[01x13] "Getrennte Wege" / "The Parting of the Ways" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01x13] "Getrennte Wege" / "The Parting of the Ways"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Er hat immerhin eine wiederkehrende Rolle in Heroes gehabt, eine Hautprolle in G.I. Joe, weitere Rollen in Serien und Filmen und er ist im nächsten Thor-Film dabei.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #47
      Hier Christopher Eccleston - Wikipedia, the free encyclopedia heißt es:
      Later that day, Eccleston revealed that he felt he had "more to do" with his character in Doctor Who.[23]
      Ein bisschen scheint er der Zeit doch nachzutrauern. Eine zweite Staffel hätte ihm nicht geschadet. Ob die Rolle in Thor den großen Durchbruch bringt, muss sich zeigen.
      Despite this statement being a radical change from his previous claims that he was not willing to return to the series, it is unknown if Eccleston was hinting at the possibility of reprising his role for the show's 50th anniversary in 2013. The current Doctor, Matt Smith, stated that he would love Eccleston to return.
      Interessante Idee, so eine Art "The Two New Doctors".

      Kommentar


        #48
        Na sowas wird's bestimmt geben.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #49
          Tolles Staffelfinale. Genial war natürlich der Abschiedskuss von Jack an Rose u. an den Doctor *ggg* Der ganze Kampf war ganz spannend anzusehen. Und auch wie Rose verzweifelt war, als der Doctor sie sicherheitshalber zurück schickte.. Aber schön, dass ihre Mum u. auch Mickey ihr geholfen haben, zurück zu kommen. Auch wenn das zuerst recht gefählrich aussah, als Rose in das Herz der Tardis sah u. ihre Augen so schön leuchteten etc. Das war dann wohl auch der Grund, warum der Dr sein Aussehen verändern musste, bzw. die Regeneration begann.. War zuerst schon etwas seltsam, aber wurde doch gut gemacht...
          Bin schon sehr auf den neuen Doctor gespannt. Wie der dann so sein wird, wird anfangs bestimmt komisch für Rose u. die Zuschauer, also mich *gg* sein.
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #50
            Mir kommt das ziemlich aufgedunsen vor: eine riesige Dalek-Flotte, diese wird von Rose und dem Tardis-Geist besiegt. So einfach. Warum ist der Doctor nicht darauf gekommen?
            Aber: Wie sollte man gegen eine solche Feindflotte bestehen können? Man baut eine gigantische Gefahr auf, die man schwerlich glaubhaft besiegen kann.

            Tardis-Rose hätte auch die anderen Menschen retten können. Was wird nun aus Captain Harkness ???

            Komisch, dass Mickey zurückkehrt. Er hatte Rose doch schon aufgegeben. Aber er zieht Konsequenzen: Wenn er Rose wiedergewinnen will, muss er sie mit dem Doctor akzeptieren, sie also in dieser schwierigen Situation unterstützen.

            Gut sind der Abschied von Rose, aber auch die Abschiede des Doctors. Er hat mir gefallen. Mal sehen, wie sich der 10. macht…

            Ich gebe 5 Sterne.

            Kommentar


              #51
              Das war ein sehr schöner Abschluß der ersten Staffel, welcher auch sehr spannend umgesetzt wurde.
              Schon die Rettung von Rose aus den Fängen der Dalek wurde spannend inszeniert und konnte optisch punkten, nämlich mit den Dalek-Imperator. Dieser sah mit dem Riesengehirn echt ekelig aus und zudem hat er auch noch einen Gotteskomplex. Auch war es interessant zu erfahren das diese Dalek-Flotte aus toten Menschen "gezüchtet" wurde und wie der Dalek-Imperator den Krieg überlebt hat.
              Weiters wird endlich das Geheimnis um die beiden Wörter "Böser Wolf" gelüftet. Das Rose dahintersteckt hätte ich nicht gedacht.
              Der Kampf mit den Daleks wurde spannend und optisch beeindruckend um gesetzt. Roses Rolle dabei hat mir auch sehr gut gefallen und das der Doctor sich am Ende regenerierte fand ich ein wenig schade, das ich diesen Doctor-Darsteller sehr gerne mochte.
              Alles in allem war das eindeutig eine sechs Sterne Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Hat mir wieder gut gefallen. Optisch wurde die Episode super in Szene gesetzt. Die Daleks als Gegner gefallen mir.
                Aber was ich nicht ganz verstanden habe, der Dalek-Imperator, ist er ein Überlebender des Großen Krieges oder wo kommt er sonst her?
                Bemängeln muss ich bei dieser Episode, dass es für Rose und Co doch ziemlich einfach war die TARDIS zu knacken, solch ein enorm hoch entwickeltes Raumschiff sollte doch soweit robust sein, um sich nicht durch die rohe Gewalt eines LKW knacken zu lassen.
                Dann verstand ich nicht ganz, wieso hat der Doctor gegenüber den Daleks plötzlich aufgegeben, ok er will kein Killer sein. Aber zu diesem Zeitpunkt haben die Daleks ja bereits die Erde vernichtet, also gab es für ihn keine Menschheit mehr zu beschützen.
                Ach ja, und der Tod von Linda hat mir auch nicht gefallen, ich mochte sie gerne.
                Die Abschiedsszenen zwischen dem Doctor, Rose und Jack waren wieder sehr gut.
                Also hat die TARDIS dann den Tag gerettet, finde es eigentlich schade dass der Doctor schon nach einer Staffel wieder den Körper wechselt, ich mochte Ecclestone in dieser Rolle sehr gerne, freue mich aber trotzdem sehr auf die kommende Staffel.

                5 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar

                Lädt...
                X