Flotten und Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten und Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    merkst du nicht das es nichts bringt sie wollen es nicht kapieren, sie haben keine ahnung von SW,geschweige vom SW canon ,wenns hoch kommt die filme gesehen und max 5 bücher gelesen

    sie haben keine ahnugn von SW tech
    ich und paar andere die ahnung von SW haben haben in 3 anderen VS thereads ausführlich alles durchgenommen aber es gibt traumtänzer die fangen immer und immer wieder mit der gleichen scheisse an.
    Nu werd mal nicht gleich beleidigt, nur weil wieder mal jemand eine andere Meinung hat als du.
    Von wegen keine Ahnung von SW: Neben beiden Trilogien hab ich diverse Bücher gelesen (zumindest die 20 am weitesten verbreiteten) sowie ein paar Comics. Ich mag SW und ziehe ST als Unterhaltung nicht immer vor. Und trotzdem diskutiere ich hier eher für die ST-Seite. Warum? Weil ich nicht blind genug bin, irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Daten als Fakt anzunehmen, nur weil sie mir gerade in den Kram passen.

    Und mal davon abgesehen:
    In allererster Linie bin ich 40k-Fan und in einem Vs. ohne PR stehen die als Sieger fest. Punkt.

    Warum nimmt man eigentlich bei SW die Folgen der 1 Trilogie als Maßstab und bei ST immer die aktuellsten?
    Weil die aktuellsten Daten von SW mit dem Gesichtspunkt herbeigezaubert worden sind, es in solchen Diskussionen überlegen zu machen, auch wenn die Bildschirmreferenzen dem breit wiedersprechen.

    vielleicht könntest du mir ja eine Website mit halbwegs offiziellen Daten angeben, dass ich eventuelle Fehler in der Zukunft vermeide...
    Offizielle Daten in dem Sinne gibt es für SW nicht, da solche im Gegensatz zu ST nie on-screen genannt wurden. Und die einzige Quelle dieser Art für SW ist ein Witz für sich.
    Zuletzt geändert von Drakespawn; 06.06.2006, 05:26.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Darkfire
      Auch bei Nemesis schön zu sehen als die Schilde schon unten waren nach dem ein Trümmerstück die Enterprise getroffen hat.
      das leigt daran, dass die energie eines phasers sich auf die schilde entlädt, jedoch ein fliegendes objekt mit einem volumen meh schaden anrichtet. so wurde es zumindestens in einer TNG Folge beschrieben (oder so ähnlich, mit anderen wortern vllt).

      Zitat von Darkfire
      Warum nimmt man eigentlich bei SW die Folgen der 1 Trilogie als Maßstab und bei ST immer die aktuellsten?
      Ich nehme ja auch nicht Kirk mit seinem Rasierapparat als Maßstab für ST?
      mit der 1 Triologie meinst du jetzt die erste die gedreht wurde oder die 1 mit Handelsföderation, Republik, Naboo-Blockade, Klonkriege etc.?
      Wenn du die 1 gedrehte meinst, ist doch ganz klar. ep I-III ist zwar aktueller, jedoch ist die technik bei ep IV-VI weiter.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        #93
        Soviel zur "manuellen" Ausrichtung eines SW-Geschützes seit Epi 4-6...

        hier nachgucken falls das bild nicht angezeigt wird bei mir spinnt der nämlich manchmal, evtl aktualisieren

        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #94
          naja, aber müssen die koordinaten mit hand eingegeben werden?
          und ich denke auch nicht, dass sich die geschütze schnell genug drehen können, um die ST schiffe zu erfassen.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #95
            heutige Geschütze können Jagdflugzeuge doch auch erfassen und da ist der Geschwindigkeitsunterschied um ein vielfaches Größer (Kreuzer ~25Knoten, Jagdflugzeug Mach2).

            Selbst wenn sie das nicht tun würden genügt es immer noch einfach geradeaus zu schießen, der Sternenzerstörer ist 1,6km lang, die Geschütze sind gleichmäßig über diese Länge verteilt. Die Sov ist ~600 Meter lang. Nehmen wir jetzt einfach mal an der SZ läßt seine Geschütze einfach auf Dauerfeuer geradeaus feuern und die Ente fliegt dicht an ihm vorbei:
            Dann schießen:
            - 50 schwere Turbolaser Batterien a 4 Läufe
            - 50 schwere Turbolaser Kanonen
            - 20 ion cannons
            jeweils mit mindestens 2 Schüssen in der Sekunde (siehe erste Szene E4), d.h. 540 Schuss pro Sekunde.

