Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man nicht von vornherein einem Bild- oder Videomaterial einer UFO-Sichtung vorwerfen, dass dies ein Fake ist, sofern dies nicht auch als solches erwiesen wurde.
    Also sollte man von vornherein mal annehmen das es ein echtes UFO ist? es gibt echte Flugobjekte das ist klar etwa Vögel Flugzeuge oder auch Quatrokopter, nur sofort von einem UFO zu sprechen und dann auch noch zu behaupten es sei aus dem All ist nicht Wissenschaftlich oder? Und dann sofort dazu übergehen sich gedanken über den Antrieb zu machen... hm...

    So ich hab mir (wiedereinmal) die Seite von Spacejay angesehen... und UFO Fotos gesichtet da ist mir eines aufgefallen ein Zepelin könnte mir mal Jemand erklären.

    A) Ist das ein Zepelin?

    B) Kommt das Ding aus dem ALL?

    C) Warum raucht Es?

    Irgendwie unglaubwürdig das dieser Zepelin ein UFO aus dem All ist

    PS: Ich habe zu einem UFO Fake Wetbewerb im PF aufgerufen !
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Also sollte man von vornherein mal annehmen das es ein echtes UFO ist? es gibt echte Flugobjekte das ist klar etwa Vögel Flugzeuge oder auch Quatrokopter, nur sofort von einem UFO zu sprechen und dann auch noch zu behaupten es sei aus dem All ist nicht Wissenschaftlich oder? Und dann sofort dazu übergehen sich gedanken über den Antrieb zu machen... hm...
      Das habe ich so nicht behauptet.
      Man sollte es kritisch in der Form betrachten, dass man es überprüft, und solange kein Beweis gegen die Authentizität spricht, dieses zumindest neutral betrachten.
      Ich wusste aber nicht, dass Dir eine neutrale Haltung offenbar fremd ist.
      Ein UFO ist eigentlich nur ein unidentifiziertes Flugobjekt, was an sich noch gar nichts aussagt.
      Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Identifikation und der Funk eines Linienflugzeuges ausfällt, zählt auch dieses demnach schon als UFO, nur ist es eben nicht sehr wahrscheinlich.
      Vergleichbar unwahrscheinlich ist eine ausserirdische Anwesenheit auf unserem Planeten und dem entsprechend die Anwesenheit von UFOs ausserirdischer Herkunft, was in Kombination zur Geltungssucht von echten oder falschen UFO-Zeugen, weil sie einfach die richtige Gelegenheit für echte Beweismittel nie erlebt oder verpasst haben, offenbar für solche Menschen Anlass genug für solche Fakes war.
      Manche Leute können aber dennoch, in diesem Fall meist zufällig, weil sie eigentlich etwas anderes fotografieren oder filmen wollten, echte UFOs aufnehmen und solchen Zufällen traue ich eher, als zu perfekten Bildern, denn ich habe selbst einige Sichtungen erlebt, die aber zu kurz andauerten, zu groß oder wo es zu dunkel war um etwas sichtbares auf ein Foto zu bannen, was für mich aber kein Anlass ist, um ein Fake davon zu erstellen, was zudem in meinen Beispielen zu aufwändig wäre und erst der dreidimensionale Eindruck hätte etwas erkennbar gemacht.

      Was den Zeppelin angeht, so denke ich dass er deshalb raucht, weil es ein Zeppelin mit Verbrennungsmotor ist, welcher in der Gondel unter dem Zigarrenförmigen Teil enthalten ist und einen Propeller betreibt.
      Demnach ist es ein irdisches Flugobjekt, denn für Raumflüge wäre es offenbar untauglich.
      EDIT: Bei genauerer Betrachtung des Bildes ist das mit dem Verbrennungsmotor insofern hinfällig, dass der Qualm offenbar nicht von diesem Motor stammt.
      Allerdings sieht das Gebilde, von welchem der Qualm oder Nebel ausgeht, wie eine Form von angehängter Fracht aus.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        zzz

