Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.Cowboy Bebop
    2.Futurama
    3.V Die auserirdischen Besucher kommen
    4.Tripods
    5.Battlestar Galactica TNS


    Cowboy Bebop ist zwar Anime, aber einfach viel zu gut um aussen vor gelassen zu werden...
    Change is the only constant.
    If you can´t handle this simple fact of life,
    you´re doomed.

    Kommentar


      Update

      Da ich mich auf 5 Serien beschränken muss und es so wenig von "Crusade" gibt, packe ich es zu "Babylon 5".

      1. Firefly ist die perfekte Kreuzung aus Galactica und Leone-Western und das obwohl es die neue BSG noch gar nicht gab.
      Mal + Jayne rocken das Haus! Bitterböser Humor, cooles Wild-West-Ambiente im amoralischen Universum. Tolle Effekte und eine interessant zusammengewürfelte Crew. Der Film "Serenity" hat der Serie einen schönen Abschluß beschert.
      - Joss Whedon's beste Serie wurde leider bereits nach 13 Folgen eingestellt. Was ein Verlust für die Sci-Fi-Welt. Absolut gdelungener Genre-Mix aus Western und Science-Fiction!

      2. Farscape herrlich schräg! Sci-Fi mal anders und mit viel Humor. Ich kenne leider nur die ersten drei Staffeln, aber sie gefällt mir SEHR gut. Waren die ersten beiden Seasons mit den üblichen Trek-Problemen behaftet (keine durchgängig hohe Episodenqualität, Einzelepisoden) mauserte sich die 3. zum rasanten, noch abgefahrenerem und absolut hochkarätigem Sci-Fi! Crichton hat mir als "Loser" sehr gefallen, aber auch den neuen, lässigen habe ich nach einiger Gewöhnungszeit ins Herz geschlossen. Rygel, Dargo, Chiana + Co. sind sowieso genial. Ganz zu schweigen von den "Bösewichten".

      3. Star Trek: Deep Space Nine die beste Star Trek Serie. Fantastische und abwechslungsreiche Einzelepisoden die in einem epischen Handlungsbogen gebettet sind. Es menschlet auf einmal mehr im Trek Universum, sowohl im Bezug auf Partnerschaften, Familienbeziehungen oder Hass-Lieben. Die Trek-Kulturen werden endlich audgebaut und neue interessante eingeführt. Die düsterste Trek Serie mit der meisten Charakterentwicklung.
      Trotzdem bleibt der momentane 3. Platz unter starkem Vorbehalt. Vor einiger Zeit habe ich die Serie HINTER B5 einsortiert und es kann gut sein, dass die vermehrt entdeckten Schwächen von B5 auch bei DS9 durchscheinen würden. Ich habe die Serie aber seit einiger Zeit nicht gesehen, kann also gut sein, dass DS9 1 oder doch eher 2 Plätze absteigt, WENN ich die Serie nochmal sehe (momentan habe ich sie oft genug gesehen).

      4. Battlestar Galactica (TNS) - Ronald D. Moore macht keine halben Sachen. Zeichnet er sich doch für ein paar der besten "The Next Generation"- und "Deep Space Nine"-Folgen verantwortlich. Diese Sci-Fi-Serie könnte genauso von HBO sein. Alles was bei "Voyager" falsch gemacht wurde, wird hier richtig gemacht.
      Wau - verdammt rauh und kompromisslos! Fantastische Darsteller mit Konflikten untereinander und eine apokalyptische Grundstimmung. Der Score setzt neben den von "Firefly" gaklauten Camera-Zooms und den "Babylon 5"-s/w-Rückblenden dem ganzen die Krone auf. Mal sehen ob Ron Moore die Qualität halten kann und sich auch im Vorfeld Gedanken um die Auflösung der Serie gemacht hat. Zumindest neben "Firefly" hat die Serie den Titel für die beste erste Staffel einer Sci-Fi-Serie sicher! Schön wurde sich auch bei "Space: Above and Beyond" bedient und die 9/11 und Terroristenthematik wurde geschickt aufgegriffen.
      Bisher kenne ich nur Miniseries + Season 1 und die erste Hälfte von Season 2. Trotzdem muss ich sagen, dass es so scheint als würde es Moore eben nicht hinbekommen die Spannung bis auf Anschlag zu halten. Ich finde nach wie vor die Miniseries am besten und Season 1 besser als das, was ich von Season 2 gesehen habe - abwarten.

