Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja kann ich dir geben die erste Web seite http://www.gamesworkshop.de
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Portal:Lexicanum hier findest du auch Wichtige infos.

    und wenn du Bücher auf englisch lesen wilst dann die aus der Black library die findest du auch auf der Offiziellen Web seite und wenn du bücher auf Deutsch haben wilst dann gibt es sie noch vom Heyne Verlag.

    Kommentar


      #62
      Danke. Ich bin zwar glühender Star Trek-Fan, aber Warhammer scheint recht intessant zu sein und man sollte natürlich offen für neues sein.

      Kommentar


        #63
        also ich kann dir William Kings Ragnar Reihe mit dem Ersten Buch Wolfskrieger oder Dan Abnet Gaunt goust Reihe mit dem ersten Buch Geistkrieger empfehlen

        Kommentar


          #64
          Wichtig ist halt das ich erstmal einen groben Überblick bekomme. Vorher kann ich mich wohl nicht zu diesem Thread äußern. Ich schau mal was ich bei Amazon so finde.

          Kommentar


            #65
            Am meisten Informationen solltest du am ehesten in einem Spiele-Laden finden. Warhammer 40.000 ist in erster Linie ein Tabletop-Brettspiel, und alle relevanten Hintergrund- und Techniksachen findest du in den Spielarmeeheften der jeweiligen Parteien des Spieles. Angefangen von ein halbes Dutzend der sogenannten Elite-Legionen der Space Marines, hin zum Moloch der imperialen Armee, dem unbeschreiblichen und bösen Streitkräften des Chaos, der alles-verschlingenden Tyraniden, den geheimnisvollen Eldar und ihren bösen Gegenstücken, den Dark Eldar, den neu-auftauchenden Tau und vieles mehr in den sogenannten Codex-Heftern.

            Warhammer 40.000 ist an und für sich einfach ein Mittelalter-Fantasy-Setting im permanenten Kriegszustand, dass man in der fernen Zukunft verfrachtet hat. Untote Skelettlegionen sind jetzt einfach aus Metall, der böse schwarze Ritter hat eine Weltraum-Rüstung, Elfen sind so arrogant wie eh denn je und man nennt sie Eldar, und es gibt auch Weltraum-Orks, Weltraum-Hobbits, Weltraum-Oger und Weltraum-Zwerge.

            Kommentar


              #66
              was ich mit anderen spezies meinte, war dass die borg bestimmt schon mal auf eine andere spezies getroffen sind, die so ähnlich wie die Tyranieden sind.
              weil die borg sind ja schon auf tausende wesen gestoßen, da war bestimmt mal eins bei, aber nur weil man die nicth gesehen hat, muss es sie deshalb nicht geben.

              lest euch den ersten absatz unter Physiologie durch, da steht, warum die borg sie nicht asimilieren konnten

              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                #67
                Hmm, ich glaube, du weisst nicht, was die Tyraniden sind.

                Sagen wir es mal so. Die Borg konnten praktisch nichts ausrichten gegen die Fluidraum-Spezies, wenn da nicht die Voyager zur Rettung geeilt wäre. Jetzt stell dir die Fluidraum-Spezies mit der Aggressivität der Xenomorphe aus der Alienreihe und mit einer viel viel grösseren Flotte vor. Und während die Fluidraum-Wesen durchaus noch ihr eigenes Leben wertschätzen und sich zurückziehen, sind die Tyraniden unerbittlich wie ein Heuschreckenschwarm, der über ein afrikanisches Kürbisfeld herfällt.