        Was den Zeppelin angeht, so denke ich dass er deshalb raucht, weil es ein Zeppelin mit Verbrennungsmotor ist, welcher in der Gondel unter dem Zigarrenförmigen Teil enthalten ist und einen Propeller betreibt.
        Demnach ist es ein irdisches Flugobjekt, denn für Raumflüge wäre es offenbar untauglich.
        EDIT: Bei genauerer Betrachtung des Bildes ist das mit dem Verbrennungsmotor insofern hinfällig, dass der Qualm offenbar nicht von diesem Motor stammt.
        Allerdings sieht das Gebilde, von welchem der Qualm oder Nebel ausgeht, wie eine Form von angehängter Fracht aus.
        Vieleicht aber hat das Ding einen Motorschaden, und hat deshalb geraucht, aber Spacejay is es egal für ihn ist alles was fliegt ein UFO EFO oder sonst was extraterrestrisches.

        Kommentar


          Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
          Ansonsten gibt es keine Widersprüche, weil Walter G. Haut hat seine glaubwürdige Aussage unter EID gemacht,
          Nur weil irgendjemand etwas unter Eid sagt, heißt das nicht das es keine Wiedersprüche geben kann. Mal davon abgesehen das man unter Eid nicht plötzlich unfähig ist zu lügen, man kann auch wenn man nur die Wahrheit sagt "lügen", indem man einfach ein paar Details auslässt. Die Bildzeitung z.B. beherscht das ganz gut.

          Wenn aber glaubwürdige Ex-Politiker und Ex-Regierungsmitarbeiter z.B. im "Disclosure Project" Aussagen unter EID machen, sie hätten Außeridische gesehen, oder mit außerirdischer Technologie direkt zu tun gehabt, ja dann könnt Ihr es plötzlich nicht glauben, irgendiwe doch seltsam oder?!
          Mal davon abgesehen das ein Politiker per Definition unglaubwürdig ist.

          Politiker behauptet: Ufos gibts nicht = der hat keine Ahnung, der vertuscht etwas, Politikern kann man eh nicht glauben, Skeptoid ect.

          Politiker behauptet: Ufos gibt es = Der sagt die Wahrheit, der stellt sich gegen die Verschwörer, der ist absolut glaubwürdig, ect.

          Wenn du Spacejay dich wirklich ernsthaft mit Ufos auseinandersetzt, müsstest du eigentlich der größte Skeptiker von uns allen sein, allein schon um nicht auf die zahlreichen Fakes reinzufallen.
          Du stellt aber Ufosichtungen nicht in Frage, sondern gehst automatisch von Aliens aus, läßt nur (zweifelhafte) Quellen zu die deine Alientheorie stützen und plapperst nach was auf diversen Ufo-Seiten steht.

