Buck Rogers Serials - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buck Rogers Serials

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hab die Ami Box wo der Kinofilm bei ist.

    Ich liebe die Serie. Sie ist halt keine ernsthafte Sci Fi, sondern mit Augenzwinkern. Ich seh es auch nicht als Problematisch an, dass die Effekte halt heutzutage veraltet sind.

    Ganz im Gegenteil. Immer noch eine meiner Lieblingsserien.

    Kommentar


      #62
      Ich habe mir vor ein paar Tagen die Buck Rogers DVD Box "Staffel 2" gekauft, auf der fünften DVD soll ja als Bonus die Kinofilmversion vom Buck Rogers Pilotfilm drauf sein.

      Nur leider ist das ganze eine Mogelpackung, bei der Kinoversion handelt es sich lediglich um einen Zusammenschnitt der Einzelfolgen vom Pilotfillm die auf der DVD Box der ersten Staffel enthalten sind!

      Die Synchronisation ist anders, und es ist auch nicht der geniale Vorspann mit dem gesungenen Lied dabei!

      Ich möchte wissen wieso "Ascot Elite" damit wirbt das auf der DVD Box von Staffel 2 der Original Kinofilm von Buck Rogers enthalten ist wenn das garnicht der Fall ist?

      Kommentar


        #63
        Weil sie doof sind. Hatte ich doch schon geschrieben, dass der nicht dabei ist.

        Kommentar


          #64
          Buck Rogers von 1979 gibt es wieder im Fernsehen.

          Sonntags auf RTL Nitro um 10:35 Uhr und Wiederholung um 15:10 Uhr.
          Ich habe die Serie gerade an. Zuletzt habe ich sie als Kind gesehen.
          Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 15.06.2014, 20:59.

          Kommentar


            #65
            Es gibt einen Unterschied zwischen Serials und Serien, dieser Thread bezog sich, glaube ich, auf das Serial von 1939 http://www.greatscifi.de/fruehe-werk...gers-1939.html

            - - - Aktualisiert - - -

            Es gibt einen Unterschied zwischen Serials und Serien, dieser Thread bezog sich, glaube ich, auf das Serial von 1939 http://www.greatscifi.de/fruehe-werk...gers-1939.html
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              #66
              Es gibt auch noch 'ne Buchserie aus den 90ern, bei denen die Erde von einem auf Mars sitzenden Superkonzern namens RAM (Russo American Mercantile) ausgebeutet wird und Buck Rogers diesem mit Hilfe der New Earth Organization NEO den Kampf ansagt ... auf Deutsch sind die 3 Bände unter dem Titel "Die Marskriege" bei Goldmann erschienen.

              Lesen sich richtig gut, sind aber imho nie verfilmt worden
              Hier mal die Suchergebnisse bei ZVAB - sollte jemand interessiert sein
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                #67
                Ah *schwärm* - die kultigen Special Effects aus Buck Rogers aus den zwanzigern sind glaub ich das kultigste was es im Sci-Fi Bereich gibt. Hatte in Erinnerung daß es bei Flash Gordon war wo die Raumschiffe wie Feuerwerksraketen, in s/w im Kreis starteten und der Chef der Bösen wie ein Mongole aussieht....
                http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                ...auch auf Google+

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Starsoul Beitrag anzeigen
                  Ah *schwärm* - die kultigen Special Effects aus Buck Rogers aus den zwanzigern sind glaub ich das kultigste was es im Sci-Fi Bereich gibt. Hatte in Erinnerung daß es bei Flash Gordon war wo die Raumschiffe wie Feuerwerksraketen, in s/w im Kreis starteten und der Chef der Bösen wie ein Mongole aussieht....
                  Die sind aber aus den 30er, nicht aus den 20er Jahren, da gab es nämlich noch keinen Tonfilm.. Flash Gordon Serials gab es insgesamt 2 oder 3, 1936,1939 und ich glaube ein drittes von 1940, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
                  das Buck Rogers Serials stammt aus dem Jahr 1939
                  http://http://www.greatscifi.de/frue...rdon-1936.html
                  http://www.greatscifi.de/fruehe-werk...gers-1939.html
                  Und wer noch etwas über ein weiteres tolles Serial erfahren möchte:
                  http://http://www.greatscifi.de/frue...rocketmen.html
                  Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe zufällig eine Müller Gutscheinkarte über 10 Euro zum Geburtstag bekommen.So habe mich da Gleich mal nach Buck Rogers erkundigt. Der aktuelle Verkaufspreis pro Season liegt da bei knapp 23 Euro was im Verhältnis zu Amazon natürlich zu teuer ist. Dort liegt der Verkaufspreis bei knappen 19 Euro pro Season. Da mir das was auf RTL Nitro läuft gefällt, habe ich einfach dort beide Seasons gekauft.

