''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Skymarshall
    Naja, nach der Drake Gleichung würde es gerade mal 1 andere intelligente Zivilisation geben. Wenn man großzügig ist 1,5 oder so.

    Demnach wäre die Wahrscheinlichkeit das wärend unserer Existenzzeit ein Besuch von denen gekommen ist nach deiner Rechnung sehr gering. Weil wir ja relativ zur Gesamterdzeit nur sehr kurz bestehen.
    Ganz genau

    Kommentar


      #47
      Auf Thema antworten

      Götter oder Außerirdische?

      Eine Stelle in der Bibel berichtet von der Entführung der Bundeslade durch das Volk der Philister, mit dem die Israeliten einen jahrzehntelangen Krieg führten. Im Lager der Feinde, wohin man die Beute verschleppte hatte, brach daraufhin ein Seuche aus, der die Philister dutzende zum Opfer fielen. Die Bundeslade als biologische Waffe, imprägniert mit einem Krankheitserreger, gegen den die Israeliten immun waren? Wirkte der "Zorn der Götter" durch Physikalische Kraft? Man vermutet die Bundeslade im Vatikan!
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #48
        ...und so wie diese gibt es noch unzählige Geschichten. Sie lassen sich, genügend Wissen um die genauen Umstände und Hintergründe voraus gesetzt, meist relativ einfach erklären - auch ohne Ausserirdische.

        Und so lange bleibe ich auch bei der "Nullhypothese" - nämlich dass keine Ausserirdischen hier anwesend sind.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skymarshall
          Naja, nach der Drake Gleichung würde es gerade mal 1 andere intelligente Zivilisation geben. Wenn man großzügig ist 1,5 oder so.
          Andere? Wo gibt es denn schon eine?

          Zum einen kann man die Geschichten wohl leicht erklären, zum anderen sind es einfach Geschichten. Es kann viel einfach Zufall gewesen sein und/oder Übertreibung.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #50
            Auf Thema antworten

            Zitat von Bynaus
            ...und so wie diese gibt es noch unzählige Geschichten. Sie lassen sich, genügend Wissen um die genauen Umstände und Hintergründe voraus gesetzt, meist relativ einfach erklären - auch ohne Ausserirdische.

            Und so lange bleibe ich auch bei der "Nullhypothese" - nämlich dass keine Ausserirdischen hier anwesend sind.
            Sorry, ich habe nieh gesagt, daß die Außerirdischen unter uns sind.
            Meine Meinung ist: Sie waren da!
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #51
              Auf Thema antworten

              Zitat von Noulder
              Andere? Wo gibt es denn schon eine?

              Zum einen kann man die Geschichten wohl leicht erklären, zum anderen sind es einfach Geschichten. Es kann viel einfach Zufall gewesen sein und/oder Übertreibung.

              Das die Bibel nur Geschichten (Märchen) enthält, müßte ich mal den neuen Papst schreiben. #

              Ist das NT oder AT vieleicht SciFi, oder Phantasie?
              Zuletzt geändert von Kay; 11.05.2005, 14:35. Grund: Erweitern
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #52
                Alles was in der Vergangenheit liegt und erzählt wird sind Geschichten.
                Es sind auch nur manche davon in der aktuellen (und vorgängern) Biebel aufgenommen worden, weil andere der Kirche nicht gepasst haben. Aber dass ist ein anderes Thema.

                Nichtmal der Papst würde alles wörtlich nehmen (im Gegensatz zu einigen sekten - die aber dann ihre eigene Übersetzung haben) sonst gäbe es größere Probleme bei bestimmten Fragen. (fängt schon bei den ersten Seiten an. Eine Katastrophe für den Monotheismus!)
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tevren
                  Ich bin auch nicht der Vorzeigereligiöse aber das mit den Außerirdischen meinst du ja auch net ernst, denke ich mal. Ich glaube das es einfach der Lauf der Evolution war. Und ich bin auch fest davon über zeugt das es dort draußen noch andere Planeten mit intelligenten Zivilisationen gibt.
                  sehe ich genauso, warum müssen wir unsere kultur imemr von außeneinwirkungen bekommen haben?^^

                  und "hi", bin neu im forum
                  shit-tv.com

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Noulder
                    Andere? Wo gibt es denn schon eine?
                    Das ist die Mindestannahme. Wie du vermutlich weißt.

                    Bei Milliarden von Sonnensystemen in unserer Galaxie ist eine noch wenig.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Skymarshall
                      War es nicht Kepler?

                      Auch diese Geschichte mit der Erde als Scheibe stimmt doch gar nicht. Galileo hat Bewegungsgesetze aufgestellt.
                      Also die Sache mit der Inquisition war sicher Galilei.

                      Kepler hat übrigens mit mir Geburtstag
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Kay
                        Danke für deine Anwort!

                        Ich meine es Ernst, daß es keinen Gott gibt und das Leben auf der Erde natürlich durch die Natur geschaffen wurden ist. Die Außerirdischen haben uns nur verholfen um die Pyramiden u.s.w. zu erschaffen.
                        Und wer hat die Außerirdischen erschaffen?

                        Kommentar


                          #57
                          Ich glaube weder an Götter noch an Außerirdische sondern schlicht und einfach an die Evolution, wo sich eben die Menschheit entwickelt hat.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rei
                            Ich glaube weder an Götter noch an Außerirdische sondern schlicht und einfach an die Evolution, wo sich eben die Menschheit entwickelt hat.
                            Naja, überhaupt nicht an Ausserirdische glauben und sich dann noch in einem Sci-Fi Forum aufhalten???

                            Aber vielleicht meintest du das ja im Bezug zur irdischen Evolution und menschlichen Entwicklung.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Skymarshall
                              Naja, überhaupt nicht an Ausserirdische glauben und sich dann noch in einem Sci-Fi Forum aufhalten???
                              Ähm, also zum einen hat SciFi nicht zwingend was mit Außerirdischen zu tun ( oder wieviele Außerirdische hast du zB in Gattaca gezählt ??? ), zum anderen kann man sich ja auch gerne Filme und Serien mit Außerirdischen ansehen ohne an sie zu glauben ( handelt sich ja nicht um eine Religion )

                              Kommentar


                                #60
                                Auf Thema antworten

                                Zitat von cmE
                                Und wer hat die Außerirdischen erschaffen?

                                Zufall, die Evolution, Außerirdische, die frage kann ich Dir nicht beantworten!
                                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                                " Die Götter sind Außerirdische!"
                                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X