Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das ist ein fadenscheiniges argument. denn filter kann man nicht so einfach abstellen. mussu schon LSD oder Psylocibin zu dir nehmen
    www.sf-radio.net
    Listen to the Universe
    Redaktion: StarTrek/StarGate
    mail: falkner@sf-radio.net

    Kommentar


      Zitat von konstapel
      Und selbst wenn die Spiritualität nur ein MIttel zum zweck wäre andere aspekte mit einzubeziehen, würdest du dich dann mit ihr beschäftigen um deinen Horizont zu erweitern? Vermutlich nicht, denn das is ja alles nur humbug
      Würde sie der Wissenschaftlichen Methode folgen würde ich mich auch damit beschäftigen.
      Ich habe mich früher auch für PSI und dergleichen interessiert... Heute glaube ich kaum noch daran, da ich eben kein Spiritueller Mensch, sondern ein Wissenschaftlicher Mensch bin.

      So, nun muss ich mich noch etwas mit Wissenschaft beschäftigen gehen, hab in 2 Wochen eine Prüfung
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        Zitat von FirstBorg
        Du meinst also, "Vergiss mal die Realität"...
        Bitte wie lolig is den dass jetzt wieder
        Warum vergleichst du sowas mit der Realität? Was ist falsch daran, den aktuellen Technischen Fortschritt auf 20 Jahre zu erweitern und dann solche Behauptungen aufzustellen? Also wenn das Realitätsfern ist,...

        Da gibts doch diesen Atom tunnel wo atome geschleudert werden. Da wird jetzt ein neuer gebaut, der technisch weiter ist und man erhofft sich dadurch eineige Bestätigungen. Entstand auch zuerst in einer Idee, dann wurde der erste gebaut und erkenntnisse wurden gezogen. Jetzt gibts neue TEchnologie und es wird ein neuer gebaut aus dem man sich mehr erkentnisse erhofft. <-- also ist das auch realitätsfern? Tjo, dann sag das mal deinen Wissenschaftsobermakkern


        Zitat von FirstBorg
        Würde sie der Wissenschaftlichen Methode folgen würde ich mich auch damit beschäftigen.
        Ich habe mich früher auch für PSI und dergleichen interessiert... Heute glaube ich kaum noch daran, da ich eben kein Spiritueller Mensch, sondern ein Wissenschaftlicher Mensch bin.

        So, nun muss ich mich noch etwas mit Wissenschaft beschäftigen gehen, hab in 2 Wochen eine Prüfung
        Da sind wir dann wieder beim begrenzten denken wie ich es vorher schon paar mal einigen Leuten vorgeworfen habe

        Du kannst dich anscheinend nur in den dir bekannten Grenzen bewegen, alles darüber ist für dich schlicht weg unsinn und nicht akzeptabel. Also lass dir weiterhin von anderen vorsetzen was du glauben kannst und was nicht
        Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

        Kommentar


          Zitat von FirstBorg
          Du meinst also, "Vergiss mal die Realität"...
          Dir scheint nicht klar zu sein, das ein vernünftiger Gedanke auch erst durch einige Filter gehen muss um als vernünftig anerkannt zu werden. Wenn dir plötzlich der Gedanke eines riesigen karierten Hemdes das Sprechen kann durch den Kopf geht, geht der ja auch durch einen Filter der besagt, sowas gibts in unserer Realität nicht, bevor du einer Zeitschrift schreibst, das du in deiner Phantasie sowas gesehen hast.
          Und genau darum müßtest z.B. Du einige Filter abstellen, um erst wieder vernünftg denken zu können. Zuviele Filter sind ned gut!

          http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/231001.phtml

          Ein sprechendes kariertes Hemd, für Dich vielleicht ausgeschlossen, für mich jederzeit Denkbar.

          Zitat von FirstBorg
          Fällt dir übrigens was auf Spacejay? Du musst inzwischen schon Zitate nehmen um deine Thesen zu untermauern...
          Zitate von Einstein, ja klar, der schien irgendwie auf meiner Wellenlänge gewesen zu sein. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, und ich bin ganz seiner Meinung. Du etwa nicht?

          Zitat von FirstBorg
          Wissen ist begrenzt, ja. Aber Phantasie bringt größtenteils (wissenschaftlich gesehen) nur Müll hervor.
          Ohne Phantasie wärest Du nur ein Teilchenhaufen, hmm Moment, bist Du nicht auch der Teilchenhaufen von Seite 52?

          Ohne Phantasie ist gar nichts, nicht einmal ein wissenschaftlicher Versuchsaufbau wird möglich, aber vielleicht verstehst Du daß noch nicht!

          by(e) Spacejay
          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
          http://www.ufoseek.com
          http://www.ufoevidence.org
          http://www.disclosureproject.com

          Kommentar


            wissenschaft ohne glaube ist tod. aber naja. wenn ich nicht daran glaube das etwas stimmen kann, dann ist es für mich unwahr, und ich werde keine mühen daransetzen zu einem ergebnis zu kommen. hi@steinzeit...

            wenn ich nicht daran glaube, dass es quanteigenschaften gibt die wie paradoxen aussehen in unserer RaumZeit, dann ist für mich die quantenwelt eine einbildung die nicht wahr sein kann. wuzu weiterforschen wenn alles nur unfug ist... stimmt! die regierungen der welt haben zuviel geld... deswegen stecken die auch so viel geld in experimentalpysik und deren forschung...
            www.sf-radio.net
            Listen to the Universe
            Redaktion: StarTrek/StarGate
            mail: falkner@sf-radio.net

            Kommentar


              Ach, Leute. Fällt euch nicht was auf? Das führt zu nichts, also lasst die "Diskussion" doch lieber. Keine der beiden Seiten will nachgeben und jede wirft der anderen vor "Filter" zu benutzen und ignorant zu sein.

              Kommentar


                ich hab doch eh nachgeben. ich glaube an keine theorien, welche die bekannten wissenschaftlichen erkenntnise brechen. brechen
                solange da nur gebogen und gedehnt wird, liegt sovieles im bereich das möglichen... um das geht es mir. (und die wissenschaft die wir kennen gleicht für mich mehr einem gummiringerl als dem stahlgebilde was sich hier viele vorstellen)
                www.sf-radio.net
                Listen to the Universe
                Redaktion: StarTrek/StarGate
                mail: falkner@sf-radio.net

                Kommentar


                  So hallo , da bin ich wieder .
                  Ich habe erst einmal die letzte halbe Stunde damit verbracht , die Beiträge durchzulesen , die ich bis dato verpasst habe .

                  Mit der Möglichkeit außerirdischer Lebensformen sehe ich das ebenfalls so (nicht daß ich zu irgendetwas bekehrt wurde , es ist halt meine Ansicht) , daß es durchaus dort möglich ist , Leben zu finden wo die entsprechenden Grundlagen gegeben sind , also Licht , annehmbare Temperaturen , nötige Atmosphäre mit den benötigten Gasen sowie einen Strahlungsschutz und die chemischen Elemente , welche die Grundbausteine von Aminosäuren darstellen , was zu Proteinen , DNS und schließlich zu Lebensformen führt .
                  Wenn dann der Evolution noch genügend Zeit gegeben wird , kann sich besntfalls sogar intelligentes Leben entwickeln .

                  Demnach würde ich behaupten , daß es im gesamten Universum durchaus diverse Planeten mit intelligenten Lebensformen gibt , aber anteilsmäßig nur wenige , die in unserer Galaxie leben .
                  Daher sehe ich zwei Möglichkeiten .
                  Entweder sie haben unseren Planeten schon gefunden und kennen unseren Entwicklungsstand , wobei sie aus Vorsicht und einer gewissen Direktive zur Nichteinmschung sich uns normalerweise nicht zeigen oder aber sie sind ähnlich von der Technologie oder noch weniger als wir entwickelt .
                  Jedenfalls zweifle ich nicht daran , daß außerirdisches , intelligentes Leben möglich ist , aber wenn sie weit genug entwickelt sind , würden sie höchstens versuchen , uns kennen zu lernen um , den richtigen Zeitpunkt für einen Erstkontakt abzupassen und sich bis dahin mit großer Wahrscheinlichkeit kaum zeigen , oder sie sind kriegerischer Natur , was unwahrscheinlich ist , denn sonst hätten sie sich schon längst selbst vernichtet , und vereinnahmen unseren Planeten als eine ihrer Kolonien .

