Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Andromeda
    2. Farscape
    3. SG 1
    4. Taken
    5. Babylon 5
    Ausführliche Erklärungen von mir findet ihr im anderen Thread.

    Kommentar


      1. Andromeda
      Einfach die beste Unterhaltungsserie, auch gefällt mir die Idee vom einsamen Raumschiff das die Galxien wiedervereinigen will. Und nicht zuletzt ist die Crew sehr ausgewogen und die Andromeda nicht nur als Avatar ein optischer Leckerbissen

      2. Stargate SG-1
      Meine erste Sci-Fi Serie und hat somit immer einen Platz in meinem Herzen. Außerdem wechselten sich lustige Folgen mit ernsten ab, wodurch man nie das Interesse verlor.

      3. Starhunter
      Nette Ideen dabei, wenn auch teilweiße etwas ärmlich umgesetzt. Trotzdem immer für eine Überraschung gut und wird deshalb gerne gesehen.

      4. Stargate Atlantis
      Als SG-1 Fan muss man sich auch Atlantis anschauen, die Hauptcharas sind zwar nicht so stark wie die von SG-1, wissen aber trotzdem zu unterhalten.

      5. Battlestar Galactica (TNS)
      Interessante Folgen haben sich mit langweiligen abgewechselt, dadurch hinterließ sie ein etwas unvollkommenes Gefühl. Wegen der Aufmachnung und Dramatik reichts aber noch für den 5ten.

      Von Farscape und Firefly habe ich bisher noch nicht genug gesehen, um sie bewerten zu können. Wird aber evtl. noch folgen.
      Lexx ist zu trashig, und Star Trek interessiert mich überhaupt nicht.

      Edit: Verdammt, habe Cleopatra 2525 vergessen, die Serie ist so trashig das sie eigentlich shcon wieder in die TOP5 müsste *g*

      Kommentar


        Oh, hier mag ich auch mitmachen:

        Platz 1. Star Trek Deep Space Nine
        Ich mag die Charaktere, die Geschichten, einfach alles. Und zwar von der ersten bis zur letzte Folge mit ganz wenigen Ausnahmen dazwischen...

        Platz 2. Andromeda
        Schön schräg, nicht die übliche Star Trek - "Schönmalerei". Alles ist irgendwie ein bißchen chaotisch und unvorhersehbar, die Charaktere haben Ecken und Kanten und vor allem einen eigenen Kopf.

        Platz 3. Star Trek - Next Generation
        Hmm, nicht mehr ganz "frisch" in meiner Erinnerung, obwohl ich mir immer wieder mal eine Folge anschaue. Insgesamt eine solide Leistung mit einer (fast) durchwegs sympathischen Crew, allerdings auf weite Strecken fast zu aalglatt.
        Ganz knapp vor...

        Platz 4. Stargate SG 1
        Leider hab ich irgendwann den Anschluß verpaßt, davor gehörte Stargate eine Weile zum Pflichtprogramm. Nicht zuletzt wegen Daniel Jackson. *sabber*

        Platz 5. Star Trek Voyager
        Naja, das ist der Trostpunkt von mir, eigentlich hätte ich nach der 4. Platzierung aufhören wollen... Voyager hab ich zeitweise gern geschaut, aber nie so sehr, dass ich wirklich konsequent dabeigeblieben wäre. Finde ich irgendwie - v.a. im Vergleich mit DS9 - viel zu glatt. Da sind die so weit von zuhause weg und ziehen so extrem das Föderationsprotokoll durch - unglaubwürdig. Erfrischend am Anfang B'Elanna und Tom, die doch ein wenig aufmüpfig sind.
        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          Also bei mir is das ganz einfach XD.

          Platz 1 : Andromeda

          Platz 2 : Voyager

          und mehr XD kenn ich nicht wirklich.
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


            1. Farscape

            Die beste SF Serie aller Zeiten. Die Charaktere entwicklen sich im Laufe der Serie einfach so genail, da kann man nichts zu sagen und auch die Geschichte ist genial. Spannun, Witz, Action und Trauer...die perfekte Mischung


            2. Star Trek Deep Space 9

            Auch wenn mir die Serie erst ab der vierten Season richtig gut gefallen hat, ist es eine der besten beste SF-Serie. Die Charaktere sind super, die Story ist einfach top.

            3. Babylon 5

            Eine sehr gute Serie. Auch hier ist die Charakterentwicklung top und die Geschichte ist...episch. Leider hat mir die erste Season nicht sonderlich gefallen und auch die zweite Season kommt nur langsam in Fahrt.

            4. Stargate Atlantis

            Eine gute Serie, bei der mir die Entwicklung der Charaktere etwas zu kurz kommt.

            5. Firefly

            Eine gute, viel zu früh abgesetzte Serie. Viel Charme und eine skurile Mischung aus Western/SF.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Also folgendermaßen sieht das bei mir aus:

              1. Babylon 5
              Super Geschichte. Einfach genial. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

              2. Battlestar Galactica TNS
              Gut, bisher kenne ich nur den Pilot und die erste Staffel. Gefällt mir aber bisher außerordentlich. Super Atmosphäre und insgesamt innovativ.

