Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die neuste Folge brachte mich auf eine Idee.

    Und zwar Galactica vs. Pegasus.

    Wirklich schwer zu sagen nicht wahr ? Obwohl...Die Pegasus ist ja von neuerer Bauart, von daher....hmmm ne Ich kann das nicht entscheiden. Ich hab da zuwenig Infos. Weiss denn jemand wo ich technsiche Details beider Kampfsterne bekommen kann ?

    Ich überlass euch die Diskussion falls ich euch darauf einlässt

    Kommentar


      #77
      Die Pegasus. Auch wenn die Crew ein sehr zweifelhaftes Verhalten an den Tag legt, wird die neuere Technik (ich zähl dabei die zahlreichen Mark VII Vipers auch mal mit weil KKS bei Galactica nunmal eine recht großte Rolle spielen) des moderneren Kampfsterns die Galactica relativ alt aussehen lassen, wenn man sich nur auf technische Aspekte stützt und die Crew außen vor lässt wohl sowieso.

      Ich sage nicht, dass die Pegasus die Galactica wie nichts wegputzen würde, sie hätte sicher auch schon einige Verluste. Schon allein weil für solche riesigen Schiffe 50 Jahre eigentlich nicht viel sein sollten (überlegt mal wie alt die meisten Gerätschaften der Bundeswehr sind). Dennoch scheint sie stärker bewaffnet und technisch besser ausgestattet, so dass ich der Pegasus einfach größere Chancen zurechne.

      Was den Rest des Threads angeht und was ich schon lange mal sagen wollte: Ihr habt ja Probleme!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Kelshan
        Dennoch scheint sie stärker bewaffnet und technisch besser ausgestattet, so dass ich der Pegasus einfach größere Chancen zurechne.
        Naja, von der reinen (Schiffs-)Bewaffnung her sind sie beide Identisch, aber die Pegasus scheint noch die volle Zahl an Vipern zu haben... von daher stark im Vorteil...

        Da stellt sich die Frage : Wie haben die das Backdoor-Problem in den Mk VII Vipern gelöst ? Auf der Galactica können nur Apollo & Starbuck die Mk VII ohne Compiunterstützung fliegen.....

        Kommentar


          #79
          Die Pegasus war noch nicht geupdate.
          Sie lag noch im Raum Dock um die Neue Navigations Software installiert zu bekommen die von den Cylonen Manipuliert war.
          Dasselbe gilt auch für die Vipers. Wurde glaube Ich auch im Pilotfilm erwähnt die Einzigen Einheiten die keine Schwierigkeiten hatten wahren die mit der Veralteten Software oder so.

          Ich würde aber sagen das die Pegasus gewinnt.
          Sie ist auf jedenfall nicht Baugleich allein schon die Landerampen, ich möchte echt mal wissen wieviel Vipers die Pegasus hat.
          Was die Geschütze betrifft die Pegasus hat ja sogar welche an den Viper Startrampen.
          Wer weiß ob die Pegasus nicht noch stärkere Geschütze oder Raketen hat?!
          Wurde ja nicht gezeigt.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #80
            Warum hängt ihr das bloss an der reinen Bewaffnung auf? Das stärkere Schiff muss nicht zwangsweise das siegreiche sein. Ausserdem wird die Galactica von einem militärischen Genie befehligt.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Nr. 12
              Auf der Galactica können nur Apollo & Starbuck die Mk VII ohne Compiunterstützung fliegen.....
              Falsch. An Bord der Galactica dürfte es noch zwischen 3 und 7 Mk7 Vipers geben. In einer Raumschlachten der letzten Folgen sieht man auch in etwa die Anzahl im gleichzeitig im Weltraum vermischt mit Mk2's. Dadurch dass mehr als 2 Mk7 gibt ergibt sich die Schlussfolgerung: Auch andere Piloten fliegen die wenigen noch verbliebenen Mk7
              So say we all

              Kommentar


                #82
                Since the Galactica only had 40 Viper Mk. II's aboard, they needed as many fighters as possible, thus the remaining Mk. VII's were refitted and stripped of their advanced computer systems. However, since this is not how the Mk. VII was designed, it makes the craft increasingly difficult to handle and can only be flown by the most experienced pilots (Apollo & Starbuck). Galactica has roughly 6-8 Mk. VII's on board after the Cylon attack ("Scattered", "Flight of the Phoenix").

                Aus'm Battelstar-Wiki...

                Whatever...

