Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica VS Sternenzerstörer bzw Enterprise bzw. Andromeda bzw. alles andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von sven1310
    @Sag mal Submarine 707, war das der Anime der am Montag lief?
    Ich hab den leider Vergessen Aufzunehmen.
    Unverzeihlich. Unbedingt nachholen. War ein sehr ausgewogener Film, nicht zu niedlich, nicht zu trostlos und eine wirklich spannende Story, die sich übers Wettrüsten auf den Ozeanen mokiert. Allein das Schaulaufen der Allierten Flotte zeigt, wie wenig Hightech bringen kann, wenn die Strategie übel ist. Vox bringt jetzt übrigens jeden Montag abend so ein Schmuckstück auf den Bildschirm.

    Mir ist nicht so viel über Adamas Vergangenheit bekannt (weiss auch nicht, was seit Home Part 1 darüber enthüllt worden ist, da ich seit jener Folge stagniere). Von daher kann ich nicht sagen, wie ruhmreich sie wirklich war, traue dem alten Mann aber so einiges zu. Er macht für mich den u.a. den technischen Nachteil der Galactica wieder wett. Zumindest anfänglich...

    Kommentar


      #92
      @ Blackpain

      Zitat
      " Vox bringt jetzt übrigens jeden Montag abend so ein Schmuckstück auf den Bildschirm"

      Nein, leider nicht mehr. Die letzten 4 Wochen wurde jede Nacht von Montag auf Dienstag ein Anime bzw. die ersten Folgen einer Serie gezeigt.
      Der Abschluß war der 2 Teilige OVA Submarine 707R.
      Damit war es das denn auch fürs erste. Leider .
      Da Ich aber eine mehr als Ansehliche Anime Sammlung habe werde Ich das erstmal Verkraften können .
      Das Ich aber den Anime Verpaßt hab Ärgert mich trotzdem.

      Zu Adama, ich seh es mal so er ist der kommandant eines Kampfstern da kann er ja nicht ganz Blöd sein.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #93
        Feuerkraft

        Hehehe..

        Habt ihr mal dran gedacht ein Schiff aus dem Perry Rhodan Universum in die Schlacht zu werfen?

        Ich denke ein leichter Kreuzer der TERRA-Klasse sollte reichen..
        (Gegen alle aufgezählten Schiffe auf einmal)

        Grade was Star Trek angeht, sind die Schiffe viel zu schwach bewaffnet.
        Die Torpedos sind schwach(200 Isotonnen), und 5,1MW Phaser sind auch nicht grade das gelbe vom Ei.

        Sogar heutzutage existieren stärkere Waffen.
        Von 250MT Kernwaffen will ich garnicht anfangen.

        Streut doch noch ein bisschen was von Babylon 5 rein.

        Einen schönen Vorlonenkreuzer oder so

        Gruss

        Kelemvor

        Kommentar


          #94
          Habt ihr mal dran gedacht ein Schiff aus dem Perry Rhodan Universum in die Schlacht zu werfen?
          kein problem
          Grade was Star Trek angeht, sind die Schiffe viel zu schwach bewaffnet.
          bingo gut beobachtet
          Die Torpedos sind schwach(200 Isotonnen
          es gibt stärkere tri kobald torps mit ca 2GT
          und 5,1MW Phaser sind auch nicht grade das gelbe vom Ei
          ein fehler des TMs viel zu schwach die leistung der phaser der klasse 12 bedeutet ca 25MT/s ist nicht schlecht muss man zugeben aber gegen SW/perry rodan aber ein witz.
          Sogar heutzutage existieren stärkere Waffen.
          Von 250MT Kernwaffen will ich garnicht anfangen
          ???hab ich was nicht mitbekommen?die stärkste wasserstoffbombe der russen(zar-bombe) hatte ca 55MT.
          Streut doch noch ein bisschen was von Babylon 5 rein.
          b5 ist waffentechnisch gleich wie ST

          mfg geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #95
            250mt

            Hmm.also ich habe schön öfter gelesen, dass die grossen Interkontinentalraketen einen max. Warhead mit einer Sprengkraft von 250MT haben sollen.