                    Zurück zum 10 Euro Gutschein, den Kinofilm Gibt es da nämlich inklusive super 8 Fassung von Koch Media für 5 Euronen im Wühlregal was ich auch erst auf Nachfrage erfahren habe.

                    das ist exakt diese DVD:

                    Koch Media > Filme > DVD > Buck Rogers - Der Kinofilm

                    Amazon bietet die DVD für einen Cent günstiger als Müller

                    Buck Rogers: Amazon.de: Gil Gerard, Pamela Hensley, Erin Gray, Henry Silva, Tim O'Connor, Joseph Wiseman, Duke Butler, Felix Silla, Stu Phillips, Daniel Haller, Frank Beascoechea, John J. Dumas, Richard Caffey, Clyde Sorenson, Glen A. Larson, Jean-Pi

                    Bild:
                    4:3 Vollbild .Für eine DVD ist das Bild vollkommen in Ordnung

                    Ton:
                    Deutsch (Kinoversion), Deutsch (TV-Version), Englisch
                    Kein rauschen, kein knacken eine einwandfreie Tonspur.
                    In der Tat ist es die Original-Kinofassung mit der alten deutschen Synchro!
                    Also den Film gibts nun auch für Nostalgiker.
                    Neben der englischen Sprachfassung steht zusätzlich noch die RTL-Synchro
                    der Pilotfilm-Version zur Auswahl. Schön wenn man wählen kann.

                    Bonusmaterial:
                    • Deutscher Kinotrailer, Englischer Promofilm,
                    • Eine Super8-Fassung aus der Prä - Video Zeit
                    • Eine Bildergalerie [yay !]
                    • Die Geschnittenen Szenen sind vollständig in deutsch synchronisiert. Unter den 10 zusätzlichen Szenen mit einer Laufzeit von knapp 19 Minuten befindet sich auch ein alternatives Ende.


                    Ich habe mich riesig gefreut und verrate vorerst nur Logiklöcher bleiben genau so bestehen wie der Charme des Films

                    LG Infinitas


                    Zuletzt geändert von Infinitas; 17.01.2015, 23:31.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      #70
                      Es ist Science Fiction vom Allerfeinsten. Sehr viel Humor und da stören die paar Logiklöcher nicht. Schlimm wirds mit den Logiklöchern erst, wenn ein Film sich zu ernst nimmt.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich wollte die bei Gelegenheit schon lange schauen.

                        Kommentar


                          #72
                          Das es den "Buck Rogers Kinofilm" mittlerweile auch auf DVD gibt wollte ich auch gerade reinschreiben, allerdings wurde diese DVD erst am 26. Juli 2013 veröffentlicht, also über 5 Jahre Später nachdem Ascot Elite die Serie auf DVD veröffentlicht hat!

                          Die Koch Media DVD habe ich mir natürlich 2013 als sie veröffentlicht wurde gleich gekauft, ich habe damals aber noch 9,90 Euro dafür bezahlt, was wie ich aber finde ein normaler Preis für eine gerade eben veröffentlichte DVD ist, viele Neuerscheinungen sind ja noch teurer!

