Doctor Who (2005) Minisodes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who (2005) Minisodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Davon gibt es ja etliche, ich habe sie nicht mehr alle im Kopf. In der Regel sind sie auf den Boxen mit drauf, bzw. je nach Ausstrahlungsdatum auf der Box im Folgejahr (wie z. B. auch die Weihnachtsspecials).
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Gibts denn nirgendwo eine Liste?

      Kann die dann mal jemand aufzählen?

      Kommentar


        #18
        Eine ausführliche Liste aller Doctor-Who-Episoden gibt es z. B. im Tardis Index File:
        List of Doctor Who television stories - TARDIS Index File, the Doctor Who Wiki

        Mini Episodes


        These are episodes that are usually less than 10 minutes long and tell a short story. They are all part of the revived series and can easily be placed into the continuity of the series.
        Zuletzt geändert von Mondkalb; 30.08.2012, 07:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          So, hab ich alle. *ggg*

          Hab hier aber noch welche, die nicht in der Liste sind:

          Battle for the Tardis
          One Too Many
          An NTA Adventure

          Wie sind denn diese einzuordnen?

          Und natürlich neu:

          Pond Life 1
          Pond Life 2
          Pond Life 3
          Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 30.08.2012, 09:56.

          Kommentar


            #20
            Dieses kurze Special nimmt sich eines Themas an, welches in der Serie zu kurz kommt. Wie reagiert Rose auf die Verwandlung des Doctors? Es steht ja eine Person mit anderem Aussehen da.

            Roses Zweifel und Misstrauen kommen gut rüber; der neue Doctor muss sich als Person erst noch finden. Allerdings übertreibt es Rose, wenn sie den Doctor gar für einen Slitheen hält.

            Kommentar


              #21
              Ich habe mir dieses Special mal wieder angeschaut und fand es recht witzig wie Rose auf die Veränderung des Doctors reagiert hat.
              Der neue Doctor hat auch einen ganz interessanten Eindruck hinterlassen, ich freue mich schon auf die Folgen mit dem neuen Doctor.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                [Minisode] "" / "Good as Gold"

                Handlung:
                Der Doctor und Amy langweilen sich etwas, darum aktiviert der Doctor das Adventure Setting der TARDIS. Dies führt zu einer Fehlfunktion und die TARDIS muss notlanden. Plötzlich öffnet sich die Tür und der Fackelträger der Olympischen Flamme kommt hinein gelaufen. Doch er hat nicht viel Zeit zum Wundern: ihm folgt ein Weinender Engel ...

                Folgeninformationen:
                Länge: 3 Minuten
                Erstausstrahlung: 24.05.2012
                Doctor: Matt Smith (Elfter Doctor)
                Begleiter: Amy Pond

                Quelle: Good as Gold
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:24.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Fazit zu [Mini-Episode 2012] Good as gold:
                  Ganz nett an dieser Minisode fand ich es das der Fackelträger der Olympischen Flamme, als er in die Tardis reingelaufen kommt, sich nicht wirklich wundert das dieses Polizeihäuschen von innen so groß ist, sondern den Doctor nur fragt wieso er so zerzauste Haare hat!
                  Gut gefallen hat mir auch der Auftritt des weinende Engels, jedoch ein wenig verwunderte es das der Doctor diesen so einfach zerstören konnte.
                  Ich gebe dieser Minisode somit schwache fünf Sterne.
                  Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:39.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    [Minisode] "" / "Attack of the Graske"

                    Handlung:
                    Nachdem der Zehnte Doctor Rose Tyler im Jahr 1979 abgesetzt hat um ABBA zu sehen, holt er den Spieler mit der TARDIS ab. Gemeinsam mit dem Spieler will er die Graske stoppen. Sie besuchen Griffoth, wo die Graske alle ihre Gefangenen festhalten. Als ein Slitheen wegrennt muss der Spieler entscheiden, ob er entweder die gesammte Station der Graske einfriert und damit alles darin tötet oder die Gefangen wieder nach Hause bringt. Danach dankt der Doctor dem Spieler und setzt ihn wieder zu Hause ab.