            -> selbst wenn die Geschütze starr ausgerichtet wären Treffen 600/1600 der Schüsse, das sind dann 202 Treffer pro Sekunde. Wie wir in diversen Folgen gesehen haben explodiert bei fast jedem Treffer eine Konsole auf der Brücke, auch wenn die Schilde noch oben sind, die Ente-D hatte 1000 Besatzungsmitglieder, die sind also nach 5s alle außer gefecht gesetzt^^, wobei es natürlich weniger Konsolen als Besatzungsmitglieder gibt.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #96
              Ich denk mal eher, das es so ist wie bei der Ent, das die Ziele per Hand ausgewählt und eingegeben werden und der Rest wie Zielverfolgung und Berechnung des aktuellen Schusswinkels und Ausrichtung usw der Zielcomp. macht, wobei jedes Geschütz seinen eigenen hat. Und natürlich noch per Hand/Knopfdruck bestimmen, wann und wie geschossen werden soll (Dauerfeuer/Einzelschuss) aber das machen die bei der Ent auch blos so.

              @ Joker, wo sind die Werte her? ich kenn da andere, 60 schwere Turbolaser und 60 Ionenkanonen. Also jedenfalls 60 als Zahl, 50 hab ich da noch nirgends in den Handbüchern usw gesehen.

              @ Sulu, ich denk doch das die hinter her kommen würden denn du darfst ja ncih vergessen, je weiter die Ent weg ist um so langsamer braucht sich da Geschütz zu drehen. Die Teile sind auch dafür gebaut, um schnelle Raumjäger im Nahkampf zu Sternenstaub zu verwandeln also sollten sie schnell genug sein
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #97
                Star Trek-Konsolen waren schon immer lebenstödlich für die Besatzung.

                Kommentar


                  #98
                  Wobei mich schon immer interessiert, WAS da eigentlich so explodiert ^^ weil jedesmal wenn da Reparaturen an Konsolen gezeigt werden, sieht man da nur Glas/Kuststofftouchscreens und Glasfaserkabel oder so. und ich denk nicht, das die Konsolen mit Starkstrom laufen
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #99
                    heutige Geschütze können Jagdflugzeuge doch auch erfassen und da ist der Geschwindigkeitsunterschied um ein vielfaches Größer (Kreuzer ~25Knoten, Jagdflugzeug Mach2).
                    denkt einfach mal realistisch OHNE COMPUTERunterstützung würdest du nicht einen einzigen jäger oder größeres schiff treffen ausser sie stehen sich star gegnüber aber wenn selbst wir heute schon ALLES computergerstützt amchen warum soll eine 25000jahre hyperraumfähige zivilisation das nicht können.

                    kommt einfach mal weg von euern nicht technischen wissen das ihr auf SW übertragt.

                    SZ läßt seine Geschütze einfach auf Dauerfeuer
                    nur die großen schiesse nur 1-2 sekunden alle anderen mehrere male pro sekunde
                    und hier zum letzten mal die offizellen waffen eines typ 1 sternzerstörers
                    die erste klammer ist die anzahl und die zweite die ca feuerkraft

                    - Dual heavy turbolaser turrets (6) [10 PT]
                    - Dual heavy ion cannon turrets (2) [10 PT]
                    - Quad heavy turbolasers (2) [1 PT]
                    - Triple medium turbolasers (3) [500MT]
                    - Medium turbolasers (2) [100-500MT]
                    und noch diese extra für jäger geeignete waffen
                    - light turbolasers (60) [1-10MT]
                    - light ion cannon turrets (60) [1-10MT]

                    vergesst mal die alten ungültigen zahlen

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Quelle? Und sollen die jetzt fürn ISD odern ISD 2 gelten? Vom ISD 2 kenn ich die Werte nicht, aber wenn du sagst, da gibts neue und alte Werte... seit wann ist das so?
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        meine Zahlen sind von hier http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Destroyer ob die jetzt richtig sind ist eine andere Frage, hab da einfach die erste Quelle genommen.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          Ich halte all diese Phantay-Zahlen für irrelevant. Alles, was man wissen muss, ist dass die Laserblaster und sonstige Sachen aus Star Wars alles in Schutt und Asche legen können genauso wie Phaser in Star Trek alles in Schutt und Asche legen.

                          Wer da mit schöneren und höheren Zahlenwerten daherkommt, ist ziemlich egal. Man schiesst sich gegenseitig mit Strahlen ab und schützt sich mit Energie-Schilden dagegen. Man schmeisst bunte Raketen, die man Weltraumprotonen-Torpedos nennt aufeinander. Man reisst mit Überlichtgeschwindigkeit und hat supermoderne Computer.