                  Eine Annahme , daß sich wirklich Raumschiffe von Außerirdischen für uns sichtbar offeriert hätten , würde eine Dummheit dieser Außerirdischen erfordern , die bei einem technisch so weit entwickelten Volk praktisch unmöglich wäre , wenn es die Raumzeit so für sich nutzen kann , wie es für uns noch unmöglich ist .
                  Die einzige Möglichkeit wäre , ein solches UFO zu sehen , daß wir Sensoren besitzen , die ihnen gar nicht oder nicht mehr bekannt sind und sie trotz ihrer Tarnvorrichtungen wahrnehmen können , oder ihre Tarnvorrichtung fällt aus irgendwelchen Gründen aus .
                  Allerdings , wie groß wäre so eine Wahrscheinlichkeit ?

                  Ich glaube mich daran erinnern zu können , daß mal jemand behauptet hat , daß Zeit keineswegs linear ist , denn dann wäre sie auch absolut .
                  Laut Erkenntnissen , die etwa seit 90 Jahren anerkannt sind , ist Zeit aber relativ , wenn auch nicht so relativ , daß man mit unserem technischen Entwicklungsstand in der Tat in die Zukunft sehen könnte , aber sie ist auch keineswegs linear .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Ihr versteht mal wieder gar nichts.
                    Natürlich braucht man Phantasie um einen Versuchsaufbau zu entwickeln. Aber die Phantasie muss sich dafür im Rahmen des möglichen bewegen. Es bringt nichts etwas zu erforschen, wenn man dauernd an irgendwelchen Esoterikkram denkt und nicht die Realität vor Augen hat, auf deren Basis man forscht.
                    Es ist auch nicht hilfreich bei einer Forschung unbedingt ein Ergebnis zu wollen, das einem in den Kram passt.
                    Wenn man glaubt das Versuch A Ergebnis B rausbringt, dann macht man den Versuch und guckt was dabei raus kommt. Kommt allerdings nicht B dabei raus, hilft es nicht den Versuch einfach mal zu ignorieren und weiter zu behaupten, es käme B dabei raus.
                    Dann denkt man nochmal über den Versuch nach, wiederholt ihn ein paar mal, und wenn da immernoch nicht B raus kommt, dann lag man eben falsch.
                    Zu glauben das ein Ergebins raus kommt, heisst nicht fanatisch davon überzeugt zu sein, sondern auch die Möglichkeit zu sehen, das es sein kann das B eben nicht raus kommt.

                    Es hilft auch nicht eine These darauf zu basieren, wie weit die Technik in 20 Jahren ist, denn wir wissen einfach nicht wie weit diese Technik in 20 Jahren ist.

                    @Spacejay und deine Zitate...
                    Einigen stimme ich nicht zu. Zum Beispiel das Zitat "Je weniger Erkenntnis ein Mensch besitzt, desto ferner fühlt er sich von Gott."

                    Ich glaube nicht an Gott, halte das ganze Prinzip von Gott für schlecht, also kann ich mich Gott auch nicht fern fühlen, da es ihn für mich nicht gibt, und niemals geben wird. Außer die Wissenschaft beweist ihn, oder ich sterbe und sehe ihn live.. dann glaub ich an ihn.
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      Ohje, ohje... eine Geisterfahrerarmada...

                      Glaubt doch, was ihr wollt. Wissen ist etwas anderes...

                      An die Geisterfahrerarmada: Ihr habt es immer noch nicht begriffen: all das was ihr erzählt: es könnte sein. Möglich. Wer weiss. Nicht ausgeschlossen. Einige Ufos sind ausserirdische Raumschiffe? Warum nicht! Aber: nicht bewiesen. Das hast du, Spacejay, selbst zugegeben. Es ist eine Denkrichtung, eine Möglichkeit.

                      Ich persönlich glaube (da ich weder Beweise dafür noch dagegen habe, kann ich nicht von wissen sprechen) eher nicht, dass Ufos Ausserirdische Raumschiffe sind. Warum? (Hoffentlich bringt das die Diskussion wieder auf ein sachliches Level zurück)

                      1. Die Erde war die grösste Zeit ihrer Geschichte (von intelligenten Lebewesen) unbewohnt: Wenn die Ausserirdischen wirklich so menschenähnlich sind, wie du behauptest, dann wäre die Erde schon immer ein erstes Kolonisationsziel gewesen. Schon vor Jahrmillionen hätte man die Erde besiedelt. Doch davon finden sich keinerlei Zeugen: in keiner geologischen Schicht finden sich Hinweise auf die frühere Anwesenheit fremder Zivilisationen. Daraus lässt sich schliessen, dass entweder die meisten Aliens die Erde nicht als lebensfreundlich empfinden (dann sind sie aber ganz anders als wir), oder dass es eben sehr wenige gibt. Natürlich könnte man sich noch was zurechtbiegen, dass die alles wieder schön säuberlich aufgeräumt haben, alle Fussabdrücke ausgewischt, jedes Gebäude bis zum Grund geschleift (aber warum?), alle jemals erdenklichen Abfälle eingesammelt... naja, klingt für mich nicht so plausibel.

                      2. Wären Ufos Ausserirdische, müsste man feststellen, dass sie sich äusserst ungeschickt anstellen. Wollen sie sich uns nun zeigen, oder nicht? Wenn nicht, dann sind sie einfach extrem dumm, ihre Schiffe nicht irgendwie zu tarnen. Wenn doch: warum denn nicht richtig?

                      3. Was wir bisher von anderen Planetensystemen gesehen haben, ist schon etwas enttäuschend: rein von der langfristigen Stabilität her könnte in den wenigsten bekannten Exoplaneten-Systemen eine "Erde" existieren. Es gibt einige Ausnahmen: aber in der Überzahl sind das alles extrem feindliche Systeme für terrestrische Welten wie die Erde. Wenn wir nicht per Zufall einfach ausserordentlich "lebensfeindliche" Systeme in der Nachbarschaft haben, dann kann es (zumindest in unserer Galaxis) nicht besonders viele Erden geben. Rechnet man dann noch die galaktischen Lebenszonen dazu, dann kommt man schnell auf sehr kleine Zahlen. Zumindest in der Milchstrasse würde ich deshalb allerhöchstens eine, zwei weitere Zivilisationen erwarten... Was extragalaktische Aliens angeht: da ist das Problem des interstellaren Flugs nochmals um das Vielfache verstärkt. Wenn es nicht einen Antrieb gibt, mit dem man quasi "springen" kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es Flüge zwischen den Galaxien gibt.

                      4. Im Gegensatz zu dir Spacejay, bin ich nicht ungeingeschränkt Technikgläubig. Wir haben in den letzten zwei Jahrhunderten einen gewaltigen Anstieg des Wissens erlebt - ich glaube nicht, dass wir diesen so in die Zukunft extrapolieren können. Insbesondere eine Sache hat sich immer wieder als limitierender Faktor im Universum und ganz speziell für das Leben erwiesen: die Energie. Zurzeit haben wir einen richtigen Energieüberfluss, der aus dem Erdöl stammt - doch dieser wird bald zu Ende sein. Eine Umstellung auf andere Energiequellen wird sehr schwierig und aufwändig, und die Wirtschaft (und damit Wissenschaft & Technik) wird niemals mehr so schnell wachsen können wie in den vergangenen zwei Jahrhunderten. Es könnte also sein, dass wir uns in einigen Jahrzehnten wieder in einem Post-Öl-Mittelalter wiederfinden, ohne die Möglichkeit, jemals wieder die Mittel und die Technologie aufzubringen, um bemannte Raumfahrt möglich zu machen. Da es einigermassen plausibel ist, dass die Menschheit weder eine besonders dumme als eine besonders intelligente Spezies ist, was den Umgang mit nahenden Gefahren angeht, könnte man davon ausgehen, dass es auch anderen Zivilisationen so geht: dass auch sie es niemals soweit bringen, dass sie den interstellaren Raumflug realisieren können. Einige könnten es schaffen, doch die meisten, denke ich, könnten scheitern.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Deutsche Übersetztung aus dem Lehrbuch "Einführung in die Weltraumwissenschaft" Band 2, für das Lehrfach Physik der US-Luftwaffenakademie, das 1969 erschien.