          Die Drohnen-Fotos z.B. sind von "Chad" an Linda Moulton Howe(LMH) geschickt worden. Chad sieht diese Drohnen in der Nähe seiner Wohnung regelmäßig, ist aber nicht bereit seine Identität preiszugeben (was noch verständlich ist) noch den Ort an dem die Drohnen regelmäßig auftauchen bekannt zu geben (wo man aufgrund der regelmäßigkeit, Ufos wissenschaftlich nachweisen könnte). Auch zu einem Treffen mit LMH will er sich nicht überreden lassen. Dazu kommt noch das Chad angeblich gesundheitliche Schäden für sich und seine Famile durch die Drohnen befürchtet (was eher dafür sprechen sollte den Standort preiszugeben).
          Nach dem auftauchen der Chad-Fotos melden sich plötzlich regelmäßig neue Augenzeugen, die diese Drohnen schon vor Jahren gesehen und fotographiert haben. Alle bekannten Sichtungen stehen im Zusammenhang mit der Ufo-Reporterin LMH
          Zudem ist auffällig das die Drohnen kontinuierlich Komplexer werden.
          Dann tauch noch (anonym)Isaac auf welcher in den 80ern bei CARET (Zivil Komerziele nutzung auserirdischer Technologie oder so ähnlich) gearbeitet haben soll, dieser hat hunderte streng geheime Dokumente (angeblich unter Lebensgefahr) aus dem Labor geschmuggelt, nur um diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, tut dies aber erst Jahre später (wiederum ist da LMH im Spiel) und erklärt detailiert die funktionsweise der außerirdischen Technologie (funktionale Beschriftung) auf seiner I-Net-Seite (und weder CIA, NSA, CARET, Schattenregierung, Weltverschwörung oder sonstwer unternimmt etwas dagegen).
          Die Fotos und Dokumente können keine Fakes sein, weil das währe ja viel zu aufwändig, Drucker bzw Kopierer aus diesere Zeit funktionieren heute ja garnichmehr.
          Nun ich habe noch einen funktionierenden C64 mit funktionierendem Drucker und sogar Druckerendlospapier aus den 80ern, damit wäre das fälschen der Dokumente schonmal möglich.
          Das Modell der Chad-Drohne erstelle ich mit einer 3D-Konstruktionssofware in ein paar Stunden und die komplexeren locker in 1-2 Tagen.
          Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm stellt auch eine gute Fotomontage kein Problem dar. Das alle Drohnenfotos Fakes sind ist also durchaus möglich.

          Was aber letztendlich den Ausschlag dafür gibt das die ganze Geschichte gefakt ist, sind diese Videos:
          YouTube - UFO - "Chad" UFO My CGI Composite Version 2
          YouTube - CG UFO Cross above house
          YouTube - CG. Motion study cross UFO/Drone 2

          Kommentar


            Tja... ich würd mal sagen Q.E.D.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              [...]Wissen, sofern man dieses nicht in seinen Grundlagen verstehen und für sich selbst beweisen kann ist eine Form von Glauben, was für mich auch der Grund ist, zu versuchen, alles was ich lerne auch verstehen zu können, denn etwas von dem ich höre, sei es auch noch so sehr wissenschaftlich bestätigt, einfach zu glauben, ist mir nur schwer möglich, wenn auch nicht unmöglich (und dennoch versuche ich alles zu verstehen, was mir zugänglich ist), seitdem ich einmal als Kind im Glauben enttäuscht wurde.
              Weil du als Kind im Glauben enttäuscht wurdest, hast du also kein Vertrauen mehr zur den Naturwissenschaften?
              Was denn für ein Glaube?

              Nun, jedenfalls hast du nicht ganz unrecht, wenn du sagst, dass man letzendlich den Aussagen anderer Menschen glaubt. Das wird man immer, weil man nicht das gesammte Wissen der Menscheit bis in den letzen Winkel kennen wird.
              Von anderen Menschen abhängig zu sein ist aber auch nicht Schlecht. Da Menschen sich irren erhöhen mehr Menschen die sich damit beschäftigen die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nicht irrt. Wissen erlangt man in den Naturwissenschaften nur zusammen mit anderen.

              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Ich glaube an Außerirdische und an UFOs, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht alles was mir möglich ist, zu ergründen, einfach annehme, ohne dies zu hinterfragen.
              Nimmst du jetzt an, dass hier auf der Erde Aliens sind oder hälst du das nur für möglich?

              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Vielleicht denken diese Aliens auch über uns so, was ja in Betrachtung der Entwicklung auch gar nicht so unlogisch ist, wenn sie in der Lage sind, uns zu besuchen - denn dann sind wir die entschieden minder entwickelte Art, ungeachtet des Vergleichs des kulturellen Erbes unserer und derer Kultur.
              Ich meinte damit eigentlich, dass sie als Lebewesen so wie Lebewesen zu entdecken wären und nicht so wie etwas Übernatürliches erst eine Grundlegend neue Entdeckung her müsste oder so etwas.