                Kommentar


                  #68
                  ja, das versteh ich ja, aber ich weiß ja nicht, ob sich Spezies 8472 und die Tyranieden in ihrem körperlichen aufbau ähneln.
                  ich meine jetzt nicht, ob die geich viele arme haben, sondern den selben schutzmechanismus?

                  aber niemand weiß, wie viele schiffe spezies 8472 hat,
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    #69
                    Das ist egal, wieviele Schiffe die Fluidraum-Spezies hatte. Die Tyraniden reisen in grösseren Flotten daher, als es die Fluid-Viecher in den Voyager-Folgen taten. Wer mehr Schiffe insgesamt hat, ist irrelevant. Wichtig ist nur, wieviel jetzt aktuell zusammen reisen, und da sind die Tyraniden halt eben Wanderheuschrecken-mässig.

                    Und aufgrund der gigantisch unüberschaubaren Anzahl an Strängen, wovon viele darauf ausgerichtet wurden, giftigen Toxinen, aber ebenso auch sehr destruktiven Plasma- und Laserwaffen zu widerstehen, widersteht man auch irgendwelche kleine injizierte Maschinchen, die man irgendwann kontern würde mit Anti-Zellen, die spezielle Säuren gegen die Maschinen-Bakterien der Cyberzombies ausschütten.

                    Das sind bösartige und zähe Moloche. Die macht man nicht mit einem Schuss kaputt. Sondern mit Tausenden von gezieltem Kernbeschuss, bis das Ding hochgeht und tot ist.

                    Kommentar


                      #70
                      Warhammer gewinnt imo.

                      So wie die da drauf sind, haben unsere Trek Freunde keine Chance....

                      Chaos, Weltraum-Nazis, Orkze, Insektenmonster, Eldar....die spielen die Redshirts und die "cyber-Zombies" an die Wand.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        ihr seid alle voll anti-St aufgelegt ^^...
                        es geht ja nicht darum, wie viele schiffe man in einer einzigen folge zusammen zieht... oh, sry, es war ja eine doppel folge ^^
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Captain Sulu
                          ihr seid alle voll anti-St aufgelegt ^^...
                          es geht ja nicht darum, wie viele schiffe man in einer einzigen folge zusammen zieht... oh, sry, es war ja eine doppel folge ^^
                          Ich bin nicht Anti-Trek, wie du an meinem Avatar unschwer erkennen kannst, aber was haben diese Milchbubis schon gegen die Warhammer-Parteien aufzufahren?!

                          Die haben seit JAHRTAUSENDEN Krieg, GIGANTISCHE SCHiffe, BILLIONEN SOLDATEN!

                          Und das ist nur das Imperium der Menschheit.

                          Es gibt noch die 60 MILLIONEN Jahre alten Necrons, die vielen GÖTTER (!!!!!), von denen viele seit ANBEGINN der Zeit existieren.

                          Was sollen da Phaser und Photonentorpedos ausrichten?!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #73
                            Red-shirts...

                            Zur Verteidigung der Föderation muss man erwähnen, dass sie das Geheimnis des Föderations-Kung Fu kennen, mit dem sie bisher noch jeden Gegner im Nahkampf besiegt haben. Klar, mit einem automatisch zielsuchendem Phasergewehr treffen sie nicht einmal einen Superduperimperator-Titan, der seinen Energie-Kern offen davor legt, mit dem man das Teil augenblicklich hochjagen würde.

                            Aber sie können Kung Fu. Föderations-Kung Fu. So wie Neo. Aus "The Matrix". Nur ohne schwarze Mäntel und Sonnenbrillen.

                            Kommentar


                              #74
                              Hier habe ich mal ein Bild von dem KLEINSTEN!!! und SCHWÄCHSTEN!!! Tyraniden. Der macht gerade ein paar Oks platt, die schon so um die 2 Meter sind

                              Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von thorwing_1
                                Hier habe ich mal ein Bild von dem KLEINSTEN!!! und SCHWÄCHSTEN!!! Tyraniden. Der macht gerade ein paar Oks platt, die schon so um die 2 Meter sind
                                Mit der Aussage kannst du wirklich nur diejenigen Leute reinlegen, die wirklich noch nie was von Warhammer 40.000 gehört haben oder sich nie dafür interessiert haben, weil es ja nur ein Tabletop-Brettspiel ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X