                        Introductory Space Science

                        :: Volumne II ::

                        :: United States Air Force Academy ::


                        Inhalt

                        Kapitel XXXIII

                        Unidentifizierte Fliegende Objekte

                        * 33.1 BESCHREIBUNGEN
                        o VERHALTEN
                        o BEGLEITEFFEKTE
                        o FOLGEWIRKUNGEN



                        * 33.2 OPERATIONSBEREICHE - ZEITLICH UND RÄUMLICH



                        * 33.3 EINIGE THEORIEN ZUR NATUR DES UFO-PHÄNOMENS
                        o MYSTIZISMUS
                        o SCHWINDEL UND ERFINDUNGEN LABILER PERSÖNLICHKEITEN
                        o GEHEIMWAFFEN
                        o NATURPHÄNOMENE
                        o AUßERIRDISCHE BESUCHER



                        * 33.4 MENSCHLICHE ANGST UND FEINDSELIGKEIT



                        * 33.5 VERSUCHE WISSENSCHAFTLICHER ANSÄTZE



                        * 33.6 SCHLUSSFOLGERUNG





                        Kapitel XXXIII


                        Unidentifizierte Fliegende Objekte

                        Was ist ein Unidentifiziertes Fliegendes Objekt (UFO)? Nun, der United States Air Force Dienstanweisung 80-17 (vom 19. September 1966) zufolge ist ein UFO "jedes Luftphänomen oder Objekt, das unbekannt ist oder dem Beobachter als ungewöhnlich erscheint". Das ist eine sehr weit gefasste Definition, die auch zutrifft, wenn jemand seine erste Nachtleuchtende Wolke im Zwielicht oder seinen ersten Hubschrauber sieht. Doch für die meisten Menschen ist ein UFO ein Objekt, das sich in ungewöhnlichen oder unberechenbaren Flugbahnen in der Erdatmosphäre bewegen. Dieses seltsame Phänomen hat heftige Emotionen und große Neugier in breiten Kreisen der Weltbevölkerung ausgelöst. Der Durchschnittsbürger ist interessiert, weil er das Mysterium liebt, der professionelle Militärangehörige, weil sie eine mögliche Gefahr für die Nationale Sicherheit darstellen und einige Wissenschaftler sind aufgrund jener grundsätzlichen Neugier interessiert, die sie Forscher werden ließ.

                        Die Literatur über UFOs ist so umfangreich, die Geschichten sind so zahlreich und verschieden, dass wir hier nur einen skizzenhaften Überblick über dieses Thema geben können. Dies beinhaltet allgemeine Klassifikationen, Operationsbereiche (zeitlich und räumlich), einige Theorien über die Natur des UFO-Phänomens, die Reaktion der Menschen, Versuche, das Problem wissenschaftlich anzugehen und einige zwingende Schlussfolgerungen. Wenn Sie sich weiter informieren möchten, bilden die Literaturhinweise einen exzellenten Ausgangspunkt.





                        33.1 BESCHREIBUNGEN

                        Eines der größten Probleme, welche sich uns stellen, wenn wir UFO-Sichtungen zu katalogisieren versuchen, ist das Auswahlsystem für eine Katalogisierung. Bis jetzt wurde noch kein effektives System entwickelt, obwohl eine Reihe verschiedener Systeme vorgeschlagen wurde. Das Ergebnis ist, dass fast alle UFO-Daten entweder in Form individueller Fälle oder in Form inadäquater Klassifikationssysteme behandelt werden. Trotzdem scheinen diese Systeme einige gemeinsame Faktoren zu haben, und diese sind wie folgt:


                        a. Größe
                        b. Form (Scheibe, Ellipse, Football etc.)
                        c. Leuchtkraft
                        d. Farbe
                        e. Anzahl der UFOs

                        VERHALTEN

                        a. Lokation (Höhe, Richtung etc.)
                        b. Flugbahn (gerade Linie, Steigung, Zick-Zack-Flug etc.)
                        c. Flugcharakteristiken (Wobbeln, Flattern etc.)
                        d. Periodizität der Sichtungen
                        e. Zeitdauer
                        f. Neugier oder Untersuchung
                        g. Vermeidung
                        h. Feindseligkeit

                        BEGLEITEFFEKTE

                        a. Elektromagnetisch (Kompass, Radio, Zündung etc.)
                        b. Strahlung (Brandspuren, Radioaktivität etc.)
                        c. Bodeneinwirkungen (Staubaufwirbelung, Blätterbewegung, stehende Wellenspitzen auf der Wasseroberfläche etc.)
                        d. Geräusche (keine, Sirren, Summen, Donnern etc.)
                        e. Vibration (schwach, stark, langsam, schnell)
                        f. Geruch (Ozon oder anderer Geruch)
                        g. Flammen (wie viele, wo, wann, Farbe)
                        h. Rauch oder Wolken (Menge, Farbe, Stärke)
                        i. Hinterlassenschaften (Art, Anzahl, Farbe, Beständigkeit)
                        j. Bewegungshinderung der Beobachter
                        k. Beobachtung von "Wesen"

                        FOLGEWIRKUNGEN

                        a. Verbrennungsspuren am Boden oder an Tieren
                        b. Flachgedrückte oder flachgelegte Pflanzen
                        c. Tote oder vermisste Tiere
                        d. Psychisch verstörte Menschen
                        e. Fehlende Gegenstände

                        Wir verzichten darauf, an dieser Stelle die zur Verfügung stehenden Daten zu diesen Charakteristiken vorzustellen.





                        33.2 OPERATIONSBEREICHE - ZEITLICH UND RÄUMLICH

                        Was wir hier möchten, ist, Beweise zu präsentieren, dass UFOs ein globales Phänomen sind, welches es seit Tausenden von Jahren gibt. Bei dieser Diskussion beachten Sie bitte, dass wir es, je älter die Berichte sind, mit entsprechend wenig geschulten Beobachtern zu tun haben, denen es zudem an der notwendigen Terminologie fehlte, komplexe Geräte (wie unsere heutigen Helikopter) zu beschreiben, und es ihnen zudem an Konzepten fehlte, um die wahre Natur von technischen Erfindungen wie Fernsehen, Raumschiffen, Raketen, Atomwaffen und Strahlungseffekten zu verstehen. Für sie war das fortgeschrittenste technologische Konzept, das sie sich vorstellen konnten, ein Kriegswagen mit Messerklingen an den Rädern. Deshalb bietet der Mangel an akkurater Terminologie und Beschreibungen bei den älteren Berichten genügend Raum für beachtliche Fehlinterpretationen, und es mag sehr wohl sein, dass auch die heutige Deutung einzelner Berichte vollkommen falsch ist. Trotzdem beginnen wir mit einer erstaunlichen Geschichte aus einer der ältesten Chroniken Indiens ... dem Buch des Dzyan.

                        Dieses Buch gehört zu einer Gruppe von "Geschichtenerzähler"-Legenden, die erst dann in Manuskripten gesammelt wurden, als der Mensch endlich zu schreiben gelernt hatte. Eine dieser Geschichten berichtet von einer kleinen Gruppe von Wesen, die angeblich vor Tausenden von Jahren in einem metallischen Gefährt zur Erde kamen, das die Erde mehrere Male umkreiste, bevor es schließlich landete. Wörtlich heißt es in dem Buch: "Diese Wesen lebten für sich selbst und wurden von den Menschen verehrt, unter denen sie sich ansiedelten. Doch dann kam es zu Differenzen zwischen ihnen und sie teilten sich auf, einige von diesen Männern und Frauen und einige Kindern ließen sich in einer anderen Stadt nieder, wo sie die von Sorgen erfüllte Bevölkerung sofort zu ihren Herrschern machte."

                        "Doch die Teilung brachte diesen Wesen keinen Frieden und schließlich erreichte ihr Zorn einen Punkt, an dem der Herrscher der ursprünglichen Stadt eine kleine Anzahl von Kriegern mit sich nahm und mit einem großen, leuchtenden Metallgefährt in die Luft aufstieg. Als sie noch einige Stadien von der Stadt ihrer Feinde entfernt waren, starteten sie eine große, leuchtende Lanze, die auf einem Lichtstrahl ritt. Sie zerbarst in der Stadt ihrer Feinde in einem großen Feuerball, der in den Himmel aufschoss, fast bis zu den Sternen. Alle, die in der Stadt waren, wurden furchtbar verbrannt und selbst jene, die nicht in der Stadt waren, sondern nur in ihrer Nähe, wurden verbrannt. Jene, die auf die Lanze und den Feuerball blickten, waren danach für immer geblendet. Jene, die die Stadt zu Fuß betraten, wurden krank und starben. Selbst der Staub der Stadt war vergiftet, ebenso die Flüsse, die sie durchflossen. Menschen wagten nicht, sich ihr zu nähern, und so zerfiel sie langsam zu Staub und wurde von den Menschen vergessen."

                        "Als der Anführer sah, was er seinem eigenen Volk angetan hat, zog er sich in seinen Palast zurück und wollte niemanden mehr sehen. Dann scharte er jene seiner Krieger, die geblieben waren, ihre Frauen und Kinder um sich, und sie gingen zurück in ihre Metallgefährte und stiegen, einer nach dem anderen, zum Himmel auf und segelten davon. Sie kehrten nie mehr zurück."