                P.S. Oder hab ich dich irgendwie unrecht getan das du knatschig bist ?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Nr. 12
                  Since the Galactica only had 40 Viper Mk. II's aboard, they needed as many fighters as possible, thus the remaining Mk. VII's were refitted and stripped of their advanced computer systems. However, since this is not how the Mk. VII was designed, it makes the craft increasingly difficult to handle and can only be flown by the most experienced pilots (Apollo & Starbuck). Galactica has roughly 6-8 Mk. VII's on board after the Cylon attack ("Scattered", "Flight of the Phoenix").

                  Aus'm Battelstar-Wiki...

                  Whatever...

                  P.S. Oder hab ich dich irgendwie unrecht getan das du knatschig bist ?
                  Nee knatschig bin ich nicht. Aber in den ltzten Folgen hat man deutlich mehr als 2 Viper Mk7 im gleichzeitigen Einsatz zusammen mit Mk2's gesehen, also wird dem bsgwiki ein Fehler untergelaufen sein.

                  Nochmal zu BSG vs BSP

                  Ich vermute folgendes:

                  Wenn die Galactica und die Pegasus nur mit ihren Geschützen kämpfen würden dann dürfte die Galactica einen entscheidenden Vorteil haben:
                  - Sie hat Großkalibrigere Geschütze als BSP (Vergleiche mit einem Schlachtschiffgeschützen sind durchaus angebracht)

                  Das heisst im Klartext: Die Pegasus hat viele kleinkalibrigere Geschütze (Vergleiche mit einem schweren Zerstörer, was Bewaffnung angeht) die was Anzahl betrifft über der Big-G sind. Galactica hat weniger Geschütze aber dafür sind diese vom Format "Dicke Berta".

                  Ich denke dass die Kampfkraft aus Sicht der Geschütze eher auf Seiten unserer liebgewonnenen Galactica sind. Bei der Pegasus scheinen die Geschütze eher die zweite oder dritte Geige zu spielen, bei ihr entfällt die Hauptarbeit auf die Vipers.
                  Die Galactica könnte auch ganze Gefechte mit ihrer Bewaffnung bestreiten.
                  So say we all

                  Kommentar


                    #84
                    Stimmt ! Hab mir nochmal angekuckt... tatsächlich !

                    Ich hoffe wir werden demnächst beide Schiffe in schönen Kämpfen bewundern dürfen!

                    Kommentar


                      #85
                      Jop, ich hoffe nachwievor dass die Pegasus evtl ein festes Schiff in der Flotte wird das wir mehr als nur ein paar Folgen lang sehen. In den beiden Grundverschiedenen Crews steckt jede Menge potential, wäre schade wenn man es vergeuden würde.

                      Jedenfalls hätte ich schon ein tolles Wunschfinale der zweiten Staffel:

                      Galactica und Pegasus müssen gemeinsam gegen zwei Cylonen-Basisschiffe kämpfen, inklusive Breitseitenfeuer der Kampfsterne, Viper-Raider-Dogfights usw....

                      das wäre ne Mordsgaudi
                      So say we all

                      Kommentar


                        #86
                        @ Blackpain

                        Die Galactica wird von einem Genie Befehligt?
                        Versteh mich nicht Falsch Ich mag Adama, aber Ich hab neulich mit einem Kumpel darüber gesprochen und da kam die Frage auf was muss ein Mann getan haben um das Kommando auf dem ältesten Schiff der Flotte zu bekommen das nur eine Einsatzbereite Startrampe, keine Munition für die Geschütze und nur Veraltete Vipers an Board hat und am Arsch des Universums Rumgondelt und nur darauf wartet in ein Museum Ungewandelt zu werden?
                        Das spricht nicht gerade für Führungsqualität.

                        @ all

                        Wo steht eigentlich das die Pegasus nur Kleinkalibergeschütze hat?
                        Die Geschütze an den Viperstartrampen sahen nicht nach Kleinkaliber aus.
                        Wo sind denn die Quellen dafür? In der Folge konnte man das leider nicht so
                        Wirklich Gut erkennen?
                        Ich glaube nicht das ein Technisch Moderneres Schiff Schwächer ist.
                        Vielleicht hat die Pegasus Nuklear Raketen und weiß der Teufel was noch für eine Bewaffnung.
                        Das ist genauso wie mit den Panzern im Irak Krieg.
                        Die Iraker hatten Panzer die auf vielleicht einen Kilometer treffen, die Ami Panzer treffen auf über drei Kilometer Entfernung und zwar Präzise.
                        Wer Gewinnt da wohl?
                        Ein Besseres Beispiel wer würde Gewinnen ein 50 Jahre altes Diesel U-Boot das nur in die grobe Richtung Feuern kann oder ein Modernes Atom getriebenes Jagt U-Boot?