              3. Stargate SG-1
              Die letzten Staffeln verfolgte ich zwar nicht mehr, da sie mir zu langweilig wurden, aber bis dahin sehr unterhaltsam.

              4. Andromeda
              Die ganze Idee und auch die Umsetzung gefiel mir am Anfang sehr gut. Leider verlor sich mit der Zeit der rote Faden. Das ganz eigene Flair blieb aber.

              5. Farscape
              Viel habe ich davon nicht gesehen, aber das wenige gefiel mir ziemlich gut. Vielleicht wirds ja bald mal wieder irgendwo gezeigt.
              Zuletzt geändert von Doc Brown; 12.09.2006, 14:50.

              Kommentar


                Zitat von Doc Brown Beitrag anzeigen
                4. Andromeda
                Die ganze Idee und auch die Umsetzung gefiel mir am Anfang sehr gut. Leider verlor sich mit der Zeit der rote Faden. Das ganz eigene Flair blieb aber.
                Der rote Faden verlor sich? Dann empfehle ich Dir mal weiter zu schauen! Der rote Faden nimmt im Gegenteil stark zu! Ab Mitte 3. Staffel, aber insbesondere mit der 4. Staffel nimmt der Handlungsstrang stark zu und es wird klar, dass dieser seit dem Pilotfilm vorhanden war!

                Zitat von Doc Brown Beitrag anzeigen
                5. Farscape
                Viel habe ich davon nicht gesehen, aber das wenige gefiel mir ziemlich gut. Vielleicht wirds ja bald mal wieder irgendwo gezeigt.
                Also ich bezweifle sehr stark, dass F nochmal im TV läuft. Da kannste vielleicht lange warten. Ich kann nur empfehlen die DVDs zu kaufen, denn es lohnt sich! Die Serie ist einfach hervorragend! Defintiv die mutigste und gefühlvollste Serie die ich kenne!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  1. Battlestar Galactica (TNS)
                  Ich bin einfach unheimlicher fan der alten Serie gewesen, die neue reisst nicht nur durch die Story die stetig weitergeht und vor allem folgenuebergreiffend ist (ich hab bei Enterprise immer gehasst das die meisten Folgen ausserhalb jeden direkten zusammenhangs zueinander standen), hinzu kommt eine unheimlich geniale characterausarbeitung (wie imho sehr gut an die des anime "Gantz" heranreicht, wo ich am ende echt bewegt war).

                  2. Farscape
                  Geeeeeeeeeeil zu beginn nur aeusserst spaerlich geschaut und kaum mitbekommen, mittendrin n laengeren aussetzer gehabt und am ende wieder konsequent die serie verfolgt wie sie im deutschen TV lief - und sie war einfach toll anders

                  3. Stargate SG-1
                  Was soll ich sagen, als die Serie in Deutschland losging war ich in der 2. klasse, n kumpel hat mich abends angerufen "domi domi, da is ne geile armee serie" gut, ich war jung, idiotisch - aber ich habs seitdem im deutschen fernsehen verfolgt, Stargate ist einfach etwas womit ich aufgewachsen bin wie die Simpsons

                  4. Andromeda
                  Irgendwann was von Gene Roddenberrys (richtig geschrieben? xD) neuer serie gehoert und von anfang an geguggt, auch wenn ich die charactere n bisschen flach und die story am ende zu abgedreht finde (nur mal an die folge wo die kleine mit dem schwanz an so nem baeumchen rumgeschnippelt hat) hat die serie ihren eigenen charme und nen durchgehenden wichtiger werdenden plot

                  5. Babylon 5
                  Nie komplett gesehen, niemals den kompletten zusammenhang gerallt (war wohl einfach zu jung) aber ich hab immer ein gefuehl von "ich will wissen wies weitergeht" und generell n tolles gefuehl von vorfreude gehabt wenn ich davon mal was sehen konnte
                  LOL

                  Kommentar


                    Zitat von archont Beitrag anzeigen
                    1. Battlestar Galactica (TNS)
                    5. Babylon 5
                    Nie komplett gesehen, niemals den kompletten zusammenhang gerallt (war wohl einfach zu jung) aber ich hab immer ein gefuehl von "ich will wissen wies weitergeht" und generell n tolles gefuehl von vorfreude gehabt wenn ich davon mal was sehen konnte
                    Ich bin gerade dabei die 5 Staffeln anzuschauen. Ich kann dir nur empfehlen das Gleiche zu tun, wenn du irgendwie die Möglichkeit dazu hast. Diese Serie ist einfach genial. Sie hat eine extrem spannende Story, die sich durch die 5 Staffeln hindurchzieht und die Charaktere sind auch sehr interessant. Ich bin voll begeistert von dieser Serie!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Der rote Faden verlor sich? Dann empfehle ich Dir mal weiter zu schauen! Der rote Faden nimmt im Gegenteil stark zu! Ab Mitte 3. Staffel, aber insbesondere mit der 4. Staffel nimmt der Handlungsstrang stark zu und es wird klar, dass dieser seit dem Pilotfilm vorhanden war!
                      Naja bei mir war das so, dass ich nach den ersten Folgen der 3. Staffel aufgehört habe Andromeda zu gucken, da mir die Wandlung der Serie so gar nicht gefiel. Habe dann irgendwann mal wieder reingeschaut, als Tyr schon nicht mehr da war. Keine Ahnung welche Staffel. Die Folgen erscheinen mir allerdings immernoch wie unabhängige Einzelgeschichten. Naja vielleicht kam es mir auch nur so vor, da ich die Folgen davor nicht gesehen habe oder ich erwischte einfach die verkehrten Folgen. Wer weiß.