                        Könnte diese Legende tatsächlich die Beschreibung einer außerirdischen Kolonisation gewesen sein, komplett mit Fernlenkraketen, nuklearen Sprengköpfen und Strahlungsschäden? Es ist schwierig, diese Erklärung auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen ... ebenso wie es schwer ist, zu erklären, weshalb die Griechen, Römer und die nordische Mythologie alle von Kriegen und Konflikten zwischen ihren "Göttern" sprachen (Selbst die Bibel berichtet von einem Konflikt zwischen den Heerscharen Gottes und Satans). Könnte es sein, dass sie alle ihre begrenzten Erinnerungen an etwas überlieferten, was tatsächlich ein globaler Konflikt zwischen außerirdischen Kolonisten oder Besuchern war? Oder war es nur so, dass der Mensch ein so gewalttätiges Leben führte, dass er auch von den Göttern Gewalt und Konflikte erwartete?

                        Beweise für einen möglicherweise noch sehr viel früheren möglichen Kontakt entdeckte Tschi Pen Lao von der Universität Peking. Er fand erstaunliche Felsritzungen im Granit eines Berges in der Provinz Hunan und auf einer Insel im Tungting-See. Diese Felsritzungen sind rund 47.000 Jahre alt und zeigen Menschen mit großen Rüsseln (Atemgeräte? ... oder Elefantenköpfe auf Menschenkörpern? Erinnern wir uns daran, dass die Ägypter oft ihre Götter mit Tierköpfen auf Menschenkörpern darstellten.)

                        Vor nur 8.000 Jahren wurden die Felsen des Tassili-Plateaus in der Sahara mit den Darstellungen von menschlichen Wesen mit merkwürdig runden Köpfen (Helme? oder "Sonnen"köpfe auf Menschenkörpern?) bemalt. Und auch die Bibel erzählt im Buche Genesis (6:4) von Engeln aus dem Himmel, die sich mit Erdenfrauen paarten, die ihnen Kinder gebärten. Genesis 19:3 erzählt, wie Lot zwei Engel in der Wüste traf und sie später in seinem Haus bewirtete. Außerdem erzählt die Bibel die erstaunliche Geschichte des Ezechiel, der etwas beobachtete, was viele als die Landung eines Raumschiffes oder Flugzeuges am Chebar-Fluß in Chaldäa (593 v.Chr.) interpretieren.

                        Selbst die Iren überlieferten seltsame Besuche. So finden wir im Speculum Regfali in Koinungs Skuggsa (und anderen Berichten aus der Zeit um 956 n.Chr.) zahlreiche Geschichten von "Dämonenschiffen" am Himmel. In einem Fall verfing sich ein Tau eines dieser Schiffe mit dem Teil einer Kirche. Ein Mann kletterte das Seil herunter, um es zu befreien, und wurde von den Bewohnern dieser Stadt gefangengenommen. Doch der Bischof ließ den Mann wieder frei, der wieder in das Schiff kletterte, dessen Besatzung das Tau kappte und davon segelte. In all diesen Geschichten erschien der kletternde Mann als schwimme er im Wasser. Solche Geschichten lassen uns fragen, ob die Legenden vom "kleinen Volk" in Irland nur auf Einbildung beruhen.

                        Zur selben Zeit sollen in Lyons (Frankreich) drei Männer und eine Frau aus einem Luftschiff oder Raumschiff geklettert und vom Mob gefangengenommen worden sein. Diese vier Fremden gestanden, Zauberer zu sein, und wurden getötet. (Durch welche Verhörmethoden diese Geständnisse eingeholt wurden, verschweigt der Bericht). Im ganzen Mittelalter kam es zu zahlreichen dokumentierten UFO-Sichtungen und eine ganz besonders bemerkenswerte ereignete sich am 16. Dezember 1742 in London. Jedoch wir haben an dieser Stelle nicht den Platz, gründlicher auf sie einzugehen. Stattdessen zitieren wir zwei "jüngere" Sichtungen, die uns wieder in die Neuzeit führen.

                        In einer eidesstattlichen Erklärung vom 21. April 1897 berichtete ein wohlhabender und geachteter Farmer namens Alexander Hamilton (in Le Roy, Kansas, USA) von einem Angriff auf sein Vieh um etwa 22:30 Uhr am vorhergehenden Montag. Er, sein Sohn und sein Pächter griffen nach den Äxten und liefen rund 700 Fuß [230 Meter] weit vom Haus zur Kuhweide, wo ein großes, zigarrenförmiges Schiff von 300 Fuß [100 Meter] Länge in nur 30 Fuß [10 Meter] Höhe über dem Vieh schwebte. Es hatte einen Träger an der Unterseite, der von innen hell erleuchtet war und der zahlreiche Fenster hatte. Darin befanden sich sechs seltsam aussehende Wesen, die in einer fremden Sprache plapperten. Plötzlich bemerkten diese Wesen Hamilton und die anderen. Sie richteten sofort einen Scheinwerfer auf den Farmer und schalteten eine Energie ein, die ein Turbinenrad (ca. 30 Fuß [10 Meter] im Durchmesser) unter dem Objekt in Bewegung setzte. Das Schiff stieg auf und nahm eine zweijährige Färse mit sich, um deren Hals ein Kabel aus einem einen halben Inch [1 cm] dicken, roten Material gewickelt war. Am nächsten Tag fand ein Nachbar, Link Thomas, die Haut, Beine und den Kopf des Tieres auf seinem Feld. Er wunderte sich, wie die Überreste dorthin gekommen waren, denn es gab keinerlei Spuren auf dem feuchten Boden. Alexander Hamiltons eidesstattliche Erklärung wurde ergänzt durch eine Bestätigung seiner Ehrenhaftigkeit, die zehn der führenden Bürger der Stadt unterzeichnet hatten.

                        Am Abend des 4. Novembers 1957 beobachteten zwei Wachen auf Fort Itaipu in Brasilien einen "neuen Stern" am Himmel. Der "Stern" wuchs an und hielt Sekunden später über dem Fort an. Er glitt langsam nach unten, war so groß wie ein großes Flugzeug und von einem starken, orangen Glühen umgeben. Ein leichter Summton wurde gehört, und dann wurde die Hitze spürbar. Eine Wache brach sofort zusammen, der anderen gelang es, sich unter den schweren Kanonen des Forts in Sicherheit zu bringen, während seine lauten Schreie die Garnison aufweckten. Während die Truppen ihre Posten bezogen, fiel auf dem gesamten Fort der Strom aus. Panik brach aus, bis die Lichter wieder angingen, doch viele Männer sahen noch, wie ein orange leuchtendes Objekt das Gebiet mit großer Geschwindigkeit verließ. Beide Wachen wurden mit starken Verbrennungen aufgefunden ... der eine bewusstlos, der andere erstarrt, unter starkem Schock stehend.

                        Offensichtlich gibt es UFO-Sichtungen nicht nur seit 47.000 Jahren, sie kommen zudem in der ganzen Welt vor. Man hat das Gefühl, dass dieses Phänomen eine gründliche wissenschaftliche Studie verdient, selbst wenn diese nur in kleinem Rahmen stattfindet.





                        33.3 EINIGE THEORIEN ZUR NATUR DES UFO-PHÄNOMENS


                        Es gibt nur wenige schlüssige Theorien über die Natur der UFOs. Diese Theorien lassen sich in fünf Gruppen aufteilen:

                        a. Mystizismus
                        b. Schwindel und die Erfindungen labiler Persönlichkeiten
                        c. Geheimwaffen
                        d. Naturphänomene
                        e. Außerirdische Besucher

                        MYSTIZISMUS

                        Einige Kulte glauben, dass die Mission der UFOs und ihrer Besatzungen spiritueller Natur ist, und dass alle materialistischen Versuche, die Natur der UFOs zu bestimmen, scheitern müssen.

                        SCHWINDEL UND ERFINDUNGEN LABILER PERSÖNLICHKEITEN

                        Einige glauben, dass alle UFO-Berichte die Produkte von Scherzen und Schwindel sind oder von labilen Persönlichkeiten stammen. Diese Ansicht herrschte während der Zeit vor, in der die Luftwaffe ihre Untersuchungen unter dem Codenamen Projekt Grudge durchführte. Einige Fluggesellschaften gingen sogar so weit, jeden Piloten zu entlassen, der meldete, eine "fliegende Untertasse" gesehen zu haben. Der einzige Weg für den Piloten, seinen Flugstatus zurück zu erlangen, war, sich einer gründlichen psychiatrischen Untersuchung zu unterziehen. In diesem Zeitraum kam es zu einem beachtlichen Rückgang von Pilotenberichten, was einige Zeitgenossen wiederum zum Beweis dafür erklärten, dass UFOs entweder ein Schwindel oder das Ergebnis psychischer Labilität sein mussten. Interessanterweise erhält das NICAP (Nationales Untersuchungskomitee für Luftphänomene) noch heute Berichte von Linienflugpiloten, die ihre Sichtung weder der Luftwaffe noch ihrer eigenen Fluggesellschaft meldeten.