                          Was das Buck Rogers Serial von 1939 betrifft, ich weis zwar das es ein solches gibt, aber ich habe es noch nie gesehen, ich kenne nur das damalige Flash Gordon Serial, die alte Flash Gordon Serie habe ich auch komplett auf DVD denn zum einen finde ich den Look der Raumschiffe mit den Sternwerfern u.s.w. kultig, und dann erinnert mich die Serie an meine Kindheit denn sie wurde in den frühen 80ern z.B. öfter im Regionalprogramm auf ARD gesendet, und zu einer Zeit wo die meisten Haushalte auch noch keinen Videorecorder hatten musste ich die Serie damals unbedingt sehen!

                          Das alte Buck Rogers Serial würde mich auch mal interessieren, doch leider gibts davon nach wie vor keine deutsche DVD!

                          Ach ja, es gab wohl auch noch eine Buck Rogers Fernsehserie aus den 50er Jahren! OFDb - Buck Rogers [TV-Serie] (1950)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Das es den "Buck Rogers Kinofilm" mittlerweile auch auf DVD gibt wollte ich auch gerade reinschreiben, allerdings wurde diese DVD erst am 26. Juli 2013 veröffentlicht, also über 5 Jahre Später nachdem Ascot Elite die Serie auf DVD veröffentlicht hat!
                            an mir ist das z.B volkommen vorbei gegangen, ich freu mich jedenfalls das ich ihn habe

                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Die Koch Media DVD habe ich mir natürlich 2013 als sie veröffentlicht wurde gleich gekauft, ich habe damals aber noch 9,90 Euro dafür bezahlt, was wie ich aber finde ein normaler Preis für eine gerade eben veröffentlichte DVD ist, viele Neuerscheinungen sind ja noch teurer!
                            Genau deshalb habe ich ein klein wenig gewartet, ich habe ja soo viel Sci Fi DVDs, das ich zeitweilig wirklich warte bis einige Serien etwas günstiger zu haben sind, teilweise gibts die dann auch in einer praktischen Komplettbox.
                            So habe ich auch auf Buck Rogers gewartet, den es aber nicht in einer Komlettbox geben wird. Aber nein 10 Euro finde ich auch vollkommen okay für eine DVD hätte ichs gewusst , hätt ich ihn schon längst gekauft.

                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Was das Buck Rogers Serial von 1939 betrifft, ich weis zwar das es ein solches gibt, aber ich habe es noch nie gesehen,...

                            Das alte Buck Rogers Serial würde mich auch mal interessieren, doch leider gibts davon nach wie vor keine deutsche DVD!
                            Ich werde dir Dahingehend eine PM schreiben, da kann ich eventuell ein klein wenig helfen.
                            Im Regionalfernsehen sind die alten Buck Rogers ab und an mit viel Glück zu sehen.

                            Zitat von Parallax;2945461Ach ja, es gab wohl auch noch eine Buck Rogers Fernsehserie aus den 50er Jahren!:) [URL="http://www.ofdb.de/film/269633,Buck-Rogers"
                            OFDb - Buck Rogers [TV-Serie] (1950)[/URL]
                            Buck Rogers (TV Series 1950? ) - IMDb ja die gab es wohl tatsächlich. Im deutschen wicki steht da zwar nichts dafür aber im Englischen:
                            1950–1951 ABC television series