      5. Babylon 5 + Crusade Gute Schauspieler, eine konkurrenzlose Handlung, superb ausgearbeitete Charaktere und eine epische und düstere Grundstimmung! Auch wenn der Einstieg schwer fällt, diese Serie lohnt sich wirklich immer wieder komplett zu schauen!
      Immer noch die Serie, die mir am ehesten eine Gänsehaut oder Tränen in den Augen beschert, tortzdem verdeckt das nicht die Tatsache, dass die Monologe eher Dailly-Soaps entsprangen als das sie von wirklicher schreiberischer Qualität zeugen.
      Neben Charakteren wie Mollari, Garibaldi, G'Kar + Sinclair findet man leider auch viele Flache und nicht so toll gespielte Charas.
      Ebenso findet man neben vielen frischen und konsequent umgesetzten Ideen den Attentäter der Woche, der mich inzwischen genauso nervt, wie die Anomaly der Woche bei Trek.
      Die Hass-Rache-Versöhnungs-Thematik, die durch den Narn/Centauri-Konflikt behandelt wird ist aber nach wie vor Klasse!
      "Crusade" wurde viel zu früh abgewürgt. Die Charaktere sind schon jetzt genial und die ersten 13 Folgen imo interessanter als die ersten 13 von B5. Der Style der Serie gefällt auch und Ansätze für einen 5 Jahres-Arc sind bereits zu erkennen (nein nicht die Seuche ).
      Warum hat B5 seine Spitzenposition so stark eingebüst? Ich hab die Serie oft komplett gesehen und inzwischen ist die Luft raus. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich BSG inzwischen mehrfach gesehen hab und diese Serie keine solche Anlaufzeit braucht und die Düsternis und die menschlichen Charaktere noch besser umsetzt.
      Achtung Spoiler: Dazu gesellen sich Sachen, die schon immer gestört haben, JMS aber nichts für kann. Zum Beispiel mag ich Boxleitner/Sheridan nicht. Er spielt nicht schlecht, aber der unverbesserliche Captain Happy nervt mich oft und will so gar nicht in die Serie passen. Sinclair fand ich einen der best gespielten und besten Charaktere, impulsiv, glaubhaft, menschlich, mit schwerer Bürde. Die Freundscahft zu Garibaldi war genial und der Valenplot auch. Durch den Captainwechsel bremste der Anfang der 2. Season auch spürbar aus und Sheridan musste erst einmal eingeführt werden. Diese Folgen sind weder besonders gelungen noch werden ihre Themen wieder aufgegriffen. Bei Season 1+3 gibts nich viel zu meckern. Beide Seasons haben Folgen, die nicht der Hit sind, aber das 5-Jahreskonzept funktioniert. Diese Seasons haben für heutige Verhältnisse allerdings zu viele Einzelepisoden, aber hinterlassen einen recht stimmigen Gesamteindruck. Season 4 ist zu gehezt, hat keinen Cliffhänger und ein schmalziges Ende. Die Zeit um die ganzen Ereignisse auszukosten hatte weder JMS noch der Zuschauer. Die Anreihung an Superlativen ist unglaubwürdig, der Schattenkrieg zu schnell abgehandelt und die Rückkehr von Sheridan ist wirklich furchtbar. Der Typ bräuchte nur noch einen blauen Latexanzug und einen roten Umhang. Leider wurde auch das beste aus ganz B5, die Handlung um G'Kar und Mollari stark durch das vorgezogene Ende beeinträchtigt. Es ist schlicht unglaubhaft, wie schnell G'Kar dann doch seine Hand in Richtung Mollari ausstreckt und dann sind die beiden auch noch plötzlich Freunde! Ne, das ist eine tolle Charakter- und Stroyenteicklung, aber doch nicht so! Man hätte ein paar Folgen mehr gebraucht.
      Die 5. Season ist durch das Finale der 4. gespoilert. Man weiß wie es im Grunde ausgehen wird und welche Charaktere überleben. Der Anfang ist zäh, da die meisten Ereignisse irgendwie abgeschlossen wurden. Byron nervt schon etwas, ist aber noch zu verschmerzen. Zum Glück mag ich Lockley und Sheridan mit Bart macht auch mehr her. Die zweite Hälfte der fünften Season läuft dann wieder nach Plan und ist fantastisch.
      Dazu kommen Details, totale Schüsse in den Ofen, wie die Drazi mit den Farbbändern, Ivanovas peinlicher Tanz und Reebo und Zuti oder wie die geschrieben werden - die genial waren, so lange sie NICHT gezeigt wurden. Als sie dann in einer Folge auftauchten war es a) nicht komisch und b) peinlich.
      Insgesamt ist es schade. Der epische Plot wird trotz schreiberischer Schwächen seitens JMS von den Schauspielern genial getragen. Allen voran Michael O'Hare, Andreas Katsulas, Peter Jurasik, Jerry Doyle, Ed Wasser, Jeff Conaway, Tim Choate und Mira Furlan. Emotional, mystisch, cool und lustig geht's zu, aber letztlich kommen die Arc-Probleme und die Soapelemente zu stark negativ durch.



