Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tng
    star trek original series
    voyager
    futurama
    alf
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      In der Reihenfolge?

      Kommentar


        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        Danke für die Trek-Konkretiesierung.
        Soll ich denn nur TOS reinnehmen und dann mit Stargate auf Platz 3 weiter machen oder die restlichen Plätze mit den Trek-Serien füllen?

        Dann schreib nur TOS und auf Platz 3 gehört Stargate!
        Wissen heißt, wissen wo's steht!

        Kommentar


          1 Platz: Babylon 5

          Die Serie wurde meiner Meinung nach so Vielseitig gestaltet...Viele Außerirdische Rassen haben ihre eigene Hintergrundgeschichte die dar gestellt wird. Und gerade weil die Menschen in der Zukunft so gut und realistisch rüber kommen ziehen einen die Alien Rassen magisch an.
          Ach so veile dinge davon sind toll aber das wollt ich mal hinschrieben wil sonst wirds zu viel =)

          2 Platz: Star Trek Voyager:

          Von allen Star Trek Serien meiner Meinung nach die beste,...eine Crew allein im All mit hervorragenden Schauspielern die unbedingt nach hause wollen.
          Tolle Folgen und während der staffeln so finde ich sehr vielseitig.eine bewegende Geschichte die sich allein um 150 Lebewesen in einem Fremden Quadranten dreht.


          3 Platz:Space: Above and Beyond (Space 2063)

          Leider nur eine Staffel. Wär mehr raus gekommen hätte die für mich auf Platz 2 gestanden. Wenn es einen Krieg in naher Zuunft geben wird mit Aliens weil wären ja nur noch 57 Jahre dann würd er so ähnlich aussehen falls wir dann schon im All rum fliegen. Der Krieg wird dort gut wiedergespiegelt,..dunkel,düster,brutal. Mann sieht es den Figuren in der Srie gut an. Auch wenn nur eine Staffel raus kam,hat mich sogar am meisten davon überzeugt wie ein Krieg in der Zukunft ist.

          4: Battlestar Galactica

          Sowohl die alte als auch die neue Serie gefällt mir vielversprechend. auch wenn es einige große Unterschiede gibt.das in den 70´ern etwas so tolles erschaffen wurde ist ein wahres Meisterwerk.
          Die Neue Serie ist anders gefällt mir jedoch auch sehr vond en Efekten und Schauspielern,..bis auf Starbuck,..der typische Macho kerl ist eine Frau, darüber bin ich bis heute nicht weg ^^

          5: Stargate

          Stargate Atlantis schließe ich davon aus. hat mir nicht gefallen und seh ich auch nicht mehr.
          Die Umsetzung der Originalserie fand ich jedoch ziemlich gut gelungen,ich finde es Prima wie mann die reale Wissenschaft mit Sci Fi verbinden kann. =)

          Kommentar


            Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
            Dann schreib nur TOS und auf Platz 3 gehört Stargate!
            Auf Platz 4 dann BSG und nicht "Stargate: Atlantis", oder und auf Platz 5 ist die 70er-UFO-Serie, oder? Da gibt's nämlich ne Menge Serien mit dem Namen UFO.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              1. Firefly
              2. Battlestar Galactica TNS
              3. Star Trek TNG
              4. Space 2063
              5. Babylon 5

              Kommentar


                Zitat von Apf3l Beitrag anzeigen
                4: Battlestar Galactica

                Sowohl die alte als auch die neue Serie gefällt mir vielversprechend. auch wenn es einige große Unterschiede gibt.das in den 70´ern etwas so tolles erschaffen wurde ist ein wahres Meisterwerk.
                Die Neue Serie ist anders gefällt mir jedoch auch sehr vond en Efekten und Schauspielern,..bis auf Starbuck,..der typische Macho kerl ist eine Frau, darüber bin ich bis heute nicht weg ^^
                Soll jetzt die alte oder die neue Serie auf Platz 4?
                Sonst finde ich es interessant, dass VOY für dich die beste aller ST-Serien ist, das ist nicht die häufige Meinung.

                Mit B5 bin ich aber vollkommen einverstanden!

