Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    (so, wie ich das verstanden habe fast alles entscheidendem) Vote
    Nein, dieser Vorschlag den ich gemacht habe wurde doch wehement abgelehnt.

    Ich hab da schon ein paar ideen wie es weitergehen könnte, aber ich will erstmal abwarten wie sich der vote weiterentwickelt.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Wie wären diese Ideen denn? Ich hatte das jetzt auch so verstanden, dass wenn man am Ende des Votes die Gesamtstimmenanzahl vergleicht, der Sieger gekürt wird und der Vote dann mit dem Rest weitergeht.

      Und noch abwarten wie er sich entwickelt? Wenn er sich gut für die Sovi entwickelt nicht, ansonsten doch noch was voten lassen, damit sie noch ne Chance bekommt?
      Sorry, das musste jetzt sein. Wollte Dich nur etwas ärgern.
      Aber neugierig bin ich schon, was Du da so im Kopfe hast...
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Also ich dachte mir, um das Finale noch ein bisschen rauszusögern, folgendes.

        Sowohl der Neueinsteiger als auch der Comebacksieger werden wohl fliegen und auch der lezte Platz, dann hätten wir also ein Top 4 vote, da fliegt dann auch wieder der lezte und dann noch der dritte und am Ende fighten dann die beiden besten um die Spitze.

        Wobei wir im Finale noch klären müssen ob der Finalsieger der Sieger ist oder ob die Gesamtstimmenzahl zählt, mir ist es gleich.

        hoffe die Idee findet anklang.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          Also ich dachte mir, um das Finale noch ein bisschen rauszusögern, folgendes.

          Sowohl der Neueinsteiger als auch der Comebacksieger werden wohl fliegen und auch der lezte Platz, dann hätten wir also ein Top 4 vote, da fliegt dann auch wieder der lezte und dann noch der dritte und am Ende fighten dann die beiden besten um die Spitze.

          Wobei wir im Finale noch klären müssen ob der Finalsieger der Sieger ist oder ob die Gesamtstimmenzahl zählt, mir ist es gleich.

          hoffe die Idee findet anklang.
          Kling für mich ziemlich fair, wird dann aber bedeuten, dass keine neuen Schiffe mehr nominiert werden können, aber das is wohl nicht so schlimm, ich denke die Schönsten haben wir mittlerweile.
          Würde dann also (wenn ich mich nicht verzählt habe) bedeuten: Nach diesem hier noch drei Votes, bis der endgültige Sieger feststeht, oder?

          Also ich wäre auf jeden Fall dafür
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            Meine stimme geht, natürlich, an den Supersternenzerstörer. Enfach das non plus ultra.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
              Wobei wir im Finale noch klären müssen ob der Finalsieger der Sieger ist oder ob die Gesamtstimmenzahl zählt, mir ist es gleich.
              Ich wäre dafür den Finalsieger zum Sieger zu machen...

              Wenn man in der Politik eine Stichwahl macht, sind die vorherigen Wahlergebnisse ja auch ohne Bedeutung

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Ich wäre dafür den Finalsieger zum Sieger zu machen...

                Wenn man in der Politik eine Stichwahl macht, sind die vorherigen Wahlergebnisse ja auch ohne Bedeutung
                Das Argument halte ich für Stichhaltig und ich denke so machen wir das auch.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein Foto des Triumvir-Schiff/Flaggschiff von Tri Jema, das ich gerade gemacht habe:
                  [ATTACH]14949[/ATTACH]

                  Ich finde es sehr schön, aber gegen die Andromeda hat es keine Chance.
                  Ok, meinen Geschmack trifft es nicht, aber schlimmer geht es auf jeden fall noch...
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                    Also ich dachte mir, um das Finale noch ein bisschen rauszusögern, folgendes.

                    Sowohl der Neueinsteiger als auch der Comebacksieger werden wohl fliegen und auch der lezte Platz, dann hätten wir also ein Top 4 vote, da fliegt dann auch wieder der lezte und dann noch der dritte und am Ende fighten dann die beiden besten um die Spitze.

