[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Die besten Sci-Fi Soldaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Dune-Fan hab ich natürlich für die Imperialen Sardaukar gestimmt.
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Hab für die Starship Troopers gestimmt. Die Space Marines von 40k sind zwar eindeutig die Bessten, doch sind sie ja scho mehr als "nur" Soldaten. Deshalb die Starship Troopers.
      'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
      I've got faith to believe, I can do anything.
      I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

Kommentar

Man hätte theoretisch ja auch die Imperiale Armee aus W40k hinzufügen können (die von Star Wars hat man ja nie zu gesicht bekommen)
        Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

Kommentar

Und was stellen die Leute in weissen Plastikrüstungen in Star Wars sonst dar?

Kommentar

Oh je das ist eine lange geschichte die mir keiner glaubt der nich auf der offiziellen Seite nachgeforscht hat. Also die Sturmtruppen stellen sowas wie das Marine-Corps des Imperiums dar. Sie sind die Elite, und unterstehen dem Imperator höchstpersönlich. Es gibt (nach der Seite) noch eine Imperiale Armee also etwas sehr ähnliches zu W40k wo es auch die Space-Marines gibt und die Imperiale Armee.

Wers nicht glaubt soll sich schlaumachen!
            Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

Kommentar

Oh je das ist eine lange geschichte die mir keiner glaubt der nich auf der offiziellen Seite nachgeforscht hat.
              Wieso, das ist doch allgemein bekannt. Immerhin sind die Storm Trooper die Nachfolger der elitären Klon-Supertruppen. Laut EU ist deren Ausbildung fast so hart wie die der 40k-Marines (bloß ohne Upgrades des eigenen Körpers versteht sich).

Kommentar

Ja ok weil sonst glaubt mir das uch keiner

Kommentar

Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
                  Ja ok weil sonst glaubt mir das uch keiner

Hm nun ja...Die Republik hatte vor der Gründung des Imperiums ja im eigentlich Sinne keine Republikanische Armee. Jeder sektor konnte selbst entscheiden, wie er sich verteidigen wollte. Das das Imperium dann noch so etwas wie eine imperiale Armee hatte bezweifele ich. Bestimmt nicht so wie in WH 40k. Es gibt aber sicher noch andere imperiale Soldaten wie die Marinesoldaten auf den SDs. Trotzdem haben die Elite-Sturmtruppen schon den großteil der Aufgaben des Imperiums übernommen. Immerhin leisten sie ja auch Garnisonstdienste. Ich denke, dass innerhalb der Sturmtruppen nochmal unterteilungen gibt. Wahrschienlich sind die ursprünglichen Klonkrieger die wahre Elite des Imperiums (wie die 501.) und die neueren Klone und Rekruten eher die Standartsoldaten des Imperiums. Vielleicht hatte jeder imperiale Gouverneur noch eine Truppe, aber sonst hab ich noch nie was von einer 'imperialen Armee' neben den Sturmtruppen gehört. Und da es keine republikanische Armee gab, macht es aus meiner sicht auch mehr Sinn für Palpatine, die Sturmtruppen zu verstärken als eine 08/15 Armee auszubilden...
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Ehrm, die republikanische Armee wurde dann ganz einfach zur imperialen Armee. Wieso sollte man die schon bestehende, extra für den inszenierten Separationskrieg aufgebaute Armee plötzlich auch auflösen wollen? Die Armee der Republik wurde in dem Moment zur Armee des Imperiums, als Palpatine sich zum Kaiser krönte und die Reformation der Galaktischen Republik zum 1. Galaktischen Imperium und der Neuen Ordnung ausrief.

Kommentar

Also....
                      Die Sturmtruppen gehören beim Imperialen Militär zu den Sturmtruppen Corps und nicht zur Imperial Army, das ist eine eigene Einheit.

Die Imperial Army Truppen sind der Standart der Imperialen Armee, sie sind auf sogut wie allen Planeten unter direkter Imperialer Kontrolle stationiert.
                      Die Zahl ist praktisch unzählbar.....

Die Elite unter den Imperialen stellen allerdings die Sturmtruppen die ihr eigenes Corps besitzen.

Diese sind für den Angriff auf wichtige Punkte und die Verteidigung von kritischen und sehr wichtigen Punkten ausgebildet.

Die normalen Armytrooper sind hauptsächlich zur Verteidigung da.

Armytrooper

Stormtroopercorps

Könnte man die zu den Stormtroopercorps gehörenden Hazard Trooper eigentlich mit den WHK40 Marines vergleichen?

"A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                      Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Von dem Bild alleien weiß ich auch nicht, wie die ausgerüstet sind und was da genau in dieser (imo hässlichen ) Rüstung steckt...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Könnte man die zu den Stormtroopercorps gehörenden Hazard Trooper eigentlich mit den WHK40 Marines vergleichen?
                          Wenn das die Sturmtruppen sind, die in der deutschen Übersetzung "Raumtruppen" heißen, Vakuum-resistente Rüstungen mit eigenen Triebwerken und Waffen haben, dann auf jeden Fall ja.

Heftig genug sieht das Pic auf jeden Fall aus.

BTW: In Jedi Knight II trägt Galak Fyyar (der Kommandant der Doomgiver) ja auch so eine Art Exoskelett. Ist das auch so eine Rüstung, bzw. eine Spezialversion davon?

Kommentar

Naja, die besten SciFi-Soldaten sind wohl die SG-Teams, allen voran SG-1, dicht gefolgt von den Stormtroopers.
                            Trekkies do it better !!!

Kommentar

mit großem abstand, die sturmtruppen, getrimmt
                              und groß wie keine andere armee und vor allen dingen
                              wesentlich erfahrener als die Klontruppen.
                              ( Zudem wird in SW battlefront ganz klar gesagt,
                              dass sie bessere waffen und ausrüstung als die Klontruppen haben )

Kommentar

Für die die nicht wissen wie Space Marines aussehen, hier mal ein nettes Pic ()

Die sind mit diesen Raumtruppen sehr sehr entfernt ähnlich...
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X