            Ausserdem gab es mal Pläne einer orbitalen Raketenstation(Satellit mit Nuklearwaffen bis 250MT)...aber das ist wohl eher ein Gerücht

            Babylon 5 gleiche Waffen wir ST?

            Ich habe ein Vorlonenschiff vorgeschlagen..denke die haben etwas mehr bumms

            Die TriCobs haben 2GT?
            Warum werden die dann nicht öfter eingesetzt?
            Fragen über Fragen..
            Grade bei DS9 bei den grossen Schlachten wären doch 20 Artellerieschiffe die in die Menge ballern, der Überkiller gewesen..

            Blöde Föderation

            Gruss

            Kelemvor

            PS:Ich schätze gegen Paratronschirme und 4000GT Transformkanonen geben sich diese "Waffen" (BTG und ST/SW) eh nicht viel.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Geforce
              kein problem
              ???hab ich was nicht mitbekommen?die stärkste wasserstoffbombe der russen(zar-bombe) hatte ca 55MT.
              Jein.. Beim druchgeführten Test hatte sie ca. 55MT, allerdings wurde das Boosterjacket aus Blei und nicht aus Pu 235 gebaut, und somit die Sprengkraft deutlich reduziert (sogar geringer als ohne "Pseudo-Boosterjacket"), allerdings den Fallout extrem Reduziert.

              Die Sprengkraft wäre im Einsatz (so denn eine solch grosse Bombe militärisch noch Sinn macht) also deutlich grösser gewesen, und man kann - relativ einfach durch grössere Auslegung des Boosterjackets (innerhalb gewisser Grenzen) die Sprengkraft fast beliebig steigern!

              Sorry, der Physiker bricht grad durch

              Kommentar


                #97
                Zitat von Nr. 12

                Sorry, der Physiker bricht grad durch
                Ich fasse es nicht, Angela Merkel Postet hier im SciFi Forum.................
                Naja ist gar nicht so verwunderlich.............Physik --> Grenzphysik --> SciFi


                PS:Ich liebe Lesch & Co ( Space Night )

                Kommentar


                  #98
                  So mein Senf dazu:

                  Ich nehm folgene reihenfolge:
                  ISD
                  BG
                  NCC

                  Also ein Kriegsschiff welche jegliche Bewaffnung nach vorne gerichtet hat, wird meiner Meinung nach die Show machen. Auch wenn die BG stark ist. Die NCC hat mal keine Schnitte, erstens weil da zörgerliche Menschen drin sitzen die denken.
                  "Ohh, ein Bird of Prey, der feuer, wieder, wieder, wieder"
                  "Schilde bei 30%"
                  "Okay erwiedern sie das feuer, aber nur mit einer Bank"
                  "Schilde unten, wir werden geentert"
                  "Okay da sind 2 Ferengies, mist überzahl wie kapitulieren"

                  ...Herje...

                  Und 250 MT sind doch etwas utopisch für eine A-Waffe. Die Zar Bombe wog bereits 27 T. Ein sprengkörper mit 250 MT, wofür soll der gut sein. Bauen? sicher das ginge durch weitere Fussions-Fissions-Stufen, aber das wäre sindlos, ich schlag ja auch nicht mit einem LKW nach Fliegen...

                  Kommentar


                    #99
                    @ En'til'za

                    Ich bin zwar kein Atomwaffen Experte aber mit 250MT ist doch nicht das Gewicht der Bombe gemeint sondern die Sprengkraft.
                    Oder wie ist dein Posting gemeint da Blick ich nicht ganz durch?
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Zitat von sven1310
                      @ En'til'za

                      Ich bin zwar kein Atomwaffen Experte aber mit 250MT ist doch nicht das Gewicht der Bombe gemeint sondern die Sprengkraft.
                      Oder wie ist dein Posting gemeint da Blick ich nicht ganz durch?

