[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich glaube, ich würde die -'Starship Trooper' (Starship Troopers) nehmen, weil ich mit denen am besten auskenne und die auch die ärmsten Schweine sind, so weit ich das gesehen habe.
Die sind ja nichts weiter als lebende Waffen gewesen und sind auf grausamste Weise von den Bugs getötet wurden.
Es geht abernicht um die ärmsten und mitleiderregensten, sondern um die BESTEN!
Ich meine, es sagt einiges über die Effizienz von einer Armee aus, wenn sie bei anderen Leuten nur Mitlied erregt.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Tja die MI wurden nur von Bugs zerissen... was den Imperialen Soldaten alles in diesem Universum passiert möchte ich mir gar nicht ausmalen. Da gibt es hunderte und viel grausamere Arten zu sterben ^^
Ja, die Taktik der MI ist mir auch ein Rätsel.
Einfach unzählige Soldaten auf noch unzähligere Riesenkäfer zu hetzen, ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei!
Alles Plan des abgekarteten Militär-Regimes.
Schliesslich braucht die menschliche Föderation dort einen Krieg, um seine Macht-Basis zu legitimieren. Deswegen hat man ja auch die Bugs angegriffen.
Ein spektakulär in die Hose gehender Erstschlag gegen die Heimatwelt der Bugs, die Absetzung des aktuellen Sky-Marshalls und danach den Plan des neuen, sofort schon vorbereiteten Ersatz-Marshall, dass man jede einzelne Welt, wo die Bugs wohnen, komplett und total sicher erobert, Stück für Stück.
Schon hat man eine unglaublich lange Militär-Kampagne, die wahrscheinlich Jahrzehnte dauern wird.
Und dann kann man ebenfalls so tolle Militär-Helden werden wie die Leute im (Werbe-)Film.
Junge, gutaussehende, pflichtbewusste, an das militärische System glaubende, erfolgreiche Soldaten, Piloten und Geheimdienst-Spezialisten, die ein aufregendes Leben führen und im Dienste der Menschheit stehen.
*Mehr wissen anklickt*
da hast du bestimmt Recht, der Politik ist ja wohl nicht zu trauen ^.~ Das politische System der Erde bei Starship Troopers ist schon irgendwie sehr merkwürdig.
Ich weiß es gehört nicht hierher aber ich freue mich auf einen dritten Teil von Starship Troopers.
Meint ihr echt, die riskieren die komplette Ausrottung der Menschheit, um eine militärische Kampagne zu starten, die die Machtstrukturen festigt?!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Und die Bugs waren nie eine echte Gefahr für die menschliche Föderation. Vergiss nicht. Der Film war nur ein Propaganda-Schinken mit Werbe-Einblendungen und Perlweiss-Blendax-Jugendliche-Idole.
Ich hab den Film auf französisch und ungeschnitten gesehen. Echt genial, die Satire.
Die Bugs sind der perfekte Feind für die Machthaber. Sie sind nicht menschlich, man kann kein Mitleid mit ihnen haben, weil man nicht ihre Gesichtsmimik lesen kann, sie können nicht mit den Menschen kommunizieren, also können sie selber nicht mit Gegenpropaganda oder Friedensverhandlungen beginnen, oder noch schlimmer, kapitulieren. Deshalb hat man auch den Krieg mit ihnen angefangen.
Der Krieg lenkt von allen innenpolitischen Problemen ab, die Kriegswirtschaft wird angekurbelt, alle Andersdenkenden kann man als Verräter und Verbrecher abstempeln, die Nation ist geeinigt unter einem Banner gegen einen nichtmenschlichen Feind, der angeblich das Schicksal der Menschheit bedroht. Das Militär-Régime muss seine Soldaten nicht gegen das eigene Volk richten, um es zu unterdrücken, und es kommt keine Gedanken an Demokratie und Menschenrechte für alle auf, weil man "wichtigeres" zu tun hat.
Vor allem wichtig: Der Film basiert einigermassen auf den gleichnamigen Roman von Heinlein, welches zum Teil eine Anspielung auf das dt. totalitäre Nazi-Regime ist und den zweiten Weltkrieg selbst. Und Nazi-Deutschland hat damals den zweiten Weltkrieg bewusst entfesselt. Die ganze Wirtschaft wurde auf einen Krieg vorbereitet. Das ganze Volk darauf eingeschworen. Pläne für die Eroberung Europas und Russlands wurden seit der Machtergreifung der Nazi-Partei vorbereitet.