                        Es gibt eine Reihe von Fällen, die darauf hindeuten, dass nicht alle Berichte in die Schwindelkategorie fallen. Wie werden nun einen solchen Fall untersuchen. Es handelt sich dabei um die UFO-Sichtung bei Socorro, New Mexico, die von Polizeisergeant Lonnie Zamora gemacht wurde. Sergeant Zamora fuhr am 24. April 1964 Streife in den Straßen von Socorro, als er ein glänzendes Objekt beobachtete, das in Richtung einer Schlucht am Stadtrand niederging. Er hörte ein lautes, donnerndes Geräusch und dachte, ein alter Dynamitschuppen am Stadtrand wäre explodiert. Sofort benachrichtigte er per Funk seine Polizeiwache und fuhr in Richtung des Schuppens. Doch rund 150 Yards vor einer tiefen Schlucht, in welcher er etwas sah, das er zuerst für ein umgekipptes Auto hielt, war Zamora gezwungen anzuhalten. Er meldete per Funk, dass er ein mögliches Autowrack untersuchen wolle und fuhr auf das Tafelland, das den Rand der Schlucht überragte. Er hielt kurz, lief die paar Meter an den Rand und war verwundert, als er anstelle eines umgekippten Wagens ein seltsames, eiförmiges Objekt von 15 Fuß [5 Meter] Länge, weißer Farbe und auf kurzen, metallischen Beinen stehend sah. Daneben bewegten sich, seiner Anwesenheit nicht bewusst, zwei Humanoide, bekleidet mit silbernen Overalls, die an der Unterseite des Objektes zu arbeiten schienen. Zamora stand dort unbewegt, überrascht, als sie ihn plötzlich bemerkten, und hinter dem Objekt aus seinem Sichtfeld verschwanden. Zamora ging zurück zum Wagen. Er blickte sich kurz um, als gerade eine helle, blaue Flamme aus der Unterseite des Objektes schoss. Sekunden später erhob sich das eiförmige Ding mit "ohrenbetäubendem Lärm" aus der Schlucht. Das Objekt verschwand sofort über nahegelegenen Bergen und Zamora ging in entgegengesetzter Richtung, als er Sergeant Sam Chavez sah, der auf Zamoras Funkrufe hin gekommen war. Gemeinsam untersuchten die beiden Polizisten die Schlucht und fanden an der Landestelle verkohlte und noch rauchende Büsche, wo die blaue Flamme hervorgeschossen war. Um das verbrannte Gebiet fanden sie vier tiefe Abdrücke der metallischen Landebeine, jeder 3 ½ Inches tief und kreisrund. Der Sand in der Schlucht war sehr fest, und so konnten keine Fußabdrücke der Humanoiden gefunden werden. Eine offizielle Untersuchung begann am selben Tag, und alle erhaltenen Daten unterstützen den Bericht von Zamora und Chavez. Es fällt ziemlich schwer, diese Episode für einen Schwindel zu halten, und es ist ebenso zweifelhaft, dass beide, Zamora und Chavez, die selbe Halluzination hatten.

                        GEHEIMWAFFEN

                        Einige Individuen glauben, dass es sich bei den UFOs um fortgeschrittene Waffensysteme handelt und dass ihre Natur deshalb nicht enthüllt wird. Aber nur sehr wenige Leute halten diese Annahme für glaubwürdig.

                        NATURPHÄNOMENE

                        Ebenfalls wurde behauptet, dass zumindest einige und möglicherweise auch alle UFO-Fälle auf Fehlinterpretationen von Naturphänomenen zurückgehen. Unzweifelhaft hat diese Annahme einige Vorzüge. Menschen haben Objekte als UFOs gemeldet, die sich später eindeutig als Ballons (Wetterballons oder Skyhook), der Planet Venus, von Mensch hergestellte künstliche Satelliten, Flugzeuge, ungewöhnliche Wolkenformationen und Lichter von Ceilometern (Geräte, die Lichtstrahlen auf Wolken richten, um die Höhe der visuellen Obergrenze eines Flugzeugs zu bestimmen) erwiesen. Ebenfalls wird angenommen, dass Menschen Luftspiegelungen, optische Illusionen, Sumpfgas und Kugelblitze (eine ungenügend verstandene Entladung elektrischer Energie in sphärischer oder ellipsoider Form ... einige Entladungen dauerten bis zu 15 Minuten lang und erzeugen Kugeln von Orangengröße). Aber es ist schwer, einem Sumpfbewohner zu erzählen, dass es sich bei dem seltsamen, schnellbewegendem Licht, das er am Himmel sah, um Sumpfgas handelte; und ebenso schwer ist es, einem Farmer zu erklären, dass es sich bei dem hellen UFO am Himmel um dieselbe Art von Kugelblitz handelt wie bei jenem, der bei trockenem Wetter seinen Zaun entlang rollte. Aus diesen zufälligen Fehlidentifikationen von möglicherweise natürlichen Phänomenen entstehen Zweifel und Unglaube; und der führt zu der voreiligen Schlussfolgerung, dass die Wahrheit absichtlich nicht erzählt wird. Eine weitere interessante Theorie ist die, dass es sich bei den UFOs um Plasmaoide aus dem Weltraum handelt ... konzentrierte Blasen von Sonnenwind, denen der Eintritt in die Erdatmosphäre gelang. Irgendwie erscheint diese letzte Theorie nicht allzu plausibel; vielleicht, weil sie solche Dinge wie das Verständnis des irdischen Magnetfeldes ignoriert.

                        AUßERIRDISCHE BESUCHER

                        Die für uns interessanteste Theorie ist die, dass es sich bei den UFOs um von außerhalb dieses Planeten stammenden Wesen bemannte oder ferngesteuerte materielle Objekte handelt. Es gibt eine Reihe von Beweisen, die diese Ansicht unterstützen. Zusätzlich zu den Erfahrungen des Polizeisergeants Lonnie Zamora lassen Sie uns hier über den Fall von Betty und Barney Hill nachdenken. Auf einer Reise durch Neuengland verloren sie in der Nacht des 19. November 1961 zwei Stunden, ohne dass ihnen das direkt bewusst wurde. Wie auch immer, nach dieser Nacht begannen Barney und Betty, psychologische Probleme zu entwickeln, die schließlich so schwerwiegend wurden, dass sie sich einer psychiatrischen Untersuchung und Behandlung unterzogen. Im Verlauf dieser Behandlung kam es zur Anwendung der Hypnotherapie, und das Ergebnis war bei beiden eine erstaunlich detaillierte und übereinstimmende Schilderung des Falles von Betty und Barney. Hauptsächlich wurden sie hypnotisch gekidnapped, an Bord eines UFOs genommen, einer zweistündigen Untersuchung unterzogen und danach mit der posthypnotischen Suggestion, den Vorfall zu vergessen, entlassen. Der Beweis ist recht stark, dass die Hills zumindest in ihrem Unbewussten voll davon überzeugt sind, dass all dies ihnen tatsächlich passiert ist. Und es ist besonders wichtig, dass nach der Entfernung des "hypnotischen Blocks" die psychologischen Probleme der Hills endeten.

