Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nox
    Lassen wir mal die Atheisten aus dem Spiel. Ein Mensch kann allein mit einem geunden Verstand, mit Logik, die Zusammenhänge verstehen.
    Und zu der Faszination und der Ordnung des Kosmos: Das Universum ist zwar durch den Urknall wie aus dem Nichts entstanden, aber es war nicht sofort so
    ordentlich wie es zurzeit ist. Es formte sich selbst, neue Gesetze, Formen und Strukturen entstanden. Das kann man mit der Evolutionstheorie vergleichen. Um es zu verstehen, schreib einfach ein vereinfachtes Computerprogramm, dass ein vereinfachtes Universum seit dem Urknall simulieren soll, beschleunige es, und schaue dann was daraus wird.
    Du hast Dir die Antwort gerade selber gegeben, daß es ohne Intelligenz nicht funktioniert. Du schreibts ein intelligentes Programm welches das Universum simulieren soll, und handelst dabei schon intelligent, in dem Du die Parameter für das Programm setzt, so wie vorher der Creator die Naturgesetze für das Universum gesetzt hat.
    Du imitierst nur eher bei der Simulation.

    Es gab da mal eine Sendung, die hieß Alienplanet beim Discovery-Channel. Da haben Wissenschaftler sich einen erdähnlich Planeten um irgendeinen Stern vorgestellt, dann dargestellt und DESIGNED, und die darauf lebenden Pflanzen und Lebensformen gestaltet und CREATED. Ohne intelligentes Design, kein lebender Planet, und keine Lebensformen darauf, und dann auch keinen Fernsehfilm, bzw. übertragen in die Realität, auch keinen Lebensfilm. Wie im großen so im kleinen.

    by(e) Spacejay
    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
    http://www.ufoseek.com
    http://www.ufoevidence.org
    http://www.disclosureproject.com

    Kommentar


      du vergleichst äpfel mit birnen...

      Um einen Planeten zu simulieren muss man einfach parameter setzen. Und warum? weil eine simulation nicht real ist, sie tut nichts von alleine.

      Die Realität hingegen ist Real, wie der name schon sagt.
      Sie ist keine Simulation, und bedarf daher keiner Parameter die jemand setzen MUSS.
      Die Parameter "entstanden" beim Urknall. Wie genau das passiert ist, daran arbeitet man noch.
      Das alles bietet jedenfalls noch keine Grundlage anzunehmen das es einen Schöpfer gab.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        Du hast Dir die Antwort gerade selber gegeben das es ohne Intelligenz nicht geht. Du schreibts ein Intelligentes Programm welches das Universum simulieren soll, und handelst dabei schon intelligent, in dem Du die Parameter für das Programm setzt, so wie vorher der Creator die Naturgesetzte für das Universum gesetzt hat. Du imitierst nur eher bei der Simulation.
        Also wäre es deiner Meinung nach rein hypotetisch gesehen möglich das unser Universum künstlich
        erschaffen wurde, (wurde das Universum er Erschaffer auch künstlich geschaffen?) gut. Aber das ist genau so hypothetisch wie wenn ich jetzt sage, es gibt Teilchen, die meinetwegen Cruxionen heißen, möglich wäre es, aber solange es keinen Grund für sie, oder Beweise, die dafür sprechen gibt, kann ich nicht offiziell davon reden. Mann kan zwar behaupten, dass wir in der Matrix leben, aber was bringt dass, solange wir keine Beweise oder Andeutungen haben?

        Worauf ich hnnaus will? Ich will nur sagen dass man alles mögliche sagen darf, aber man sollte den Kindern in der Schule keine unbegründeten Aussagen ohne Beweise presentieren. Die Wissenschaft muss rational bleiben. Religion und Staat sind getrennt worden, und es soll auch so bleiben.