              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Unverständlich ist es auch nicht, jetzt wo Du es erwähnst, aber nur weil ich etwas verstehe, nachdem ich es wieder lesen kann, bedeutet es nicht, dass mein Gedächtnis sonderlich gut wäre.
              Ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern und deshalb ist mir sprichwörtlich "der Faden gerissen".
              Und damit du dne Faden wieder findest, hab ich mich und dich Zitiert. Du kannst ja auch auf den Link zu dne Beiträgen klicken, villeicht findest du den Faden dort wieder.

              Wenn du willst, können wir diesen Faden auch einfach weg lassen. So wichtig ist es mir nicht, über Spacejay zu reden, außerdem haben wir beide ja schon unsere Meinung über ihn gesagt. Das würde sich nur im Kreis drehen.

              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Allerdings was bedeutet diese Abkürzung bei FTL-Schiffchen?
              Faster then light, also schneller als das Licht.

              Kommentar


                Nehmen wir an es gäbe UFO´s.

                Was hat es dann für Konsequenzen?

                Die Verschwörer würden doch alles tun, um die Ufologen als verwirrte darzustellen. Sie würden jede Menge eindeutig unechte Informationen unter den Ufologen verbreiten und die echten Informationen durch hinzufügen von Widersprüchen unglaubhaft machen.

                Daraus folgt, dass wenn es Verschwörer gibt, diese dann bei den Ufologen sind um sie zu täuschen.
                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                Kommentar


                  Richtig, bozano.

                  Und genau deshalb ist es dann wichtig, wirklich Klasse statt Masse in diesem Thread vorzustellen, denn jeder "enttarnte" Fake schmälert die Glaubwürdigkeit auch der nichtwiderlegbaren Hinweise.

                  Im Übrigen weiß ich aber nicht, was die UFO-Videos der Drohne beweisen sollen, denn zumindest bei den letzten beiden erkenne ich - zugegebenermaßen als Laie - nicht, dass diese CGI sind.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    @Lucky Guy: Den Text am anfang der Videos hast du aber gelesen oder?

