''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Kay
    Zufall, die Evolution
    Wenn es bei denen möglich ist, warum dann nicht bei uns ?

    Zitat von Kay
    Außerirdische, die frage kann ich Dir nicht beantworten!
    Und wer hat denen wiederum bei der Entwicklung geholfen ??? Das spiel läßt sich ja weiter treiben bis du bei den ersten angekommen bist, irgendwann muß ja eine Zivilisation aus sich selbst heraus entstanden sein. Und wenn das möglich ist, warum soll das bei uns nicht möglich gewesen sein ? Warum mußten uns deiner Meinung nach Außerirdische helfen ?

    Kommentar


      #62
      Zitat von MRM
      Ähm, also zum einen hat SciFi nicht zwingend was mit Außerirdischen zu tun ( oder wieviele Außerirdische hast du zB in Gattaca gezählt ??? ), zum anderen kann man sich ja auch gerne Filme und Serien mit Außerirdischen ansehen ohne an sie zu glauben ( handelt sich ja nicht um eine Religion )
      Naja, aber bei den meisten SciFi Sachen(Gerade bei den großen bekannten) kommen schon Ausserirdische vor. Und die Fans glauben auch daran.

      Außerdem kann ja sein das es Rei es auch in einen anderen Bezug gemeint hat. Mal abwarten.

      Mir persönlich ist es auch egal nur es wundert mich ein wenig.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Kay
        Zufall, die Evolution, Außerirdische, die frage kann ich Dir nicht beantworten!
        Brauchst nicht böse zu werden. Ich bevorzuge es nur wenn man eine Theorie bis zum Ende erklären kann. Ich glaube an einen Gott - ich kann diese Vorstellung (bzw. für mich ist es Wissen) aber durchaus mit verschiedenen nachvollziehbaren Theorien koppeln. Selbst wenn alles nur ein kosmischer Zufall war und die Menschheit durch Evolution und das Universum durch den Urknall enstanden ist, selbst dann glaube ich an Gott als den der all das erschaffen hat.

        Und wenn die Theorie mit den Außerirdischen Nachvollziehbar ist, dann kann ich mir das auch vorstellen. Allerdings halte ich diese Theorie für genauso unglaubwürdig wie Wir-Leben-In-Der-Matrix Theorie ...

        Kommentar


          #64
          Auf Thema antworten

          [QUOTE=cmE]Brauchst nicht böse zu werden. Ich bevorzuge es nur wenn man eine Theorie bis zum Ende erklären kann. Ich glaube an einen Gott - ich kann diese Vorstellung (bzw. für mich ist es Wissen) aber durchaus mit verschiedenen nachvollziehbaren Theorien koppeln. Selbst wenn alles nur ein kosmischer Zufall war und die Menschheit durch Evolution und das Universum durch den Urknall enstanden ist, selbst dann glaube ich an Gott als den der all das erschaffen hat.

          Und wenn die Theorie mit den Außerirdischen Nachvollziehbar ist, dann kann ich mir das auch vorstellen. Allerdings halte ich diese Theorie für genauso unglaubwürdig wie Wir-Leben-In-Der-Matrix Theorie ... [/QUOTED

          Du sollst auch weiterhin glauben für das ideal, woran du glaubst.
          Ich finde das eigentlich gut einen Glauben zu haben, so lange nicht andere Menschen sinnlos und mit Macht daran teilnehmen müssen! (siehe den Sozialismus in der ehemaligen DDR)!
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Skymarshall
            An diese Thesen von Däneken glaube ich auch nicht. An die Schöpfungsgeschichte der Bibel sowieso nicht.

            Wenn dann an die Evolutionstheorie. Wobei noch nicht 100 pro geklärt ist wie die ersten Einzeller entstanden sind. Es gibt ja mehrere verschiedenen Varianten:

            a.) Ursuppe

            b.) Black Smoker

            c.) Eis

            d.) Komet


            Aber das könnte schon wieder zu wissenschaftlich für den Off-Topic Bereich werden. Und wir hatten schon dazu ähnliche Threads.