      Enterprise ja, richtig gelesen. Ich mag die Truppe um Archer immer lieber und die Geschichten werden schöner und vor allem moderner erzählt als beim gammligen TNG. Über-Charas wie Picard findet man bei ENT nicht, aber Trip und auch T'Pol und Archer find ich toll. Fantastische Sets und eine noch nicht ganz so antiseptische Menschheit kommen dem Gesamteindruck zu gute. Sehr toll fand ich auch, dass die Vulkanier und Andorianer (cooole Fühler!!!) endlich mehr beleuchtet wurden. Die 3. Season hat zwar ein paar sehr tolle Folgen (und eine Menge uninteressanter Langweiler), ist mir aber zu untrekkig und unpassend. Staffel 4 ist über jeden Zweifel erhaben und strotz nur so von Geschenken an die Fans, mit unzähligen Anspielungen auf TOS, TNG, die Kinofilme und DS9. Darüber hinaus gibts stimmige Erklärungen für vorangegangene Probleme im Trekverse. Season 1+2 haben ihre Hänger, sind aber feinstes Trek, imo der beste Serienstart der 5 Serien. Schade, dass sie es nicht mehr in die Top 5 geschafft hat.

      Star Trek: The Next Generation Ja, trotz fehlendem Handlungsbogen und mikrobischer Charakterentwicklung ist und bleibt TNG ein fester Bezugspunkt im Sci-Fi-Bereich. Neben dem Vorzeige-Trek-Charakter Picard sind viele Episoden bis heute konkurrenzlos. Die Qualität der Folgen schwankt leider drastisch, aber die Utopie von Trek wurde nirgends so schön verkörpert udn Klassiker wie "The Messure of a Man", "Darmok", "I, Borg", "Tapestry", "Parallels", "All Good Things..." und noch dutzende weitere sind wie gesagt unerreicht. Die Fülle an langsamen, veralteten bis hin zu lächerlichen Folgen mit der pupsgemütlichen Runde versalzen aber die Gesamtwertung total. Gesamt und von heute aus betrachtet eher Flop als Top.


      Irgendwie schade, dass es für "Enterprise" nicht gereicht hat.
      Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 07.07.2006, 15:42.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        Platz 5: Enterprise
        Platz 4: Voyager
        Platz 3: Andromeda
        Platz 2: StarGate Atlantis
        Platz 1: StarGate SG1

        StarGate hat sich bei mir in der letzten Zeit auf die beiden ersten Plätze geschoben. Ich finde diese beiden Serien einfach genial und auch besser als die Star Trek Serien, die ich genannt habe.
        Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
        Mein Vorstellungspost

        Kommentar


          Zitat von cEvinKey
          1.Cowboy Bebop
          2.Futurama
          3.V Die auserirdischen Besucher kommen
          4.Tripods
          5.Battlestar Galactica TNS


          Cowboy Bebop ist zwar Anime, aber einfach viel zu gut um aussen vor gelassen zu werden...
          Also jetzt muß ich ja doch mal fragen, WAS ist dieses Cowboy Bebop Zeugs denn überhaupt??
          Worum gehts da denn und was macht es so besonders?

          Ich kenne es gar nicht, aber der Name klingt nicht sehr vielversprechend (was ja nichts heißen muß).

          Kommentar


            Zitat von Atlantia
            Ich kenne es gar nicht, aber der Name klingt nicht sehr vielversprechend (was ja nichts heißen muß).


            Inbesondere der Soundtrack ist genial.