                    Folgeninformationen:
                    Länge: 14 Minuten
                    Erstausstrahlung: 25.12.2005
                    Doctor: David Tennant (Zehnter Doctor)
                    Begleiter: Mum (Lisa Palfrey), Dad (Nicholas Beveney), Girl (Mollie Kabia), Boy (James Harris), Granddad (Robin Meredith), Grandma (Gwenyth Petty), Graske (Jimmy Vee), Urchin (Ben Oliver), Older Man (Roger Nott), Young woman (Catherine Olding), Slitheen

                    Quelle: Attack of the Graske
                    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:24.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      [Minisode] "" / "Tonight's the Night"

                      Handlung:
                      Captain Jack Harkness betritt die TARDIS und sieht sich mit einem blauhäutigen Alien konfrontiert, das behauptet, der neu regenerierte Doctor zu sein ...

                      Folgeninformationen:
                      Länge: 3 Minuten
                      Erstausstrahlung: 23.05.2009
                      Doctor: David Tennant (Zehnter Doctor)
                      Begleiter: Jack Harkness

                      Quelle: Tonight's the Night
                      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:25.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        [Minisode] "" / "Meanwhile in the Tardis"

                        Handlung - Teil 1:
                        Amy fragt den Doctor mehrere Fragen hintereinander ohne zu pausieren: Wie hat die TARDIS eine Luftversorgung? Warum hat die Zeitmaschine ein Etikett mit "Police Box"? Wo sind die Fenster die auf der anderen Seite der TARDIS sind? Was ist eine Polizeibox un ist der Doctor ein Polizist? Hat er seinen Haarschnitt gesehen? Musste er jemals die Glühbirne auf dem Dach der TARDIS auswechseln? Sie denkt ebenfalls das die TARDIS aus Holz besteht und meint die Fliege des Doctors sei ein Schrei nach Hilfe.
                        Der Doctor beantwortet die meisten Fragen und Amy fragt dann nochmal ob er ein Alien ist. Der Doctor sagt das aus seiner Perspektive, sie das Alien ist. Amy fragt sich ob der Doctor sich anpassen kann oder ob er in einem Menschlichem Anzug ist. Der Doctor weist ihre Theorien zurück und sagt, dass er so Menschlich aussieht wie er Menschlich ist. Amy sagt sie sei fertig mit ihren fragen aber der Doctor sagt das dies erst der Anfang sei. Er legt einen Hebel am TARDIS Konsole um, öffnet die Türen der TARDIS und zeigt ihr den Weltraum. Als Amy sagt, dass es so aussieht wie als währen es Spezialeffekt in einem Studio, beweißt der Doctor das es nicht so ist indem er sie aus der TARDIS schubst und festhält.

                        Handlung - Teil 2:
                        Um Mitternacht am 26. Juni 2010, nachdem der Doctor fast von Amy verführt wurde, bringt der Doctor sie zurück in die TARDIS. Sie lehnt sich an die Konsole mit einem erwartungsvollem Blick zum Doctor. Er ignoriert dies und zieht den Türentriegelungshebel neben ihr, um die TARDIS Türen zu verriegeln.
                        Amy fragt ob sie irgendwas falsch gemacht hätte. Sie denkt sie bekommt "falsche Nachrichten" vom Doctor. Sie öffnet die Türen, daraufhin schließt der Doctor sie wieder und fragt sie wie sie falsche Nachrichten bekommt. Amy sagt er kommt hermitten in der Nacht und fragt sie ob sie mit ihm durch Raum und Zeit reisen will. Sie meint das wäre ein offentsichlicher Hinweis für "Hol deinen Mantel liebes, der Doctor ist da".
                        Der Doctor streite sofort ab, dass sie sie mitgenommen hat weil er sie attraktiv findet. Er behauptet schließlich stolz das er der "Gandalf des Weltraums" wäre. Amy sagt, dass er wie ein normaler Kerl wirkt: An Mädchen intressiert, Lacht andere Jungs aus, lästert über Rorys Nase.
                        Der Doctor sagt, dass er "es nicht mehr sehen" kann. Er hat Zeit und Raum für über 900 Jahre in seinem Hinterhof gebaut. So, dass alles nur noch Fakten für ihn sind. Aber Amy kann noch alles sehen, was den Doctor auch sehen lässt. Das ist der einzige Grund. Amy fragt sich ob vor ihr noch andere waren.
                        Der Doctor meint, dass er "ein paar" andere Begleiter hatte, aber Amy fragt weiter. Sie fragt sich wie viele Begleiter weiblich waren. Der Doctor sagt er hätte "ein paar über der Hälfte" weibliche Begleiter gehabt. Amy trickst den Doctor aus so, dass sie Zugriff auf die visuellen Daten der TARDIS hat. Die TARDIS spielt dann die Bilder aller Begleiter in der falschen Reihenfolge in schwarz-weiß ab. Mit Außnahme von K9 und Kamelion. Sie wundert sich über eine Begleiterin des Vierten Doctors, Leela, da sie einen Lederbekini an hat.
                        Verlegen, entscheidet sich der Doctor dafür nach Rory zu suchen damit Amy sich auf ihr Leben konzentrieren kann. Amy informiert ihn das er auf einem Junggesellenabschied ist. Mit einem Schmunzeln sagt der Doctor ihr "Lass es uns einen guten machen" bevor er mit der TARDIS in den frühen Morgen des 25. Juni 2010 reist.

