Flotten und Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten und Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ihr scheint zu vergessen das die borg nicht höhere schilde haben als ihre leistungskapazität zulässst, wenn die stärke das 3-4 fache ist werden die ihre schilde bestimmt nicht um das 300fache verstärken können, völliger blödsinn, weil dann hätten die födis damals ja gar keine chance gehabt, wenn die borgs schon gegen sonste was gekämpft haben sollen!

    so ein kubus ist wie mans im film nimmt so ziemlich hohl--> wenig strukturelle srabilität!
    ein 6 km größeres schiff wird dieses ding locker durchschlagen
    und außerdem gegen eine waffenbatterie wie gesagt können die sich nicht schnell anpassen novakanone ganz zu schweigen


    und eldar verbünden sich durchaus mit dem imperium und necrons wenn sie es für nötig halten auch, das chaos zwar nicht aber jeder psioniker wird davon betroffen sein!

    oh ah und wievile necrons und tyraniden gibts??? da reichen mehrere trillionen auch nicht!
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

    Kommentar


      #47
      Auch wenn sich die Jungs vom Warhammer-Universum sehr fies anhören und zahlenmäßig allen überlegen sind denke ich das ihre Technologien fürn Arsch sind.

      Wenn ich die Raumschiffe sehe kriege ich jedenfalls das "Kalte Kotzen".

      SW wird alle fertig machen - bis auf Rhodan.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skymarshall
        Auch wenn sich die Jungs vom Warhammer-Universum sehr fies anhören und zahlenmäßig allen überlegen sind denke ich das ihre Technologien fürn Arsch sind.

        Wenn ich die Raumschiffe sehe kriege ich jedenfalls das "Kalte Kotzen".

        SW wird alle fertig machen - bis auf Rhodan.
        Die imperiale technologie ist immerhin jahrtausende alt, und dennoch sehr effizient. Sie ist einfach der Höhepunkt menschlicher Entwicklung. Und hätte das Imperium mal etwas frieden, und Zeit alles auseinanderzunehmen und zu verstehen, um es dann in Massen neuzubauen und zu optimieren, wäre es unaufhaltsam. ABer selbst in seinem Momentanen Zustand hat das Imperium im Warhammeruniversum die besten Karten.

        Und wenn wir Warhammer gegen andere Universen antreten lasen, fegt es alles weg, SW erst Recht, das würde auch von Trek locker eingesackt werden, mit ihren (vergleichsweise) lächerlichen Laserwaffen...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          SW wird alle fertig machen - bis auf Rhodan.
          Was ich für generelle Selbstüberschätzung halte. Rhodan wäre für 40k ein unbesiegbarer Gegner, aber SW und ST???

          Einzelne Torpedos sind bei 40k schöne 60m lang (Quelle: Battlefleet Gothic-Regeln), da drin sitzt ein Kernfusionssprengkopf. Man kann sich jetzt mal ausmalen, was die darin enthaltene Menge Plasma mit der Hülle eines SZs macht. Von Lanzenwaffen, etc. will ich hier gar nicht anfangen. Und dann wären da immer noch so schöne Dinge wie Warpkanonen der Eldar (öffnen einen Spalt im Realraum und ziehen alle Materie im Umkreis in die "Warp" genannte Höllendimension), Abbadons Planetenkiller (erzeugt massive Strahlungsenergie, die einen Planeten wortwörtlich kocht) oder die Blackstone-Festungen (gewaltige, Raumstation-artige Artefakte, von denen zwei eine Sonne sprengen konnten) sowie Necron-Gausswaffen (zersetzen ein Ziel langsam in seine Atome).
          Die Schilde von 40k-Schlachtschiffen ordne ich auch in einer ganz anderen Größenklasse ein, als die von Wars/Trek. Immerhin müssen die Dinge abhalten, bei deren Anblick der Imperator sich in die schwarze Robe machen würde (ich sage nur: Blutdämon... )

          In einer Bodenschlacht sehe ich für die anderen ähnlich schwarz. Selbst Elite-Stormtrooper bewegen sich immer noch im konventionellen Bereich der menschlichen Möglichkeiten. Vergleichbar vielleicht am ehesten mit den Elitesoldaten der imperialen Armee, die passenderweise ebenfalls Sturmtruppen/Stormtrooper heißen. Und mit denen wischt der durchschnittliche Space Marine den Boden...