        Zuletzt geändert von Elias Dax; 27.07.2006, 22:50.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          Zitat von Spacejay
          Du hast Dir die Antwort gerade selber gegeben, daß es ohne Intelligenz nicht funktioniert. Du schreibts ein intelligentes Programm welches das Universum simulieren soll, und handelst dabei schon intelligent, in dem Du die Parameter für das Programm setzt, so wie vorher der Creator die Naturgesetze für das Universum gesetzt hat.
          Du imitierst nur eher bei der Simulation.
          Daran merkt man, dass du noch nie etwas von Mehrdimensionalität, imaginärer Zeit und Paralleluniversen gehört hast, die physikalisch auf deutlich festerem Grund stehen als alle Weltreligionen der Erde zusammen! Bei Interesse empfehle ich Hawking-Literatur! Die Parameter, die "vorher festgelegt" wurden, sind zufällig entstanden. Weil sich dieser Prozess milliardenfach vollzieht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einmal dabei so geeignete Werte wie bei uns rauskommen, gegeben!

          Die Anhnger der Intelligent Design Theorie sind geistig noch deutlich beschränkter als alle deine Möchtegern-Skeptiker zusammen! Sie greifen nämlich immer noch auf das alte Schöpfer-Schöpfungsprinzip zurück, dass man aus der Geschichte kennt. Es kann keinen Topf ohne Töpfer geben usw und so fort...
          Diese Denkweise beweist aber nur, dass derjenige unfähig ist, über seinen Horizont hinauszusehen und den Zufall als Möglichkeit miteinzubeziehen.

          Und komm mir jetzt bloß nicht mit fehlender Spiritualität! Damit wurde noch nie die Bahnkurve einer Rakete berechnet. Mit reinem Verstand und Logik allerdings schon, also bitte, bitte!, nichts über Spiritualität und Glaube mehr! Ich empfehle dir übrigens einen Blick auf meine Signatur, da zitiere ich sogar Erich von Däniken
          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

          Kommentar


            Zum Thema Verschörung innerhalb der Regierung und zum Thema Ausserirdische - vor kurzer Zeit lass ich in einer Zeitung über einen
            Hacker der sich in den Hauptcomputer der NASA gehackt haben soll, und
            dort Daten über Ausserirdische Generäle u.s.w. gefunden hat. Er wollte
            natürlich Beweise, begann die Daten von dem Computer auf ein Speichermedium zu laden, doch das Programm unterbrach den Vorgang.
            Jetzt befindet er sich in einem Hochsicherheitsgefängniss und wird dort
            bleiben bis er alt und grau ist ... und wenn er dann rauskommt und noch
            leben sollte, wird keiner einem alten Mann glauben.

            - Von wegen keine Ausserirdischen
            - Von wegen keine Verschwörung

            @ Komodo: Bevor einer ein Wort über die Ausserirdischen und Raumschiffe
            sagen kann oder gar einen Beweis liefert, ist er entweder tot oder zum stillschweigen gebracht worden - siehe das oben erwähnte Beispiel. Keiner
            wird diesem Hacker glauben, weil man sich einredet das er sich nur rausreden
            will (fast keiner)
            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

            Kommentar


              Aha, und wo hast du gelesen?
              Alien Digest?

              Auch ohne Daten von außerirdischen zu finden, kriegt man harte Strafen für das reinhacken in Regierungscomputern.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                1 Ausserirdische: noch nicht beweisbar (aufgrund Verschwörungen, Vorsicht der
                Ausserirdischen und nicht anerkannten aber schlüssigen Beweisfotos und Zeugenaussagen)
                2. Religion - wird nie beweisbar sein, einfach aus zu vielen Gründen und weil mir nicht
                einfällt wie man eine Religion beweisen könnte.
                3. paranormale Geschehnisse: Es gibt sie, es gibt Zeugen und manchmal auch
                Beweise, die aber nie schlüssig genug sein werden, da sich Paranormales wissenschaftlich
                nicht erklären läßt - daran müssen/können/wollen die Menschen glauben ...
                Bei Spacejay sind die Ausserirdischen eine Religion die keine Beweise braucht, das einzige das er als Untermauerung seiner Religion hat sind Fake-Fotos aus dem Internet.