                        Die Beschreibung der Außerirdischen durch die Hills ähnelt den Beschreibungen aus anderen Fällen, aber bei diesem speziellen Typ von Fremden scheint es sich um eine Minderheit zu handeln. Der am häufigsten beschriebene Außerirdische ist etwa 3 ½ Fuß [90-105 cm] groß, hat einen runden Kopf (Helm?), Arme, die bis zu den Knien oder tiefer reichen und trägt einen silbernen Raumanzug oder einen Overall. Andere Außerirdische scheinen den Erdenmenschen grundlegend zu gleichen, während andere besonders weite (herumreichende) Augen und Münder mit sehr dünnen Lippen haben. Und dann gibt es eine seltene Gruppe, beschrieben als ca. 4 Fuß [1,20 Meter] groß, etwa 35 Pounds (17 kg) schwer, bedeckt mit dichtem Haar oder Pelz (Kleidung?). Mitglieder dieser letzten Gruppe werden als extrem kräftig beschrieben. Wenn solche Wesen die Erde besuchen, tauchen zwei Fragen auf: 1) Warum hat es noch keine Vorfälle gegeben, die uns ihre Anwesenheit enthüllten und 2) warum haben sie noch nicht offiziell mit uns Kontakt aufgenommen? Die Antwort auf die erste Frage mag speziell in Sergeant Lonnie Zamoras Erfahrung gefunden werden, aber auch in dem Vorfall des Tunguska-Meteors, der in Kapitel XXIX beschrieben wird. In diesem Kapitel wird darauf hingewiesen, dass der Tunguska-Meteor tatsächlich ein Komet war, der in der Atmosphäre explodierte, das Eis schmolz und der Staub verstreut wurde. Infolgedessen gab es keine Trümmer! Nun, es wurde ebenfalls diskutiert, dass es sich bei dem Tunguska-Meteor um ein außerirdisches Raumschiff gehandelt haben könnte, das zu schnell in die Erdatmosphäre eindrang, einen Maschinenschaden erlitt und seine Energiequelle und/oder Waffen in einer Nuklearexplosion verlor. Auch wenn diese Theorie ziemlich weit hergeholt klingt, zeigen Baumringe auf der ganzen Welt für den Zeitraum unmittelbar nach der Tunguska-Explosion eine kurzfristige Erhöhung der Radioaktivität an. Es fällt schwer, für diesen Anstieg der Radioaktivität eine natürliche Erklärung zu finden, obwohl spekuliert wurde, dass möglicherweise genug der gewaltigen kinetischen Energie in Hitze umgewandelt wurde (durch atmosphärische Friktion), so dass es zu einer Fusionsreaktion kam. Das lässt uns noch immer die zweite Frage stellen: Warum kein Kontakt? Auf diese Frage kann es verschiedene Antworten geben: 1) Wir könnten Objekt einer intensiven soziologischen und psychologischen Studie sein. In solchen Studien vermeidet man gewöhnlich die Störung der Umgebung des Testsubjektes; 2) man "kontaktiert" keine Ameisenkolonie und Menschen könnten Außerirdischen als solche erscheinen (Variation: Es macht Spaß, einen Zoo zu besuchen, aber man "kontaktiert" die Eidechsen nicht); 3) ein solcher Kontakt könnte bereits im Geheimen stattgefunden haben und 4) solche Kontakte könnten schon auf einer anderen Bewusstseinsebene stattgefunden haben und wir sind bloß noch nicht sensitiv genug, um auf einer solchen Ebene zu kommunizieren. Das sind nur einige Gründe. Sie können die Liste beliebig erweitern.





                        33.4 MENSCHLICHE ANGST UND FEINDSELIGKEIT

                        Neben den vorgenannten Gründen ist es ehrlich gesagt auch ziemlich gefährlich, Menschen zu kontaktieren. Denken Sie einen Augenblick lang darüber nach! Auf der mikroskopischen Ebene weist unser Körper jedes fremde Material zurück und bekämpft es (durch Produktion von Antikörpern); dieser Vorgang hilft uns, Krankheiten zu bekämpfen, führt aber manchmal auch zu allergischen Reaktionen gegen harmlose Stoffe. Auf der makroskopischen (psychologischen und soziologischen) Ebene stehen wir Wesen, die "anders" sind, antagonistisch gegenüber. Als Beweis dafür brauchen wir uns nur anzuschauen, wie ein behindertes Kind von anderen Kindern behandelt wird, wie Minderheiten sozial diskriminiert werden, wie die Araber den Israelis (die Chinesen den Japanern, die Türken den Griechen etc.) gegenüberstehen. Falls Sie jetzt zögern, dieses Konzept auch auf die Behandlung von Außerirdischen auszuweiten, lassen Sie mich anführen, dass mögliche Extraterrestrier zwar in sehr alten Zeiten als Götter behandelt worden sein mögen, in den letzten zweitausend Jahren aber laut Zeugenaussagen jeder mögliche Alien offensichtlich vom Mob gefangen genommen, er bzw. beschossen, physisch angegriffen (in Südamerika gibt es einen sehr gut dokumentierten Fall) und im allgemeinen mit Angst und Aggression behandelte wurde. In Irland bezeichnete man mögliche Luftschiffe um 1000 n.Chr. als "Dämonenschiffe". In Lyons, Frankreich, wurden "geständige" Raumfahrer getötet. In jüngerer Zeit, am 24. Juli 1957, feuerten russische Luftverteidigungsstellungen auf den Kurilen-Inseln auf UFOs. Obwohl sämtliche Stellungen auf den Inseln im Einsatz waren, trafen sie die leuchtenden UFOs nicht, die sich sehr schnell bewegten. Auch wir haben schon auf UFOs gefeuert. Um etwa zehn Uhr früh ortete eine Radarstellung nahe einer Kampffliegerbasis ein UFO, das mit 700 mph [1100 km/h] flog. Als das UFO auf 100 mph [170 km/h] verlangsamte, wurden zwei F-86-Düsenjäger gestartet, um es abzufangen. Schließlich näherte sich die F-86 in 3.000 Fuß [1.000 Meter] Höhe dem UFO. Das UFO begann, aufzusteigen, doch dem Piloten gelang es, für kurze Zeit bis auf 500 Yards an sein Ziel heranzukommen. Es war definitiv untertassenförmig. Als der Pilot die F-86 auf Höchstgeschwindigkeit brachte, begann das UFO, auszuscheren. Als er wieder auf 1.000 Yards herankam, lud der Pilot seine Geschütze und versuchte, die Scheibe abzuschießen. Es gelang ihm nicht, und das UFO schoss sehr schnell davon und verschwand in der Ferne. Zu einer ähnlichen Situation kam es auf einer persönlicheren Ebene. Am Sonntagabend, dem 21. August 1955, befanden sich acht Erwachsene und drei Kinder auf der Sutton-Farm (1/2 Meile von Kelly, Kentucky entfernt), als, wie sie berichteten, eines der Kinder ein hell leuchtendes UFO sah, das hinter der Scheune außerhalb ihres Sichtfeldes niederging. Auch andere Zeugen von Farmen in der Nähe sahen das Objekt. Jedoch glaubten die Suttons, das Kind hätte nur eine Sternschnuppe gesehen, und forschten nicht näher nach. Doch etwa 30 Minuten später (gegen 20.00 Uhr), begannen die Hunde der Familie zu bellen, und so gingen zwei der Männer zur Hintertür hinaus, um nach dem Rechten zu sehen. Rund 50 Fuß [20 Meter] von ihnen entfernt sahen sie ein Wesen, das einen glühendsilbrigen Anzug trug und auf sie zukam. Es war rund 3 ½ Fuß [1 Meter] groß, hatte einen großen, runden Kopf und sehr lange Arme. Es hatte große mit Schwimmhäuten und Klauen versehene Hände. Die beiden Suttons griffen sich ihre 12er Schrotflinte und eine 22-kalibrige Pistole und feuerten aus der Nähe auf das Wesen. Sie hörten, wie die Kugeln wie von Metall abprallten. Das Wesen wurde umgerissen, erhob sich aber wieder und lief davon. Die Suttons kehrten in ihr Haus zurück, löschten alle Lichter im Haus und schalteten das Verandalicht an. In diesem Augenblick bemerkte eine der Frauen, die aus dem Esszimmerfenster blickte, wie ein Wesen mit einer Art Helm und breiten Schlitzaugen sie anstarrte. Sie schrie, die Männer kamen angerannt und begannen zu schießen. Das Wesen wurde nach hinten umgerissen, lief aber wiederum ohne erkennbare Verletzung davon. Es wurde während der nächsten 20 Minuten weiter geschossen (insgesamt rund 50 Ladungen Munition), und die Wesen verschwanden letztlich (möglicherweise fühlten sie sich nicht willkommen?). Nach zweistündiger Wartezeit (aus Sicherheitsgründen) verließen auch die Suttons das Haus. Als die Polizei kam, waren die Außerirdischen längst verschwunden, doch die Suttons wollten nicht mehr auf ihre Farm zurück. Sie verkauften sie und zogen weg. Dieser Bericht hinterlässt den Eindruck, dass Menschen offenbar gefährlich sind. Zu keinem Zeitpunkt in diesem Bericht schossen die Außerirdischen zurück, obwohl wir den Eindruck bekommen, dass es den beschriebenen Wesen Spaß machte, Menschen zu erschrecken.





                        33.5 VERSUCHE WISSENSCHAFTLICHER ANSÄTZE

                        In jeder wissenschaftlichen Studie ist der erste Schritt die Sammlung von Daten, der zweite ihre Auswertung und der dritte Schritt die Formulierung einer Hypothese. Die Hypothesen werden durch die Wiederholung des ganzen Prozesses überprüft, und jeder Überprüfungszyklus vertieft unser Verständnis (hoffen wir). Das UFO-Phänomen lässt sich durch diesen Ansatz nicht so leicht fassen, denn die Daten, die bislang gesammelt wurden, sind von äußerster Verschiedenheit und Ungenauigkeit. Die Ungenauigkeit resultiert aus der mangelnden Vorbereitung der Beobachter ... nur sehr wenige Menschen verlassen ihr Haus in dem Wissen, dass sie an diesem Abend ein UFO sehen würden. Fotos sind über- und unterbelichtet und selten in Farbe. Kaum jemand trägt Strahlungs-Messgeräte oder Magnetometer mit sich. Und zudem finden wir sehr viele "Störungen" in den Daten. Diese Störungen sind jene Fehldeutungen bekannter Naturphänomene, Schwindel, Berichte labiler Persönlichkeiten und die fälschliche Zurückweisung echter Daten aufgrund möglicher unnatürlicher oder unbekannter Naturphänomene (durch übereifrige Individuen, die alle Daten auf bekannte Naturphänomene zurückführen wollen). Zusätzlich weisen die als wertvoll erscheinenden Daten eine äußerst große Verschiedenheit in Relation zu den vorliegenden statistischen Proben auf. Das führte zu ziemlich vagen Klassifikationssystemen, die wiederum kein fruchtbarer Boden zur Formulierung von Hypothesen waren.