                    YouTube - UFO-cross
                    YouTube - UFO IRON PROPULSION

                    Kommentar


                      Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                      Weil du als Kind im Glauben enttäuscht wurdest, hast du also kein Vertrauen mehr zur den Naturwissenschaften?
                      Was denn für ein Glaube?
                      Nein, es ist genau umgekehrt.
                      Ich habe mein Vertrauen in den christlichen Glauben durch die Enttäuschung im Glauben verloren.
                      Bis zur Konfirmation war ich in der evangelischen Kirche und seit etwa einem Jahr bin ich bei den Mormonen, deren Kirche den offiziellen Namen "Kirche Jesu Christi - Der heiligen der letzten Tage" trägt.
                      Allerdings ist es dort nicht der Glaube, welcher mich dort hält, sondern dass ich einfach Erkenntnisse sammeln kann, die mir wichtig sind, und ich anders kaum in solchem Umfang in Erfahrung bringen könnte.
                      Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                      Nun, jedenfalls hast du nicht ganz unrecht, wenn du sagst, dass man letzendlich den Aussagen anderer Menschen glaubt. Das wird man immer, weil man nicht das gesammte Wissen der Menscheit bis in den letzen Winkel kennen wird.
                      Von anderen Menschen abhängig zu sein ist aber auch nicht Schlecht. Da Menschen sich irren erhöhen mehr Menschen die sich damit beschäftigen die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nicht irrt. Wissen erlangt man in den Naturwissenschaften nur zusammen mit anderen.
                      Das ist natürlich klar, dass man Wissen nicht allein von Grund auf entwickeln kann, denn anderenfalls würde man über Generationen kein neues Wissen, sondern immer wieder nur das glöeiche Wissen erarbeiten, was eigentlich auch Unsinn wäre, sofern es auch als korrekt erwiesenes Basiswissen an spätere Generationen vermittelt werden kann.
                      Neue Erkenntnisse führen aber auch zu neuen Horizonten und manchmal auch durch Beobachtungen und Experimente zur Neubruteilungen von zuvor erwiesenem.
                      Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                      Nimmst du jetzt an, dass hier auf der Erde Aliens sind oder hälst du das nur für möglich?
                      Ich halte es für möglich, wenn auch für unwahrscheinlich, dass sie jetzt hier sind, aber ich nehme an, dass sie ab und zu hier sein können und sind.
                      Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                      Ich meinte damit eigentlich, dass sie als Lebewesen so wie Lebewesen zu entdecken wären und nicht so wie etwas Übernatürliches erst eine Grundlegend neue Entdeckung her müsste oder so etwas.
                      Ach so.
                      Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                      Und damit du dne Faden wieder findest, hab ich mich und dich Zitiert. Du kannst ja auch auf den Link zu dne Beiträgen klicken, villeicht findest du den Faden dort wieder.
                      Und dafür bin ich Dir dankbar.
                      Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                      Wenn du willst, können wir diesen Faden auch einfach weg lassen. So wichtig ist es mir nicht, über Spacejay zu reden, außerdem haben wir beide ja schon unsere Meinung über ihn gesagt. Das würde sich nur im Kreis drehen.
                      Okay, also fahren wir mit dem eigentlichen Thema fort.
                      Faster then light, also schneller als das Licht.[/QUOTE]
                      Okay, das wäre dann für eine interstellare Raumfahrt angebracht.
                      Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                      Die Verschwörer würden doch alles tun, um die Ufologen als verwirrte darzustellen. Sie würden jede Menge eindeutig unechte Informationen unter den Ufologen verbreiten und die echten Informationen durch hinzufügen von Widersprüchen unglaubhaft machen.

                      Daraus folgt, dass wenn es Verschwörer gibt, diese dann bei den Ufologen sind um sie zu täuschen.
                      Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                      Und genau deshalb ist es dann wichtig, wirklich Klasse statt Masse in diesem Thread vorzustellen, denn jeder "enttarnte" Fake schmälert die Glaubwürdigkeit auch der nichtwiderlegbaren Hinweise.
                      Im Zusammenhang von Euren Äußerungen kann ich nur behaupten, dass Klasse in Masse optimal wäre, denn wenn Klasse statt Masse als optimal angesehen wird, könnten Verschwörer Fakes absichtlich in Massen hervorbringen und die Möglichkeiten dazu sind unbegrenzt, was beispielsweise Geheimdienste betrifft.
                      Ich meine, unter diesen Massen von Fakes würden die wenigen echten Bilder und Videos praktisch untergehen, was in der Tat die Absicht von Verschwörern wäre, wie auch der Verlust an Glaubwürdigkeit der UFO-Gläubigen.
                      Nicht dass ich ernsthaft annehme, dass Geheimdienste in der Tat verschwörerisch gegen UFO-Gläubige vorgehen, aber es wäre nicht undenkbar und beispielsweise nationale Sicherheit und Geheimhaltung sind echt gute Gründe für solche Maßnahmen, aber ich denke, dass solche die vielleicht an UFOs glauben manchmal einfach nur eine gewisse Geltungssucht besitzen, was sie dazu veranlasst solche Fakes zu produzieren, oder es sind Skeptiker, die sich mit Fakes über UFO-Gläubige lustig machen.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        @Spacejay:

                        Du bringst hier nur Links an, die von Hardcore-Skeptikern stammen
                        Ich gleiche nur ein Ungleichgewicht aus: Du bringst hier nur Links, die von Hardcore-Fanatikern stammen...