                          Auf alles relevante sind Star Trek und Star Wars identisch. Nur setzt Star Wars halt auch noch auf Masse und auf Weltraumjäger.

                          Kommentar


                            Ich halte all diese Phantay-Zahlen für irrelevant. Alles, was man wissen muss, ist dass die Laserblaster und sonstige Sachen aus Star Wars alles in Schutt und Asche legen können genauso wie Phaser in Star Trek alles in Schutt und Asche legen.

                            Wer da mit schöneren und höheren Zahlenwerten daherkommt, ist ziemlich egal. Man schiesst sich gegenseitig mit Strahlen ab und schützt sich mit Energie-Schilden dagegen. Man schmeisst bunte Raketen, die man Weltraumprotonen-Torpedos nennt aufeinander. Man reisst mit Überlichtgeschwindigkeit und hat supermoderne Computer.

                            Auf alles relevante sind Star Trek und Star Wars identisch. Nur setzt Star Wars halt auch noch auf Masse und auf Weltraumjäger.
                            Juchu, endlich mal eine anständige Aussage! Das ist doch mal ein Fortschritt für beide Seiten finde ich. Macht eigentlich Sinn, da aus atmosphärischen Gründen die Zahlen bei beiden Universen als erstes über Bord gehen. Natürlich können wir bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiter diskutieren und keine Seite wird auch nur einen Schritt nachgeben (und Spaß machts nebenbei gesagt auch ).
                            Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge: Im höchst unwahrscheinlichen Fall, dass eine solche Konfrontation jemals auf der Leinwand zu sehen sein wird, wird keine Seite einen extremen Vorteil haben, einfach der Spannung wegen. Alle Vorteile werden sich irgendwie ausgleichen, so dass es am Ende wieder auf ein "One-one-One" der "Helden" rauskommt.

                            Aber wie gesagt habe ich Spaß an der Diskussion, so keep it coming...

                            Kommentar


                              ja, spass macht das eigentlich auch, wobei man etwas lockerer und nicht so verbissen rangehen sollte (will jetzt keinen schief anschreiben).
                              aber nennt mir doch mal bitte paar Vorschläge, was SW gegen die Borg tun könnte. das soll jetzt keine verhöhnung sein , es interessiert mich einfach, weil ich ehrlich gesagt nicht finde, das irgendwelche waffen den was antun können.
                              wenn man sich die größe anguckt der schiffe, kann man diese seite als gültig für diskussionen bezeichnen? weil die werte scheinen meiner meinung nach zu stimmen.



                              was meint ihr?
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                Naja, das ist ja nichts neues. Wir wollten nur eine genauere Vergleichsbasis haben.

                                @Geforce: Du hast zwar Recht damit das wir einige Sachen für manche wiederholen müssen, aber mach die Leute bitte nicht so runter und bleib sachlich.

                                Zitat von Captain Sulu
                                aber nennt mir doch mal bitte paar Vorschläge, was SW gegen die Borg tun könnte. das soll jetzt keine verhöhnung sein , es interessiert mich einfach, weil ich ehrlich gesagt nicht finde, das irgendwelche waffen den was antun können.
                                Naja, die Plasmawaffen funktionieren schon mal ganz anders. Vielleicht können sie sich gar nicht so schnell daran anpassen. Außerdem könnte die SW-Fraktion auch mehrere Waffentypen gleichzeitig einsetzen. Und ich wüßte nicht das die Borg gegen bestimmte Torpedos immun sind.

                                Assimilieren können die Borg auch nur wenn sie auf nah genug rankommen. Dann auch nur relativ langsame Gegner. Jedis würden die Borg warscheinlich gar nicht assimilieren können. Sie würden ihnen die Implantate einfach per Macht rausreissen.

                                Zahlenmäßig ist SW auch den Borg überlegen. Wenn man noch die Vong zählt kommen neue Superwaffen und fiese Gegner dazu. Aber das Imperium würde das alleine schaffen.

                                Wenn auf einen Kubus 2 Sternenzerstörer kommen dann ist der Kubus Geschichte. Anpassung hin oder her.


                                wenn man sich die größe anguckt der schiffe, kann man diese seite als gültig für diskussionen bezeichnen? weil die werte scheinen meiner meinung nach zu stimmen.
                                Eigentlich schon.
                                Zuletzt geändert von Skymarshal; 06.06.2006, 17:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X