                        Sind die Geschützte der Galactica (und auch der Pegasus) eigentlich Zielgenau oder Ballern die nur in die grobe Richtung und legen einen Schrapnellteppich?
                        Bis jetzt sah es nicht so aus als ob sie ein Vorbaifliegenden Cylonen Raider erfassen und mit einem gezielten Schuss aus dem Weltraum Pusten können.

                        Ist euch eigentlich die Ähnlichkeit zwischen der alten Galactica Serie und der Neuen Aufgefallen? Wenn Ich mich nicht Irre wahren da doch auch drei Cylonen Schiffe ein Basisstern mit Balthar und 2 Reguläre Basissterne die ihn Schützen.
                        Ist dich jetzt ähnlich. Passt mal auf die Pegasus fliegt in einem Selbstmörderischen Manöver zwischen die beiden Basissterne und lutzt eine Ladung Nuklearraketen rein.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #87
                          Wo steht eigentlich das die Pegasus nur Kleinkalibergeschütze hat?
                          Die Geschütze an den Viperstartrampen sahen nicht nach Kleinkaliber aus.
                          Wo sind denn die Quellen dafür? In der Folge konnte man das leider nicht so
                          Wirklich Gut erkennen?
                          Also: Die Galactica hat mehrere Dicke Bertas, genauer gesagt meine ich damit die Vier Riesegeschütze auf "dem Rücken" (dh oben in der Mitte) der Galactica. Davon gibts auf einigen hochauflösenden Shots auch noch einige an der Bugsektion der Galactica.

                          Die Pegasus hat soweit ich das Feststellen konnte nur die kleineren Geschütze die aber für sich immernoch genügend Feuerkraft haben, außerdem scheint es dass die Pegasus nur an bestimmten Stellen (wie zB an den Startröhren) Batterien von Geschützen hat.

                          Außerdem stelle ich eine gewisse Analogie zur Marinegeschichte auf der Erde her:

                          Die alten Schlachtschiffe (Bismark, Hood, Missouri etc) hatten jede Menge Großkalibergeschütze.
                          Heutige große Zerstörer (kommen einem Schlachtschiff am nächsten weil es keine aktiven Schlachtschiffe in eigentlichen Sinne mehr gibt) haben zwar auch noch Kanonen aber diese sind
                          1. Kleiner in der Anzahl
                          2. wesentlich kleiner was das Kaliber angeht

                          Die Galactica war zu ihrer Entstehungszeit sicherlich für den Nahkampf ausgelegt dh Basisstern VS Battlestar. Demnach sehe in der Galactica eine Mischung aus Schlachtschiff und Flugzeugträger.


                          Die Pegasus wird demnach dank modernerer Technik in erster Linie als Flugzeugträger (sprich Basis für die Viper) ausgelegt sein. Die Viper greifen den Gegner aus einiger Entfernung an, während der Kampfstern weiter hinten als Basis dient (machen moderne Flugzeugträger/Zerstörer ebenso, Nahkampf gibts sogut wie gar nicht). Die Geschütze dienen nur noch für den Fall falls einige der feidnlichen Jäger durchdringen können.

                          Ich glaube nicht das ein Technisch Moderneres Schiff Schwächer ist.
                          Kommt drauf an:

                          Nahkampf: Vorteil bei Galactica weil extra dafür ausgelegt BSP Ragnar

                          Kampf aus einiger Entfernung: Vorteil bei Pegasus weil dafür wieder besser geeignet.


                          Sind die Geschützte der Galactica (und auch der Pegasus) eigentlich Zielgenau oder Ballern die nur in die grobe Richtung und legen einen Schrapnellteppich?
                          Ich glaube dass man schon versucht Zielgenau zu schiessen, allerdings sind diese Geschütze eher für den Nahkampf mit Basissternen gebaut. Die Cylonenjäger sollten schleisslich von den Vipers gefrühstückt werden

                          Mal ehrlich: Die Geschütze können scheinbar für beides Eingesetzt werden wobei die Geschütze primär für größere objekte geeignet sind, denn ein Raider ist etwas zu schnell um ihn zu treffen.
                          So say we all