                Es gab da mal eine Sendung, die hieß Alienplanet beim Discovery-Channel. Da haben Wissenschaftler sich einen erdähnlich Planeten um irgendeinen Stern vorgestellt, dann dargestellt und DESIGNED, und die darauf lebenden Pflanzen und Lebensformen gestaltet und CREATED. Ohne intelligentes Design, kein lebender Planet, und keine Lebensformen darauf, und dann auch keinen Fernsehfilm, bzw. übertragen in die Realität, auch keinen Lebensfilm. Wie im großen so im kleinen.
                Es gab auch eine Dokumentation über die Erde in ein paar Millionen Jahren.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Tomalak
                  Daran merkt man, dass du noch nie etwas von Mehrdimensionalität, imaginärer Zeit und Paralleluniversen gehört hast, die physikalisch auf deutlich festerem Grund stehen als alle Weltreligionen der Erde zusammen! Bei Interesse empfehle ich Hawking-Literatur! Die Parameter, die "vorher festgelegt" wurden, sind zufällig entstanden. Weil sich dieser Prozess milliardenfach vollzieht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einmal dabei so geeignete Werte wie bei uns rauskommen, gegeben!
                  Ich weiß von Mehrdimensionalität, imaginärer Zeit und Paralleluniversen, und das ist auch alles mit einbezogen. Deine Erklärung mit den Parametern ist lächerlich und naiv. Du hast keine große Ahnung von der Natur des Universums, aber das habe ich von Dir auch nicht erwartet.

                  Zitat von Cmdr. Tomalak
                  Die Anhnger der Intelligent Design Theorie sind geistig noch deutlich beschränkter als alle deine Möchtegern-Skeptiker zusammen! Sie greifen nämlich immer noch auf das alte Schöpfer-Schöpfungsprinzip zurück, dass man aus der Geschichte kennt. Es kann keinen Topf ohne Töpfer geben usw und so fort...
                  Diese Denkweise beweist aber nur, dass derjenige unfähig ist, über seinen Horizont hinauszusehen und den Zufall als Möglichkeit miteinzubeziehen.
                  Wer hier die beschränkte Denke hat, ist wohl klar. Du kannst Dir anscheinend noch nicht einmal UFOs vorstellen, die von Außerirdischen geflogen werden. Es gibt keinen Zufall, dafür gibt es Beweise, wenn Du diese Erkenntnis (noch) nicht hast, dann mein herzlich Beileid. Suche selber danach! Diejenigen die an einen Creator und an das Jenseits glauben, sehen über den geistigen Horizont weit hinaus, da geht es dann nämlich wirklich um Mehrdimensionalität.

                  Zitat von Cmdr. Tomalak
                  Und komm mir jetzt bloß nicht mit fehlender Spiritualität! Damit wurde noch nie die Bahnkurve einer Rakete berechnet. Mit reinem Verstand und Logik allerdings schon, also bitte, bitte!, nichts über Spiritualität und Glaube mehr! Ich empfehle dir übrigens einen Blick auf meine Signatur, da zitiere ich sogar Erich von Däniken
                  Ohne Spiritualität kann das Wesen des mehrdimensionalen Universums nicht völlig verstanden werden.

                  Ansonsten wirds mir mal wieder langsam zu blöd und kindisch hier. Cmdr. Tomalak ist mit seinen 17 Jährchen gerade aus der Pubertät raus, GGG mit seinen völligen Totalschaden-Schrott-Texten, und FirstBorg bringt Kommentare wie´n Stück trocken Brot. Hey verarschen kann ich mich selber, dazu brauch ich nicht so eine Kasperl-Crew wie euch.

