Fantasy oder Sci-Fi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy oder Sci-Fi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Panik bald kommen wieder Trockene Tage

    Kommentar


      Zitat von Schatten
      Keine Panik bald kommen wieder Trockene Tage
      Ich hoffe es, da ich dringend morgens wieder raus und die Winterpfunde mühsam abtrainieren sollte.

      Uuups, ich glaube wir weichen gerade etwas vom Thema ab . Das Wetter, oder Übergewicht gehören
      eigentlich in den Frisörsalon, bestenfalls in "User stellen sich vor"

      Also, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja,.........." ich kann beides nicht ausstehen ", grins.........

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        Zitat von makkie
        Ich hoffe es, da ich dringend morgens wieder raus und die Winterpfunde mühsam abtrainieren sollte.

        Uuups, ich glaube wir weichen gerade etwas vom Thema ab . Das Wetter, oder Übergewicht gehören
        eigentlich in den Frisörsalon, bestenfalls in "User stellen sich vor"

        Also, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja,.........." ich kann beides nicht ausstehen ", grins.........

        makkie
        auch das mag stimmen ... aber ich hab noch (kaum) kein Themma verfolgt
        was nicht bei Alpha anfing und mit ner 180 Grad wende bei Omega landete um wieder zu Alpha zu kommen aber das sind Problehme die wohl
        fast jeder Dritte von uns hat...da hab ich hier schon ganz andere Abweichungen mitgekriegt... andererseits währe es für mich Fantsy oder SciFi wenn das Frühjahr mal anders anfängt(sicher bin ich da nicht allein währe fast Treat wehrt )

        Kommentar


          Ich mag beide, aber Science Fiction mag ich mehr wie Fantasy

          Kommentar


            Ich finde Sci-fi besser. Ich schaue aber auch gerne die ein oder andere Fantasy-Serie.

            Kommentar


              Ich lese lieber Fantasy, cch schaue lieber S-F.

              Kurz und bündig..

              Kommentar


                Ich mag eigentlich beide genauso gern. Dazu kommt noch Action und dann ist alles perfekt.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  Habe für beides gastimmt, wobei ich mehr zu Scifi tendiere

                  Kommentar


                    Wer sagt, dass man überhaupt einen Unterschied zwischen Sci-Fi und Fantasy ziehen muss? Ich glaube, die Mehrheit der hier Anwesenden hat Star Wars gesehen

                    Kommentar


                      Ich habe auch für beides gevotet.
                      Das wechselt sich bei mir ständig ab. Bei Büchern habe ich immer meine Fantasie und meine Scifi Phase. Irgendwann habe ich das Eine erstmal über und wechsel zum anderen.
                      Filme dieser Genres müssen einfach nur eine interessante Story haben. Da habe ich keine Vorlieben.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Was Sci -Fi angeht, sehe ich lieber Filme und Serien. Bei Fantasy lese ich lieber, da ich die Charaktere nach meinen Vorstellungen vor mir sehe.

                        MfG
                        One of four
                        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                        (Terenz)

                        Kommentar


                          Hat wohl was mit Lebensphilo

                          Ich hab für Fantasy gestimmt weil ich irgendwie total der Öko bin....
                          Naja ich mag zwar auch sowas wie Stargate aber von der sache her ist Fantasy schöner denn meist ham die Charas da ein viel unbeschwerteres Lebensgefühl es geht um Gerechtigkeit und solche Sachen und nicht um Macht oder Vorherschafft sonder vorallem um Freundschaft....


                          Kommentar


                            Prinzipiell finde ich sowohl Science Fictions als auch Fantasy recht gelungen, einfach mal was anderes als dieser ganze Soap-Sch..., der in unseren Programmen rauf und runter läuft.

                            Allerdings ist Science Fiction für mich noch ein ganzes Stück mehr etwas Besonderes als Fantasy, denn das sind Dinge, die in der Zukunft liegen (könnten)... Ein Traum von einer besseren Welt, anderen Welt, technischeren Welt (für mich als Techniker schon immer enorm wichtig).

                            Fantasy hab ich wenig wirklich Gute erlebt, Mitte der 80er Jahre mit "Der Kleine Hobbit", "Der Herr der Ringe", "Nachricht aus Mittelerde", "Silmarillon" und vielen weiteren Elben- und Zwergengeschichten gestartet (da sprach noch keiner von einer Verfilmung für das Kino ), natürlich die Bücher von Avalon verschlungen oder auch das eine oder andere Buch von Wolfgang Hohlbein, aber damit wars das dann auch schon...
                            Auch seitens der Verfilmungen sind klar Science Fictions klar den Fantasy´s überlegen - aus meiner Sicht. Was aber auch sicherlich daran liegt, dass ich die meisten Fantasy-Filme zuvor mehrfach als Bücher gelesen hatte und immer meine eigenen Darstellung, eigene Phantasie vor Augen hatte...
                            Allerdings finde ich als über 20 Jahre langer Herr der Ringe Leser die Triologie für das Kino mehr als gelungen
                            Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

                            Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

                            Kommentar


                              Ich hab für die Science Fiction gestimmt, da ich mich sehr für die Zukunft interessiere. Sprich, was wird aus der Menschheit? Was ist da draußen im Universum noch? Was wird in 10.000 Jahren sein? Hat sich die Mensch in einer großen Diaspora in der Galaxie verstreut? Was sind die Möglichkeiten mental, technisch und gesellschaftlich, die der Fortschritt mit sich bringt, und und und.

                              Es soll aber nicht heißen, dass ich mich nicht auch für Fantasy interessiere. Ich hab wie fast jeder wohl Herr der Ringe geguckt und bin begeistert gewesen. Besonders für die Zwerge konnte ich mich begeistern, habe auch die Trilogie von Markus Heitz gelesen.
                              Ich spiele auch World of WarCraft, Diablo oder ähnliches, auch wenn ich lieber im Klingon-Rollenspiel tätig bin ergo, Sci-Fi überwiegt doch schon bei mir.

                              Ich möchte die These aufstellen, dass die meisten, die sich überwiegend für Fantasy entscheiden, auch einen größeren Drang zu barrocken bis romantisch-mystischen Stilen haben.
                              Während die Sci-Fi-Fans oftmals eher futuristisch und technischorientiert denken.
                              Ist natürlich nur eine These, die sich nie richtig behaupten kann. Viel zu pauschal. Man bedenke doch nur Dune oder Star Wars. Bei beiden kann man nicht genau sagen, es ist Science Fiction oder Fantasy. Eher eine Mischung aus beidem.

                              Torleq
                              Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                              Captain der IKC Krempeq

                              Kommentar


                                Hier sind die meißten Scifi Serien und Filme (außer Star Wars) zusammen:
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                                Wo ist der Feind?
                                PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X