Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ehm thorwing_1 da muss ich dich korregieren das auf dem Bild ist ein Schwarmtyrant der die Orks plättet.
    Der ist eine Führungskreatur quasi eine Bosskreatur der Tyranieden.
    er Zählt als Monströse Kreatur und kann Einen Panzer mit seinen Klauen einfach zerlegen.

    auf dem Bild seht ihr die ameisten anzutreffenden Tyranieden Gattungen.

    Kommentar


      #77
      upps, habe den mit einem normalen tyranidenkrieger verwechselt
      ich finde die sehen sich verdammt ähnlich.
      Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

      Kommentar


        #78
        Ja mit solchen Kreaturen Währe Das Star Trek Universum Hoffnungslos Überfordert. Stellt euch mal vor was so ein Schwarm mit einer Raumstatzion machen würde. Schutzschilde während bedingt von nutzen aber so ein Grosses Monster geht einfach durch die Wände und die Langsammen Pfaser wehren Nutzlos. Da es eine wahre Flut aus lebewesen so schnell auf einem zu kommt wo selbst Wegrennen nicht mehr Taugt.

        Kommentar


          #79
          Ein Tyraniden-Schwarm würde auch jede einzelne WH40K-Festung von egal welchem Volk überwältigen dank purer Masse.

          Man verteidigt sich gegen angreifende Alienflotten immer noch am besten mit einer eigenen grossen Verteidigungsflotte, weil Mobilität und Taktik enorm wichtig sind. Vor allem im Weltraum.

          Und ein Phaser ist gleich schnell wie das Licht, so etwas weicht man nicht aus. Damit schiesst man höchstens daneben.

          Kommentar


            #80
            Also die Föderation hätte gegen die WH40k Spezien keine Chance. Die verraten regelmäßig ihre größten Techniken, einmal z.B. auf ein vages Versprechen eines Spezies 8472-Mitglieds auf Friedensbemühungen ihre einzige bekannte Waffe gegen die Spezies (spezielle Nanosonden). Ein andern mal beschließt ein Föd.-Captain einen gefangengenommenen Borg nicht mit einem Virus zu infizieren um das Kollektiv schwer zu schädigen, sondern lässt ihn einfach weglaufen (der Borg wird dann wieder assimiliert). Wegen der Persönlichkeitsrechte der Borgdrohne!

            Aber sowas wie die Borg und besonders Spezies 8472 wären problematisch.

            Die können mit 9 Schiffen problemlos einen Planeten in die Luft jagen ala Todesstern in Star Wars, und man weiß zwar nicht, über wieviel Schiffe sie verfügt, aber sie setzen gegen die Borg, welche völlig unterlegen sind, ein paar Tausend Schiffe ein. Vor allem beherrschen sie aber eine komplette eigene Dimension. Sie könnten einfach in ein Sternensystem einfallen, die Planeten kurz zerstören und ein paar Sekunden später in ihrem Universum verschwinden.
            Spezies 8472 ist immun gegen Nanosonden welche kleiner als Zellen sind und kann im Weltraum überleben. Sie begehen bei Gefangenname Selbstmord und können jede Biomasse in sich selbst umwandeln. Sie haben aller Wahrscheinlichkeit sich in einem normalen Universum entwickelt, alle anderen Spezies ausgelöscht, die Planeten vernichtet und dann die Naturkonstanten des Universums verändert um es mit Biomaterie zu fluten.
            Sie betrachten die Borg als irrelevant, die sind keinerlei Bedrohung.

            Und schon die Borg haben mind. Zehntausende von Planeten, jeder mit Milliarden von Einwohnern assimiliert, jeder wäre potentiell eine Drohne im Kampf. Sie haben nur deswegen nicht noch viel mehr Welten erobert weil sie 98% aller Spezies als nicht-assimilationswürdig betrachten.
            Jede Drohne hat ein eigenes persönliches Schutzschild welches sich auf Energiewaffen jeder Art nach ein-zwei erledigten Drohnen eingestellt hat (sind dann unverwundbar).
            Die Borg erledigen mit einem normalen Kubus (3 Kilometer Kantenlänge) ohne die geringsten Beschädigungen ganze Flotten der Föderation, welche zu den technisch fortgeschrittensten Spezies der Galaxis gehört. Ein solcher Kubus ist eigentlich gar kein Kampfschiff sondern dient nur der Assimilation, Kampfschiffe wären eher die Taktischen Kuben, die noch erheblich stärker sind.

            Die Föderation hat gegen die Borg offenbar keine Chance, und das obwohl sie technisch sehr weit ist: Replikatortechnologie kann alle Materie aus Energie erzeugen, Transporter beamen einen über 50000 Kilometer auf Planeten etc, heute tödliche krankheiten sind problemlos heilbar.

            Also ich glaube das WH40k-Universum wird hier etwas überschätzt. Borg und zumindest Spezies 8472 könnte es denke ich mit den meisten Spezies aus dem WH40k-Universum aufnehmen.

            Achja, zu den Q: Die existieren nicht nur vom Anbeginn der Zeit an, sie können auch spaßeshalber zum Urknall zurückreisen, mit einem Fingerschnippen. Sie können die Naturkonstanten des Universums mit einem Fingerschnippen ändern. Ein Baby-Q hat mit einem Sternensystem gespielt. Ich schätze, die können nicht besiegt werden.

