Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Grilka
    Weiß ich.
    Aber da hier auch andere Serien genannt haben, die meiner Meinung nach nichts mit Science-Fiction zu tun haben, habe ich das halt auch getan.
    Zitat von Valen
    Da von diesen Votes hier Auswertungen im Auswertungsthread erstellt werden, mußt Du Dir aber im Klaren sein, dass Lope de Arguirre, der die Auswertungen macht, Dein Psi Factor rauslassen wird und die anderen von Dir gevoteten Serien nachrücken lässt (so dass er keine von Dir gevotete Serie auf Platz 5 haben wird). Und das zu Recht! Denn es geht um Science Fiction hier.
    Dem kann ich als Thread-Starter nur zustimmen. Leider definieren ein paar SF doch seeehr weit.
    Wer natürlich keine 5 SF Serien mag, muß natürlich keine aufführen und kann auch gern nur 4 oder weniger posten (falls das wirklich möglich ist bei der Riesenauswahl ).

    Aber nachdem ein paar Verweigerer schon die ursprüngliche Frage nach reiner Space-SF aufgeweicht haben, werden wir zumindest bei SF bleiben. Sprich Mystery und Fantasy etc. bleiben draußen.

    Kommentar


      Zitat von Kaff
      Gibt sogar eine ganze Menge. Aber mit der Trekkiearroganz sieht man das unter Umständen nicht.
      Das hat überhaupt nichts mit Trekkiearroganz zu tun.
      Es liegt einfach nur daran, dass ich mich im Allgemeinen nicht so für Science-Fiction interessiere und Star Trek da eher eine Ausnahme bildet.

      Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich mag halt mehr Mysterie-Serien!
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


        Keine Sorge geht mir genauso.
        Abgesehen von Star Trek, Star Wars und hier und da mal ein paar Scifi Serien die ich ganz gerne sehe (fallen mir jetzt nur 4400 und Seven Days ein) mag ich auch kein Scifi.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          Zitat von Grilka
          Das hat überhaupt nichts mit Trekkiearroganz zu tun.
          Sprüche wie "Sehr viel mehr gute Sci-Fi-Serien gibt es ja auch nicht." in meinen Augen schon.

          Es liegt einfach nur daran, dass ich mich im Allgemeinen nicht so für Science-Fiction interessiere und Star Trek da eher eine Ausnahme bildet.
          Ist ja okay. Wobei es mich doch überrascht - denn Star Trek mit seinem Technobabble habe ich eigentlich als sehr abschreckend gesehen für Leute die keine Scifi mögen. Serien die mehr Wert auf Charaktere und Story legen, also "Farscape", "Firefly" oder "Babylon 5" kommen dann eher bei "normalerweise-nicht-SF-Sehern" an.

          Aber na gut, solange es bei "Geschmackssache" bleibt, gerne. Nur Falschaussagen sollte man nicht machen.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            Da ich außer ST keine anderen SF-Serien regelmäßig oder überhaupt oft gesehen habe, wollte ich mich mit einer Aufzählung "enthalten". Die exakt 5 ST-Serien in meiner Lieblingsreihenfolge aufzuzählen dürfte hier wenig Sinn machen ...

            Aber mal sehen. Auf "Babylon 5" hat mich schon ein lieber Forumfreund neugierig gemacht. Vielleicht habe ich ja mal mehr Zeit für andere Serien und kann mir anschließend ein besseres Bild machen. Der Thread hier ist auf jeden Fall sehr interessant für mich, um mir genau dafür Anregungen zu holen ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Atlantia
              Dem kann ich als Thread-Starter nur zustimmen. Leider definieren ein paar SF doch seeehr weit.
              Wer natürlich keine 5 SF Serien mag, muß natürlich keine aufführen und kann auch gern nur 4 oder weniger posten (falls das wirklich möglich ist bei der Riesenauswahl ).

              Aber nachdem ein paar Verweigerer schon die ursprüngliche Frage nach reiner Space-SF aufgeweicht haben, werden wir zumindest bei SF bleiben. Sprich Mystery und Fantasy etc. bleiben draußen.
              Gibt doch genug andere Threads, wo man seine Gesamt-Lieblingsserien angeben kann. Und wenn es hier nur um Sci-Fi Serien geht, dann sollte man das auch respektieren. Wenn einer dann eben nur eine SciFi Serie mag, dann gibt er eben nur die an und wenn einer nur ST mag, dann gibt er eben nur diese Serien an. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt...

              Gut, bei manchen Serien kann man sich streiten, ob sie nun zu SciFi oder zu Mystery ode zu anderem Genre gehört. Aber dann definiert man das eben am Anfang oder dann wenn die Frage auftaucht und damit ist die Sache dann gegessen.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                lost

                Sagt mal kennt ihr alle kein lost?

                Dass ist doch mit Abstand die allerbeste danach meinetwegen taken aber das ist doch die geilste guckt euch die doch mal an immer samstags um 16:00 auf pro sieben. Irgendwo hinten kommt vielleicht noch surface. Achja und auf jeden Fall noch twin peaks aber die ist scon etwas älter, aber voll geil.

                LOST LOST LOST
                Moin,
                Habe `ne kleine Wette über LOST, wäre nett wenn ihr euch das mal anguckt und euch eintragt aber nur echte lost fans,bitte.
                http://hellwarrior.oyla3.de
                danke

                Kommentar


                  Zitat von Hellwarrior
                  Sagt mal kennt ihr alle kein lost?