Alles in Deutschland, war auf Krieg aus.
Und genau so ist es im totalitären Regime von Starship Troopers. Alles, ist auf Krieg aus. Der Krieg wurde bewusst gegen die Bugs entfesselt.
Die Bugs sind der perfekte Feind für die Machthaber. Sie sind nicht menschlich, man kann kein Mitleid mit ihnen haben, weil man nicht ihre Gesichtsmimik lesen kann, sie können nicht mit den Menschen kommunizieren, also können sie selber nicht mit Gegenpropaganda oder Friedensverhandlungen beginnen, oder noch schlimmer, kapitulieren. Deshalb hat man auch den Krieg mit ihnen angefangen.
Das ist interessant, es gab da mal so eine Outer Limits Folge!
Da haben die Soldaten immer soche Drogen eingenommen, von denen sie dachten, sie würden sie bracuhen.
Die haben gegen solche bösartigen ALiens gekämpft, die auch angeblich keine Gnade kennen, und auch total hässlich waren.
Irgendwie ist so einem Trupp, der einen feidlichen Minenkomplex infiltireren sollte, die Droge abhanden gekommen, aber anstatt zu sterben, bekamen sie Wahnvorstellungen, dass die ALiens Menschen seien.
Am Ende stellte sich heruas, dass es wirklich Menschen waren, und die Droge nur dafür sorgte, dass die Soldaten dneken, es seien ALiens und somit keine Gnade walten lassen.
Der Feind hat übrigens die selbe Prozedur benutzt...
Ist mir spontant so eingefallen.
Zuletzt geändert von Space Marine; 08.08.2006, 16:44.
Hey warum gibt es keine Orkze? naja die Space Marines sind trozdem die besten da oben die MI ist doch ein witz dagegen die kommen ja noch nicht mal mit Bugs klar wärend die Space Marines gegen Tyraniden kämpfen tausend,hunderttausend mal schlimmer als bugs
für alle die Tyraniden nicht kennen hier
Zuletzt geändert von Waaaghboz; 08.08.2006, 15:08.
Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n
Hey warum gibt es keine Orkze? naja die Space Marines sind trozdem die besten da oben die MI ist doch ein witz dagegen die kommen ja noch nicht mal mit Bugs klar wärend die Space Marines gegen Tyraniden kämpfen tausend,hunderttausend mal schlimmer als bugs
für alle die Tyraniden nicht kennen hier
Das Bild finde ich sehr cool.
Da werden die ienen großen, bösen Monster-Aliens von noch größeren, noch böseren Monster-Aleins gekillt.
Aber ich nehme an, hier sind nur menschliche Armeen gefragt(auch wenn ich mir bei manchen nicht sicher bin ), deshalb keine Orks, oder Tyrandien, oder Bugs etc.
O Brien wenn du die schon klasse findest. Dann wirst du Wh40k Space Marines in ihren Servorüstungen lieben.
Oh, du hast mir mal meine missionarische Arbeit abgenommen!
Aber noch beeindruckender dürften diese Jungs sein
Adeptus Custodes
Wieso stehen die nicht zur Auswahl?
Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
Oh, du hast mir mal meine missionarische Arbeit abgenommen!
Aber noch beeindruckender dürften diese Jungs sein
Adeptus Custodes
Wieso stehen die nicht zur Auswahl?
Die sind auch geil aber sie werden ja leider nur im Palast des Imperators eingesetzt und da werden sie warscheinlich noch die nächsten 40000 jahre nichts zu tun haben
Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n
Die sind auch geil aber sie werden ja leider nur im Palast des Imperators eingesetzt und da werden sie warscheinlich noch die nächsten 40000 jahre nichts zu tun haben
Die ahben Terra für wahr noch nie verlassen.
Dafür aber diese JUngs: Grey Knights!
Ihre Gensaat entstammt gerüchteweise der des Imperatorspersönlich!
Also, die besten Soldaten von Sci-Fi sind eindeutig die Sturmtruppen. Die haben so ein herrliches Kultpotenzial. Die Clonetroops würde ich jetzt gar nicht mal wählen wollen, aber da das hier gekoppelt ist...
Kommentar