            Kommentar


              #81
              Zitat von warfranzi
              ehm thorwing_1 da muss ich dich korregieren das auf dem Bild ist ein Schwarmtyrant der die Orks plättet.
              Der ist eine Führungskreatur quasi eine Bosskreatur der Tyranieden.
              er Zählt als Monströse Kreatur und kann Einen Panzer mit seinen Klauen einfach zerlegen.
              auf dem Bild seht ihr die ameisten anzutreffenden Tyranieden Gattungen.
              Wisst ihr, woraus so ein Panzer besteht? Haben die Energieschilde? (Gibt es sowas überhaupt bei WH40k?)

              Kommentar


                #82
                Zitat von 7*8?
                Ein andern mal beschließt ein Föd.-Captain einen gefangengenommenen Borg nicht mit einem Virus zu infizieren um das Kollektiv schwer zu schädigen, sondern lässt ihn einfach weglaufen (der Borg wird dann wieder assimiliert). Wegen der Persönlichkeitsrechte der Borgdrohne!
                .
                also, ich muss dir hundertpro zustimmen ...
                bis auf das zitat hier. er hat sie mit einem ähnlichen visur (die INDIVIDUALITÄT!!!) zurück ins kollektiv geschickt. Das war Captain Picard und er hat Hugh zurückgeschickt.
                Und zu den Borg Kubun. es wurde einmal hier gesagt, ich glaube von Warfranzi, dass so ein Schlachtschiff von den Marines, was so aufgebaut ist wie eine Galeere einfach in den Kubus reinrammt. naja, solange danach noch 18 Prozent des schiffes existieren ist der Kubus noch voll einsatzbereit.

                @7*8:
                ich kenne mich bei WH40K nicht aus, hab nur das spiel dazu und da sind die panzer so wie bei uns heute, aber bloß viel größer
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  #83
                  Na das würde ich ja nich unbedingt sagen
                  Diese komische Spezies das, sind einfach nur gigantische käfer die zum Platttreten geschaffen wurden Und ich glaube ja nich das die irgendwas in Biomasse umwandeln können das in einer luftdich verschlossenen Rüstung kämpft.

                  Das mit dem Borg Schutzschild mag ja alles sein. Aber ich glaube nich das es was gegen Projektilwaffen hilft. Wenn da mal ein Cybot mit seine Sturmkanonen ankommt, der schießt erstmal in die masse, dann sind schon einige tot und dan bindet der die auchnoch im Nahkampf. Da haben die Borg erst recht keine Chance. Oder kannst du einen 5 Meter Cyborg im Nahkampf besiegen?
                  Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                  Kommentar


                    #84
                    ja, ist schon etwas länger her, dass ich gegen so einen gekämpft habe, und es war gewiss kein zuckerschlecken.
                    abr dann können die borg ihn immer noch aus dem schiff rausbeamen ...
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      #85
                      Wer soll den da noch was beamen wenn alle Tot sind
                      Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                      Kommentar


                        #86
                        Einen Panzer mit seinen Klauen einfach zerlegen.
                        Einen Warhammer Panzer vieleicht aber wie sieht es aus wen ein Star Trek Panzer, (solte es so einen geben) mit Schilden ausgerüstet ist? Ich denke mal das Vieh wird sich ein paar Schocks einfangen, aber dan trotzdem weiterharken während der Panzercommander sicher und behütet in der Kanzel ein Mickey Maus Heft liest Danach wird er die Bordwaffe aktievieren und es gibt ein Tyraniden Phaser-Grillfest.

                        Kommentar


                          #87
                          das schiff ..
                          aber ich meine wenn die das schiff entern, beamen sie vorher wieder einfach alle raus
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                          Volksbegehren für DS9

                          Kommentar


                            #88
                            das schiff ..
                            aber ich meine wenn die das schiff entern, beamen sie vorher wieder einfach alle raus
                            man man man hört doch mit diesen phantasie vorstellungen auf
                            egal von wem die enterprise a,b,c,d,e geenternt wurde haben sie noch NIE die angreifer ins weltall gebeamt oder sonst wohin ncihtmal die internen felder werde immer genutzt.
                            wenn ihr beweise wollt kann ich euch gern einige beispeiel raussuchen
                            bei boden oder internen schiffskämpfen hätte ST ganr keine chance nicht die geringste

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #89
                              kann es sein, dass du dich immer sehr persönlich angegriffen fühlst und sehr leicht in rage gerätst?
                              auf jeden fall hat man das scon paar mal getan, zum beispiel als notfall plan. ich kann mich noch an eine TOS folge erinnern, da hat Kirk gesagt, sie sollen die anderen unverzüglich rausbeamen wenn irgendetwas passiert.
                              und dann noch bei Voyager, als die Borg sich an Bord gebeamt haben, wollten Chakotey sie rausbeamen lassen, was aber nicht klappte, weil die Borg ein Zerstreuungfeld etabliert hatten. und das die von WH40K das machen, bezweifel ich stakr, da sie nicht über die beamtechnologie verfügen.
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                #90
                                Von wegen keine Beamtechnologie. Die Terminatoren können sich beamen.
                                Die werden ja auch aus den Schiffen gebeamt, um so schnell wie möglich in die Schlacht eingreifen zu können.

                                Habe mal dazu was gefunden:
                                Die Grey Knights teleportieren sich meist direkt in das dichteste Kampfgeschehen hinein, so nah an das Ziel wie möglich, um mit einem vernichtenden Schlag den Gegner zu enthaupten.
                                Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X