                        Zudem ist Skeptizismus ein Qualitätsmerkmal: Denn nur Skeptiker-Seiten wenden tatsächlich konsequent die wissenschaftliche Methode an (unabhängig davon, zu welchem Schluss sie kommen). Aus tausend Mal "könnte" wird dort eben kein "ist", und genau deshalb können wir darauf vertrauen, dass es hier keine "false positives" gibt: wenn eine Skeptiker-Seite zum Schluss kommt, bei einem Fall sei ein ausserirdisches Raumschiff beobachtet worden, dann ist das glaubwürdig. Wenn eine Fanatiker-Verschwörer-Seite das behauptet, schaut niemand mehr hin.

                        Bei den Astronauten-Sichtungen werden dann 2 Fälle rausgekrammt die möglicherweise fragwürdig sein könnten, und damit stellst Du dann alle Astronauten-Sichtungen gleich in Frage, und gehst dabei auf keinen einzigen ein, den Du glaubwürdig und interessant findest.
                        Die Seiten, die fragwürdige (oder in diesem Fall: längst wiederlegte) Fälle weiterhin ungerührt in ihren Listen führen, müssen sich echt selbst an der Nase nehmen, wenn sie nicht ernstgenommen werden. Oder würdest du einem Buch vertrauen, in dem die Erde als Scheibe bezeichnet wird?

                        Euch ist halt einfach nicht zu helfen (...)
                        Red dir das ruhig ein. Ich finde es bemerkenswert, wie hart du um dein Dogma, es gebe Ausserirdische auf der Erde, kämpfst. Du ziehst nicht eine Sekunde lang ernsthaft in Betracht, dass du dich irren könntest. Es käme dir nicht im Ernst in den Sinn, einmal das ganze Verschwörungs-Gebäude, das du dir da um das Thema herum gebaut hast, mal kritisch in Frage zu stellen.

                        Zitat von Lucky Guy
                        Also Klasse statt Masse.
                        @Spacejay: Das sehe ich auch so. Ich hatte dich, noch in der letzten Aktivitätsperiode des Threads, schon mal aufgefordert, den besten aller UFO-Fälle aufzuführen, einen, den du für absolut wasserdicht hältst. Dann fühlen wir dem auf den Zahn. Wenn unter den Astronauten-Sichtungen eine ist, die wirklich wasserdicht ist, dann poste die doch jetzt. Dann sehen wir weiter.

                        Wie Lucky Guy finde ich, dass das UFO-Thema an sich interessant wäre. Und wie ich schon unzählige Male bekundet habe, denke ich, dass es durchaus möglich ist, dass das UFO-Phänomen an sich "real" ist, also nicht nur durch Irrtümer und Fälschungen bestimmt wird. Ein etwas skeptischeres Vorgehen, das heisst, eine Konzentration auf die angeblich wasserdichten Fällen würde der Diskussion viel bringen. Und natürlich ein Verzicht auf die inzwischen doch schon sehr alte Leier, wie wir doch verbohrt und dogmatisch wären und du so aufgeklärt und freidenkend... Das ist auf die Dauer nur langweilig.

                        @wolf310: Wow, vielen Dank. Das nenne ich Klasse. Scheint so, als wäre es dieser LMH langweilig...
                        Zuletzt geändert von Bynaus; 21.07.2007, 22:29.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                          Was aber letztendlich den Ausschlag dafür gibt das die ganze Geschichte gefakt ist, sind diese Videos:
                          YouTube - UFO - "Chad" UFO My CGI Composite Version 2
                          YouTube - CG UFO Cross above house
                          YouTube - CG. Motion study cross UFO/Drone 2
                          Auf dem letzten Video sieht man Chemtrails!
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Mal was zur glaubwürdigkeit von Walter Haut:

                            Er hat mehrere Eidesstatliche Aussagen gemacht, jedesmal mit anderen Geschichte die sich zu Teil wiedersprechen.