            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              Bei mir ist es folgende platzierung

              1 StarGate SG1
              2 StarGate Atlantis
              3 Enterprise
              4 Voyager
              5 Andromeda

              Kommentar


                Update nach "Crusade", mehr Folgen "Farscape", 9. bzw, 4. Staffel SG1 und ENT auf deutsch:

                1. Star Trek: Deep Space Nine
                Bleibt auf Platz 1. Es gibt einfach keine Serie wo mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind und wo ich mich so heimelig an Bord (der Station) fühle. Immer wenn ich DS9 anschalte habe ich das Gefühl alte Freunde zu treffen. Außerdem gibt es keine Serie wo sowohl Einzelfolgen als auch Handlungsbögen dermaßen zu begeistern vermögen.

                2. Babylon 5
                Konnte um einen Platz aufsteigen. Knapp hinter DS9. Die Charaktere sind ebenfalls fantastisch. Die Handlungsbögen könnten nicht durchdachter sein (von der ersten bis zur letzten Folge). Die meisten Einzelfolgen stehen zwar hinter denen von DS9, allerdings gibt es auch hier so manche Perle zu finden (etwa "Die Gläubigen", "Das Ende der Markab" oder "Die Schrift aus Blut").

                3. Star Trek: Das nächste Jahrhundert
                Leider ziemlich schwacher / trashiger Start und so manche "Hasscharaktere" (Weasly, Pulasky) dabei. Ansonsten ist die Serie aber top. Vor allem der Endspurt könnte nicht genialer sein. Zwar gibt es nur wenige Handlungsbögen (etwa der über Q, die Borg oder die Klingonen), dafür aber umso bessere (und nicht selten auch sehr kritische) Einzelfolgen. Die Charaktere (vor allem Data, Worf und Picard) habe ich mit der Zeit auch lieben gelernt.

                4. Star Trek: Raumschiff Voyager
                Konnte dank der Kabel1-Wiederholung (und der Tatsache, dass Stargate im Moment ähnlich Akte X zu tode gespielt wird) SG1 überholen. Von den Charakteren und dem "Heimeligen" kommt die Serie fast an DS9 heran. Einzig Seven mag ich mit ihrem ständigen Perfektions-Gehabe nicht wirklich. Die Geschichten sind meist sehr gut und vermögen (als großteils Einzelfolgen) 45 Minuten zu unterhalten. Nur die Borg wurden leider ziemlich in den Dreck gezogen. Episoden mit diesen als Feinden (und Seven in der Hauptrolle) gehören IMO meist zu den schwächeren der Serie. Auch finde ich es schade, dass viele Möglichkeiten (Marquis, Gestrandet-Sein-Konzept) nicht wirklich ausgenutzt wurden.

                5. Stargate: Kommando SG1
                Obwohl ich die neunte Staffel liebe, hätte die Serie nach der achten vielleicht aufhören sollen. Die Charaktere und Handlungsbögen sowie den Humor der Serie liebe ich. Jedoch sind immer wieder fade ST-Aufwärmrunden oder Erdenepisoden dabei. Auch schwächelt die Serie daran, dass man neue Feinde nur über eine begrenzte Zeit "gefährlich halten" kann (sowohl die Guauld wie auch die Wraith und jetzt die Ori sind nach spätestens einer halben Staffel nur noch Kanonenfutter) und die Handlungsbögen meist am status quo verharren (die Guauld wurden besiegt - nein wurden sie doch nicht, die Replikatoren sind in der Zeit eingefrohren - nein sie kommen wieder, der NID ist besiegt - nein wir haben ja noch den TRUST). Auch Charakterentwicklung, kritische Geschichten und Konflikte sucht man eher vergebens. Als locker leichte Popcornserie vermag SG1 jedoch zu überzeugen.

                6. Crusade
                Hätte das Potential gehabt WEEEEIT nach oben zu kommen. Für eine erste Staffel genial. Die Handlungsbögen und Charaktere sind wie wir es von B5 gewohnt sind einzigartig und machen Lust auf (viel) mehr. Wirklich schade, dass die Serie schon so früh eingestellt wurde und somit als unfertig daherkommt. Auch nervt, dass weder die Reihenfolge von JMS noch die des Senders TNT wirklich Sinn ergibt. Kontinuitätsfehler lassen sich hierbei leider nicht vermeiden.

