[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plus: Die Ausrüstung ist brandneu und nich schon ein paar Tausend Jahre alt
    Nun, die Tau und andere Rassen haben in 40k auch "brandneue" oder eher Sci-Fi-mässige Waffen (Partikelwaffen, Desintegratoren, etc.) und die kommen durch eine Servorüstung auch nicht durch. Scheint also Qualitätsarbeit zu sein, wenn die Tausende Jahre lang aktuell bleibt.

Zu den Helmen sagte Space Marine ja schon etwas. In einigen Romanen (selbst den schlechten) wird es als leichtsinnig und überheblich von den Marines abgetan, den Helm abzunehmen.

Kommentar

Naja, regeltechnisch kommen sie durch, oder wie will man sich sonst den einen oder anderen toten Space Marine erklären, der durch tausend Laserfeuer umkommt?
      Aber jaja, ich weiss schon, Spielbalance geht vor Hintergrundkonformität.

Ist ja auch gleich wie bei StarCraft. Hintergrundtechnisch sind die Zerg nicht aufzuhalten. Spieltechnisch kann praktisch gar nichts gegen eine Flotte terranischer Schlachtkreuzer auch nur eine Sekunde lang bestehen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Naja, regeltechnisch kommen sie durch, oder wie will man sich sonst den einen oder anderen toten Space Marine erklären, der durch tausend Laserfeuer umkommt?
        Aber jaja, ich weiss schon, Spielbalance geht vor Hintergrundkonformität.

Ist ja auch gleich wie bei StarCraft. Hintergrundtechnisch sind die Zerg nicht aufzuhalten. Spieltechnisch kann praktisch gar nichts gegen eine Flotte terranischer Schlachtkreuzer auch nur eine Sekunde lang bestehen.
        Stimmt, eigentlich müssten die Terraner bei SC gnadenlos untergehen.
        Gegen die Protoss dürften ihre Waffen garnicht erst großen Schaden anrichten, und die Zerg sind Hintergrundtechnisch ja eh "über".

Vom Warhammer Hintergrund dürfte das uralte Imperium den Tau eigentlich auch gnadenlos überlegen sein, eigentlich müssten die Tau gegen JEDEN Gegner verlieren, das tun sie im Spiel aber nicht.
        Wäre ja auch etwas langweilig

the emperor protects.
        Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich finde ja die Tau auch absolut unpassend zum Stil des WH40K-Stils, aber naja, diese Rüstungen und Mecha-Designs sind trotzdem cool... Wenn das Teil einer imperialen Legion gewesen wäre, wäre das noch toll gewesen

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Ich finde ja die Tau auch absolut unpassend zum Stil des WH40K-Stils, aber naja, diese Rüstungen und Mecha-Designs sind trotzdem cool... Wenn das Teil einer imperialen Legion gewesen wäre, wäre das noch toll gewesen
            Stimmt, da bin ich völlig einer Meinung mit dir.
            Einerseits sehen die Tau schon sehr cool aus. Ob man jetzt Anime-Anlehung mag oder nicht, ich find sie sind sehr schick anzusehen.
            Aber vom Hintergrund her passt mir das komplette Tau-Konzept einfach nicht.

Ich bleibe beim Imperium.
            Und mit den Tau macht man am besten folgendes:

---->
            Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
            Coming soon...

Kommentar

Hallo Tau sind 1,50 Meter groß, die macht sogar ein Imp im Nahkampf weg. Gerade weil die solche nahkampfluschen sind, haben die ja auch die kroot.
              Sagen wirs mal so, Tau sind auf VK tödlich aber wenn mal einer auf 2 Mater ranrückt beginnt das große Krabbeln
              Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

Kommentar

Also Die WH 40k Space Marines sind die Elite Schlecht hin und Technisch eigendlich hochmodern. Auch wenn das nicht so aussieht. ihre Servorüstungen sind ja schon die MK VIII und die Panzer wie der Landraider sind ja auch modernisirt worden.

Kommentar

Ich finde ja SWAT-soldaten Am Besten Wegen ihre Waffen Und Ausbildung

Kommentar

Ehm SWAT (Special Wapons and Takitcs) sind speziell ausgebildete Polizisten wie z.B. die GSG 9 und Millitärisch nicht in der lage irgendwas zu machen. Ja sie sind Klasse gegen schiesswütige feige Geiselnehmer und sonstigem Abschaum. Aber nicht gegen gut ausgebildete Soldaten mit modernster Waffentechnik. Aber sie sollen ja auch nur und vor Krimminelle schützen und nicht in anderen Ländern Bomben auf Stätde werfen.

Kommentar

Sie sind trotzdem in diesem Vote gelandet.
                      Coming soon...

Kommentar

Ich denke das die (SW) Sturmtruppen nicht so schlecht sind wie ihr sie macht.

Sie müssen halt ununterbrochen auf Helden schießen, das ist das Problem.

Und wenn Han durch einen Schuss hochenergetisch geladenem Plasmas zu Boden geht und stirbt würde das sich garnicht gut machen

Am Anfang in Ep IV.... dort treffen sie doch auch die Rebellen Soldaten.

Und wenn ihr wollt kann ich euch ja etwas mehr über die Stormis erzählen... ^^

Ach findet ihr schon selber
                        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                        Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Und wenn ihr wollt kann ich euch ja etwas mehr über die Stormis erzählen... ^^
                          Sag mir mal, ob sie Klone sind oder nicht.
                          Coming soon...

Kommentar

Also.... Zurzeit von der Schlacht von Endor, (4 NSY)

bestehen die Imperialen Sturmtruppen nurnoch zu ca. 30-40 Prozent aus Klonen die von mehreren Genspendern abstammen.
                            Das sich unter den Sturmtruppen noch Jango Fett Klone befinden ist unwarscheinlich. (Zu schneller Alterungsprozess der Klone)

Die restlichen Sturmtruppen sind alle Menschen aus der Galaxis, die auf Academien ausgebildet wurden.

Erst unter Admiral Thrawn wurden dann wieder mehr Klone in die Reihen der Sturmtruppen gebracht.

Also eine Klare antwort auf deine Frage würde so aussehen: "Jein"
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Sag mir mal, ob sie Klone sind oder nicht.

Hatten wir doch scon oft genug. Ich beantworte es mal kurz und schmerzlos: Ja zum Teil...
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Als ob das irgendeinen Unterschied machen soll. Soldaten sind nur so gut, wie sie ausgebildet sind.

Man kann aus Luschen Killermaschinen machen. Man kann aus Killermaschinen... auch gar nichts besonderes machen, wenn man sie nicht gut ausbildet.

Die einzige "Massenschlacht", die man in der alten Trilogie gesehen hatte, war sowieso nur die Eroberung Hoths, und da wurden eher AT-AT und vielleicht ein paar wenige AT-STs eingesetzt gegen ein paar Rebellen-Bodentruppen und Snowspeeders.

Kommentar

Lädt...
                                X