                            Seine Aussagen reichen von er hat nur die Pressemitteilung rausgegeben bis zu er hat ein UFO und Aliens gesehen.
                            Am 5.Mai 1997 trat er z.B. in den amerikanischen FOX-Nachrichten auf, um zum Thema "Roswell Deklaration" von Kent Jeffrey Stellung zu nehmen und hier erklärte Haut, dass die ganze Sache damals "übertrieben" worden war und er bis vor kurzem sich davon mitreißen ließ, nun aber zugestand, dass die ganze Sache nichts weiter als ein Ballon war, er selbst niemals ein Untertassen-Wrack und dergleichen sah.

                            Er hat zusammen mit seinem längjahrigen Freund dem ehemaligen Leichenbestatter Glenn Dennis (der Erfinder der Krankenschwester Naomi Maria Selff) das International UFO Museum and Research Center gegründet.

                            Die aktuelle Aussage wird (rein zufällig natürlich) zum 60 Jahrestag vom Roswell-Ereignis im Buch „Witness to Roswell“ veröffentlicht.
                            Übrigens der Sohn vom damaligen Major Jesse Marcel wurde vom seinem Vater auf dem Sterbebett 1986 "beauftragt" die "Wahrheit" über Roswell ans Licht zu bringen, was er (natürlich auch rein zufällig) zum 60. Jahrestag vom Roswellereignis mit dem Buch The Roswell Legacy macht.

                            Der UFO-Tourismus ist in Roswell ein wichtiger Wirtschaftlicher Faktor, die Einwohner sind also eher daran interessiert den Mythos aufrechtzuerhalten als ihn aufzuklären.

                            Zwischen Haut's und Marcel's "Wahrheit" gibt es Wiedersprüche.
                            Laut Haut soll Brigade General Roger Ramey am morgen des 8.Juli am Briefing teilgenommen haben, wo UFO-Teile herumgereicht wurden.
                            Laut Marcel sollte er die UFO-Teile von Roswell nach Fort Worth(ca400km entfernt) bringen um sie Ramey vorzulegen bevor sie weiter zur Wright Patterson Air Base in Dayton, Ohio geschickt werden.

                            Wieso sollen Ramey Teile vorgelegt werden die er schon gesehen hat, bzw warum soll ein Brigadegeneral nur für ein reguläres Stabstreffen von Fort Worth nach Roswell kommen?

                            Kommentar


                              Zitat von LuckyGuy
                              Richtig, bozano.

                              Und genau deshalb ist es dann wichtig, wirklich Klasse statt Masse in diesem Thread vorzustellen, denn jeder "enttarnte" Fake schmälert die Glaubwürdigkeit auch der nichtwiderlegbaren Hinweise.
                              Ja und die Vorgehensweise von Spacejay macht mich nachdenklich. Es scheint mir so, als ob er selber einer der Verschwörer ist, denn sein Verhalten macht uns scheinbar immer wieder klar, dass es keine Verschwörung und und auch keine UFOs gäbe.
                              Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                              Kommentar