                  Mir reichts, ihr seit einfach nur schwer von Begriff, und unfähig selber zu forschen. Sollten wirklich intelligente Fragen oder Einwände kommen, die nicht so schnell ergoogelt werden können, bin ich bereit diese zu beantworten, ansonsten ist es wirklich vergebene Liebesmüh hier.

                  by(e) Spacejay
                  Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                  http://www.ufoseek.com
                  http://www.ufoevidence.org
                  http://www.disclosureproject.com

                  Kommentar


                    Zitat von FirstBorg
                    Aha, und wo hast du gelesen?
                    Alien Digest?

                    Auch ohne Daten von außerirdischen zu finden, kriegt man harte Strafen für das reinhacken in Regierungscomputern.

                    Hohe Strafen schon, aber ich denke das er in 5-10 Jahren aus
                    dem Weg geschafft wird. Die Gefahr ist einfach zu groß das er Details
                    ausplaudern könnte und die Wahrscheinlichkeit das ein Hacker es nochmal
                    Versuchen wird halte ich aus 2 Gründen für unwahrscheinlich:
                    1 aufgrund der harten Strafen und
                    2 weil die Sicherheitsvorichtungen sicher noch mal verschärft wurden.

                    Also - wieder "nur" eine Zeugenaussage die ich für glaubwürdig halte,
                    der Beweis befindet sich, sofern die Daten nicht gelöscht wurden, an
                    einem äußerst sicheren Ort ...
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                    Kommentar


                      Zitat von Spacejay
                      Hey, ich bin nun einmal überzeugt vom intelligenten Design.
                      Na, da haben wirs doch - wenn du einmal von einer Sache überzeugt bist, dann kann dich kein rationales Argument mehr vom Gegenteil überzeugen. Das spricht nicht gerade für den "offenen Geist", den du immer wieder für dich reklamierst. Du ignorierst einfach alles, was nicht in dein kleinliches Weltbild passt - ich bin sicher, es geht nicht lange, dann wirst du das Beispiel mit dem Tornado und der 747 wieder verwenden, als ob nichts gewesen wäre...

                      OT: Intelligentes Design ist kompletter Unsinn, nicht nur, weil jede einzelne der Behauptungen von ID sich problemlos wiederlegen lässt. Schau dir darüber hinaus doch mal die Menschen an: Jede Menge unintelligentes Design: Augen, Rücken, Gebiss, Geburt... wenn dies das Werk eines "Designers" wäre, könnte man nicht viel anders, als ihm fahrlässigen Pfusch vorzuwerfen. Bezahlen würde ich dafür nicht...

                      Zitat von Spacejay
                      Cmdr. Tomalak ist mit seinen 17 Jährchen gerade aus der Pubertät raus
                      Und trotzdem schon viel weiser als du... Ausserdem bist du, wenn ich mich richtig an deine Profildaten erinnere, bevor du sie gelöscht hast, auch nicht besonders viel älter, nicht wahr?
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Offtopic, die mods mögen verzeihen oder löschen:

                        Ansonsten wirds mir mal wieder langsam zu blöd und kindisch hier. Cmdr. Tomalak ist mit seinen 17 Jährchen gerade aus der Pubertät raus, GGG mit seinen völligen Totalschaden-Schrott-Texten, und FirstBorg bringt Kommentare wie´n Stück trocken Brot. Hey verarschen kann ich mich selber, dazu brauch ich nicht so eine Kasperl-Crew wie euch.
                        Was hat Alter mit Wissen zu tun? GAR nichts. Ich kenn genug ältere und möglicherweise lebenserfahrenere Leute, die nicht mal wissen, wie ein Computer halbwegs korrekt bedient wird. Wissen kommt nicht mit dem Alter sondern durch lernen. Und hier sind einige Leute dabei, welche man durchaus als extrem intelligent einstufen kann, nicht weil sie alt sind, sondern weil sie in Schule und Studium gut aufgepasst haben. (mein persönlicher Favorit ist Bynaus ^.^) Wenn du jedoch wissen aufgrund jüngeren Alters nicht anerkennen kannst, such dir eben einen älteren anerkannten Wissenschaftler aus dem gleichen Bereich, doch wird dir dieser genau das gleicher erzählen, weil das (auf seine Richtigkeit hin überprüfbare) Wissen das gleiche ist. Ok warscheinlich wirst du ihn aufgrund deiner Natur auch nicht glauben, weil er dir nicht das sagen wird, was du gern hören möchtest.
                        Deine Auftritte hier sind für mich teilweise kindisch, weil du oftmals einfach nur jeden billig belöffelst und als Skeptiker oder Ignoranten abstempelst, der nicht deiner Meinung ist oder nachprüfbare Beweise fordert. Nebenbei, so wie du austeilst, so solltest du aber auch einstecken können. Ganz ehrlich, von deinem gelgentlcihen Auftreten hier hätt ich dich eher irgendwo zwischen 12 und 18 eingestuft, aber nicht als einen mit beiden Beinen im Leben stehenden Erwachsenen.