            Allerdings stößt die Naturwissenschaft irgendwann auch an ihre Grenzen. Wenn man ausgeht das es einen Urknall gab und fragt was es davor gab dann sagen Leute wie Stephen Hawking "Nichts!". Weil es da nach seiner Auffassung keine Zeit gab. Das klingt auch plausibel aber was hat den Urknall erschaffen? Die Frage kann er auch nicht beantworten. Und ich finde das an solchen Stellen die Religion auch nicht mehr "verkehrt" macht als die Wissenschaft.
            Der letzte urgrund bleibt verschloßen!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #66
              diese Thesen von Däneken schön und gut ich höre gerne dahin,
              aber es ist bekannt das er es, einen sehr schmackhaft machen kann.

              besonders in einer doku,
              wo er zeigte das man dammals einen stein geschnitten hat und
              das so gerade, da braucht man heute einen laserdiamant-bohrerschneider flex dingsbums von OBI und
              wir wissen OBI gab es damals nicht,
              also wie haben die es geschaft diese steine so gerade zu schneiden?

              wenn bewisen wird das es keinen Gott gibt,
              dann wird ein chaos in der Welt herrschen.
              Milliarden von Menschne werden verwirt sein.

              wenn Bewiesen wird das es ausserirdische gibt,
              weird es heissen es ist Satans werk.

              wenn bewiesen wird das es weder das eine,
              noch das andere gibt was dann?

              was sind träume?
              reste von gehirnmanipulationen?
              eine entführung in eine andere welt?
              was wenn alles so ist wie es ist und
              am ende nichts übrig bleibt?

              keine ausserirdischen, kein gott,

              keine beweise nur vom menschen geschriebenes.

              Warum ist Gott,
              Jesus oder ein Engel oder ein Ausserirdischer, bis heute nicht erschienen?
              warum kein Foto? wo der beweiss?

              soviel geschichten märchen und doch nix glaubhaftes.

              was währe besser bzw. schlimmer,
              wir endecken die ausserirdischen oder sie uns?
              wenn der erste kontakt von uns kommt/Menschen sind wir ja,
              wie es die geschichte des menschen zeigt, endecker, eroberer
              würden wir es wieder so machen wie Columbus?

              aber man glaubt nun mal das was man glauben will.

              und irgendwie glaube ich eher an ausserirdische,
              ist gott ein Ausserirdischer !?

              Kommentar


                #67
                Leider steht die Frage Götter oder Außerirdische immer noch offen. Keiner konnte diese Frage bis heute klären. An die Thesen van Dänike glaube ich oder nicht. Hier steht wieder die Frage des Glaubens. Ich hatte diesen Thread erstellt um Euere Meinung zu hören und nicht irgend jemanden zu Überzeugen von Thesen der Außerirdischen oder Gott.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  #68
                  @ QDataseven: Wer sagt denn, dass der Stein nicht etwa beim Transport so gerade geschliffen wurde, als er über eine ebene Oberfläche gezogen wurde?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Spocky
                    @ QDataseven: Wer sagt denn, dass der Stein nicht etwa beim Transport so gerade geschliffen wurde, als er über eine ebene Oberfläche gezogen wurde?

                    möglich ja, aber welcher stein ist den damals bzw.
                    heute so stark das er 1000 von solchen felsbrocken,
                    so gerade schnit-schlief und das so präzise?
                    er sagte ja selber man braucht heute,
                    so einen laserdiamant-bohrerschneider flex dingsbums von OBI.

                    aber wie baut man eine pyramide
                    (wievieler solche steinchen braucht man?)

                    und man fand da auch steine,
                    die es nur in China gibt bzw.
                    in Afgahnistan gibt, wer also hat, wann, wie, dorthin gebracht?

                    und warum?

