Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir schauts momentan so aus:

    1. Babylon 5 - unumstößlich auf platz 1 und da rüttelt auch keiner dran
    2. Stargate SG 1 - schaue gerade mit meinem bruder eine staffel nach der anderen auf dvd
    3. Battlestar Galactica - nach dem Cliffhanger am Ende von Staffel 2 erwarte ich nun sehnsüchtig die 3. Staffel..
    4. Star Trek Enterprise
    5. Star Trek DS9 - ein starker kampf um platz 5 zwischen DS9 und Seaquest DSV
    ~jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener~
    ~Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.~

    Kommentar


      Ich mache mit! Mein Platzierung:

      1. Babylon 5
      2. Captain Future
      3. Battlestar Galactica TNS
      4. Star Trek TOS
      5. V
      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

      Kommentar


        1. Firefly
        Meine absolute Lieblingsserie, und darum bin ich auch ziemlich traurig darüber, dass wahrscheinlich eine zweite Staffel niemals entstehen wird. Aber immerhin soll ja bald ein Spiel kommen und ein zweiter Film ist immerhin auch schon im Gespräch

        2. Futurama
        Geniale und aberwitzige Ideen auf eine coole Weise und mit ner guten Portion Humor umgesetzt. Einfach nur genial.

        3. Stargate
        Wurmlöcher fand ich schon immer interessant und dann auch noch eine Serie dazu, perfekt

        4. Invisible Man
        Zunächst fand ich die Serie eigentlich nicht so gut, aber mit der Zeit habe ich sie kennen und lieben gelernt. Simple Idee, aber meiner Meinung nach gut umgesetzt.

        5. Knight Rider
        DIE Serie aus meiner Kindheit, und ich find sie immer noch gut. Coole Sounds beim Turboboosten, billige "Special-Effects" und "The Hoff", einfach nur coolich

        6. Invader Zim
        Witzige Zeichentrickserie mit nem irren Außerirdischen, der die Welt erobern will, aber das nicht so richtig auf die Reihe bekommt
        "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

        Kommentar


          Knight Rider Sci-Fi?


          nur 5 ist echt nicht gerade leicht *seufz*

          1. ST/TOS
          2. Captain Future
          3. V
          4. Farscape
          5. Space Rangers


          *seufz* gibt da noch soviel schönes... (an nächsten Stellen kämen bei mir noch ST/TNG, SG-Atlantis, SG-1, Raumpatrouille Orion, Tripods, Galaktika (das Original), Babylon 5, Der Mann v. anderen Stern, Saber Rider, Bravestarr... *gg*)


          *edit*

          ich habe doch glatt Farscape vergessen... oh man, ich werde alt. *das schnell mal berichtigen mußte*


          und was Knight Rider angeht: naja, vieles seiner Technik ist heut ja schon normal & kein Sci-Fi (mehr). *gg*
          Zuletzt geändert von TimeGypsy; 30.09.2007, 15:08.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Knight Rider Sci-Fi?
            Naja, ein Auto das sprechen und alleine fahren kann, ist meiner Meinung nach schon ein wenig SciFi, es muss ja nicht immer nur Weltraum und so sein
            "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

            Kommentar


              Ich machs Kurz,
              1. Star Trek TNG
              2.Star Trek VOY
              3.Stargate SG1
              4.Kampfstern Gallactika
              5. Stargate Atlantis
              Hier könnte meine Signatur stehen, bin aber zu faul eine zu schreiben, denkt mal drüber nach

              Kommentar


                Zitat von voyterprise-9 Beitrag anzeigen
                4.Kampfstern Gallactika
                Die Originalserie aus den 70ern?
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  1. Stargate Sg.1
                  2. Space 2063
                  3. Andromeda
                  4. Babylon 5
                  5. Star Trek Raumschiff Voyager

                  :>
                  Is All that we See or Seem,
                  But a Dream within a Dream ?

                  Kommentar


                    Babylon 5 auf Platz 1. Gute Serie, aber Platz 1???

