Doctor Who (2005) Minisodes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who (2005) Minisodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fazit zu [Mini-Episode 2011] National television awards sketch 2011:
    Diese kurze Folge war ganz in Ordnung und hatte auch ihre lustigen Momente, war aber im Großen und Ganzun nur mäßig unterhaltsam, deswegen gibt es von mir auch nur durchschnittliche drei Sterne.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:49.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      [Minisode] "" / "The Doctor's Meditation"

      Handlung:
      n einer Burg im Mittelalter meditiert der Doctor auf einem Stein, als Bors herein gerannt kommt. Der Doctor fragt Bors wie lange er da schon gewesen ist, worauf er 3 Stunden antwortet und der Doctor darüber nicht sehr erfreut ist. Bors fragt ihn dann, ob er einen weiteren Freund hat, worauf er ihm aufträgt einen Brunnen zu bauen.
      Bors und seine Männer beginnen nach den Anweisungen des Doctors einen Brunnen zu bauen. 5 Tage später versuchen sie an 11 verschiedenen Orten einen Brunnen zu graben, fanden jedoch nirgendwo Wasser.
      Nach 7 Tagen schaffen sie es, einen Brunnen mit Wasser zu graben und Bors gibt dem Doctor einen Eimer mit Wasser. Nachdem der Doctor ein Besucherzentum für den Brunnen vorschlägt, bringt Bors den Eimer wieder zurück und ist frustriert von den Anweisungen des Doctors. 5 Tage später trainiert der Doctor seine Magiekünste, als Bors ihm erzählt, dass seine Aufforderung den Thronsaal zu erweitern abgeschlossen ist. Der Doctor versucht seine Magiekünste Bors vorzuführen, indem er ihn fragt wo die Münze sei, mit der er die ganze Zeit geübt hat. Bors antwortete darauf, dass sie immernoch in seiner Hand ist. Frustriert lässt der Doctor die Münze verschwinden und protestiert dagegen, dass sie je da gewesen sei. 4 Tage später bereitet Bors die letzte Meditation des Doctors vor. Der Time Lord und er diskutierten darüber, dass der Doctor nur noch einen Tag hat, worauf Bors antwortet, dass der Doctor unfähig sei, still zu sein. Bors verlässt den Doctor, doch ein paar Momente später ruft der Doctor ihn mit der Absicht zurück, ihm seine Geschichte zu erzählen. Der Doctor sagt, dass er ein Schlachtfeld gefunden hat und obwohl er viele Schlachtfelder gefunden hat, wird dies sein letztes sein.

      Folgeninformationen:
      Länge: 6 Minuten
      Erstausstrahlung: 15.09.2015
      Doctor: Peter Capaldi (Zwölfter Doctor)
      Begleiter: Bors

      Quelle: The Doctor's Meditation
      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.03.2016, 14:28.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Fazit zu [Minisode] The Doctor's Meditation:
        Sehr gut gefallen an dieser Minisode hat es mir das der Doctor alles daran setzt sich von seiner eigentlichen Aufgabe ablenken zu lassen bzw. wie er das Unausweichliche versucht rauszuschieben. Witzig war es zu sehen wie sehr er von sich überzeugt ist, trotz der vielen Fehlschläge.
        Sehr schön fand ich dann die Szene wo er Bors erzählte wovor er sich eigentlich drückt.
        Von mir bekommt diese Minisode somit fünf von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Red Nose Special 2007 - The big one
          Ich fand dieses Special einfach genial, alleine schon wegen der schlagfertigen Dialoge vom Doctor und Donna. Es war zwar schwierig diesen extrem schnell gesprochenen Dialogen auf englisch zu folgen, jedoch mit deutschen Untertiteln war das dann kein Problem mehr.
          Der Schluß des Specials, wo der Doctor die freche und verzogene Donna dann in eine sprechene Mini-Puppe mit dem Aussehen von Rose verwandelte, war zum Brüllen!
          Dieses Special verdient ohne Frage sechs von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Ich habe gerade eben das Children in Need 2009 - Doctor Who Christmas Teaser Special angeschaut. Dieses ist eigentlich nur eine längere Vorschau (ein wenig über drei Minuten) auf das Weihnachts.- und Neujahrsspecial "Das Ende der Zeit". Ich glaube das die Szenen in diesem Special auch alle dann in der Doppelfolge zu sehen waren. Es war zwar ganz nett diese Vorschau gesehen zu haben, jedoch man muß sie nicht unbedingt gesehen haben.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Ich habe gerade eben das Special The Science of Doctor Who (2013) gesehen und ich muß sagen das dieses auf anschauliche Weise mit Unterstützung von Humor wissenschaftliche Themen erklärte. Brian Edward Cox, der Vortragende, macht seinen Job sehr gut und nett fand ich die kurzen Szenen mit ihm und dem Doctor.
              Somit gebe ich diesem Special vier von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X