                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                wenn eine Skeptiker-Seite zum Schluss kommt, bei einem Fall sei ein ausserirdisches Raumschiff beobachtet worden, dann ist das glaubwürdig.
                                Das ist etwas dran, weshalb ich zu gegebener Zeit selbst gern Wert auf eine entsprechende Beurteilung legen würde, aber wie ich schondes öfteren fragte, was für eine Art von internettauglichem Beweismaterial würde denn auch in diesem Thema glaubwürdig erscheinen?
                                Darauf habe ich bis jetzt keine einzige Antwort erhalten.
                                Dabei geht es mir nicht um einen Beweis, welcher von einem Skeptiker akzeptiert werden würde, sondern ein ultimativer Beweis, wenn man mal von der Veröffentlichung entsprechender Technologien absieht, gerade weil die Technologie (wenn ich von einem Schiff aus meinen seelischen Erinnerungen ausgehen kann) zu modern ist, als es zum derzeitigen Entwicklungsstand der Menschheit von Vorteil wäre.
                                Okay, jetzt kommt garantiert wieder der Gedanke, dass ich jetzt wieder mit so einem Spruch komme, aber stellt Euch doch mal vor, es gäbe rein hypothetisch die Möglichkeit Technologien wie Replikatoren aus Star Trek, das Materie-Energie-Umwandlungsprinzip eines Warpkerns oder die Transportertechnologie in die menschliche Zivilisation heute zu integrieren.
                                Die Folgen wären bei Replikatoren der Zusammenbruch des Wirtschaftssystems, bei der Materie-Antimaterie-Annihilation eine ultimative Erstschlagswaffe und bei der Transportertechnologie der Verlust jeder Privatsphäre ja sogar möglicherweise völlige Unsicherheit gegenüber terroristischen Eingriffen oder anderen Zugriffen.
                                Nur weil diese Technologien für uns unverständlich sind, ja teilweise sogar unmöglich ewrscheinen, müssen sie das nicht bis in alle Zukunft sein, also ebensowenig für die technische Entwicklung einer anderen Kultur, welche entweder eine schnellere Entwicklung hinter sich hat, oder älter als unsere ist.
                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Wenn eine Fanatiker-Verschwörer-Seite das behauptet, schaut niemand mehr hin.
                                Nun, unter UFO-Anhänger wirst Du sicher noch welche finden, die auf solchen Seiten ernsthaft suchen und sicherlich sind auch solche Leute auf solchen Seiten unterwegs um neue Beweise als authentisch oder Fake zu klassifizieren.
                                Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                                Die Seiten, die fragwürdige (oder in diesem Fall: längst wiederlegte) Fälle weiterhin ungerührt in ihren Listen führen, müssen sich echt selbst an der Nase nehmen, wenn sie nicht ernstgenommen werden. Oder würdest du einem Buch vertrauen, in dem die Erde als Scheibe bezeichnet wird?
                                Das ist in der Tat schade, dass ein als solcher klassifizierter Fake trotzdem auf solchen Seiten unter UFO-Anhängern noch in der Liste bleibt und damit wirklich möglicherweise realistische Beweise in der Menge untergehen lässt, was ja eigentlich die Methode von Verschwörern wäre.
                                Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                                Ja und die Vorgehensweise von Spacejay macht mich nachdenklich. Es scheint mir so, als ob er selber einer der Verschwörer ist, denn sein Verhalten macht uns scheinbar immer wieder klar, dass es keine Verschwörung und und auch keine UFOs gäbe.
                                Sozusagen durch Vorbringen offensichtlicher Fakes dafür zu sorgen, dass Skeptiker nur noch stärker differenziert gegenüber UFO-Gläubigen werden.
                                Demnach erscheint es wirklich so.

                                Mein Fazit für heute:
                                Lieber Spacejay, Du weißt dass ich an UFOs und Aliens glaube, aber wenn Du wirklich in diesem Thema wirklich etwas bewirken willst, versuche bitte einen Beweis aufzutreiben, welcher zumindest unter bisheriger wissenschaftlicher Beurteilung als authentisch gelten.
                                Immerhin würde das vielmehr bewirken, als massige Bilder und Videolinks, die letztlich offenbar nur Fakes sind, die bestenfalls von geltungssüchtigen UFO-Zeugen stammen, aber eher wahrscheinlich von geltungssüchtigen CGI-Schöpfern oder Leuten sind, die solche die eher aus Humor und/oder mit richtig simplen Tricks drehen.
                                Was auch wieder zu der oben erwähnten Frage führt, die aber an all jene gerichtet ist, die nicht daran glauben, dass Besuch von Ausserirdischen wahrscheinlich oder auch nur möglich ist.
                                Eine Antwort von der Gruppe derer, die solche Besuche für gänzlich unmöglich halten und dennoch für entsprechend eindeutige Beweise offen sind, wäre mir sogar am wichtigsten, denn solche Beweise würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch solche als authentisch verstehen, die solche Besuche nur als unwahrscheinlich ansehen.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X