                    1. Stargate SG 1
                    2. Andromeda
                    3. Farscape
                    4. DS 9
                    5. Babylon 5

                    Da muß ich TimeGypsy recht geben, die Auswahl ist net einfach. Ich schätze mal je älter man wird, je schwieriger wird die Auswahl.
                    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                    Meine
                    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                    Kommentar


                      Hm, ist das eigentlich eine einmalige Wahl oder eine monatliche Trendstudie? Ersteres fände ich nämlich nicht besonders gut, da es ja zum Einen bereits einen Umfrage-Thread zur Lieblings-SF-Serie gibt, und sich die Meinung ja auch mal ändern kann. Naja, ich liste jetzt einfach mal, wie's bei mir im Moment aussieht:

                      1. Babylon 5 (@Latigo: Ja, genau, Platz 1, wo sie auch hingehört)

                      2. Star Trek - Deep Space Nine

                      3. Star Trek - Enterprise

                      4. Firefly

                      5. Crusade
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        Zitat von Latigo Beitrag anzeigen
                        Babylon 5 auf Platz 1. Gute Serie, aber Platz 1???
                        ...
                        Naja, is nunmal eine seeehr gute Serie.
                        "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                        Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                        Kommentar


                          Meine Favoriten sind:

                          1. Stargate SG-1
                          2. Stargate Atlantis
                          3. Star Trek - TNG
                          4. Star Trek - DS9
                          5. Star Trek Voyager

                          Da wird auch vorerst nicht dran gerüttelt...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Hm, ist das eigentlich eine einmalige Wahl oder eine monatliche Trendstudie? Ersteres fände ich nämlich nicht besonders gut, da es ja zum Einen bereits einen Umfrage-Thread zur Lieblings-SF-Serie gibt, und sich die Meinung ja auch mal ändern kann.
                            Du kannst jederzeit dein Voting verändern.
                            Bitte poste dazu erneut und zitiere dein altes Voting, sonst wirds ziemlich unmöglich für mich die Auswertung zu aktualisieren.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Okay, hier mal meine Liste:

                              1. Firefly: Ein Frevel sondergleichen, daß diese übelst geniale Serie keine richtige Chance bekam. Special Hell, Fox, Special Hell!

                              2. BSG (RDS): Okay, ich find einfach die Cylons cool. Und die Musik. Und das esoterisch-religiöse. Und die Cylons. Die Post-apokalyptische Stimmung. Die Cylons nicht vergessen.

                              3. Doctor Who (2005): Hab etwas überlegt, ob ich den überhaupt in die SciFi-Schiene packen kann, aber da ich die Serie als hochklassigen Trash einfach mal megageil finde und es ja doch irgendwie um aliens und weltraum und zeitreise und stuff geht, hab ich's gewagt. Außerdem gewinnt der Doc haufenweise Einzel-Episoden-Preise bei mir. "The Girl in the Fireplace" und "Blink" sind dermaßen hervorragend, da können ganze Serien nicht mithalten . Außerdem: Was anderen Leuten "Sleeping in Light" ist für mich "Army of Ghosts / Doomsday". Rotz und Wasser, Leute, jedes Mal.

                              4. Farscape: Trotz einiger Inkonsitenzen im Charakter-Design meine Lieblings Skurill-Truppe im All.

                              5. Babylon 5: Durchkonzipierung bis ins letzte - soviel Mut muß belohnt werden.

                              Auf weiteren, ungeordneten Plätzen folgen Stargate SG-1 und Atlantis, Crusade und DS9, weit abgeschlagen das restliche Star Trek Ensemble.

                              Kommentar


                                Meine Lieblingsserien sind :
                                Stargate
                                Stargate Atlantis
                                Star Trek TNG
                                Firefly
                                Heroes (neu)
                                Meine Lieblingsfilmen:
                                Das fünfte Element
                                Starwars A new Hope
                                Starwars Return of the Jedi
                                Starwars RotS
                                StarTrek Treffen der Generationen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X