          Ich würd aber gern mal einen Jedi-Meister und einen Chaos-Hexer im mentalen Duell sehen. Laserschwerter bringen dem Jedi ja nichts, das gehört zur Ausrüstung aller Armeen bei 40k und ein 10.000 Jahre alter Chaos-Marine hat sich ja im Nahkampf zu behaupten gelernt.

          Kommentar


            #50
            mit den trillinen meinte ich jetzt einen unikomplex und davon gibt es auch mehrere und sagen wir es mal so:
            wenn die so einen borg kubus rammen, nimmt er vllt sehr viel schaden, doch er ist bei 82% schaden immer noch voll einsatz bereit.
            aber auch wenn es anscheind sehr unwahrscheinlich ist, glaube ich immer noch das die borg gewinnen ... außer die Voyager kämpft mit (die macht doch echt jeden platt, der stärker als sie ist )...
            mal eine andere frage: wenn es so übertriebene waffen gibt, warum existiert dann dieses universum noch??
            müsste es nicht eigentlich total im krieg versienken ?? ich meine noch mehr als es schon ist. nach 2 wochen oder so dürfte es doch ebi den genannten waffen (vorallem diese planeten killer) kein leben mehr geben oder??
            und gibt es ein bild von diesen "lanzenwaffe`n"??ß
            wenn ich das höre, denke ich an eine lanze die aus energie ist
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


              #51
              Zitat von Space Marine
              Die imperiale technologie ist immerhin jahrtausende alt, und dennoch sehr effizient. Sie ist einfach der Höhepunkt menschlicher Entwicklung. Und hätte das Imperium mal etwas frieden, und Zeit alles auseinanderzunehmen und zu verstehen, um es dann in Massen neuzubauen und zu optimieren, wäre es unaufhaltsam. ABer selbst in seinem Momentanen Zustand hat das Imperium im Warhammeruniversum die besten Karten.
              Naja, zumindest die menschliche Technologie scheint nicht sehr überzeugend. Wenn ich diese Imperator-Schiffe mit "Kanonen" sehe...Galeeren oder so.

              Und wenn wir Warhammer gegen andere Universen antreten lasen, fegt es alles weg, SW erst Recht, das würde auch von Trek locker eingesackt werden, mit ihren (vergleichsweise) lächerlichen Laserwaffen...
              Wenn du in den anderen Threads aufgepasst hättest, dann wüßtest du das es bei SW eben keine konventionellen Laser sind.


              @Draco: Diese großen Torpedos lassen sich bestimmt auch schnell abschiessen oder? Oder sind die beschildet?

              Und bei SW gibt es auch anderen Völker wie z.B die Vong welche "Superwaffen" haben.

              Zu den Warhammer Schilden kann ich nicht viel sagen.

              Ich würd aber gern mal einen Jedi-Meister und einen Chaos-Hexer im mentalen Duell sehen. Laserschwerter bringen dem Jedi ja nichts, das gehört zur Ausrüstung aller Armeen bei 40k und ein 10.000 Jahre alter Chaos-Marine hat sich ja im Nahkampf zu behaupten gelernt.
              Das würde ich auch mal gerne sehen.

              Kommentar


                #52
                wüsste noch eine Spezies die es mit allen aufnehmen könnte (vllt nicht mit den borg, da die diese technologie vllt schon besitzen):
                die Krenim.
                sie besi´tzen ein Schiff, das die Zeitlinie so manipulieren kann, das alle ereignisse, die das getroffene schiff verursacht hat, verschwinden. dieses schiff wird also in der gegenwart wie in der vergangenheit vernichtet und dann ist es so, als ob das schiff nie da war.
                Sie können auch nicht von Waffen getroffen werden (sei es borg, wh40k waffen etc.)
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  #53
                  wüsste noch eine Spezies die es mit allen aufnehmen könnte (vllt nicht mit den borg, da die diese technologie vllt schon besitzen):
                  die Krenim.
                  sie besi´tzen ein Schiff, das die Zeitlinie so manipulieren kann, das alle ereignisse, die das getroffene schiff verursacht hat, verschwinden. dieses schiff wird also in der gegenwart wie in der vergangenheit vernichtet und dann ist es so, als ob das schiff nie da war.
                  Sie können auch nicht von Waffen getroffen werden (sei es borg, wh40k waffen etc.)
                  Ob dieses spezielle Schiff nach dem Ende von "Year of Hell" jemals gebaut werden wird, ist IMO fraglich. Es hat sich ja selbst aus der Zeitlinie gelöscht, obwohl zumindest Annorax anscheinend nicht betroffen war (???). Vielleicht tragen Annorax' Forschungen in dieser neuen Zeitlinie niemals Früchte.