                        Und die Sache mit der Beweislast sollte dir auch mal klar werden, zumindest das Prinzip. Nicht die zu überzeugenden müssen die Beweise liefern um eine Zeugenaussage als wahr einstufen zu können, sondern der Aussagende muss die Beweise bringen, welche seine Aussage untermauern und glaubhaft machen.
                        Desweiteren, Zeugenaussagen mögen ja gerichtlich anerkannt werden, aber es gibt auch Leute da draussen, die meinens nicht ehrlich mit ihren Mitmenschen und verbreiten gern mal nicht so ganz wahre Sachen oder gänzlich frei erfundene. Falschaussagen, bewusst oder nicht, gabs auch schon oft vor Gericht. Und wenn ich das recht gelesen hab, entscheidet das Gericht auch über die Beweiswürdigkeit eines Beweises.
                        Zuletzt geändert von Suthriel; 28.07.2006, 10:12.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          wieso ist es überhaupt schlecht Skeptiker zu sein?
                          Ich find das viel besser als leichtgläubig zu sein.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            Zitat von Bynaus
                            Na, da haben wirs doch - wenn du einmal von einer Sache überzeugt bist, dann kann dich kein rationales Argument mehr vom Gegenteil überzeugen. Das spricht nicht gerade für den "offenen Geist", den du immer wieder für dich reklamierst. Du ignorierst einfach alles, was nicht in dein kleinliches Weltbild passt - ich bin sicher, es geht nicht lange, dann wirst du das Beispiel mit dem Tornado und der 747 wieder verwenden, als ob nichts gewesen wäre...
                            Mein Weltbild soll kleinlich sein, jeder Intelligente Mensch, der sich etwas Offenheit bewahrt hat, und der diesen Thread verfolgt, weiß auf welcher Seite das kleinliche Weltbild ist. Und ja, das Beispiel mit der 747 ist mathematisch berechnet, und zeigt das es unmöglich ist, daß das Leben aus dem Zufall entstanden ist.
                            Also von wem wird hier was ignoriert?

                            Zitat von Bynaus
                            OT: Intelligentes Design ist kompletter Unsinn, nicht nur, weil jede einzelne der Behauptungen von ID sich problemlos wiederlegen lässt. Schau dir darüber hinaus doch mal die Menschen an: Jede Menge unintelligentes Design: Augen, Rücken, Gebiss, Geburt... wenn dies das Werk eines "Designers" wäre, könnte man nicht viel anders, als ihm fahrlässigen Pfusch vorzuwerfen. Bezahlen würde ich dafür nicht...
                            Wenn Du meinst, dann glaub weiter was Du willst, aber Du glaubst nur, und Du weißt nichts. Und Deine Gotteslästereien kannst Du Dir sparen.

                            Zitat von Bynaus
                            Und trotzdem schon viel weiser als du... Ausserdem bist du, wenn ich mich richtig an deine Profildaten erinnere, bevor du sie gelöscht hast, auch nicht besonders viel älter, nicht wahr?
                            Weise sind spirituelle Menschen, aber keine wissenschaftlichen Fachidioten! Ansonsten weiß ich nicht, was Du Dir über mein Profil zusammenfantasierst, ich habe nie in meinem Profil mein Alter erwähnt gehabt, ich bin 34 Jahre alt, und kann auf ein 14 jähriges Studium der Ufologie zurückblicken!!!

