Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Mich hat es sowieso gewundert, dass BSGTNS so weit oben in der Liste war... die Serie ist nicht schlecht, aber ein Burner ist sie auch nicht
    Naja, das ist wieder ein anderes Thema. Die Serie hat zweifellos ihre Qualitäten, aber erstens ist sie noch sehr jung (sprich gibt wenig Folgen) und zweitens steht der unglaubliche Hype darum wirklich in keinem Verhältnis zur Realität.

    Kommentar


      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
      Naja, das ist wieder ein anderes Thema. Die Serie hat zweifellos ihre Qualitäten, aber erstens ist sie noch sehr jung (sprich gibt wenig Folgen) und zweitens steht der unglaubliche Hype darum wirklich in keinem Verhältnis zur Realität.
      Die alte Serie war schon immer meine Lieblingsserie, deswegen ist es die neue erst recht

      Kommentar


        Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
        Die alte Serie war schon immer meine Lieblingsserie, deswegen ist es die neue erst recht
        Aha. Interessante Begründung.

        Zumal ein Remake kaum andersartiger sein könnte. Fast in allen Punkten außer der grundlegenden Ausgangshandlung gibt es elementare Unterschiede.

        Kommentar


          Ja, das sind wirklich zwei ganz andere Serien... ich erinnere mich da sogar an einen Charakter, der im Original männlich war und jetzt ist er weiblich...

          Kommentar


            Ich habe erst mal eine Weile überlegt: welche relevanten scifi-Serien gibt es denn noch so. Sind ja eigentlich alle irgendwie erwähnt worden. TimeCop ist mir noch eingefallen, gehört aber sicher nicht in die Top5. Wenn man darüber nachdenkt, ist scifi in Kinofilmen doch wesentlich mehr verbreitet und erfolgreicher als im TV als Serie. Etwas vergleichbares zu Alien, Terminator oder Matrix gibt es im TV nicht (interessant: sind ja auch alles irgendwie Serien..)

            Scifi scheint als Serie auch nicht das beste Pflaster zu sein: Es gibt doch recht viele abgesetzte Serien, die nicht den ganz großen Durchbruch hatten (Bsp.: Earth2 , Seaquest, Sliders ...). Für gute scifi im TV hat sicher einfach lange das Geld gefehlt. Das sieht heute etwas anders aus. Gute Geschichten bringt das allerdings nicht Zwangsweise hervor....

            Ich habe eine Top7 zusammengestellt, weil ich ungern bei 5 den cut machen wollte. Captain Future und auch Voyager schneiden bei mir sehr gut ab, weil ich sie zum Zeitpunkt der jeweiligen Erstausstrahlung geliebt habe (auch wenn viele Jahre dazischen lagen und ich bei Captain Future noch nicht mal ein Teenie war). BSG und Stargate Atlantis sind sicher meine aktuellen Favoriten, die Serien haben aber gerade mal 2 Staffeln hinter sich, so dass ich sie endgültig noch gar nicht bewerten kann. TOS und TNG habe ich mal großzügig weggelassen, weil ich sie heute von allen Trek-Serien am wenigsten spannend finde - hab es inzwischen einfach zu oft gesehen. Dabei hat mich doch TOS zu Scifi gebracht und TNG zum fan gemacht - jaja Undank ist der Welten Lohn !!

            1. DS9
            2. Voyager
            3. Captain Future
            4. ENTERPRISE
            5. BSG - neue Serie
            6. Babylon 5
            7. Stargate Atlantis

            McKenn

            Kommentar


              Zitat von LoreenMcKenn Beitrag anzeigen
              . Etwas vergleichbares zu Alien, Terminator oder Matrix gibt es im TV nicht
              Wobei Matrix und noch vielmehr Terminator imho weniger reine Scfifilme als vielmehr Actionfilme im Scifikled sind.


              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Dann könnte man aber zu STAR WARS auch sagen, dass es nur ein Märchen im Scifilet ist

                Nur, dass es ein Actionfilm ist, heißt es nicht, dass es nicht auch ein Sci-Fi-Film ist. Beide Filmreihen weisen ja selbst für ihr Genre eine Menge "Zukunftsmusik" auf...

