Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Battlestar Galactica (wird zum Ende hin etwas schwächer)
    2. Doctor Who (2005+) und Torchwood (für mich GEHÖREN DIE ZUSAMM !)
    3. FireFly
    4. Farscape
    5. Babylon 5
    6. LEXX
    7. Stargate Atlantis
    8. ST Enterprise (schade das die neue Serie nach 4 staffeln vorbei war)
    9. ST DS9 (es gibt epische folgen, und den schlimmsten dreck#1)
    10. Stargate SG1 (es gibt epische folgen, und den schlimmsten dreck#2)
    11. Andromeda (verpasste ne folge sieht die halbe galaxie schon anders aus ^^)
    12. Odyssey 8 (nur eine Staffel mit offenem Ende ...)

    Kommentar


      Zitat von Ratanka Beitrag anzeigen
      1. Battlestar Galactica (wird zum Ende hin etwas schwächer)
      Vermutlich meinst du die neue Serie!?

      2. Doctor Who (2005+) und Torchwood (für mich GEHÖREN DIE ZUSAMM !)
      Können aber wegen Doppelbelegung hier nicht gewertet werden.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Meine Top 5 bestehen aus:

        1. Babylon 5: absolut spannend, sowohl als Einzelepisoden aber auch im Gesamtgeschehen. Realistisch inszenierte politische Geschehnisse, die beängstigende Machtzunahme des Bösen repräsentiert durch die "Schatten", facettenreiche Charaktere, Tolle Maskenbildnerei und für damalige Verhältnisse im Lowbudgetbereich gute Computeranimationen.
        Schade, das die Nachfolge Crusade so schnell abgesetzt wurde.

        2. Stargate Atlantis: obwohl ich am Anfang nach wenigen Episoden von den Charakteren Ronon Dex , Teyla Emmagan und Elizabeth Weir wegen schlechter Schauspielerei genervt war, hat sich die Serie wegen des familiären Settings, der Computeranimationen und speziell wegen McKay, Sheppard und Beckett zur 2. Position avanciert.

        3. Stargate SG1: Cool. Jack O´Neill ist absolut easy, Tealc, Carter und Jackson ein gut eingespieltes Team. Die Episoden variieren von gut bis zu mässig. Das Stargate-Center selbst absolut öde. In meinem Keller sieht es besser aus.

        4. Star Trek: TNG : Ich mag Picard und Data, die durch sehr gute Schauspieler verkörpert werden. Die Storyline von Star Trek ist relativ langweilig, manche Episoden sehr fad. Gut und Böse Charaktere sind so klar getrennt wie Eidotter und Eiweiss, die amerikanische Gutmenschen Philosophie und Naivität rinnt aus allen Poren.

        5. Mondbasis Alpha 1: Ein Klassiker mit dem Hauch an 70er Jahre Gefühl.

        Die Serien Andromeda, Kampfstern Galactica, Farscape, Raumpatrouille Orion und Deep Space Nine habe ich nicht regelmässig gesehen, Enterprise und Star Trek sind mittelmässig, Star Trek Voyager ist der letzte Schrott.
        Die neue Battlestar Galactica ist absolut spannend, aber mir zu militärisch und das Ende gefällt mir nicht.

        Firefly, Dark Skies und Lexx habe ich nit gesehen.

        Als besondere Sci-Fi-Satire kann ich die deutsche Produktion
        "Ijon Tichy: Raumpilot " nach freier Vorlage der Sterntagebücher von Stanislaw Lem empfehlen.

        Kommentar


          Okay,
          ich muss gestehen, dass sich einiges in meiner Liste getan hat.
          Favoriten haben sich einfach nur verschoben und andere sind hinzu gekommen, doch es ist keine all zu große Veränderung.

          Meine SciFi-Serien-Favoriten:

          1. Stargate Kommando SG-1
          2. Stargate Atlantis
          3. Stargate Universe
          4. Babylon 5
          5. Dr.Who & Torchwood

          Battlestar Galactica New Generation rangierte eigentlich auch da herum, doch ich finde, dass die letzte Staffel dermassen abgebaut hat, dass es raus gefallen ist.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            Ich wollte erst meine Favoriten zu den TOP-25 der Filme posten, aber das erwies sich schwieriger, als ich dachte, weil ich mich unter 25 Filmen echt nicht entscheiden kann, deswegen hier meine TOP-5 der Serien:
            1. ST - Raumschiff Voyager
            2. Stargate Kommando SG-1
            3. ST - The Next Generation
            4. Stargate Atlantis
            5. Babylon 5