                  Dass ist doch mit Abstand die allerbeste danach meinetwegen taken aber das ist doch die geilste guckt euch die doch mal an immer samstags um 16:00 auf pro sieben. Irgendwo hinten kommt vielleicht noch surface. Achja und auf jeden Fall noch twin peaks aber die ist scon etwas älter, aber voll geil.

                  LOST LOST LOST
                  Genau! Und Bonanza gehört auch noch mit dazu, und Flipper ist auch total geil.
                  Du Troll!

                  Kommentar


                    Ich denke so darüber

                    Hallo !

                    1. Stargate - SG1
                    2. Stargate - Atlantis

                    Die Drehbücher sind in der Überzahl sehr gut, spannend
                    und die Serie verfügt umfassend über sehr gute Darsteller, wobei auch skurile Charaktere gut wegkommen.
                    Außergewöhnlich gut gelungen sind technisches Umfeld und Animationen.

                    3. Andromeda - die Stories sind zwar manchmal fast schon etwas zu weit in der fiktiven Zukunft, aber auch sehr gut gemacht.

                    4. Battle Star Galactica (TNS) - archaisch, manchmal sehr urig. Die Vielfalt der Typen in der Besatzung ist fantastisch und werden sehr überzeugend dargestellt. Wie die Bordtechnik des Schlachtschiffes "herüberkommt" ist oft sehr unterhaltend.

                    5. Star Trek - obwohl als letzte genannt, ist für mich vom Umfang her immer noch das Maß aller Dinge.

                    Liebe Grüße aus Wien.

                    Kommentar


                      Zitat von Dominion
                      Meine Top 5 sind

                      1.DS9
                      2.The 4400 (einfach eine geniale Serie bisher ! )
                      3.TNG
                      4.VOY
                      5.TOS
                      Diese Liste Möchte ich gerne etwas abändern

                      Sie lautet nun wie folgt :
                      1.DS9
                      2.ENT
                      3.TNG
                      4.VOY
                      5.4400 (Da noch nicht alle Episoden gesehen, kommt ja noch Staffel 3 und so auf uns zu
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Sehr höflich und sehr freundlich wurde ich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich nicht zu enthalten brauche, nur weil ich außer Star Trek keine anderen Serien regelmäßig schaue (die ich dann beurteilen könnte) ... zumal hier auch ganz viele andere Ihre "Top 5" zum besten geben, die gar nicht mal 5 Serien kennen und daher nur 2 oder 3 nennen.

                        Also reiche ich auf speziellen Wunsch einer einzelnen Person (ja, wer war's wohl??? ) meine Top 5-"Reihenfolge" nach ... und damit die Reihenfolge meiner ST-Lieblinge:

                        1. TNG (hat mich zum echten Treklker gemacht, tolle Crew)
                        2. DS9 (wunderbare und eindringliche Geschichten)
                        3. TOS (der Ursprung allen Star Treks ... wer die Anfänge hier in den 70ern mitgemacht hat, weiß die Serie trotz ihrer heute "seltsam" anmutenden 60er Jahre Aufmachung zu schätzen!)
                        4. ENT (dank der 4. Staffel trotz verschiedenster Meinungen für mich ein doch noch recht gelungenes Prequel)
                        5. VOY (hat mich nie sooo angesprochen wie die anderen, wobei meine Seven-of-Nine-Abneigung eine gewichtige Rolle gespielt haben dürfte ... nein, ich bin "männlich" )

                        Wobei mir die Entscheidung zwischen TOS und ENT nicht leicht gefallen ist ... aber ich wollte hier für die Auswertung doch eine eindeutige Reihenfolge angeben.

                        "Mondbasis Alpha" habe ich von den genannten Serien als Kind auch angesehen ... kommt aber keinesfalls in meine "Top 5". Weitere Erfahrungen habe ich nicht. "Babylon 5" wurde mir ja wärmstens empfohlen (wenn ich die Auswertung sehe, weiß ich auch warum!). Und auf's neue "Battlestar Galactica" hätte ich eventuell und vielleicht auch mal Lust. Dann könnte ich ja irgendwann mal meine Meinung überdenken. Aber das hat noch viiiiieeeel Zeit ............

                        Viel Spaß bei der Auswertung!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Meine momentane "Rangliste" ist die folgende:

                          1. Star Trek DS9
                          2. SG1/SGA
                          3. Babylon 5 / AND
                          4. BSG 2003
                          5. Rest von Star Trek

                          Allerdings hängt das auch stark von dem Zeitpunkt ab an dem ich die Folgen sehe... und das ändert sich häufig.

                          Kommentar


                            Zitat von 7*8?
                            1. Star Trek DS9
                            2. SG1/SGA
                            3. Babylon 5 / AND
                            4. BSG 2003
                            5. Rest von Star Trek
                            wie soll ich das denn werten? Bitte gebt NICHT 2 Serien die dem selben Franchise angehören ZUSAMMEN einen Platz.
                            Und B5 + Andromeda zusammen auf dem 3. ist ja nun selbst bei Franchise Zusammenfassungen nicht auswertbar...
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              1. Stargate SG1
                              2. Stargate Atlantis
                              3. Andromeda
                              4. Voyager5
                              5. Battlestar Galactica

                              Kommentar


                                Zitat von Hellspawn
                                4. Voyager5
                                Meinst Du "Star Trek: Voyager"?

                                Zitat von Hellspawn
                                5. Battlestar Galactica
                                Meinst Du die neue "Battlestar Galactica" Serie?
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X