                7. Star Trek: Enterprise
                Guter Start, schwacher Mittelteil, toller Endspurt - ließe sich die Serie wohl am besten beschreiben. Vor allem die vierte Staffel ist absolut genial. Aber auch schon die dritte vermochte am Ende dank düsterer Story, guten Effekten und etwas Charakterentwicklung zu überzeugen. Am Beginn der Serie gibt es sehr viel Entdecker- und Pionier-Feeling, was ST wirklich guttut. Leider besteht der Mittelteil (so von Mitte Staffel 1 bis Mitte Staffel 3) großteils aus lahmen Einzelfolgen, zu viel Action und Sex. Auch das Prequel-Konzept wurde leider stellenweise ziemlich verhunzt, so dass es etliche Kontinuitätsprobleme gibt. Schade jedoch, dass sie genau dann abgesetzt wurde als die Serie anfang wirklcih gut zu werden. Wenn man auf Staffel-4-Niveau geblieben wäre und drei exzellente Staffeln abgelegt hätte, hätte die Serie wohl noch einige Plätze übersprungen (und hätte VOY, wenn nicht sogar TNG gefährlich werden können).

                8. Battlestar Galactica: The new Series
                Starke Bilder (Effekte wie im Kino), herrliche Musik und tolle Charaktere zeichnen die Serie aus und lassen über manche (nicht ganz so originelle) Story hinwegsehen. Mit RDM (TNG, DS9) als Serienschaffer sehe ich ziemliches Potential noch weiter zu steigen. Trotzdem bin ich im Moment ziemlich enttäuscht. Wie gesagt sind die Storys oftmals ziemlich unoriginell. Dazu kommen das ständige Religionsgefasel, welches einem (vor allem bei den "Toastern") mit der Zeit auf den Geist geht. In Sachen amerikanischen Moral ist man zwar nicht auf 24-Ebene, trotzdem stößt diese zuweilen etwas sauer auf.

                9. Star Trek: Die Original-Serie
                Kirk und Co sind die Helden meiner Kindheit. Seit ich ca. 6 Jahre alt bin verfolge ich gebannt deren Abenteuer. Auch war die Serie für die 60er ziemlich innvativ (kein Geld mehr, Japaner als Steuermann, Russe als Waffenoffizier, Frauen in Führungspositionen, Außerirdische die die Menschen nicht fressen wollen sondern "Menschen" wie du und ich sind) und bietet neben vielen trashigen auch viele wirklich gute (tlw. sogar kritische) Geschichten. Dann noch der viele Humor und die guten (3) Kult-Charaktere, da kann man ruhig vergessen, dass die Serie im Grunde überholt wirkt (und damit meine ich nicht nur die schwachen Pappkullissen und Kostüme sondern auch das Frauenbild, Kirk als Cowboy im Weltraum usw.).

                10. Stargate: Atlantis
                Die Serie startete sehr gut mit viel Potential. Vor allem der Endspurt der ersten Staffel war genial. Leider jedoch wurde in der zweiten Staffel das Konzept viel zu wenig genutzt. Dank dem ständigen Kontakt mit der Erde gibt es kein Gestrandet-sein-Feeling mehr, Atlantis selbst wird viel zu wenig (bis gar nicht) erforscht. Im Grunde stellt der Großteil der zweiten Staffel eine langweilige Aneinanderreihung diverser Planet-of-the-Week-Episoden dar. Auch wird die Moral der Serie immer fragwürdiger und der Wraith-Handlung dank Verwandlungsvirus usw. immer trashiger. Hoffentlich geht es in der dritten Staffel wieder aufwärts. Potential (Charaktere, Grundkonzept) hätte die Serie ja genug.

                11. Farscape
                Man sehe und staune. "The Peacekeeper-Wars" gefiel mir zwar nicht sonderlich, dafür war der Endspurt der dritten Staffel genial. Viele spannende und epische Geschichten und die Charaktere wachsen einem auch ziemlich ans Herz. Die erste Staffel startet nett. Zwar selten absolute Top-Folgen, für ne erste Staffel aber ganz gut. Leider hat ATV+ mitten darunter die Serie abgesägt. Hoffe jedoch, dass "Farscape" bald mal wiederkommt. Die Serie hat zwar ihre Schwächen (etwas zu viel Action und zu skuril für meinen Gschmack) scheint aber wirklich sehenswert. Steigungspotential (wie bei BSG:TNS) eindeutig drinnen.