                      Kommentar


                        Bei Andromeda sieht es mit Handlungsbögen etwa so aus:

                        1. Staffel
                        30 % Handlungsbogen, 70 % Einzelfolgen

                        2. Staffel
                        30 % Handlungsbogen, 70 % Einzelfolgen

                        3. Staffel
                        20 % Handlungsbogen, 80 % Einzelfolgen

                        4. Staffel
                        50 % Handlungsbogen, 50 % Einzelfolgen

                        Von daher kann man schon sagen, dass die Kontinuität so ab Ende Staffel 3 stark gestiegen ist. Auch die Qualität nimmt in Staffel 4 wieder stetig zu um sich am Ende in einem der genialsten Staffel-Finale überhaupt zu entladen.

                        Staffel 5 kenn ich leider noch nicht. Soll allerdings auf Staffel-4-Niveau (ein paar sagen darüber, ein paar darunter) sein.

                        Auf alle Fälle lohnt sich die Serie. Allerdings würd ich die dritte Staffel wohl (mit Ausnahme von "Der Unbesiegbare", "Rückwärts in die Dunkelheit", "Die Spitze des Speers", "Der Patriach", "Der Verräter" und "Dragonischer Wein") wohl überspringen. Die von mir genannten Folgen sind wirklich gut und für den weiteren Handlungsverlauf wichtig ("Der Unbesiegbare" weniger, dafür ne wirklich geniale Folge). Der Rest ist großteils trashiger Schwachsinn ohne Sinn oder Verstand.

                        Kommentar


                          Ich würde auf jeden Fall zustimmen das die erste Hälfte der dritten Staffel Andromeda die schwächste Zeit der Serie ist, aber ab der zehnten Folge geht es dann sehr stark wieder bergauf mit der Qualität und dem Handlungsstrang.

                          Mehr zu den Meinungen zu den einzelen Staffeln von Andromeda findet man hier:

                          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=34063
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            Nun. ich bin ein genereller SciFi Fan. Ich liebe es mich nach einem langen Dienst dieser Unterhaltung zu ergeben.

                            Meine Lieblingserien:

                            1. Star Trek TOS
                            2. Star Trek TNG
                            3. Star Trek DS9
                            4. Star Trek ENT
                            5. Star Trek VOY
                            6. Babylon 5 und Crusade
                            7. UFO

                            Adm. Nimitz
                            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                            Kommentar


                              Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
                              Meine Lieblingserien:

                              1. Star Trek TOS
                              2. Star Trek TNG
                              3. Star Trek DS9
                              4. Star Trek ENT
                              5. Star Trek VOY
                              6. Babylon 5 und Crusade
                              7. UFO
                              TOS ist dein Favourite?
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Der rote Faden verlor sich? Dann empfehle ich Dir mal weiter zu schauen! Der rote Faden nimmt im Gegenteil stark zu! Ab Mitte 3. Staffel, aber insbesondere mit der 4. Staffel nimmt der Handlungsstrang stark zu und es wird klar, dass dieser seit dem Pilotfilm vorhanden war!
                                Ups, böser Fehltritt! Es ist allgemein bekannt, dass RHW die Serie ursprünglich ganz anders enden lassen wollte (Trances Volk sind die Schurken, der Abyss ist die Liebe, Harper wird zum Konvex der Bauteile), aber nach der 2. Staffel wurde er gefeuert. Die neuen Drehbuchautoren waren mit RHWs Idee ganz und gar nicht zufrieden und schrieben ihr eigenes Ding.



                                Zitat von archont Beitrag anzeigen
                                [B]

                                5. Babylon 5
                                Nie komplett gesehen, niemals den kompletten zusammenhang gerallt (war wohl einfach zu jung) aber ich hab immer ein gefuehl von "ich will wissen wies weitergeht" und generell n tolles gefuehl von vorfreude gehabt wenn ich davon mal was sehen konnte
                                Das ist es bei B5... wenn man es niicht komplett sieht, versteht man die Story hinten bis vorne nicht... habe B5 auch in jungen Jahren gesehen (in SEHR jungen Jahren, ungefähr mit 5) und verstamd zwar halbwegs den großen Handlungsbogen, aber die genialität z. B. in den Charakteren bemerkte ich erst vor kurzem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X