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von sven1310
                            Die Galactica wird von einem Genie Befehligt?
                            Versteh mich nicht Falsch Ich mag Adama, aber Ich hab neulich mit einem Kumpel darüber gesprochen und da kam die Frage auf was muss ein Mann getan haben um das Kommando auf dem ältesten Schiff der Flotte zu bekommen das nur eine Einsatzbereite Startrampe, keine Munition für die Geschütze und nur Veraltete Vipers an Board hat und am Arsch des Universums Rumgondelt und nur darauf wartet in ein Museum Ungewandelt zu werden? Das spricht nicht gerade für Führungsqualität.
                            Da verdrehst Du jetzt aber die Fakten Adama wurde zurück ins Berufsleben genötigt. Dass er de facto ein Museum befehligt hat nichts mit seiner Qualifikation zu tun, es sei denn, du argumentierst mit "Karma" - man könnte genausogut sagen, dass das, was er mit diesem veralteten Modell erreicht hat, schon ein Leistungsausweis ist. Eigentlich wollte ich ja auf die Parabel vom Hase und dem Igel hinaus. Oder von der Aktualität her UX vs Submarine 707

                            Kommentar


                              #89
                              @ Blackpain

                              Das hab ja nicht Ich gesagt sondern mein Kumpel.
                              Schade fand Ich aber das Adama im Gegensatz zur alten Serie nicht derjenige war der die Idee mit der Flotte und der Flucht hatte sondern Präsidentin Roslin.
                              Sag mal Submarine 707, war das der Anime der am Montag lief?
                              Ich hab den leider Vergessen Aufzunehmen.

                              @ Viperpilot

                              Ich hab mal eine Doku gesehen da haben sie einen Testschuss eines Kriegsschiffes gezeigt.
                              War noch nicht mal ein großes Schiff mehr eine Fregatte oder so was.
                              Sie haben einen alten und nicht gerade kleinen Kreuzer (ein ehemaliges Kriegsschiff) Ausgeschlachtet und in ein Testgebiet geschleppt.
                              Sie haben alles mit Sensoren und Kameras gespickt und alles mit Hochgeschwindigkeitskameras Dokumentiert.

                              Das Navy Schiff das den Testschuss abgab hatte vorne eine Raketen Lafette, eine Luke auf dem Deck öffnete sich und eine Rakete,
                              eine Cruise Missile oder weiß der Teufel was, wurde auf die Lafette gefahren, ausgerichtet und Abgefeuert.
                              Das Ausgeschlachtete Test Schiff wurde in der Mitte kurz über dem Wasser getroffen.
                              Es wurde in Zwei hälften Gesprengt, als es sank (und zwar Sauschnell) sah es ein wenig so aus wie in dem Film Titanic.
                              Laut den Experten hätte das wahrscheinlich keiner aus der Besatzung Überlebt.

                              Was Ich damit sagen will ist das diese kleine Unscheinbahre Fregatte mit einer von außen kaum Sichtbaren kleinen Waffe (nur die Lafette) aus großer Distanz Präzise einen Deutlich Schwereren und größeren Kreuzer mit einem einzigen Schuss Weck gepustet hat.
                              Da hätte das Schiff noch so Große Geschütze auf dem Deck haben können es hätte nichts gebracht.
                              Und da wir keinen Schimmer haben wie die Pegasus wirklich Bewaffnet ist sollten wir nicht davon Ausgehen das die Galactica eine Konfrontation Gewinnt nur weil sie ein Paar große Geschütze auf dem Dach hat.

                              Das hat bestimmt schon der ein oder andere hier gehört.
                              Es kommt nicht immer auf die Größe an.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von sven1310
                                @ Blackpain
                                Das hat bestimmt schon der ein oder andere hier gehört.
                                Es kommt nicht immer auf die Größe an.
                                LOL das stimmt wohl.

                                Aber auch ansonsten stimme ich dem zu. Niemand weiß wirklich genau, wie die Pegasus bewaffnet ist, niemand weiß wie stark gepanzert und wieviel Viper sie nun hat, dennoch denke ich, dass die Pegasus, als das neuere Schiff, mit Sicherheit nicht schlechter ist als die Galactica. UND: Größere Waffen (eine Sache auf die ich so genau nicht geachtet hatte) machen vielleicht den besseren Sound, aber was dabei dann am Ende noch ankommt ist die andere Sache.
                                Oder anders gesagt: Die größten Waffen sind nicht immer die besten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X