                            The first version of Buck Rogers to appear on television debuted on ABC on April 15, 1950 and ran until January 30, 1951.[8] Its time slot initially was on Saturdays at 6 p.m., and each episode was 30 minutes. Later, the program was rescheduled to Tuesday at 7 p.m., where it ran against the popular Texaco Star Theater hosted by Milton Berle.[citation needed]
                            Buck Rogers finds himself in the year 2430. Based in a secret lab in a cave behind Niagara Falls (the city of Niagara was now the capital of the world), Buck battles intergalactic troublemakers.[9]
                            There were a number of changes to the cast during the show's short duration. Three actors played Buck Rogers in the series: Earl Hammond, Kem Dibbs and Robert Pastene. Two actresses portrayed Wilma Deering: Eva Marie Saint and Lou Prentis. Two actors would also play Dr. Huer: Harry Southern and Sanford Bickart.
                            The series was directed by Babette Henry, written by Gene Wyckoff and produced by Joe Cates and Henry. The series was broadcast live from station WENR-TV, the ABC affiliate in Chicago. There are no known surviving kinescopes of the first Buck Rogers television series.
                            Buck Rogers - Wikipedia, the free encyclopedia
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 18.01.2015, 09:10.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Genau deshalb habe ich ein klein wenig gewartet, ich habe ja soo viel Sci Fi DVDs, das ich zeitweilig wirklich warte bis einige Serien etwas günstiger zu haben sind, teilweise gibts die dann auch in einer praktischen Komplettbox.
                              Das habe ich früher auch immer gemacht, aber dadurch sind mir leider ein paar Schätze entgangen!
                              Ein Beispiel ist z.B. "Captain Future", die DVD Boxen waren mir damals einfach zu teuer und ich dachte mir ich warte einfach mal ab in der Hoffnung das sie billiger werden, aber plötzlich gab es die DVD-Boxen garnicht mehr. Eine Neuauflage ist beziehungsweise eine Wiederveröffentlichung ist nicht in Sicht, und die Serie wird jetzt gebraucht zwischen 100 - 200 Euro "pro Box" gehandelt!

                              Und wo es mir leider noch so ging war bei der DVD Erstveröffentlichung der "Star Trek Classic" Serie, damals gab es noch die Originalversionen (nicht remastered mit neuen Effekten) in drei Staffelboxen (gelb, blau und rot), ich habe aber leider nur die erste Staffel (gelbe Box) weil mir die damals auch zu teuer waren und ich warten wollte ob sie mal günstiger werden, aber dann wurden ganz plötzlich auch diese Boxen aus dem Verkauf genommen, und mittlerweile gibts nur noch die "Remastered Versionen mit den neuen Effekten"!

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              So habe ich auch auf Buck Rogers gewartet, den es aber nicht in einer Komlettbox geben wird. Aber nein 10 Euro finde ich auch vollkommen okay für eine DVD hätte ichs gewusst , hätt ich ihn schon längst gekauft.
                              Naja Ascot Elite hat es damals wohl verpasst in die Sereinboxen auch den "sehr beliebten Buck Rogers Kinofilm mit dazu zu packen, entweder haben sie nicht dranngedacht oder es war für Ascort nicht wichtig! Ok ein Kinofilm ist es ja nicht, es ist ein Zusammenschnitt der beiden Folgen des Pilotfilms der jedoch damals auf Grund des Erfolges von "Krieg der Sterne" (Star Wars) mit einem anderen neuen Vorspann (der gesungene) versehen wurde und dann auch in manchen Kinos gezeigt wurde, mit dem Pilotfilm von Kampfstern Galactica wurde damals ja das selbe gemacht!

                              Aber dank "Koch Media", denen wir übrigens auch die Veröffentlichung weiterer lange verschollenen Science Fiction und Fantasy Filme und Serien verdanken gibt es nun auch den Buck Rogers Kinofilm auf DVD!

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Ich werde dir dahingehend eine PM schreiben, da kann ich eventuell ein klein wenig helfen.
                              Danke!

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Buck Rogers (TV Series 1950? ) - IMDb ja die gab es wohl tatsächlich. Im deutschen wicki steht da zwar nichts dafür aber im Englischen:
                              Buck Rogers - Wikipedia, the free encyclopedia
                              Naja mein Englisch ist leider nicht so gut, aber was solls man kann nicht alles haben, ich denke nicht das noch jemand eine so alte Serie auf deutsch synchronisiert und hier veröffentlicht!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Das habe ich früher auch immer gemacht, aber dadurch sind mir leider ein paar Schätze entgangen!
                                Ein Beispiel ist z.B. "Captain Future", die DVD Boxen waren mir damals einfach zu teuer und ich dachte mir ich warte einfach mal ab in der Hoffnung das sie billiger werden, aber plötzlich gab es die DVD-Boxen garnicht mehr. Eine Neuauflage ist beziehungsweise eine Wiederveröffentlichung ist nicht in Sicht, und die Serie wird jetzt gebraucht zwischen 100 - 200 Euro "pro Box" gehandelt!
                                Ja auf die Captain Futures habe ich damals auch verzichtet würde sie zum aktuellen Martktpreis allerdings wohl verkaufen. Eine Zeit lang war das jedoch ähnlich mit Space Rangers die paarFolgen wurden eine Zeit lang mit über 200 Euro gehandelt, bis sie von Frensehjuwelen wieder neu aufgelegt wurde.
                                Der Oberhammer war jedoch Seaquest Season 3 die es Jahrelang nicht gab und dann auf einmal nur in der Komplettbox oder bei ausgewählten Einzelhändlern....