                      Um die Sprengkraft von Atomwaffen zu steigern benutzt man das Domino modell (so nenn ich das jetzt mal) eine Atomare reaktion zündet die nächste diese zündet die Thermonukleare Reaktion und diese zündet wieder eine Atomare. Die Zar-Bombe verzichtete auf einen Uran/Plutonium Mantel. Du musst dir vorstellen das die Reaktion kommulativ sind und sich mit jeder stufe steigern. Allerdings wieg bei der größe dieser Mantel auch einiges, und wenn ich ne 250 MT Bombe bauen will brauche ich einiges an Stufen und material.
                      Das ist nicht nur das Spaltbare Matrial, schütt mal 2000 liter in einen Tank, das wiegt einiges.
                      Ich suche noch das geanue verhältnis

                      Kommentar


                        Zitat von En´til´za
                        Ich suche noch das geanue verhältnis

                        Oh Oh, Ich glaub es ist höchste Zeit mal beim BND Anrufen ..................

                        Kommentar


                          NEEEEIIIINNN...nicht schon wieder:


                          Morgens 11.00 Uhr beim BND:

                          "Chef anruf für Sie, da will sie wieder jemand verklagen weil sie zuviel wissen"

                          Kommentar


                            @ En'til'za

                            Mach dir lieber keine Sorgen um den BND sondern um die Amis!
                            Allein jetzt schon durch dein Posting haben sie mehr Glaubwürdige Beweise für Kenrwaffen in Deutschland als sie sie je gegen den Irak hatten und wie das Ausging weißt Du ja.

                            Zurück zum Thema ich hab mir in den letzten Tagen die drei Galactica Filme angeschaut und auch wenn ich sagen muss das die letzten beiden ja wohl übelst aus verschiedenen Teilen zusammengeschnippelt sind und so garnicht mehr der Original Story ensprechen so frage ich mich wer würde wohl einen Kampf Überstehen die alte Galactica wo Männer noch Männer wahren und Vipers noch Turbos und Laser hatten oder die Neue wo die Frauen Quote Knadenlos Durchgezogen wird?

                            Kleine Anmerkung am Rande zum Thema Aliens in der Neuen Galactica Serie.
                            In der alten Serie gab es unsere Außerirdischen Freunde schon im Pilotfilm.
                            Also sagt niemals nie.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Zitat von Kelemvor
                              ...
                              Sogar heutzutage existieren stärkere Waffen.
                              Von 250MT Kernwaffen will ich garnicht anfangen...
                              Genau, die gibt es nämlich nicht.

                              Die stärkste je gezündete Thermonukleosynthesewaffe ("Wasserstoffbombe")
                              war eine ca. 57 Mt (vereinzelt auch mit 63 Mt angegeben) übergröße Bombe mit dem Namen 'Zar'. Hersteller: Sowjetunion, Ort der Zündung: Nowaja Semlja.

                              Die Bombe hat im Fazit beeindruckend gezeigt, daß solche Waffen stategisch mehr oder weniger sinnlos sind.




                              Edit: Verdammt, hier waren ja viele schneller als ich.

                              Zu dem stategisch sinnlos: Den sowjetischen (nicht russischen!) sei es gedankt, daß die projektierte Kraft von 150 Mt zu Gunsten der Erde reduziert wurde, d.h. die "dreckige" Uranummantelung weggelassen wurde.

                              Die 'Zar'-Bombe erhöhte die durchschnittliche (natürliche) Radioaktivität des Planeten (!) um etwa 2 bis 3%. Man stelle sich vor, die hätten statt der "sauberen" 'H-Bombe' das halbdreckige Ding gezündet...

                              Kommentar


                                Zitat von HeldderStunde


                                Die 'Zar'-Bombe erhöhte die durchschnittliche (natürliche) Radioaktivität des Planeten (!) um etwa 2 bis 3%. Man stelle sich vor, die hätten statt der "sauberen" 'H-Bombe' das halbdreckige Ding gezündet...
                                Es wird davon ausgegangen das diese die Globale Radioaktivität um 25 % erhöht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X