''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

''Ancient Aliens'': Götter, Außerirdische oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da gabs doch auch mal ein Buch als Antwort darauf, dass man in den Größenverhälnissen der Cheopspyramide versteckte Hinweise auf Naturkonstanten gefunden haben will. Da hat ein Holländer sein Fahrrad vermessen und festgestellt, dass es da wesentlich mehr Übereinstimmungen gibt, als bei dem Pharaonenbauwerk

    Übrigens stimmt es auch nicht, dass die Pyramiden genau die Sterne des Orion widergeben. Da ist die Übereinstimmung bei den wichtigsten Kölnder Kirchen sogar noch wesentlich größer und von denen hat das noch niemand behauptet
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Noch mal zu der Bauweise der Pyramiden:

      Habe schon mit meinem Geschichtslehrer vor vielen Jahren eine Diskussion über Möglichkeiten/Unmöglichkeiten bei der Erbauung gehalten.
      Wie sind die Steine nach Ägypten gekommen ?
      Wie konnten sie gestapelt werden ?
      Wie so glatt geschliffen werden ? (@Qdata)

      Ich denke, dass der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle spielt. Man hat öfter über Generationen hinweg Bauwerke errichtet und je weiter man in der Geschichte zurückgeht und je schwieriger und unmöglicher der Bau erscheint, desto mehr Zeit wurde meiner Ansicht nach dafür verwendet. Wenn man das Freiburger Münster im 13ten Jhd. in über 80 (!) Jahren erbaut hat, haben viele Menschen von der Lehre bis zur Rente auf dieser Baustelle verbracht, das hat offenbar niemanden etwas ausgemacht. Logistische Probleme wie Kriege oder Arbeiter-, Geldmangel (wie bei christlichen Bauten öfter vorgekommen) hat es wohl in der Hochkultur der Ägypter nicht gegeben (Vor allem aufgrund der Sklavenarbeit)

      Mit dem Faktor Zeit lässt sich einiges erklären.
      Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
      Just sing me the tune. And you'll see.
      I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
      - Zero 7 / Throw it all away

      Kommentar


        #78
        @Spocky: "Mein paranormales Fahrrad" heisst es, glaube ich.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #79
          Zitat von amblin
          Noch mal zu der Bauweise der Pyramiden: ... Wie konnten sie gestapelt werden ?
          Da gibt es doch diese, eher neue, Theorie, dass die Baumeister die Pyramiden mithilfe einer Rampe aufgeschichtet haben - eine, die um das Bauwerk herum bis zur Spitze aufgezogen wurde. Wissenschaftler und Handwerker habens im Kleinformat nachgebaut und es klang sehr plausibel. Ist bis dato glaub ich nicht widerlegt worden.

          Kommentar


            #80
            @ Bynaus: Ja, genau, so lautet der Titel des Buches

            @ amblin: Die Steine mussten nicht nach Ägypten geschafft werden, sondern stammen von da, wohl sogar aus Sichtweite der Pyramiden von Gizeh, zumindest die Mehrheit der Steine für die Verkleidung und das Mauerwerk. Lediglich die Granitplatten für die Abdeckung der Königskammer stammen von einem Stück den Nil rauf.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              Zitat von Spocky
              Da hat ein Holländer sein Fahrrad vermessen und festgestellt, dass es da wesentlich mehr Übereinstimmungen gibt, als bei dem Pharaonenbauwerk
              hey, wieder mal ein super-thread, hier! (werd mal schnell mein klo vermessen)...

              Zitat von amblin
              Logistische Probleme wie Kriege oder Arbeiter-, Geldmangel (wie bei christlichen Bauten öfter vorgekommen) hat es wohl in der Hochkultur der Ägypter nicht gegeben (Vor allem aufgrund der Sklavenarbeit)
              Mit dem Faktor Zeit lässt sich einiges erklären.
              vor allem die massen an sklaven sollte man, glaub ich, nicht unterschätzen... das kolosseum in rom mit seinen ganzen ausgefeilten unterirdischen konstruktionen (es konnte ja z.b. durch wasser-ab-und-zu-leitungen in einen künstlichen see verwandelt werden, tiere aus unterirdischen käfigen aus dem nichts auftauchen lassen usw.) wurde in einem waaaahnsinnstempo hochgezogen (ich glaube, es waren nur 8 jahre!!!!!)... und da war nix überirdisches dabei... auch keine ufos...
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                #82
                Zitat von loerp
                hey, wieder mal ein super-thread, hier! (werd mal schnell mein klo vermessen)...
                Und was kam dabei raus?