                12. Andromeda
                Einige Charaktere (Trance, Tyre, Rev Bam, Rhade) und Handlungsbögen (Kollektoren, Abyys, Nietscheaner, Magog) sind wirklich genial. Auch hat die Serie so manches kleines Meisterwerk zwischengestreut (und die Effekte werden mit jeder Staffel beeindruckender). Trotzdem sind die meisten (Einzel-)Folgen eher mies, viele Hauptcharaktere (Dylen, Bekka, Haper) extrem überzogen und die Action dominiert eindeutig die Handlung (und nicht umgekehrt). Alles in allem eine sehenswerte Serie, jedoch nicht wirklich mein Geschmack.

                Kommentar


                  1.Babylon 5
                  2.Babylon 5:Crusade
                  3.Star Trek:voyager
                  4.Star Trek:tng
                  5.Farscape
                  The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                  Kommentar


                    Also mir ist aufgefallen, dass hier einige immer mal wieder Scifi mit Mystery mischen. Ich nehme für meine Top 5 nur Serien, die für mich definitiv unter Scifi fallen.

                    Daher sieht meine Top5 so aus:

                    1. Deep Space Nine
                    Immer noch einer der besten Serien überhaupt!

                    2. VOY
                    Manche Folgen sind richtig gut und Janeways ist einfach super!

                    3. TNG
                    Eine Menge tolle Folgen und Riker ist sooo süß.

                    4. TOS
                    Auch wenn die zu den anderen Star Trek Serien vielleicht etwas schlicht ist mag ich TOS immer noch.

                    5. Seven Days
                    Die Idee gefällt mir so gut.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      Also mir ist aufgefallen, dass hier einige immer mal wieder Scifi mit Mystery mischen. Ich nehme für meine Top 5 nur Serien, die für mich definitiv unter Scifi fallen.
                      Klar weiß ich als großer Psi Factor Fan auch, dass dies keine Sci-Fi Serie ist, aber trotzdem muss ich natürlich ganz klar dafür stimmen.
                      Die Stories sind einfach super und ich liebe Paul Miller.

                      Also
                      1. Psi Factor

                      2. DS9
                      Eine echt tolle Serie. Super Handlung und tolle Charaktere.

                      3. TNG
                      Spannend. Und ja Lupaza-Ross, Riker ist wirklich toll, aber Worf auch!

                      4. VOY
                      Vor allem die ersten Staffeln waren klasse und der Holodoc ist einfach genial!

                      5. Tek War
                      Würde ich so gerne mal wieder sehen.
                      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                      Kommentar


                        Zitat von Grilka
                        Klar weiß ich als großer Psi Factor Fan auch, dass dies keine Sci-Fi Serie ist, aber trotzdem muss ich natürlich ganz klar dafür stimmen.
                        Die Stories sind einfach super und ich liebe Paul Miller.
                        Da von diesen Votes hier Auswertungen im Auswertungsthread erstellt werden, mußt Du Dir aber im Klaren sein, dass Lope de Arguirre, der die Auswertungen macht, Dein Psi Factor rauslassen wird und die anderen von Dir gevoteten Serien nachrücken lässt (so dass er keine von Dir gevotete Serie auf Platz 5 haben wird). Und das zu Recht! Denn es geht um Science Fiction hier.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Weiß ich.
                          Aber da hier auch andere Serien genannt haben, die meiner Meinung nach nichts mit Science-Fiction zu tun haben, habe ich das halt auch getan.

                          Meinetwegen reiche ich aber auch TOS als meine Nr.5 nach.

                          Sehr viel mehr gute Sci-Fi-Serien gibt es ja auch nicht.
                          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                          Kommentar


                            Zitat von Grilka
                            Sehr viel mehr gute Sci-Fi-Serien gibt es ja auch nicht.
                            Gibt sogar eine ganze Menge. Aber mit der Trekkiearroganz sieht man das unter Umständen nicht.

                            Aber PSI Factor, war das nicht so etwas wie The X-Files für Arme?
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              Zitat von Kaff
                              Aber PSI Factor, war das nicht so etwas wie The X-Files für Arme?
                              Hatte einen gewissen trashigen Charme und sogar die ein oder andere nette Story. Ich mochte die Serie.


                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                Zitat von Dalek
                                Hatte einen gewissen trashigen Charme und sogar die ein oder andere nette Story. Ich mochte die Serie.
                                Hab es auch ab un an mal geschaut. Aber letztendlich lief es doch nach ähnlichem Muster ab: paranormale Phänomene, Regierung/Vorgesetzte etc. behindern die Arbeiten usw.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X