            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              1. Stargate Atlantis (vor allem wegen Mckay und Sheppard)
              2. Babylon 5 (episch)
              3. Stargate sg1 (O´Neill)
              4. Andromeda (Dylan)
              5. Star Trek Enterprise (Xindi)

              Kommentar


                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                Ich wollte erst meine Favoriten zu den TOP-25 der Filme posten, aber das erwies sich schwieriger, als ich dachte, weil ich mich unter 25 Filmen echt nicht entscheiden kann, deswegen hier meine TOP-5 der Serien
                Mir fällt es eher schwer, meine fünf liebsten Serien anzugeben und auch noch in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen.
                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                1. ST - Raumschiff Voyager
                2. Stargate Kommando SG-1
                3. ST - The Next Generation
                4. Stargate Atlantis
                5. Babylon 5
                Voyager ganz vorne, das ist mal etwas Anderes . Bei mir hat die Serie im letzten Jahr erheblich zugelegt, definitiv ein Top-5-Kandidat.
                Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                1. Stargate Kommando SG-1
                2. Stargate Atlantis
                3. Stargate Universe
                4. Babylon 5
                5. Dr.Who & Torchwood
                Stargate Universe und Dr. Who & Torchwood sagen mir noch nicht sehr viel, werden mir aber vermutlich auch gefallen. SG-1 ist auf jeden Fall ein Top-5.

                Momentan sieht es bei mir wohl so aus:

                1. Futurama - das wird wohl auch so bleiben
                2. Stargate SG-1
                3. Star Trek: Enterprise
                4. Star Trek: TOS
                5. Star Trek: Voyager

                Wie man sieht: Alles Star Trek-Serien, die eine(n) Vulkanier/in in einer Hauptrolle haben .
                Voyager ist für mich der eigentliche Nachfolger von TOS, der für das Vordringen in "Galaxien" steht, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat . Star Trek wird bei mir wohl auch nie ganz aus der Top 5 verschwinden.

                Ansonsten mag ich auch Stargate Atlantis, Akte-X, Star Trek: DS9, TNG, Firefly, Andromeda, Babylon 5, Crusade, SeaQuest DSV, Red Dwarf, das gute alte Mondbasis Alpha und das neue Battlestar Galactica.

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Mir fällt es eher schwer, meine fünf liebsten Serien anzugeben und auch noch in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen.
                  Naja, womöglich kenne ich zu viele gute Filme und kann mich deshalb nicht so recht entscheiden, da für mich viele eben einfach viel zu gleichwertig sind. Das Problem sind die Genres .... Wenn ich da lese, was alles zu SF gehört, wird mir schwindelig . Sobald was mit einem Raumschiff, oder irgend einer Maschine, die höher fliegt als ein Flugzeug, ist es gleich Science Fiction. Irgendwie habe ich echt Probleme einen Alien Film mit Predator, oder Planet 51 zu vergleichen , aber egal......irgendwann mache ich die Liste einfach nach dem Aspekt der Qualität.

                  Voyager ganz vorne, das ist mal etwas Anderes . Bei mir hat die Serie im letzten Jahr erheblich zugelegt, definitiv ein Top-5-Kandidat.
                  Tja, bei mir wird Voyager wohl auch noch eine ganze Weile vorne gastieren, da ich sie einfach sehr, sehr gut finde. Abgesehen davon stehe ich auch ein wenig auf Seven Of Nine

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    Dann versuche ich mal meine Top5 zu posten, wo ich jetzt darüber nachdenke wird es aber schwierig die Liste zusammenzustellen, da vieles was ich gerne gesehen habe inzwischen auch schon ca 15 Jahre her ist (Wiederholungen von V und Mondbasis Alpha 1 z.B., oder auch Seaquest)
                    Naja dann:
                    1. Babylon 5
                    2. Torchwood
                    3. Space: Above and Beyond
                    4. Star Trek TNG
                    5. V - die ausserirdischen Besucher kommen
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      Also sorry wenn ich mir das hier so durchlese, scheint es fast so als wäre ich der einzige in diesem Forum, der noch ein Leben auf Planet Erde führt, so mit richtigen Menschen und sozialen Kontakten und nicht in Gedanken auf Captain Kirks Brücke rumhängt. Eine Comedy, diehier ins Schwarze trifft, möchte ich aber an dieser Stelle allen Trekkie-Nerds ans Herz legen:

                      Space 2.0 ? Das Trekkieportal » Comedy Guerilla

                      Kommentar


                        Zitat von captain_fabs Beitrag anzeigen
                        Also sorry wenn ich mir das hier so durchlese, scheint es fast so als wäre ich der einzige in diesem Forum, der noch ein Leben auf Planet Erde führt, so mit richtigen Menschen und sozialen Kontakten und nicht in Gedanken auf Captain Kirks Brücke rumhängt.
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          1. Battlestar Galactica 2003
                          ( Herausragend gute Serie durch und durch. Manche empfinden das Ende als schlapp. Hey, aber jede schöne Zeit muss mal leider sein Ende haben.)

