Fantasy oder Sci-Fi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy oder Sci-Fi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mag ich lieber - Scifi oder Fantasy? Ich mag beides gleichermaßen. Dementsprechend habe ich auch meine Stimme abgegeben.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      Eindeutig Scifi.

      Gibt eigentlich (Mal von RPGs und sonstigen Video\PC-Spielen abgesehen) nur ein Fantasy-Universum, daß ich wirklich mag und das ist Pratchetts Scheibenwelt. Ansonsten kann man mich mit Fantasyliteratur jagen.

      Wobei ich trotz Torleqs Theorie sowohl Metal als auch Gothic und Medieval Rock (Schandmaul etc.) mag.


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        Ich mag beides!

        Bei Fantasy kann mann sich richtig ausspinnen und muss sich nicht unbedingt an physikalsche Gesetzmäßikeiten oder andere Dinge halten.

        Und bei Science Fiction behandelt man eine mögliche Zukunft mit all seinen fortschrittlichen Technologien und den Begenungen mit fremden Rassen.

        Besonders interessant finde ich immer wie die Menschen auf diese fremden Rassen reagieren. Freundlich? Feindlich? Einige Serien und Filme bringen die Vorurteile der Menschen, die Angst vor dem Unbekannten, sehr gut rüber.

        Kommentar


          Ich bevorzuge ja SciFi mit Fantasy kann ich irgendwie wenig anfangen...

          Naja, ist halt Geschmackssache, aber ich steh eher auf Technik, statt auf Zauberei, auch wenn mir gekonnte Mischungen wie Star Wars und Warhammer 40k enorm zusagen!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ich mag beides, aber ohne Scifi-Serien wie Babylon 5 etc könnte ich gar nicht mehr leben.
            Außerdem kann ich mich in Scifi her hineinversetzen u.wünsche mir eher in solchen Welten zu leben, als in Fantasy-Welten
            The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

            Kommentar


              Ich bin eingefleischter "Trekker" und habe daher mein Häkchen bei "Sci-Fi" gesetzt. Gegen gute Fantasy habe ich aber auch nichts. Im Gegenteil ...........
              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 22.07.2006, 19:50.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Bei mir hat beides den gleichen Stellenwert. Obwohl ich zwar ein technophiler Mensch bin, sagt mir auch Fantasy sehr zu. Ist halt bei mir vermutlich der Ausgleich den ich da brauche.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Sci-Fi und Fantasy haben bei mir ebenfalls einen gleichwertigen Stellenwert. Es gibt von beiden Richtungen gute Filme und Serien, die ich mir gerne angesehen habe oder sehe.

                  Kommentar


                    Angefangen habe ich mit Perry Rhodan, dann war und bin ich ein ganz großer Fan von Asimov, insbesondere wenn es um Roboter und Multivac geht.

                    Inzwischen ist mir Terry Pratchett über den Weg gelaufen. Das ist auch ganz groß, allerdings überwiegend Fantasy.

                    Weniger gut finde ich diese ganzen Ritter, König, Zauberergeschichtchen wie Zimmer-Bradley mit ihrem vernebelten Avalon.
                    Moped-Touren

                    Kommentar


                      finde fantasy besser, da geheimnisvoller und auch manchmal übertriebener.
                      sqrt(x^2) = Frieden

                      Kommentar


                        tja mein haupthobby ist sci-fi obwohl ich auch gerne mal ein fantasy buch lese.
                        beide haben ihre reize auf mich.
                        also leichter vorsprung für sci-fi

                        Kommentar


                          Zitat von Tayfun Beitrag anzeigen
                          /me hat für Fantasy gestimmt.

                          Ich finde Fantasy einfach besser als Sci-Fi. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nicht sehr viele Sci-Fi Filme oder Bücher gesehen bzw. gelesen habe

                          Tayfun
                          So geht es mir auch Vielleicht ändert sich meine Meinung irgendwann ja.
                          Hab auch für Fantasy gestimmt.
                          Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

                          Kommentar


                            Ungolianth mag beides.

                            ich könnte mich auch nicht zwischen einem von beiden entscheiden. ob futurisches wie von eschbach oder fantastisches wie von tolkien...zwei seelen leben ach in meiner brust.

                            lg Ungolianth
                            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                            Kommentar


                              Ich mag beide Genres sehr gerne..
                              Nur bei Bücher ist mir Fantasy lieber...aber Science-fiction Filme liebe ich genauso wie Fantasyfilme...
                              The Storm and the eye...I´ts raining...
                              This is John Sheppard...Go ahead!

                              Kommentar


                                Zitat von Johngirl Beitrag anzeigen
                                Ich mag beide Genres sehr gerne..
                                Nur bei Bücher ist mir Fantasy lieber...aber Science-fiction Filme liebe ich genauso wie Fantasyfilme...
                                Das kann ich so übernehmen. Sci-Fi liebe ich in Kino und Tv, aber in geschriebener Form ist das nicht das Richtige für mich. Dagegen mag ich Fantasy in jeder Form.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X