                Kommentar


                  Also meine Top 5 wären:
                  1. Stargate Atlantis
                  2. Stargate
                  3. TNG
                  4. BSG (neu)
                  5. Raumpatrouille Orion ()
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                  "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                  Kommentar


                    Obwohl sich das alles noch ändern kann, gell, Kathreen! Weihnachten kommt bald

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Obwohl sich das alles noch ändern kann, gell, Kathreen! Weihnachten kommt bald
                      Falls du damit auf Babylon 5 anspielst könntset du eventuell Recht haben.
                      Ich verspreche aber nichts.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        Hi, als neuer hier kann ich hier meine Top 5 vorstellen :
                        1. Battlestar Galactica (alt und neu)
                        2. Andromeda
                        3 Stargate ( Atlantis) --> (aber bleibt mir mit dem dussligen McGreifer Tütentypen weg)
                        4. B 5
                        5. Startrek (allgemein)
                        und so als Anhang:
                        6. Das schwarze Loch
                        7.Starship Troopers
                        8. Lost in Space
                        9. Solaris
                        10 Cypher
                        usw. usw.
                        es eilt die Zeit im sauseschritt -- wir eilen mit

                        Kommentar


                          Zitat von KathreenJaneway Beitrag anzeigen
                          Falls du damit auf Babylon 5 anspielst könntset du eventuell Recht haben.
                          Ich verspreche aber nichts.
                          Ich kann dir aber eine ganze Menge versprechen

                          Ne, also viel Spaß beim B5 gucken!

                          Kommentar


                            meine TOP 5

                            1. Star Trek - Deep Space Nine (9/10)
                            2. Star Trek - Enterprise (8,5/10)
                            3. Stargate: Atlantis (8/10)
                            4. Star Trek - Voyager (8/10)
                            5. Kampfstern Galactica (Orinigal) (7/10)

                            der Rest folgt erst mit großem Abstand

                            Kommentar


                              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                              Naja, das ist wieder ein anderes Thema. Die Serie hat zweifellos ihre Qualitäten, aber erstens ist sie noch sehr jung (sprich gibt wenig Folgen) und zweitens steht der unglaubliche Hype darum wirklich in keinem Verhältnis zur Realität.
                              Naja, wenn du zwei Staffeln und die laufende 3. Staffel wenig Folgen nennst.

                              Der Hype steht sehr wohl im Verhältnis zur Realität, denn es ist gar kein Hype. Das wäre, wenn man etwas übertrieben aufbauschen würde, aber hier muß nix aufgebauscht werden. Das neue BSG hat das SciFi-Genre ganz ganz gehörig neu aufgemischt, ähnlich wie 1999 schon Farscape.
                              Das alte BSG hat seinen Charme, aber bitte nur im Kontext der Zeit und mit viel Alk.
                              Das neue BSG ist ein unglaubliches, teils absolut atemberaubendes Epos (Stichwort Exodus Part II in Staffel 3), das alte ist halt das, was man von einer SciFi-Serie zu der Zeit erwarten konnte. Wie gesagt, es hat seinen Charme, aber im direkten (!) Vergleich kann man einfach nicht ernsthaft sagen, daß es besser ist als die neue Serie.
                              Klar, Starbuck und Boomer sind Frauen, das muß erstmal sacken, aber selbst wenn man mit einer Serie nichts anfangen kann, sollte man in der Lage sein, ein faires Urteil zu fällen. Und tut mir leid, aber hier kann ein faires Urteil nur zu Gunsten von BSG TNS ausgehen, es ist einfach offensichtlich qualitativ Lichtjahre in jeder Hinsicht von der alten Serie entfernt.

                              Daß die Serie in dieser Liste so weit oben ist, hat nichts mit Popularität, sondern mit Güte zu tun, ganz schlicht und einfach. Und das reduziert sich nicht nur darauf, daß Raumschiffe plötzlich auf realistische Art und Weise durchs Weltall fliegen.

                              Kommentar


                                Also, ich gkaube, BSGTNS polarisiert doch ganz schön die Massen... mein Ding ist es nicht, aber ich verstehe die andere Seite, die behauptet, es wäre gut. Mir gefällt einfach die ganze Machart nicht, vor allem diese wackelige Kameraführung finde ich nicht so gut.

                                Aber BSGTNS hat auch seine guten Seiten. So finde ich das Produktionsdesign doch sehr gelungen. zwar nichts wirklich Neues, aber wirklich altmodische Sci Fi im besten Sinne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X