                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Und wo es mir leider noch so ging war bei der DVD Erstveröffentlichung der "Star Trek Classic" Serie, damals gab es noch die Originalversionen (nicht remastered mit neuen Effekten) in drei Staffelboxen (gelb, blau und rot), ich habe aber leider nur die erste Staffel (gelbe Box) weil mir die damals auch zu teuer waren und ich warten wollte ob sie mal günstiger werden, aber dann wurden ganz plötzlich auch diese Boxen aus dem Verkauf genommen, und mittlerweile gibts nur noch die "Remastered Versionen mit den neuen Effekten"!
                                Also wenn es dir nur um die Alten TOS Folgen geht und nicht zwingend um die Erstauflage dann empfehle ich folgende Komplettbox:

                                http://www.amazon.de/Star-Trek-Origi.../dp/B004T0HZBO Siehat aber einen stolzen preis von 108 Euro. In dieser Box sind Alle Versionen anwählbar.

                                Teilweise gibt es jedoch noch den eine oder anderen rot gelb blauen Gebrauchtsatz auf E-Bay zu kaufen, da die Ware nicht neuwertig ist bin auch ich vorsichtig.Neuwertige Ware wird zu teuren Preisen auch angeboten.

                                Da ich ja bei dir München als Ort sehe hat du dort einen konkreten Vorteil dich selbst von der Qualität zu überzeugen:
                                Termine 2014/2015 | Film- und Comic Markt München
                                Manchmal tut es jedoch auch ein einfacher Flohmarkt.


                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Naja Ascot Elite hat es damals wohl verpasst in die Sereinboxen auch den "sehr beliebten Buck Rogers Kinofilm mit dazu zu packen, entweder haben sie nicht dranngedacht oder es war für Ascort nicht wichtig! Ok ein Kinofilm ist es ja nicht, es ist ein Zusammenschnitt der beiden Folgen des Pilotfilms der jedoch damals auf Grund des Erfolges von "Krieg der Sterne" (Star Wars) mit einem anderen neuen Vorspann (der gesungene) versehen wurde und dann auch in manchen Kinos gezeigt wurde, mit dem Pilotfilm von Kampfstern Galactica wurde damals ja das selbe gemacht!

                                Aber dank "Koch Media", denen wir übrigens auch die Veröffentlichung weiterer lange verschollenen Science Fiction und Fantasy Filme und Serien verdanken gibt es nun auch den Buck Rogers Kinofilm auf DVD!
                                Ja da haben Sie wirklich geschlammpt, es gibt auch Zusammenschnitte aus der Serie UFO für den Europäischen Markt die bis Dato nie auf DVD erschienen sind. Zum Glück hat das KOCH Media bei Buck Rogers erkannt auch wenn es lange gedauert hat

                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Danke!
                                sehr gerne

                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Naja mein Englisch ist leider nicht so gut, aber was solls man kann nicht alles haben, ich denke nicht das noch jemand eine so alte Serie auf deutsch synchronisiert und hier veröffentlicht!
                                Das sind immer solche Dinge ...am meisten hat mich das bei Farscape Season 4 geärgert.... Aber eine Serie aus dieser Zeit müsste man wahrscheinlich mit viel Arbeit selbst synchronisieren oder zumindest Untertitel erstellen.

                                Im übrigen Glückwunsch zum nächsten Pin LtCommander
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 18.01.2015, 21:34.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X