                        Eine Hypothese, die eine Zeitlang als viel versprechend erschien, war die der ORTHOTENIE (z.B. dass sich UFO-Sichtungen in "großen Kreisen" an Routen entlang ereignen). Zuerst schienen Häufungen von Sichtungen das Konzept der Orthotenie zu bestätigen, doch der jüngste Einsatz von Computern ergab, dass sich in diesen "großen Kreisen" nur zufällige Zahlen von UFO-Sichtungen ereigneten, die nicht sichtlich von anderen statistischen Werten abwichen.

                        Dennoch konnte ein solider Fortschritt erzielt werden. Jacques und Janine Vallee haben einen besonderen UFO-Typ - nämlich jene, die bei der Sichtung tiefer als auf Baumwipfelhöhe manövrierten - ausgewertet und ihren geschätzten Durchmesser in Relation zu der geschätzten Entfernung vom Beobachter gebracht. Das Ergebnis sehen Sie in Abb. 33-1. Es erbrachte einen durchschnittlichen Durchmesser von 5 Metern mit einem charakteristischen Abfall bei extrem kleinen Abständen und einem Anstieg bei großen Entfernungen. Dieses Verhalten an den Extremen ist Astronomen und Psychologen als die "Mondillusion" gut bekannt. Dies Illusion tritt nur auf, wenn das beobachtete Objekt ein reales, physisches Objekt ist. Da dies darauf hindeutet, dass die Beobachter ein reales Objekt gesehen haben, erlaubt es uns, auch ihre Behauptung zu akzeptieren, dass diese speziellen UFOs eine symmetrische Rotationsachse aufwiesen.

                        Abb. 33-1

                        Abb. 33-1: UFO: Geschätzter Durchmesser [Diameter] in Relation zu der geschätzten Entfernung [Distance] vom Beobachter für UFOs unterhalb Baumwipfelhöhe

                        Ein anderer, weniger konkreter Fortschritt wurde von den Vallees erzielt, als sie die Gesamtanzahl von UFO-Sichtungen pro Woche mit dem Sichtungsdatum in Bezug brachten. Sie taten dies für einen Zeitraum von 1947 bis 1962, und sie stellten eine Übereinstimmung zwischen den Spitzen dieser Kurven (alle 2 Jahre und 2 Monate) und den Zeitpunkten von Erde-Mars-Konjunktionen (alle 2 Jahre und 1,4 Monate) fest. Die Übereinstimmung traf ziemlich genau zwischen 1950 und 1956 zu, war jedoch schwach außerhalb dieses Zeitraums. Zudem stimmten die Spitzen nicht nur mit den Erde-Mars-Konjunktionen überein, sondern auch grob mit ihrer ersten Harmonie (sehr locker, alle 13 Monate). Das lässt die Frage aufkommen, warum sollten UFOs die Erde nur dann besuchen, wenn sich der Mars in Konjunktion zur Erde oder auf der anderen Seite der Sonne befindet. Offenbar ist die Mars-Konjunktion nicht die letzte Antwort. Wie es sich gerade trifft, es ist eine interessante in Erwägung zu ziehende Möglichkeit. Nehmen wir die Konjunktionen des Jupiter, die sich alle 13.1 Jahre ereignen. Das würde ziemlich gut auf die beobachteten Perioden zutreffen, mit Ausnahme jeder Datenspitze, die von verschiedener Größe als jede übrige Datenspitze ist. Vielleicht ist eine Kombination der Konjunktionen von Mars, Jupiter und Saturn (und sogar anderen Planeten) notwendig, um die Häufung von UFO-Sichtungen zu erklären ... wenn denn eine solche Erklärung zutrifft. (Abb. 33-2)

                        Abb. 33-2
                        Abb. 33-2: Zyklen von Aktivität, mathematisch korrigiert auf "Starke Trends"

                        Weitere Datenkorrelationen zu finden ist sehr schwierig. Es gibt zahlreiche verschiedene Untertassenformen, doch das mag wenig bedeuten. Zum Beispiel, denken wir nur daran, wie viele verschiedene Flugzeugtypen es allein bei der US Air Force gibt.

                        Es ist offensichtlich, dass dieses Gebiet intensiver wissenschaftlicher Studien bedarf; bisher wurde noch keine solche Studie mit der notwendigen Sorgfalt, Intensität und Unterstützung durchgeführt.
                        Dabei muss man sich davor schützen, in die Falle der impliziten Annahme zu treten, dass unser Wissen der Physik (oder anderer Naturwissenschaften) auch nur annähernd vollständig ist. Ein Beispiel für diese Denkfalle ist eine Auswahl physikalischer Gesetze, die wir heute für gültig halten, und von denen wir glauben, dass sie niemals widerlegt werden können. Fünf solcher Gesetze könnten sein:


                        1) Für jede Aktion gibt es als Gegenstück eine gleich starke Reaktion.
                        2) Jedes Partikel des Universums zieht jedes andere Partikel mit einer Kraft an, die proportional zum Massenprodukt und umgekehrt zur Quadratur der Entfernung ist.
                        3) Energie, Masse und Momentum werden bewahrt.
                        4) Kein materieller Körper kann eine Geschwindigkeit haben, die so groß ist wie c, die Geschwindigkeit des Lichtes im freien Raum.
                        5) Die Höchstenergie E, die von einem ruhenden Körper gewonnen werden kann, ist E=mc2, wobei m die ruhende Masse des Körpers ist.


                        Die Gesetze 1 und 3 wirken auf den ersten Blick ziemlich sicher, aber lassen Sie uns zögern und einen weiteren Blick darauf werfen. Aktuell gilt (zur Zeit) Gesetz Nr.3 nur aus relativistischer Sicht, was auch für die Gesetze 4 und 5 gilt. Aber die Relativität revidierte diese physikalischen Konzepte nach 1915, davor galt die Newtonsche Mechanik als Dogma. Wir sollten auch beachten, dass die Allgemeine Relativitätstheorie noch nicht völlig verifiziert wurde. Deshalb stehen wir vor der Situation, dass von diesen fünf Gesetzen, die anscheinend die Existenz intelligenter, außerirdisch kontrollierter UFOs unmöglich erscheinen lassen, drei noch recht junge Theorien sind und nicht zutreffend sein müssen. Auch Gesetz Nummer 2 wurde noch nicht unter den Bedingungen großer relativer Geschwindigkeiten oder Steigleistungen getestet. Wir sollten deshalb die Möglichkeit der außerirdischen Kontrolle von UFOs nicht auf der Grundlage vorgefasster Ansichten ausschließen, von denen noch lange nicht feststeht, dass sie für die UFOs relevant sind oder zu ihnen in Beziehung stehen.





                        33.6 SCHLUSSFOLGERUNG

                        Aufgrund der vorliegenden Informationen scheint das UFO-Phänomen von globaler Natur zu sein und seit fast 50.000 Jahren zu existieren. Die Mehrheit der bekannten Zeugen sind zuverlässige Menschen, die leicht zu erklärende natürliche Phänomene gesehen haben, und es scheint keine positive Korrelation zur Bevölkerungsdichte zu geben. Das ganze Phänomen könnte psychologischer Natur sein, doch das ist zweifelhaft. Dennoch fließen möglicherweise psychologische Faktoren in das Datenbild als "Störung" ein. Das Phänomen könnte ebenfalls auf ein bekanntes oder unbekanntes Naturphänomen zurückgehen (mit einigen zusätzlichen psychologischen "Störungen"), aber auch das ist angesichts der vorliegenden Daten fragwürdig.

                        Damit bleibt uns die unbequeme Möglichkeit von außerirdischen Besuchern auf unserem Planeten oder zumindest außerirdisch kontrollierter UFOs. Obschon die Daten noch nicht gut korreliert sind, weisen die fraglichen Daten auf die Existenz von mindestens drei oder vielleicht sogar vier verschiedenen Gruppen von Außerirdischen (möglicherweise in verschiedenen Entwicklungsstadien) hin. Auch dies ist schwer zu akzeptieren. Es deutet auf die Existenz von intelligentem Leben auf der Mehrheit der Planeten unseres Sonnensystems oder ein überraschend starkes Interesse der Mitglieder anderer Sonnensysteme an der Erde hin.

