Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also kommen wir mal wieder zum Thema zurück.
    Ich habe einige Videoclips von einem WH 40k Imperialen Kreuzer im Kampf und Der Steckt ein was das Zeug hält.
    http://www.youtube.com/watch?v=A33CB...Fire%20warrior http://www.youtube.com/watch?v=VonES...Fire%20warrior

    Da würde jedes Sternenflotten Schiff Platt sein

    Kommentar


      hmmm...
      was ich nicht weiß:
      die schilde von ST und auch die Hüllenpolarisierung halten generell bestimmt sachen hundertpro ab, also die machen gar keinen schaden und ich würde mich freuen, wenn ein anderer ST-Fan dazu mal was sagen önnte, weil ich mich jetzt nicht erinnere was das war.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        Zitat von Captain Sulu
        hmmm...
        was ich nicht weiß:
        die schilde von ST und auch die Hüllenpolarisierung halten generell bestimmt sachen hundertpro ab, also die machen gar keinen schaden und ich würde mich freuen, wenn ein anderer ST-Fan dazu mal was sagen önnte, weil ich mich jetzt nicht erinnere was das war.
        Was genau willst du jetzt wissen?!

        Ob Trek Schilde Schaden 100 Prozentig abfangen, wenn sie noch aktiv sind?

        100 Prozentig nicht, denn jedesmal, wenn irgendwas ausgefallen ist, obwohl die Schilde noch bei 40 Prozent oder so rumgurkten, beweist das Gegenteil.

        @warfranzi : geiles Video, die armen Tau XD
        Ist aus Firewarrior, gell?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          ne, ich meite damit, ob es bestimmte sachen gibt, zum beispiel sachen wie plasma, die die schilde ohne schaden oder so abfangen.

          also die filme waren auch gut, ich denke die 3 großen schüsse könnten schon ziemlichen schaden anrichten, doch die anderen späteren kleinen vielen schüsse glaube ich nicht.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            Zitat von Captain Sulu
            ne, ich meite damit, ob es bestimmte sachen gibt, zum beispiel sachen wie plasma, die die schilde ohne schaden oder so abfangen.
            Äh...Laserwaffen können bekanntlich ohne Probleme abgefangen werden und viele schwache Strahlungen natürlich, aber mit solchem Kinderkram hantieren die Wh40K Schiffe natürlich nicht mehr...

            Außerdem, die Laserlanzen(nicht vom Namen irreführen lassen ) so eines Imperialen Schiffes haben eine gigantische Reichweite, damit würde man die Schilde jedes Födi-Pottes durchbrechen, bevor die wissen, dass man unter Warp gegangen ist.

            Und dann möchte ich mal sehen, wie die Redshirts auf einen Trupp Terminatoren reagieren, die sich an Bord teleportieren.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              befinden sich eigentlich alle bei WH40K automatisch im Krieg?
              weil, bei den Videos erschien es mir nicht ganz ersichtlich ob Tau und Menschen jetzt verfeindet sind oder nicht.
              in dem einen film sind die Space Marines auf dem Planeten gelandet und haben alle tau getötet, im nächsten video sieht man ein raumschiff der menschen und eins der tau und die sind friedfertig zu einander.

              kann mir bitte auch jemand sagen, in welcher reihenfolge ich mir die sachen agucken muss?
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                Zitat von Captain Sulu
                befinden sich eigentlich alle bei WH40K automatisch im Krieg?
                weil, bei den Videos erschien es mir nicht ganz ersichtlich ob Tau und Menschen jetzt verfeindet sind oder nicht.
                in dem einen film sind die Space Marines auf dem Planeten gelandet und haben alle tau getötet, im nächsten video sieht man ein raumschiff der menschen und eins der tau und die sind friedfertig zu einander.

                kann mir bitte auch jemand sagen, in welcher reihenfolge ich mir die sachen agucken muss?
                Wo sind die bitte friedlich zu einander?

                Die Menschen bei Warhammer sind Weltraumnazis, die eliminieren alle Aliens, egal, was sie wollen, nur weil sie halt keine Menschen sind.

                Kann höchstens sein, das es eine kleine Kampfpause gab...
                Zuletzt geändert von Space Marine; 21.07.2006, 18:50.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Also zum Ersten Diese Videos sind aus dem Game Fire Warrior. (Das Game Ist Schrott Aber die Videos sind Genial )
                  ZUm Zweitem im WH40k Sind alle im Krieg jerder gegen jeden. Es gibt Brüchige Zwegbündnisse aber die sind zulabiel um Früchte zu Tragen.
                  Drittens Ich bezweifle das ST Schilde den Nahkampf so einfach Überstehen Früher oder Später Kolabiert jedes Schild bei der Wucht des Angriffs und die Enterbote Ignoriren schilde und Fressen sich in den Rumpf.

                  Kommentar


                    in irgendeinem dieser clips gab es eine szene, wo ein menschen schiff und ein schiff der tau neben einander her flogen oder auch nicht flogen und da sagte der eine irgendwie, man könne den menschen nicht trauen, doch der andere sagt, dass der Kommandant .... ganz vernünftig ist.
                    wäre das dann nicht auch schon ketzerei, oder zumindestens so eine art verrat?
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      Du Meinst das Mit Käpten Artas von den Ultramarines. Er Ich Ein Space Marine Käpten. Die Sind Abgesehen Von Generalfeld Marschälen die Ranghösten auf einem Schlachtfeld danach kommt nur noch der Rang Kriegsmeister der entspricht dem Rang des Ordensführers.
                      Und das ist alles Auslegungs sache da macht Die Inquisition nichts, Sie schreitet erst ein wenn das zu Politisch und Etnisch wird. Auf einem Kiegs Schauplatz wenn da sich eine weitere Partei dem Gegner des Imperiums endgegenstellt, Befürwortet auch die Inquisition. Lasst sie sich Gegenseitig Fertig machen. Wir Räumen danach auf so Lautet meistens das Motto.