                          2. Stargate Atlantis / Stargate SG-1
                          ( Der Einzige Manko an Atlantis ist die Wraiths-Rasse. Sie kommt zwar für ihrer Rolle sehr gut rüber, wirkt jedoch irgendwie Fehl am Platz in der gesamten Atlantis-Sere. Dennoch wird dieser kleine Schönheitsfehler durch die sehr schönen Technologie-Elemente wieder aufgewogen.)

                          3. Stargate Universe
                          ( Begründung: Stargate FanBoy)

                          4. Star Trek Enterprise
                          ( Eine sehr Interessante Serie. Mir fehlt hier der gewissen Feinschliff. Sollte eine neue Star Trek-Serie folgen mit Qualität des letzten KinoFilm, wird sie sicherlich auf Platz 3 Stargate Universe verdrängen. Gewinnt SG Universe hingegen an mehr Spannung, werden beide auf gleicher Stufe stehen. )

                          5. FireFly
                          ( Mal etwas anderes. CowBoy-Feeling ist im Weltall durchaus möglich, dennoch ist das Leben im Vergleich zu deren möglichen Raumfahrt-Rechnologie rückständig. Dieser Fehler findet seine Berechtigung im vor-einhergehenden Krieg, der nachhaltige negative Auswirkungen auf den Lebensstandard hat.)

                          6. StarShip Troopers Anime-Serie aus dem Jahre 1999
                          (Sehr gute Serie. Etwas eigenwillig und wird nicht jedem gefallen, jedoch mir gefällt sie sehr gut,denn für das Jahr 1999 ist die AnimeSerie, die auf 3D aufbau - wie ich finde - im Vergleich zur CounterSrike-Grafik ein Meilenstein. CS wurde 1998 veröffentlicht. P.S. an die CSler. Bitte keine CS-Diskussion. Danke.)
                          Zuletzt geändert von Thaver2Theta; 30.03.2010, 14:30.

                          Kommentar


                            @Vorposter
                            Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                            2. Stargate Atlantis / Stargate SG-1
                            ( Der Einzige Manko an Atlantis ist die Wraiths-Rasse. Sie kommt zwar für ihrer Rolle sehr gut rüber, wirkt jedoch irgendwie Fehl am Platz in der gesamten Atlantis-Sere. Dennoch wird dieser kleine Schönheitsfehler durch die sehr schönen Technologie-Elemente wieder aufgewogen.)
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Doppelbelegungen pro Platz werden nicht gezählt!


                            Ich hab jetzt nBSG Season 1 gesehen daher aktuellisier ich mal:

                            1. Stargate SG1
                            2. EUReKA
                            3. nBattleStar Galatica
                            4. Stargate Atlantis
                            5. Gundam Seed
                            (6. Torchwood)

                            Zum Vergleich meine alte Top 5: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2294650

                            Obwohl Stargate grundsätzlich mein Lieblings-Sci-fi-Universum ist, kommt SG-U bei mir nicht unter die Top 5. Denn es erstens gibt es keinen Stargatetypischen Humor, und 2. ist die Handlung bisher nicht wirklich interresant im Gegensatz BSG aber auch nicht wirklich schlecht. Also schau ich mir SG-U auch weiterhin an.
                            Bisher schaut BSG sehr gut aus, ich denke ich werd mir auch irgendwann Season 2 anschauen. Außerdem freu ich mich schon auf die Tele 5 Auststrahlung von Babylon 5, da ich die Serie bisher noch nicht gesehen habe.

                            Kommentar


                              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                              Außerdem freu ich mich schon auf die Tele 5 Auststrahlung von Babylon 5, da ich die Serie bisher noch nicht gesehen habe.
                              Dann bin ich wirklich mal gespannt, wie Dir diese Serie gefällt.

                              Hast Du schon den Pilotfilm gesehen? Der lief ja am Samstag auf Tele 5.

                              Kommentar


                                Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                                1. Battlestar Galactica
                                ( Herausragend gute Serie durch und durch. Manche empfinden das Ende als schlapp. Hey, aber jede schöne Zeit muss mal leider sein Ende haben.)
                                Ich vermute sehr stark das damit die neue Serie gemeint ist?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X