                        Eine Lösung des UFO-Problems könnte durch eine lange und gründliche Studie einer großen Gruppe gut finanzierter und kompetenter Wissenschaftler erzielt werden, doch bedauerlicherweise gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass eine solche Studie geplant ist. Jedoch auch wenn ein solches Unternehmen möglich würde, gibt es keinerlei Erfolgsgarantie aufgrund der isolierten und sporadischen Natur der Sichtungen. Vielleicht gibt es auch gar nichts zu finden, und das würde eine lange Suche ohne letztendlichen Beweis bedeuten. Darum ist es das beste, offen und skeptisch zu bleiben und auf keiner Seite in dieser Frage eine extreme Position zu ergreifen.

                        Text aus: Introductory Space Science, Volumne II, United States Air Force Academy

                        Quelle: http://www.acolina.de/content/ufo/usafkap33.htm

                        by(e) Spacejay
                        Zuletzt geändert von Spacejay; 03.10.2005, 18:05.
                        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                        http://www.ufoseek.com
                        http://www.ufoevidence.org
                        http://www.disclosureproject.com

                        Kommentar


                          Einige Individuen glauben, dass es sich bei den UFOs um fortgeschrittene Waffensysteme handelt und dass ihre Natur deshalb nicht enthüllt wird. Aber nur sehr wenige Leute halten diese Annahme für glaubwürdig.
                          Wuahahaha, und damit ist die Erklärung "Geheimwaffen" abgehandelt... Wenn ich das US-Militär wäre und geheime Waffen vor der Öffentlichkeit verbergen wollte, würde ich das vermutlich auch so machen.

                          Ansonsten: Ich bezweifle, dass dieser Text tatsächlich so verwendet wird, wie du beschrieben hast. Einiges darin ist einfach Quatsch, wie ihn Ufo-Gläubige gerne von sich geben: Z.B. das:

                          davor galt die Newtonsche Mechanik als Dogma.
                          Oder:

                          Wir sollten auch beachten, dass die Allgemeine Relativitätstheorie noch nicht völlig verifiziert wurde.
                          Wissenschaftliche Theorien werden niemals "völlig verfiziert" sein, das ist gar nicht möglich... und so was soll angeblich gelehrt werden?

                          Ich werde dem mal nachgehen. Offen gestanden, glaube ich eher an einen gut gemachten Fake als an ein "echtes" Buch. Doch selbst, wenn es "echt" wäre - was würde das schon beweisen?
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Beweise für einen möglicherweise noch sehr viel früheren möglichen Kontakt entdeckte Tschi Pen Lao von der Universität Peking. Er fand erstaunliche Felsritzungen im Granit eines Berges in der Provinz Hunan und auf einer Insel im Tungting-See. Diese Felsritzungen sind rund 47.000 Jahre alt und zeigen Menschen mit großen Rüsseln (Atemgeräte? ... oder Elefantenköpfe auf Menschenkörpern? Erinnern wir uns daran, dass die Ägypter oft ihre Götter mit Tierköpfen auf Menschenkörpern darstellten.)
                            Beweise ? Wo? Ich glaube eher du sprichst den Steinzeitmenschen und den Ägyptern ihre Fantasie ab, warum kan ein Steinzeitmensch nicht auch etwas selbst erfinden er könte sich gedacht haben: "Hm wie sieht wohl das Kind eines Menschen und eines Elephanten aus?"

                            Selbst die Iren überlieferten seltsame Besuche. So finden wir im Speculum Regfali in Koinungs Skuggsa (und anderen Berichten aus der Zeit um 956 n.Chr.) zahlreiche Geschichten von "Dämonenschiffen" am Himmel. In einem Fall verfing sich ein Tau eines dieser Schiffe mit dem Teil einer Kirche. Ein Mann kletterte das Seil herunter, um es zu befreien, und wurde von den Bewohnern dieser Stadt gefangengenommen. Doch der Bischof ließ den Mann wieder frei, der wieder in das Schiff kletterte, dessen Besatzung das Tau kappte und davon segelte. In all diesen Geschichten erschien der kletternde Mann als schwimme er im Wasser. Solche Geschichten lassen uns fragen, ob die Legenden vom "kleinen Volk" in Irland nur auf Einbildung beruhen.
                            Was sol ein Tau auf einem UFO? ist das etwa die Fliegende Insel Laputa aus Gulivers Reisen? Das klingt wie eine Fantasiereiche Geschichte eines Mitelalterlichen Barden, wen man schon Fliegt dan mit einem Schiff aus Mitelalterlicher sicht ganz logisch.

                            Kommentar


                              Zitat von Bynaus
                              Wuahahaha, und damit ist die Erklärung "Geheimwaffen" abgehandelt... Wenn ich das US-Militär wäre und geheime Waffen vor der Öffentlichkeit verbergen wollte, würde ich das vermutlich auch so machen.
                              Dein Lachen zeigt mir, was in Dir vorgeht. Und ja genau, antigravitative fliegende eierförmige Objekte mit kleinen Humanoiden an Board sind Geheimwaffen, wie unlogisch Du doch sein kannst.

                              In der früheren Ufologie waren Geheimwaffen, noch nicht so ein großes Gesprächsthema wie heute. Außerdem erklärt es die ganzen ernstzunehmenden Fallbeispiele nicht, die sich unter Zeugen wirklich so zugetragen haben.

                              Zitat von Bynaus
                              Ansonsten: Ich bezweifle, dass dieser Text tatsächlich so verwendet wird, wie du beschrieben hast. Einiges darin ist einfach Quatsch, wie ihn Ufo-Gläubige gerne von sich geben: Z.B. das:
                              Klar bezweifelst Du es und hälst vieles unbegründet für Quatsch, weil es anscheinend Dein Weltbild ins Wanken bringt. Psychologisch ist Deine Reaktion sehr leicht zu erklären.

                              Zitat von Bynaus
                              Wissenschaftliche Theorien werden niemals "völlig verfiziert" sein, das ist gar nicht möglich... und so was soll angeblich gelehrt werden?
                              Es wird auch heute noch viel Schrott in der Schule und in der Uni gelehrt. Es gab schon immer gute und schlechte Lehrer. Denoch sind dies Informationen die in der Ufologie schon seit Jahrzehnten bekannt sind, und ja die anscheinend wirklich gelehrt wurden.

                              Zitat von Bynaus
                              Ich werde dem mal nachgehen. Offen gestanden, glaube ich eher an einen gut gemachten Fake als an ein "echtes" Buch. Doch selbst, wenn es "echt" wäre - was würde das schon beweisen?
                              Klar glaubst Du an ein Fake, was anderes war von Deiner doch so "offenen" Haltung nicht zu erwarten. Und wir haben ja schonmal festgestellt, Beweise existieren für Dich nicht, da kann ich präsentieren was ich will. Da kann auch in Zukunft G.W. Bush im Fernsehen über Außerirdische erzählen was er will, Du wirst es nicht glauben und nicht wahrhaben können. Ansonsten steht in diesem Buch das Wissen welches in der Ufologie auch bekannt ist, und warum sollte dieses Wissen nicht gelehrt werden. Besser einen auf UFOs vorbereiteten Luftwaffenpiloten als einen völlig unvorbereiteten, ist doch auch logisch.

                              @all
                              Hier ist noch ein Link zur amerikanischen Ausgabe des Buches, mit einer erklärenden Einführung: http://www.cufon.org/cufon/afu.htm


                              by(e) Spacejay
                              Zuletzt geändert von Spacejay; 03.10.2005, 18:16.
                              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                              http://www.ufoseek.com
                              http://www.ufoevidence.org
                              http://www.disclosureproject.com

                              Kommentar


                                Zitat von Bynaus
                                Doch selbst, wenn es "echt" wäre - was würde das schon beweisen?

                                Wie wäre es mit einer von dir so lang geforderten Seriösen Quelle?


                                Du wolltest doch irgend etwas. Das ist irgend etwas. Sorry, aber der einzige der hier nicht mehr im Leben steht bist anscheinend du. Zuerst etwas verlangen und darauf 50 Seiten herrum reiten, und dann noch immer solche aussagen liefern ist doch etwas, naja ich kanns ned höflich ausdrücken deswegen lass ich es lieber

                                Es ist zwar keine WIssenschaftliche Abhandlung mit 500 Seiten von irgendwelchen Hyperintelligenten Supermenschen die extra dafür im Labor gezüchtet wurden. Aber es ist der Beweis das zumindest die US Airforce das Thema ernst nimmt. Wie space schon sagte, selbst wenn Bush vor dir stehen würde und es dir sagt würdest du nach einem Beweis fragen
                                Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X