                Kommentar


                  1. Start Trek: DS9
                  2. Start Trek: TNG
                  3. Start Trek: ETP
                  4. Star Trek: TOS
                  5. Futurama
                  Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                  Kommentar


                    zu garakvsneelix:

                    Babylon 5 ist meiné Lieblingsserie aber Voyager hab ich auf Platz zwei gestellt weil ich diese von den ST Serien am besten finde und wenn du es genauer wissen willst die gehört bei mir auf Platz 2 meiner Lieblinge =)

                    und was Galactica angeht. ich habe die beiden Serien zusammen auf Platz 4 gesetzt wie zum Beispiel hier auch welche Babylon 5 und Crusade oder Stargate & stargate Atlantis zusammen getan haben ;-)

                    Kommentar


                      Zitat von Apf3l Beitrag anzeigen
                      zu garakvsneelix:

                      Babylon 5 ist meiné Lieblingsserie aber Voyager hab ich auf Platz zwei gestellt weil ich diese von den ST Serien am besten finde und wenn du es genauer wissen willst die gehört bei mir auf Platz 2 meiner Lieblinge =)

                      und was Galactica angeht. ich habe die beiden Serien zusammen auf Platz 4 gesetzt wie zum Beispiel hier auch welche Babylon 5 und Crusade oder Stargate & stargate Atlantis zusammen getan haben ;-)
                      Und genau das kannst Du eben nicht tun. Den Votes werden hier Punkte angerechnet, deshalb darf es keine Doppelbelegungen geben. Es wäre gut, wenn Du Dich da entscheiden würdest und sagst, ob der jeweilige Verlierer ganz rausfällt oder eines nach unten rutscht und dabei die darunterliegenden verdrängen würde.

                      Bei B5 & Crusade wird immer nur B5 gezählt. Und in dem Sinne kann man das machen, weil Crusade gerade mal 13 Episoden hat.
                      Wenn Du Dich nicht entscheiden willst, wird Dein Vote aber wohl auch nicht in die Bewertung mit aufgenommen, die immer im Extra-Thread Zwischenauswertungen erfährt.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Eben, da gibt es schon ganz klare Regeln... B5 hat man halt geklärt, aber bei Galactica eben noch nicht... sollte man aber mal machen...

                        Kommentar


                          Wobei dies natürlich Crusade ziemlich benachteiligt hat bisher.
                          Die Serie steht so punktemäßig doch schwächer da, als sie es eigentlich verdient hätte.
                          Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden, ob er der (kurzen) Serie einen eigenen Platz einräumt in der Top 5 oder unter B5 einordnet, womit sie im Endeffekt aber leer ausgeht.

                          Zu BSG: Jeder sollte sich schon entscheiden, ob er die alte oder die neue Serie lieber mag.
                          Da beide Shows extrem unterschiedlich sind und kaum mehr als die Namen und das Grundsetting gemein haben, sollte das ja auch nicht so schwer sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Auf Platz 4 dann BSG und nicht "Stargate: Atlantis", oder und auf Platz 5 ist die 70er-UFO-Serie, oder?
                            Ganz genau. SG und SGA liegen bei mir gleichauf und gehören IMO zusammen.

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Da gibt's nämlich ne Menge Serien mit dem Namen UFO.

                            Tatsächlich? Ich kenn nur die von Gerry Anderson.

                            LG
                            die Doc
                            Wissen heißt, wissen wo's steht!

                            Kommentar


                              Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
                              Ganz genau. SG und SGA liegen bei mir gleichauf und gehören IMO zusammen.
                              Ja, aber es ist das selbe Problem wie bei Apf3l: Welche Serie bekommt die Punkte, die gezählt werden sollen?

                              Kommentar


                                Irgendewie fehlt mir eine wichtige Serie:...


                                1) Flash Gordon (richtig guter Spannungsbogen, klasse Bühnelbild, Raumschiffe mit Zigarettenrauch hintendran hehe) Schwerkraft gabs noch nicht

                                2) ST TNG


                                3) Stargate SG1
                                Mein Senf dazu...


                                ...ist manchmal scharf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X