                    Wobei wir im Finale noch klären müssen ob der Finalsieger der Sieger ist oder ob die Gesamtstimmenzahl zählt, mir ist es gleich.

                    hoffe die Idee findet anklang.
                    Also mir gefällt die Idee und unterstütze sie hiermit. Ich wäre eigentlich, was den Finalsieger angeht, für die Wertung der Gesamtstimmenzahl. Was natürlich nur geht, wenn die Kandidaten, was wohl Sovereign und Andromeda sein werden, gleichviel Votes mitgemacht haben. So wie ich das oben erkenne, ist dem so. Nicht wahr?
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Also mir gefällt die Idee und unterstütze sie hiermit. Ich wäre eigentlich, was den Finalsieger angeht, für die Wertung der Gesamtstimmenzahl. Was natürlich nur geht, wenn die Kandidaten, was wohl Sovereign und Andromeda sein werden, gleichviel Votes mitgemacht haben. So wie ich das oben erkenne, ist dem so. Nicht wahr?
                      Ja dem ist so,
                      also haben wir jetzt eine Stimme für Gesamtstimmenzahl und 2 für Finalsieger.

                      noch andere äußerungen ?
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        Ich finde die Idee auch gut und denke auch das wir die Gesamtstimmenzahl als Kriterum nehmen sollten, zumal die beiden Führenden ja eh fast gleichstand haben.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          also 2:2, ich denke die Politiker haben sich schon was dabei gedacht wenn sie es anders machen, also denke ich solange die Mehrheit nicht auf Gesamtstimmenzahl schwenkt sollten wir diesem Bsp. folgen.
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                            also 2:2, ich denke die Politiker haben sich schon was dabei gedacht wenn sie es anders machen, also denke ich solange die Mehrheit nicht auf Gesamtstimmenzahl schwenkt sollten wir diesem Bsp. folgen.
                            Nun, ich denke, jetzt mal rein logisch betrachtet, dass die Gesamtstimmenvariante aufgrund des sehr viel längeren Zeitraumes und entsprechenden Anzahl an Stimmen aussagekräftiger ist, als ein einzelner Vote. Ein bisschen vor Augen könntest Du das ja auch haben?!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Da ja bereits seit einer ganzen Weile (und somit seit einigen Votes) die Annahme im Raum stand, dass der Sieger aufgrund der Gesamtzahl der Stimmen ermittelt würde und diese Annahme vermutlich auch das Wahlverhalten beeinflußt haben wird, denke ich, dass man es nun auch so lassen sollte.

                              Kommentar


                                Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                                Da ja bereits seit einer ganzen Weile (und somit seit einigen Votes) die Annahme im Raum stand, dass der Sieger aufgrund der Gesamtzahl der Stimmen ermittelt würde und diese Annahme vermutlich auch das Wahlverhalten beeinflußt haben wird, denke ich, dass man es nun auch so lassen sollte.
                                Sehe ich das richtig, du stimmst also auch für die Gesamtstimmenzahl ?
                                Damit stehts 3:2.

                                Find ich schade, ich dachte wir lassen den Endvote einfach länger laufen (so 300-500 stimmen) dann hätten wir nähmlich nicht das Problem der altlasten.
                                Ich meine wenn man gezwungen ist zwischen diesen beiden zu entscheiden verliert keines der Schiffe votes an andere.
                                Was ich meine: z.B.: Ich stimme jetzt für die Sovereign aber in den votes in denen es die Akira gab stimmte ich für diese und diese Stimmen fehlen dann der Sovereign, ich denke es gibt bestimmt auch einige die sich früher andere Schiffe gestimmt haben bevor sie jetzt bei der Andromeda gelandet sind.

                                Ich hoffe es gibt noch ein Paar weitere äußerungen.

                                Also sagt mir stimmt ihr für Stichwahlverfahren oder Gesamtstimmenzahl ?
                                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                                ! wie man's macht, isses falsch !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X