                      Kommentar


                        Lustiger Fakt: Die Video-Szene des Raumkampfes zwischen dem Tau-Sternenschiff und dem imperialen Kreuzer wird auf derselben Distanz ausgeführt, wie ST-Raumschlachten im Fernsehen dargestellt werden. Nämlich mit gerade mal ein paar hundert Meter Distanz.

                        Kommentar


                          Lustiger Fakt: Die Video-Szene des Raumkampfes zwischen dem Tau-Sternenschiff und dem imperialen Kreuzer wird auf derselben Distanz ausgeführt, wie ST-Raumschlachten im Fernsehen dargestellt werden. Nämlich mit gerade mal ein paar hundert Meter Distanz.
                          Die Szene ist halt aus FireWarrior, da wird das Universum stellenweise etwas verzerrt wiedergegeben (ein einzelner Tau vs. Imperiale Soldaten, Space Marines UND Chaos Space Marines = Tau-Schaschlik). Ist ja bei Elite Force genauso. Die offiziellen Regeln sprechen da eine ganz andere Sprache.

                          OT
                          Aber ist auch schön, mal ein Exterminatus zu sehen zu bekommen. Muss das Game mal echt durchzocken, kriegt man ja eh mittlerweile nachgeschmissen...
                          /OT

                          Übrigens, bei der Exterminatus-Szene (Ending, wo die den Planeten hochjagen) sieht man mal ganz schön, wie leistungsfähig 40k-Waffen sind. Mach das mit Phasern und du sitzt ein paar Jahre dran, diese Wirkung zu erzielen. Und nicht vergessen: Die Vernichtung der Planetenoberfläche geschah binnen MINUTEN!
                          Wessen sich SW-Waffen rühmen, können "unsere" (40k's) Waffen also schon lange...

                          Kommentar


                            Grins und dass ist nur die Planeten Oberfläche . wenn dass alles wider vergangen ist dann terraformiert man den Planeten wieder und siedelt etliche Kolonisten wieder an. Nicht so wie in SW wo der Planet Boom macht.

                            Kommentar


                              Zitat von warfranzi
                              Grins und dass ist nur die Planeten Oberfläche . wenn dass alles wider vergangen ist dann terraformiert man den Planeten wieder und siedelt etliche Kolonisten wieder an. Nicht so wie in SW wo der Planet Boom macht.
                              Terraforming ist längst vergessene Hexenkunst aus der Zeit vor dem Imperium, was absolut total unheilig und chaotisch ist, und sowieso totaler Unsinn, weil es gar keine Zeit vor dem Imperium gegeben haben kann, wie es jeder brave imperiale Bürger weiss, und wer anders denkt ganz klar ein Häretiker und Ketzer ist, der für seine schändlichen Gedanken, welches die bösen Chaosdämonen anzieht, gehörig bestraft gehört.

                              So etwas wenden die Imperialen gar nicht an. Natürlich sind sie insgeheim immer noch scharf auf die alten Terraforming-Geräte aus der Zeit vor dem grossen Weltenbrand, aber sie würden es niemals zugeben.

                              Und das Exterminieren eines Planeten ist auch für die Imperialen ein absoluter Ausnahme-Sonderfall, der nur erteilt werden kann, wenn man wirklich absolut gar nichts mehr selber mit dem Planeten anfangen kann, weil er halt z.B. von den Tyraniden leergefressen wird, es wirklich zu viele Orkse drauf gibt, die eh schon zu stark und zu zahlreich für Space Marines und Imperiale Legion sind, als dass man den Planeten noch im vernünftigen Rahmen erobern kann oder halt die ganze Welt sich in ein gigantisches Chaos-Portal verwandelt.

                              Die Welt ist dann für die nächsten 10.000 Jahren absolut unbrauchbar und kann absolut gar nicht kolonisiert werden.

                              Für das menschliche Imperium sind lebensfähige Welten ein wertvoller Schatz. Dermassen wertvoll, dass man eben viel lieber 1.000.000 Soldaten am Tag in einer Materialschlacht verheizt, als dass man solch einen Unsinn wie den Exterminatus-Befehl einfach so leichtsinnig benutzt.

                              Und ehrlich gesagt, wenn die Phaserwaffen das halten, was sie versprechen, würden sie die Atmosphäre eines ungeschützten Planeten genauso schnell vaporisieren, wie es mal in dieser einen Folge gezeigt wurde, wo Romulaner, Klingonen und Föderalisten auf der Suche nach diesem fehlenden DNA-Fragment waren und das lächerliche Geheimnis ergründeten, weshalb es soviele humanoide Spezies gab in der ST-Galaxis. Da haben die Klingonen irgendeine primitive Dschungelwelt einfach so kaputtgemacht, damit niemand an irgendwelche DNA-Fragmente von dieser Welt gelangen konnten.

                              Kommentar


                                Also du hast einerseits recht dass der Exterminatus nur als letzte Möglichkeit eingesetzt wird. Aber es gibt auch Planeten die schon Exterminiert wurden und wieder Kolonalisiert wurden. Ich weis von einem Planeten der wurde 2mal Exterminiert und 3mal ist der gesamte Planet dem Chaos verfallen. Beim 3ten Exterminatus wurde deshalb von der Inquisition der Planet zu staub verblasen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X