                  Aber selbst wenn, den Krenim bleiben immerhin noch ihre temporalen Deflektoren und Chronoton-Torpedos.
                  Aber ich sehe da keinen signifikanten Vorteil gegenüber anderen Rassen, die ebenfalls solches Wissen besitzen. Die Voyager hatte sich ja relativ schnell angepasst.

                  OT:
                  Die Borg müssten die Technologie eigentlich besitzen. In Vinculum sagte Janeway doch, sie hätte sich aufgrund von Sevens "Persönlichkeitsstörungen" mit einem Krenim-Wissenschaftler über Temporaltheorie unterhalten. Also muss der Wissenschaftler und mit ihm sein Wissen über temporale Manipulation assimiliert worden sein.
                  Vllt. Benutzten die Borg sogar Krenim-Technologie, als sie in FC in die Vergangenheit reisten.

                  Kommentar


                    #54
                    man, das war ja auch die voyager ...
                    die hat auch mit einem taktischen kubus gespielt wie nichts, die voyager ist die verhöhnung aller stärkern völkern
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      #55
                      das design ist angepasst wie bei allen scifi-serien, deswegen ist ein w40k schlachtschiff noch lange nicht uneffektiv, und bitte welchem prinzip frönt den der SD häh? richtig der auch der galleone nur das er nach vorne schießen kann, en imperatorschlachtschiff auch(bis auf die waffenbatterien seitlcih) und der schmuck beeinträchtigt in keinster weise die integralle, komplexe hülle!

                      und das borg so gut sind, man gibs auf, wie hatt den übrigens pr die original-borg fertig gemacht???


                      und bitte bei sw könnte es unentschieden werden und bei pr haben sie auch nichts zu melden aber wenn die mal sich entwickeln könnten wie in der zeit vor dem großen weltenbrand........dann könnten sie sogar in der oberliga von pr mitspilene, was bisher nur die tyraniden und necrons sowie eldar können!
                      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                      Kommentar


                        #56
                        was meinst du mit:

                        "wie hatt den übrigens pr die original-borg fertig gemacht"??
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          #57
                          Er meint wohl wahrscheinlich Captain Picard.

                          Nein, nichts besiegt das Perry Rhodan-Universum. Gar nichts. Unmöglich. Und das sage ich, der nicht ein Fan von Perry Rhodan bin (denn ich kenne gar nichts davon ausser der Wikipedia-Seite).

                          Perry Rhodan sollten wir generell ausschliessen, weil deren Zahlenkonstrukte Dimensionen haben, die die anderen Scifi-Universen nur dann erreichen, wenn sie sich alle gegenseitig multiplizieren und das Ergebnis dann alle nochmals zusammenaddieren.

                          Generell würde ich schon sagen, dass das WH40K-Universum der Sieger bei einer normalen Raumschlacht wäre. Bezogen auf das menschliche Imperium gegen andere Scifi-Universen-Völker, natürlich.

                          Weil das Fanatiker sind, die wie Space Marine (der Poster) erwähnt hat ihre Leute zuhauf opfern.

                          Selbst die Borg würden aufhören, ihre Kuben zu schicken, sobald die Verlust-Rate sich im Bereich befindet, welches das Kollektiv als ineffizient einstuft.

                          Die kranken Imperialen dagegen sind gierig wie Dagobert Duck und opfern alles für den Sieg. Und wer flieht, wird dann gejagt und erbarmungslos hingerichtet, was die Motivation, nicht zu verlieren deutlich steigert. Ansonsten wird entweder das Schiff gesprengt oder man rammt das feindliche Raumobjekt.

