Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde auf der Voyager meinen Dienst verrichten wollen!

    Kommentar


      Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      also an alle die Irgend wie auf ein Star Trek schiff anheuern wollt habe ich respeckt. Besonders wenn einer sich auf eines der Schiffe anheuert, die die berümten Brücken Crews haben wie die Enterprice. da sage ich doch Teuteuteu und eine Gute Lebensversicherung die auch bei Mysteriösen Todes Fällen zahlt. Warum? tia sobald mal ihr mit einem der berümten Brücken mitglider redet habt ihr das OHOH zeichen auf der Stirn. und ihr werdet früher oder Später draufgehen. Die Letzten worte des Docs werden dann sein: Käpten! zisch Er ist tot da kann ich nichts mehr machen
      Besoder bei Kirk ist die Todes rate enorm. also TeuTeuTeu.
      Du bist ja bös', bitter, bitterbös' !!! Aber Du hast da wohl etwas falsch verstanden, denn es geht nicht um eine sogenannte "Red Shirt"-Gastrolle, die wir ergattern wollen, sondern einen regulären Posten in der Crew.
      Trekkies do it better !!!

      Kommentar


        Sorry ich wollte es ein wenig profozierend und spassig rüber bringen nicht als eine Beleidigung. Aber ihr gebt doch mir recht, dass sobalt ein Crewman auf der Brücke erschien und irgend eine Sprechrolle hatte starb der in der Folge. besonders bei TOS zeiten und das bei banalen unfällen.

        Kommentar


          Ganz klar auf dem SSD Executor - schneller wird man nicht befördert ;-)
          End of Line

          Kommentar


            Auf Moya...aber bitte erst nach den Peacekeeper Wars.
            Zwar ist alles ein weig spartanisch, und die Wohnzellen sahen auch nicht unbedingt wie die Gemütlichkeit in Vollendung aus, aber auf diesem Schiff zu reisen muß großartig sein.
            Sicherlich ist vieles limitiert, wenn man gezwungen ist, mit einem Schiff, bzw. dessen Pilot zu diskutieren und nicht einfach einen Kurs setzen kann und in gefährliche Gebiete ist Moya auch nur geflogen, weil sie mit ihren Passagieren Gefahr lief, wieder in Gefangenschaft zu geraten, aber mir liegt eh nicht der Sinn nach Gefahr, eher nach friedlichen Erkundungen.
            Und da ist ein Schiff, das nur über eine (wenn auch tolle) Fluchttechnik verfügt und keinerlei Waffen hat, sozusagen perfekt. Nicht zu vergessen, daß es ein sich selbst wartendes Schiff ist, bei dem es einem nich so leicht passiert, daß man keine Ersatzteile für lebenswichtige Funktionen hat.
            Abgesehen davon, daß mir die hochtechnisierten Schiffe schlicht zu "kalt" sind, da geht nichts gegen die organischem Strukturen eines Leviathans.

            Kommentar


              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
              Ganz klar auf dem SSD Executor - schneller wird man nicht befördert ;-)
              Aber dann ein Posten möglichst nah an dem Hangar, Brückendienst... zu Gefährlich....
              Zitat von Warfranzi
              Sorry ich wollte es ein wenig profozierend und spassig rüber bringen nicht als eine Beleidigung. Aber ihr gebt doch mir recht, dass sobalt ein Crewman auf der Brücke erschien und irgend eine Sprechrolle hatte starb der in der Folge. besonders bei TOS zeiten und das bei banalen unfällen.
              Das war die beste Sache, die ein Fähnrich/Redshirt zu der Zeit machen konnte^^
              Chaos Universum
              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

              Kommentar


                Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                Sorry ich wollte es ein wenig profozierend und spassig rüber bringen nicht als eine Beleidigung. Aber ihr gebt doch mir recht, dass sobalt ein Crewman auf der Brücke erschien und irgend eine Sprechrolle hatte starb der in der Folge. besonders bei TOS zeiten und das bei banalen unfällen.
                Ich glaube nicht, dass Du damit jemanden beleidigt hast. Zumindest hat keiner ausser mir darauf reagiert und ich habe es als spassig provozierend augenommen.
                Und ja, da ich stimme Dir zu.
                Trekkies do it better !!!

                Kommentar


                  Bei der Andromeda natürlich, die können eh nachschub gebrauchen.
                  Am besten wissenschaftsabteilung mit harper.
                  Ich wollte schon immer mal wissen, wie das da alles funktioniert
                  und ich finde harpers humor einfach nur genial

                  Kommentar


                    Ich würde am liebste auf der Marco Polo oder der Sol (beide aus Perry Rhodan) Dienst tun. Die Schiffe sind einfach geil. Mit denen könntest du mitten durch ne Flotte von Klingongen oder Sternenzerstörern fliegen und niemand könnte dich aufhalten.

                    Die Marco Polo:


                    Ist zwar die Trajan gehört aber zur selben Klasse wie die Marco Polo und das Bild zeigt schön das Innenleben eines solchen Schiffes:
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      also

                      auf einem imperialen SW Schiff
                      Niemals nicht.....bin doch nicht lebensmüde!