                        Folgeninformationen:
                        Länge: Teil 1 ca. 4 Minuten; Teil 2 ca. 4 Minuten
                        Erstausstrahlung: 08.11.2010
                        Doctor: Matt Smith (Elfter Doctor)
                        Begleiter: Amy Pond

                        Quelle: Meanwhile in the Tardis - Teil 1
                        Quelle: Meanwhile in the Tardis - Teil 2
                        Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:26.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          [Minisode] "" / "National Television Awards Sketch 2011"

                          Handlung:
                          Dermot O'Leary wakes up late for the National Television Awards. The Doctor tries to take him there, but keeps ending up in the wrong place, meeting many famous people in places such as Walford, Weatherfield and the BBC Television Centre in 2111.

                          Folgeninformationen:
                          Länge: 4 Minuten
                          Erstausstrahlung: 26.01.2011
                          Doctor: Matt Smith (Elfter Doctor)

                          Quelle: National Television Awards Sketch 2011
                          Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:26.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Fazit zu [Mini-Episode 2005] Attack of the Graske:
                            Diese kurze Folge ist eine interaktive Mini-Episode mit ein paar netten Auswahlmöglichkeiten. Ich fand diese ganz unterhaltsam und die Auswahlmöglichkeiten sind zwar einfach, jedoch aber auch zeitlich begrenzt. Es macht Spaß mitzuraten und die Idee den Zuseher einzubinden finde ich sehr gut.
                            Gut gefallen hat mir auch die optische Umsetzung des Graske. Somit gebe ich dieser Mini-Episode sechs Sterne.

                            P. S. Man kann auch falsche Antworten geben und dadurch erhält man andere Reaktionen des Doctors.
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:44.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Fazit zu [Mini-Episode 2009] Tonight's the night:
                              Diese kurze Folge fand ich klasse, weil einerseits eine kurze, sehr lustige und humorvolle Szene gezeigt wurde und andererseits war es sehr interessant zu sehen wie eigentlich der Kontrollraum der Tardis im Filmstudio aussieht. Genial bei diese Szene fand ich den kurzen Auftritt von David Tennant und seinen Spruch, welchen er losgelassen hat.
                              Die Maske des blauen Alien fand ich optisch gut gemacht und der Fan, welcher die Rolle des blauen Alien spielte, machte dies sehr gut.
                              Von mir gibt es somit sechs Sterne.
                              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:47.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Fazit zu [Mini-Episode 2010] Meanwhile in the Tardis:
                                Den ersten Teil dieser Doppelfolge fand ich sehr witzig, besonders Amys viele Fragen an den Doctor waren meistens sehr lustig, aber aus ihrer Sicht auch nachvollziehbar. Weiters war es witzig mitanzusehen wie sich Amy über die Fliege des Doctor lustig gemacht hat, was sie ja dann in den einzelnen Folgen auch des öfteren tat.
                                Witzig fand ich auch ihre Frage bezüglich der Zeitmaschine aus Holz und der Frage des Luftverlustes bei den Reisen durchs Weltall.
                                die erste Folge bekommt von mir schwache sechs Sterne.

                                Der zweite Teil war zum Todlachen. Alleine schon wie Amy versucht den Doctor anzubaggern war lustig und noch lustiger war es wie der Doctor versuchte sich rauszuwinden.
                                Zum Brüllen war dann auch noch der Teil mit Amys Frage ob der Doctor schon andere Begleiter hatte und ob diese weiblich und hübsch waren. Genial war es wie sie den Doctor dazu brachte ihr Aufnahmen seiner Begleiterinnen zu zeigen.
                                Somit bekommt die zweite Folge sechs Sterne.
                                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:42.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X