                            Zitat von Suthriel
                            Was hat Alter mit Wissen zu tun? GAR nichts.
                            Egentlich hast Du ja auch recht, wenn dann aber eine schulisch installierte Wissenschaftsbarikade plus ignoranter Überheblichkeit dazukommt, dann wird es einfach nur noch lächerlich! Ansonsten zählt auch die Lebenserfahrung, die erst mit dem Alter entsteht und reift.

                            Zitat von Suthriel
                            Ganz ehrlich, von deinem gelgentlcihen Auftreten hier hätt ich dich eher irgendwo zwischen 12 und 18 eingestuft, aber nicht als einen mit beiden Beinen im Leben stehenden Erwachsenen.
                            Naja, demnach dürftest Du dann aber so zwischen 6 und 12 Jahre alt sein!

                            Wie auch immer, Ihr Skeptiker seits einfach geistig behindert, wenn es um höherdimensionale Themenbereiche geht, daß ist meine persönliche Meinung, die einfach mal gesagt werden muß. Was ich hier alles präsentiert habe, ist schon wirklich eine erschlagende Beweislast, die anscheinend nur sehr wenige hier zum (um)denken gebracht hat. Durch eure Wissenschafts-Scheuklappen seits ihr unfähig die Zusammenhänge zu erkennen, wartend auf Beweise, die es schon zuhauf gibt, aber halt eben nicht jeden Tag im Fernsehen präsentiert werden.
                            Ihr könnts einem wirklich nur Leid tun.

                            Wenn es der letzte Mensch auf diesem Planeten endlich weiß, daß wir nicht alleine sind, und einige UFOs Alien-Schiffe sind, dann werdet Ihr als die größten Schwachköpfe dastehen.
                            Aber damit müßt Ihr dann selber klarkommen.

                            by(e) Spacejay
                            Zuletzt geändert von Spacejay; 28.07.2006, 11:11.
                            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                            http://www.ufoseek.com
                            http://www.ufoevidence.org
                            http://www.disclosureproject.com

                            Kommentar


                              Zitat von Spacejay
                              Wie auch immer, Ihr Skeptiker seits einfach geistig behindert, wenn es um höherdimensionale Themenbereiche geht, daß ist meine persönliche Meinung, die einfach mal gesagt werden muß. Was ich hier alles präsentiert habe, ist schon wirklich eine erschlagende Beweislast, die anscheinend nur sehr wenige hier zum (um)denken gebracht hat. Durch eure Wissenschafts-Scheuklappen seits ihr unfähig die Zusammenhänge zu erkennen, wartend auf Beweise, die es schon zuhauf gibt, aber halt eben nicht jeden Tag im Fernsehen präsentiert werden.
                              Ihr könnts einem wirklich nur Leid tun.
                              Ich darf einmal darauf hinweisen, dass hier ein gewisses Niveau gehalten wird.
                              Andere Leute als geistig behindert zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung haben, ist nicht angemessen.
                              Achtet also bitte auf bitte darauf.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von Bynaus
                                Na, da haben wirs doch - wenn du einmal von einer Sache überzeugt bist, dann kann dich kein rationales Argument mehr vom Gegenteil überzeugen. Das spricht nicht gerade für den "offenen Geist", den du immer wieder für dich reklamierst. Du ignorierst einfach alles, was nicht in dein kleinliches Weltbild passt - ich bin sicher, es geht nicht lange, dann wirst du das Beispiel mit dem Tornado und der 747 wieder verwenden, als ob nichts gewesen wäre...