                Die Pyramiden wurden übrigens nicht von Sklaven erbaut. In Zeiten, in denen das Land Brach lag musste jede Familie einen Sohn abtreten, der mithalf beim Bau, aber der wurde dafür auch entlohnt und gut behandelt. Diese Arbeiter haben ihre Geschichten in die Granitblöcke über der Königskammer der Cheopspyramide eingemeiselt. Daher weiß man, dass sie frei waren. Einige blieben auf Lebenszeit, aber das eben auf freiwilliger Basis.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Spocky
                  Und was kam dabei raus?
                  kann ich noch nicht verraten, weil die untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind... aber ich glaube, ich bin da einer heissen sache auf der spur... vorab nur soviel: die kloschüssel zeigt EXAXT himmelwärts!! kann doch kein zufall sein, oder?
                  "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                  aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #84
                    Da fällt mir doch glatt wieder mein Lieblingsdialog aus dem Folm "With Honors" mit Joe Pesci und Branden Fraser ein:

                    Ein Student kommt nach den Semesterferien auf seine Bude und muss dringend wohin, sieht dort aber nur einen Bettler sitzen:
                    "Holy Shit!"
                    - "You think so? Looks like the ordinary stuff to me."
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Spocky
                      Da fällt mir doch glatt wieder mein Lieblingsdialog aus dem Folm "With Honors" mit Joe Pesci und Branden Fraser ein:

                      Ein Student kommt nach den Semesterferien auf seine Bude und muss dringend wohin, sieht dort aber nur einen Bettler sitzen:
                      "Holy Shit!"
                      - "You think so? Looks like the ordinary stuff to me."
                      super-thread hahahahahaha
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #86
                        hahaha
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #87
                          @ Drago Musevini

                          Ich bitte um etwas mehr "Ernst"! Hier ist nicht der Friseur-Salon.
                          Danke
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Spocky
                            "Holy Shit!"
                            - "You think so? Looks like the ordinary stuff to me."
                            LOL! den film kenn ich gar nicht... muss ich mir mal reinziehen!

                            Zitat von Kay

                            Ich bitte um etwas mehr "Ernst"! Hier ist nicht der Friseur-Salon.
                            Danke
                            sorry! ich konnte nicht widerstehen , war nicht böse gemeint!

                            um hier nicht nur störend in erscheinung zu treten, werd ich mal zum thema stellung beziehen:

                            die frage lautete ja "götter oder ausserirdische" und da bin ich eben der meinung "weder, noch" ... ich hab mit dänikens theorien so meine probleme, vor allem eben damit, dass er die "götter" der vorzeit als ausserirdische interpretiert hat - das passt für mich nicht zusammen, weil ja sich auch die göttergestalten langsam entwickelt haben (z.b. urmütter, die dann immer komplexer wurden), und - neben der jeweiligen zeit und kultur - auch zutiefst menschliche archetypen wiederspiegeln.

                            bezüglich der bauwerke, die unsere vorfahren angeblich nicht ohne fremde hilfe hingekriegt hätten, denke ich, dass er unsere vorfahren einfach gewaltig unterschätzt hat - die waren schon ziemlich tüchtig, damals (hatten ja auch keinen fernseher, der die birne weichklopft *ggg*)

                            dass mal ausserirdische hier gelandet sind, halte ich prinzipiell für möglich, aber für sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich... für noch unwahrscheinlicher halte ich, dass sie eine genmanipulation an unseren affen-vorfahren vorgenommen haben , vor allem, dass sie uns dann ihre eigenen gene eingepflanzt haben sollen... das ist mir dann doch ein bisschen zuviel sci-fi...

                            (obwohl ... die vorstellung der erde als riesiges forschungslabor der ausserirdischen ist schon wieder so skurril, dass ich ihr was abgewinnen kann )
                            Zuletzt geändert von loerp; 10.01.2006, 22:57.
                            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von loerp
                              LOL! den film kenn ich gar nicht... muss ich mir mal reinziehen!
                              Ich vergess leider immer, wie der auf deutsch heißt, da ich ihn nur im Original kenne. Auf deutsch ist der aber sicher auch nicht so gut, weil da so viele Sachen nicht zu übersetzen sind

                              "Which is the greatest nation in the world"? - "the USA?" - "no, its doNATION!".
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #90
                                Ich glaube nicht das Aserirdische nötig sind um der Erde Ineligenz zu bringen, auserdem wen die Menschheit von Aliens erschafen wurde wer hat dan die Aliens erschafen? Ich meine das Universum ist groß da denke ich mir das Inteligenz auch ohne das zutun fremder Wessen entschtehen kan, und das solche Fremden Lebensformen umbedingt nötig sind um unsere Existenz zu beweisen finde ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X