                    Hier bau von pyramide,
                    hier kein stein >>>>>>>>>> stein das man wo braucht Hier >>> Afgahnistan
                    und wieder zurück hmmm sehr seltsam.

                    ich mein man kann vieles sehen, oder irgendwie drehen z.b.
                    das bild von einem gott der majas oder inkas,
                    der in stein gemeisselt wurde und
                    das sieht das so aus als währe er in einem raumschiff und
                    sieht aus wie ein astronaut ect...

                    aber die frage ist wie wurde das damals gemacht?
                    wir haben soviel technologie und
                    wissen angeblich doch so vieles aber das wissen wir nicht.
                    und vieles anderes auch

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kay
                      Leider steht die Frage Götter oder Außerirdische immer noch offen. Keiner konnte diese Frage bis heute klären. An die Thesen van Dänike glaube ich oder nicht. Hier steht wieder die Frage des Glaubens. Ich hatte diesen Thread erstellt um Euere Meinung zu hören und nicht irgend jemanden zu Überzeugen von Thesen der Außerirdischen oder Gott.

                      Götter oder Außerirdische

                      Götter sind Außerirdische

                      und hält der Mensch nicht alles für Göttlich,
                      was er nicht erklären kann? oder Teuflisch, Außerirdische

                      es sollte heissen

                      Götter Teufel oder Außerirdische

                      Kommentar


                        #71
                        er sagte ja selber man braucht heute,
                        so einen laserdiamant-bohrerschneider flex dingsbums von OBI.
                        Was von Daeniken sagt, bedeutet erstmal überhaupt nichts. Der hat von so vielen Sachen schon behauptet, dass man dafür Außerirdische bräuchte, die sich später als relativ simpel erwiesen.

                        Sprichst du von den Steinen für die Pyramiden? Davon soll der mir mal auch nur einen einzigen zeigen, der so gerade geschnitten ist, dass dies mir mit Laserdiamantdingens ginge.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Spocky
                          Was von Daeniken sagt, bedeutet erstmal überhaupt nichts. Der hat von so vielen Sachen schon behauptet, dass man dafür Außerirdische bräuchte, die sich später als relativ simpel erwiesen.

                          Sprichst du von den Steinen für die Pyramiden? Davon soll der mir mal auch nur einen einzigen zeigen, der so gerade geschnitten ist, dass dies mir mit Laserdiamantdingens ginge.

                          ich kann nur das sagen was er in der doku sagte,
                          ob es den nun wirklich so ist, ist wieder etwas anderes.
                          am liebtsen währe es mir ja selber mal dahin zu fahren und
                          das zu sehen und gerne auch andere meinungen von wissenschaftlern ect...

                          Kommentar


                            #73
                            Von Däniken hat nie gesagt, daß es so war. Er hält seine Antworten ziemlich offen. Ob man seine Thesen nun glaubt oder nicht, ist jeden selbst überlassen. Ich denke schon an Außerirische und nicht an Götter. Das heißt nicht das die Pyramiden von ET erbaut wurden sind. Vieleicht eine Technik von der Menschheit die mit der Zeit verloren gegangen ist.
                            Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
                            Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

                            Kommentar


                              #74
                              Er hält seine Antworten ziemlich offen.
                              Schön, aber bei ihm ist das oft eine Strategie, um genauen Fragen auszuweichen. Wie war es genau? Wenn seine Thesen stimmen, warum ist dann dies und jenes so und so? Darauf pflegt er zu antworten: "Ich weiss es nicht, ich stelle nur Thesen auf, ich stelle nur Fragen..." Die genaue Untersuchung der Fakten überlässt er gerne anderen.

                              Ich empfehle allen Dänkien-Fans das Buch von Markus Pössel, "Phantastische Wissenschaft" - das dürfte einige heilende Schocks bereit halten...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #75
                                @ Bynaus
                                Danke für den Buch Tip. Werde mir das Buch besorgen! Ja, mit Thesen ist auch viel Geld zu machen. Wir schreiben uns wieder nachdem ich das Buch habe und auch Gelesen habe.
                                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                                " Die Götter sind Außerirdische!"
                                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X