                                OT: Intelligentes Design ist kompletter Unsinn, nicht nur, weil jede einzelne der Behauptungen von ID sich problemlos wiederlegen lässt. Schau dir darüber hinaus doch mal die Menschen an: Jede Menge unintelligentes Design: Augen, Rücken, Gebiss, Geburt... wenn dies das Werk eines "Designers" wäre, könnte man nicht viel anders, als ihm fahrlässigen Pfusch vorzuwerfen. Bezahlen würde ich dafür nicht...
                                Theorien mehrfach zu präsentieren finde ich nicht schlecht, es entsteht
                                immerhin nicht jeden Tag eine Theorie über das entstehen der Welt. Und
                                wenn du mal die Wissenschaft ausser Acht läßt, und dich näher mit
                                Spacejays Theorien beschäftigst - wirst du draufkommen das sie
                                ziemlich schlüssig und lückenlos präsentiert werden.

                                Die Bilder die er als Beweis vorgelegt hat sind ja ziemlich überzeugend - vor allem wenn man an die Formen denkt. Üblicherweise werden UFOs/Raumschiffe als Kreisförmige Untertassen angesehen, Spacejay hat auf seiner Seite aber Bilder die andere Formen zeigen (und fang jetzt nicht wieder
                                von Wetterphänomenen etc. an, nur weil du unbedingt eine schlüssige Erklärung suchst. Es gibt durchaus Phänomene die auf Lichtreflexionen u.s.w. zurückzuführen sind > diese Photos gehören nicht dazu.) .

                                Zu der Entstehung des Universums: "Von nichts kommt auch nichts" > ein guter Spruch der hier passt. Das Universum wurde wahrscheinlich "designed" -doch wie jedes "Programm" könnten Fehler vorhanden sein, ob diese absichtlich oder unabsichtlich gemacht wurden (was auf theologische Fragen stößt) wissen wir nicht.

                                Hier ein sehr gutes Zitat zu den "Designfehlern":
                                "Die Natur verabscheut Normalität, deswegen erschafft sie auch Mutanten"
                                (bassiert auf der Theorie das durch das Universum die Natur entstanden
                                ist u.s.w.)

                                Also nochmal mein Standpunkt damit hier niemand verwirrt ist:

                                - Es gibt Ausserirdisch (doch klar nach den vielen Posts)
                                - Sie sind schon hier (gewesen)
                                - Spacejays Theorien sind alle ziemlich logisch und seine
                                Beweise schlüssig und ausreichend
                                - In diesem Zusammenhang gibt es eine weltweite Verschwörung
                                - Die Technick von ihnen wird irgendwann wissenschaftlich erklärbar
                                sein
                                > aber nicht alles läßt sich Wissenschaftlich erklären
                                - Es gibt paranormale Phänomene bei denen die Wissenschaft
                                aussetzt
                                - Das Universum wurde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit
                                erschaffen - was dannach passiert ist, ist fraglich. Ob das alles
                                noch unter der Kontrolle des Erschaffer ist, ist ebenso unschlüssig.
                                (Eine sehr gute Erklärung hat Spacejay mit dem Computerprogramm
                                geliefert) ... ich will hier in eine Diskussion über die Religion abgleiten.
                                - Die Wissenschaft ist nichts schlechtes - doch sie kann nicht als
                                Grundpfeiler dienen, denn die Wissenschaft ist für manches eine
                                Erkärung, aber die Wissenschaft erklärt nicht alles was passiert ist.

                                Noch ein Wort zu der Frage des Alters:
                                In einer Zeit in der die Wissenschaft als Erklärung für alles
                                herangezogen wird, ist es schwierig Menschen zu finden die
                                an solche Dinge glauben wie Spacejay und ich - deswegen spielt
                                es keine Rolle wie alt man ist sondern wie aufgeschlossen man
                                dem Unmöglichen/Unglaublichen/wissensaftlich nicht beweisbarem
                                gegenüber steht - und das ist dann meistens eine Frage des Umfelds.

                                Doch wenn die Ausserirdischen kommen - werden die Skeptiker die
                                sein deren wissenschaftliches Weltbild erschüttert wird.
                                "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" (ein alter aber guter Spruch )
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X