                          Die Propaganda und die Gehirnwäsche, den das Menschenimperium an seinen Soldaten und Bürgern ausübt, macht, dass diese Leute keine Angst vor dem Tod haben. Aber dafür, dass sie Angst, Furcht und Hass auf alles nicht-imperiale haben, und nicht für ihren Gott-Imperator sterben dürfen.

                          Von der Mentalität her sind sie dann so wie diese Leute, die sich im ersten Fernseh-Film von 'Lexx-The Dark Zone' sich selbst terminiert haben im Auftrag seines Göttlichen Schattens.

                          Irre religiöse Fanatiker, ohne Toleranz, Liebe, Hoffnung oder Verständnis.
                          Weltraum-Nazis, die sich auf 1 Million Welten (und wachsend) verteilt haben. Die schlimmste Entwicklung der Menschheit, weil sie nur auf Krieg und Eroberung drauf aus sind.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skymarshall

                            Wenn du in den anderen Threads aufgepasst hättest, dann wüßtest du das es bei SW eben keine konventionellen Laser sind.
                            Nur mal vorneweg, ich bin auch SW Fan, aber selbst wenn es Plasmawaffen oder so sind(was auch nicht feststeht) ist ihre Wirkung im Vergleich lächerlich.

                            Un gegen Warhammer haben sie 0 Chance, das wurde oben ja schon besprochen.

                            Massenvernichtungswaffen: Wh gewinnt
                            Schiffe:Wh gewinnt
                            Bodentruppen:wh gewinnt eindeutig
                            Helden: Binb ich mir nicht sicher, der Warpraum bezieht siene Macht aus allen Emotionen im Universum, die macht aus allen enrgien lebender Wesen, also hier noch am ehesten ein Patt...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              na ich meinte da die borg aus pr abgekupfert sind, wolte ich wissen wie unser liblingsteraner die fertig gemacht hat???
                              weil da die dort stärker als in st sind haben wir ja eine lösung.....

                              ....und stimmt ineffizienz bei verlustraten, die bekommen sie schon am ersten tagund auf impies müssen sie nicht mal stoßen
                              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                              Kommentar


                                #60
                                Bezüglich Massenvernichtungswaffen, da gewinnt jeder aus egal welchem Scifi-Universum, sobald deren Antrieb auf Überlichtgeschwindigkeits-Niveau liegt.

                                Jeder von denen hat genug Antimaterie oder wasauchimmer für eine Energiequelle für ihre Reaktoren, Protonenkanonen, Lasergeschütze, Torpedowerfer und sonstigem energie-intensivem Schnickschnack, dass pure Logik uns schon gebietet, dass jedes Weltraum-Schiff, egal ob es eine Star Trek-Untertasse, SW-Zerstörer, PR-Kugelschiff oder WH40K-Weltraum-Galleone einen ungeschützten Planeten die Oberfläche wegätzt, wann immer sie Lust darauf hätten.

                                Nur die Einstellung verhindert, dass jeder einfach einen Planeten für immer unbewohnbar macht.

                                Selbst die imperialen Heinis aus WH40K machen nicht jede Welt platt, da lebensfreundliche Planeten doch allzu rar sind und sie diese so intakt wie nur möglich erobern wollen. Deshalb natürlich auch die verlustreichen Bodenkämpfe, für die das WH40K-Universum so berühmt ist. Mit allem wegsprengen, was sie haben, wird erst, wenn das imperiale Oberkommando tatsächlich einen Planeten für verloren hält und sie den Planeten selber nicht mehr ausplündern können, weil es der Gegner schon tut (namentlich die Tyraniden).

                                Die Föderations-Leute sind natürlich sehr pazifistisch. Dafür sind deren Kapitäne alle in der Kunst der Überredung ausgebildet und bequatschen jeden Kontrahenten solange über Moral und Ethik, bis jeder entnervt aufgibt.

                                Die Schergen des Intergalaktischen Imperiums aus Star Wars dagegen sind nicht zimperlich. Und Planeten scheint es für die dort genug zu haben, wenn Palpatine angeblich vorhatte, mehrere Todessterne zu basteln und damit alle gefügig zu machen.

                                Bei Perry Rhodan scheinen ganze Galaxien und Nachbar-Universen draufzugehen, also ignorieren wir die mal getrost wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X