                      Andromeda:
                      Auch nicht....keine Lust....die Besatzung dort wird regelmäßig(sofern überhaupt vorhanden) von irgendwelchen Aliens aufgefressen....kein Bedarf
                      Das gleiche gilt für irgendwelche B5 Schiffe.....ich bin ein Mensch.....also was bitte sollte mir den Dienst auf einem Minbari oder Narn Schiff intressant machen?
                      Auch Galaktika wäre da nix für mich...wenn ich so ein Feeling wollte,könte ich das (theoretisch)heute schon haben....und bräuchte mich nur zum Dienst auf einem Träger oder Atom U-Boot der US Navy melden....
                      Wenn dann NUR in einer "geregelten" Flotte*g*
                      Also entweder der Solaren....irgendeinem der Superultragalaxismegaklassen Schlachtschiffe aus PR
                      oder einem der bequemen Schiffe aus Star Trek...eine Enterprise...D oder E....beuem,relativ sicher (sofern man sich von der Führungscrew fernhält)
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Eine Reise mit der Marco Polo (PR-Serie) würde mir auch gut gefallen

                        Mit dem Dimesextatriebwerk der Marco Polo, ist ein Flug zu anderen Galaxien in wenigen Stunden (!) möglich.
                        Bereits zu Zeiten des Solaren Imperiums (PR-Romanstand von ca. 1970), fliegt Perry Rhodan mit diesem Schiff in die 35 Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie Gruelfin.

                        Auch die Beiboot-Flotte dieses Schiffes ist beeindruckend :

                        50 Leichte Kreuzer der Planetenklasse (100m)
                        50 Korvetten (60m)
                        500 Lightning-Jets
                        und diverse andere Beiboote (Space Jets, Shifts etc.)

                        Toll, dass in der aktuellen PR-Handlung mit der Trajan wieder ein Schiff der gleichen Klasse mitspielt.
                        Ich habe die Marco Polo übrigends hier auf meinem Schreibtisch als Revell-Modell stehen...

                        Die Sternenzerstörer bei SW erscheinen mir zu unbeweglich und zu langsam im unterlichtschnellen Flug.
                        Durch die Kugelform der Marco Polo, b.z.w.durch die Anordnung der Triebwerke, kann dieses Schiff in Sekundenschnelle in fast jede Richtung beschleunigen oder abbremsen.

                        Der Unterlichtantrieb der Marco Polo ermöglicht eine Beschleunigung von 720 km/s2.

                        Beispiel : Beschleunigt ein Schiff aus dem Stand mit 500 km/s2 dann hat es nach 1 s eine Geschwindigkeit von 500 km/s erreicht, nach 2 s eine Geschwindigkeit von 1000 km/s, nach 3 s eine von 1500 km/s (usw.)

                        Einen Alarmstart dieses Schiffes, möchte ich als Planetenbewohner allerdings nicht "live" miterleben.
                        Soein Vorgang dürfte für die Oberfläche und Atmosphere des Planeten sehr heftige Folgen haben...

                        Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                        Starcat66
                        Zuletzt geändert von Starcat66; 26.02.2007, 01:53.
                        Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                        Kommentar


                          Ich weiss, ich weiss, die Antwort passt vermutlich nicht in das Schema, welches Ihr bei der Fragestellung erwartet habt:

                          Ich würde gerne mal auf nem VIIC U-Boot Dienst versehen. Allerdings muss das nicht gerade im Krieg sein.

                          Einfach mal um das kennenzulernen. Ich war zwar schonmal in Laboe (bei Kiel) in som Boot, aber das ist natürlich nicht dasselbe. Man geht ja alleine dadurch, da hängen keine Lebensmittel unter der Decke, keine Torpedos liegen am Boden und die Besatzung fehlte auch.

                          Muss schon ein einzigartiges Erlebnis sein!
                          ActionFigureToys.de

                          Kommentar


                            Auf welchem Schiff ich am liebsten Dienst tun möchte? :P

                            Natürlich auf dem Weltenschiff von Ultweh !

                            hehe, bin ja mal gespannt wer weiss was ich meine

                            Kommentar


                              hmmm das is ne schwierige frage

                              also wenn dann bitte auf einer mit pr technologie ausgerüsteten DAHAK

                              normale DAHAK tuts auch schon nen nettes schiffal und n netter bordcomputer

                              hmmm oder auf der ARCHANGEL aus Gundam SEED

                              Kommentar


                                Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
                                hmmm das is ne schwierige frage

                                also wenn dann bitte auf einer mit pr technologie ausgerüsteten DAHAK

                                normale DAHAK tuts auch schon nen nettes schiffal und n netter bordcomputer

                                hmmm oder auf der ARCHANGEL aus Gundam SEED
                                Dahak ist mir zu gewaltig. Schiffe von der Größe des Erdmondes ... ne, danke, wenn Du Dich da drin verläufst, finden Dich - bzw. Deine Mumie - (vielleicht) erst Deine x-fachen Urgroßenkel wieder ... (Schauder)

                                Ne, ich wär' eher für 'nen Dolan der Zweitkonditionierten aus PR (natürlich mit mir in der Position des Zweitkonditionierten - aber ohne diesen komischen Kragen-Parasiten) - wahlweise wäre die Megaira aus "In Fury Born" auch nicht schlecht: Nicht größer als ein Zerstörer, die Feuerkraft eines Schlachtkreuzers und eine Schiffs-KI, die echt was auf'm Kasten hat

                                Und: beide Schiffe können im Notfall von nur einer Person geflogen werden!
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X