Fantasy oder Sci-Fi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy oder Sci-Fi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich mag zwar beides aber scifi lieber!...also harry potter und herr der ringe habsch aber auch gesehn...
    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

    Kommentar


      also in erster Linie bin ich ST, B5 SW FAN!
      danach kommt es immer wieder auf den Film oder die Serie selbst an auch gibt es sehr viel was in Grenzbereich liegt ,
      die frage ist in grunde schwehrer zu beantworten als man in ersten Moment glaubt. das eine mag man das andere nicht währe wohl etas zu einfach für ein ein paar Jahrzehnte film& fernseh Geschichte...

      Kommentar


        Eindeutig Sci-Fi! Fantasy ala Herr der Ringe oder Harry Potter kann ich wenig abgewinnen.

        Kommentar


          Zitat von Murphy1701
          Eindeutig Sci-Fi! Fantasy ala Herr der Ringe oder Harry Potter kann ich wenig abgewinnen.
          Den beiden kann ich auch nichts abgewinnen aber das sind auch Filme für sich...
          es gibt aber eine ganze Menge in "Grenzland" auch ist das eine oder andere wirklich schwehr einzuordnen

          Kommentar


            Beide Genres haben großartige Filme bzw. Serien hervorgebracht. Ich möchte keines missen.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Bis vor einigen Jahren hab ich ausschließlich Science-Fiction gesehen und gelesen, mittlerweile aber eher beides, wobei ich bei Film & Fernsehen eher auf SF stehe und bei Büchern auf Fantasy. Hab also für beides gestimmt.

              Bin aber einem guten Fantasyfilm oder einem guten SF-Buch nicht abgeneigt

              Kommentar


                Beide Genres sind nach meiner Meinung unmittelbar verknüpft. Die Grenzen zwischen beiden festzulegen ist schwerer als man allgemein annimmt. Star wars ist für mich in der Umgebung her, eher Sci-Fi, aber im Kern der Geschichte ist es eher Fantasy.

                Ich mag beides. Es gibt nichts besseres als ein guter SciFi-Film und ein gutes Fantasy (ich sag nur Rollenspiele) Buch.

                Kommentar


                  Ich denke wenn zu Star Wars (1-3) Zeiten die Technik weiter gewesen währe hätte die Storry sicher mehr Fantasyzüge getragen !
                  da warren die Technischen-Mittel Bahnbrechend aber immer noch nicht weit genug für eine vergleichbare Umsetzungen wie heute zu erschaffen! Es wurde sogar angezweifellt ob das Publikum überhaupt schon reif genug für Star Wars selbst war! aber es gab schon mal einen Vorgeschmack was mal kommen würde...

                  Kommentar


                    Also,

                    ich kann beides nicht ausstehen .

                    Ha ha ha, war bloß ein Joke . (ich weis, der 1. April ist bereits vorbei).
                    Spaß beiseite,......... ich finde natürlich sowohl Fantasy, als auch Science Fiction gleichermaßen gut.
                    Es kommt letztendlich auf den Film, bzw.Serienfolge an. Um aber ehrlich zu sein, schlägt mein Herz
                    doch ein wenig mehr für Science Fiction .
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      Zitat von makkie
                      Also,

                      ich kann beides nicht ausstehen .

                      Ha ha ha, war bloß ein Joke . (ich weis, der 1. April ist bereits vorbei).
                      Spaß beiseite,......... ich finde natürlich sowohl Fantasy, als auch Science Fiction gleichermaßen gut.
                      Es kommt letztendlich auf den Film, bzw.Serienfolge an. Um aber ehrlich zu sein, schlägt mein Herz
                      doch ein wenig mehr für Science Fiction .
                      Ah Mai ah Mai... April ist längst vorbei ! aber lassen wir das ,
                      es kommt doch immer auf´s Einzelne an... es gibt doch in wirklich jeden bereich die Ausnahme in der Regel!
                      Genauso wie es nun mal vorlieben gibt.... sonst währe ja auch alles Grau

                      Kommentar


                        ich mag beide ungefähr gleich gut. Es kommt einfach auf die Serie, Film, Buch an.
                        >Benutz dein Herz für dich,
                        sei wie du bist,
                        dein ganzes Leben lang!<
                        L'Âme Immortelle - Dein Herz

                        Kommentar


                          Ich mag beide, da sie nichts mit der Welt zu tun haben in der Leben,
                          Die Zukunft und das Geheimnisvolle haben eine starke Anziehung auf mich
                          Lebt lang und fröhlich!

                          Kommentar


                            Zitat von Schatten
                            Ah Mai ah Mai... April ist längst vorbei ! aber lassen wir das ,
                            es kommt doch immer auf´s Einzelne an... es gibt doch in wirklich jeden bereich die Ausnahme in der Regel!
                            Genauso wie es nun mal vorlieben gibt.... sonst währe ja auch alles Grau
                            Richtig, Du sagst es

                            Im Nachhinein habe ich mir noch überlegt, warum es bei der Umfrage überhaupt die
                            Option " ich kann beides nicht ausstehen " gibt. Das ist ja so, wie wenn ich einen
                            Fisch fragen würde, was er von den schlechten Kohlendioxydwerten unserer
                            Atmosphäre hält.

                            Wenn jemand keinem von Beidem was abgewinnen kann, ist er hier glaube ich
                            irgendwie im falschen Forum gelandet
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Zitat von makkie
                              Richtig, Du sagst es

                              Im Nachhinein habe ich mir noch überlegt, warum es bei der Umfrage überhaupt die
                              Option " ich kann beides nicht ausstehen " gibt. Das ist ja so, wie wenn ich einen
                              Fisch fragen würde, was er von den schlechten Kohlendioxydwerten unserer
                              Atmosphäre hält.

                              Wenn jemand keinem von Beidem was abgewinnen kann, ist er hier glaube ich
                              irgendwie im falschen Forum gelandet
                              So sollte es sein...
                              was jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
                              der gleichen Anwesenheit nicht ausschließt...

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten
                                So sollte es sein...
                                was jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
                                der gleichen Anwesenheit nicht ausschließt...
                                ......Cooler Satz, hab ihn 3 mal lesen müssen . Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich heute nicht so ganz
                                auf der Höhe bin. Wie soll man auch bei so einem beknackten Wetter noch normal sein. Erst schneit´s, dann regnet´s,
                                jetzt schneit´s wieder. Ich dachte immer beim Aprilwetter wechseln sich immer Sonne und Regen ab und nicht
                                Schnee und Regen
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X