Flotten und Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten und Strategien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ach ja replikatoren haben eine schwäche ihre anführer, also nicht das problem, die auf einer von vielen wegen aus pr oder w40k zu übernehmen oder zu zerstören............
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

    Kommentar


      sie sind nicht unbedingt auf diese angewiesen. sie können auch eigenständig denken. sieht man in der folge, wo sie den ersten menschenähnlichen repli finden. sie hat dann irgendwann in der folge nicht mehr die kontrolle über die replikatoren, weil es wohl auch zu viele waren und darauf hin haben sie sich sozusagen von ihr "abgenabelt", haben aber kooperativ weiter zusammen geabrteitet, als ob sie noch von ihr geleitet worden wären. mit der effizienz und so meine ich. die frau erzählt auch, dass so alle auf ihrem planeten umgekommen sind, in dem die replikatoren nicht mehr auf sie gehört haben und sich selbst zusammengeschlossen haben und dann haben sie alle getötet.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        und die borg besitzen dank janeway ja jetzt triphasen-torpedos und so eine super panzerung....
        Nein, oder zumindest kann man das noch nicht mit letzter Sicherheit sagen. TRANS-Phasentorpedos machen auf Borgschiffen ja noch Sinn, aber warum den Panzergenerator einbauen? Deren Kuben sind eh so gut wie unverwundbar. Und wenn man sich die Panzerung des Klasse-4-Taktischen Kubus mal ansieht, HAT der bereits einen Ablativpanzer ähnlicher Art, der sich (wie der Rest vom Schiff) auch von alleine regeneriert.

        Und sollten die Borg Post-Nemesis noch mal auftauchen zweifle ich daran, dass sie Transphasentorpedos einsetzen werden. Aus dem einfachen Grund, dass dann von der Galaxis nichts mehr übrig wäre, um noch Stories drüber zu schreiben. Wahrscheinlich haben sie sich an die angepasst (obwohl ich nicht sehe wie), aber selber benutzen? Die haben doch schon Krenim assimiliert, müssten dann also theoretisch auch die Pläne für Chronotonwaffen haben, die Schilde auch problemlos durchdringen.

        Kommentar


          ja, ok, überzeugt ^^.
          außerdem wollen sie ja auch assimilieren, nicht unbedingt alles gleich in stücke fetzen .
          aber ich würde gerne mal das gesicht eines raumschiffcaptains sehen, wenn sich plötzlich ein kubus direkt vor seiner nase enttarnen würde^^. die möglichkeit hätten sie ja
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            Also mir kommt die Frage wie gross eine Raumflotte bei Star Wars und Star Trek sind. Bei Wh40k beträgt eine Flotte durchschnittlich 50 bis 75 verschiedene Kriegsschiffe und mehrere hundert Frachtern, Transportern und Aufklärern.

            Kommentar


              Also mir kommt die Frage wie gross eine Raumflotte bei Star Wars und Star Trek sind. Bei Wh40k beträgt eine Flotte durchschnittlich 50 bis 75 verschiedene Kriegsschiffe und mehrere hundert Frachtern, Transportern und Aufklärern.
              Zu dem größten was wir gesehen haben, gehörte die Flotte, die DS9 zurückerobern sollte. Das waren ca. 600 Schiffe der Föd., Klingonen und Romulaner wenn ich mich nicht irre. Denen standen wiederum ca. 1200 Schiffe der Cardassianer und Jem'Hadar gegenüber. Normalerweise sind es aber wohl eher weniger als 100 Schiffe, s. Wolf 359 (ich glaube da waren es knapp 40-50 Schiffe).

              SW kann ich jetzt nichts genaues sagen, ich meine aber dass ein Flottenverband meistens um einen SZ gruppiert wird und Eskorten enthält, zum Beispiel Lancer-Fregatten, Dreadnoughts und Carrack-Kreuzer, etc. Bei besonderen Gelegenheiten werden dann mehrere solcher Verbände zusammengefasst, s. Endor.

              Grund zu der Annahme: Laut offizieller Aussage die ich mal gelesen habe wurden ca. 25.000 SZs produziert und wenn man die auf eine ganze Galaxis verteilt, erscheint mir das schon realistisch.
              Was SSZs angeht: Da sind die Daten eh widersprüchlich. Wir kennen zumindest vier (ich zumindest): Die Executor, ihr Schwesterschiff Lusankya, die Ironfist (Zsinjs Flaggschiff), sowie Daalas Night Hammer (bzw. Jedi Hammer).
              Andererseits sagt Pellaeon beim Anblick der Night Hammer:
              " [...] nur die Executor war so groß und dieses eine Schiff hat das Imperium praktisch in den Ruin getrieben."
              Die Quelle aus der ich die 25.000 für die SZs habe, spricht wiederum von "mehreren Dutzend" SSZs.

              Kommentar


                ja, ich denk auch, dass normale flotten bei st aus ca. 100 schiffen bestehen.
                wie draco (ich kann doch ruhig nur draco sagen, oder? die zahlen sind einfach zu viel für mich ) schonn sagte, sieht man das bei DS9 am besten. da war auch schon mal die rede von der 7 flotte, die bestand aus 112 schiffen. es blieben aber nur sechs übrig *schnüff*
                aber mit einem borg angriff kann man das immer nicht vergleichen. angriffe auf das dominion werden geplant, borg kben tauchen aber einfach auf, und ich denke mal, da werden einfach so schnell wie möglich alle schiffe in reichweite zusammengezogen und dann stellt man sich im letzten moment, mit allen schiffen die man in schnellst möglichster zeit bekommen konnte, den borg.

                achja: st hat auch jäger, man sieht sie bloß nie ^^. nein, dass ist jetzt kein scherz. zum beispiel sind schiffe der akira klasse mit ihnen bestückt. und die scimitar hatte ja auch ziemlich viele.
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  Ja, weil es den Star Trek-Machern zuviel Geld kostet, neben Raumschiff-Explosionen auch noch Weltraum-Jäger explodieren lassen zu müssen.

                  Nur wieso von Babylon 5 klauen, wenn man es eh nicht einsetzt, noch dazu, wenn man das grössere Budget hatte?

                  Kommentar


                    naja, in der folge hatten sie es so erklärt. dass die kleineren jäger nichts bringen würden, weil der gegner ebenfalls in dieser raumschlacht auf sie verzichtet. aber es gab so ähnliche raumschiffe.
                    hier sind paar links zu den schiffen.
                    ich habe mich aber geirrt, sie kamen doch vor




                    dann gibt es noch schiffe der venture-class, konzipiert für 5-10 mann, jedoch habe ich davon keine bilder gefuden. es ist für aufkläfungsmissionen ausgelegt, kann jedoch auch sehr gut in formation mit vielen dieser schiffe ein jäger-geschwader bilden.
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831
                      Grund zu der Annahme: Laut offizieller Aussage die ich mal gelesen habe wurden ca. 25.000 SZs produziert und wenn man die auf eine ganze Galaxis verteilt, erscheint mir das schon realistisch.
                      Was SSZs angeht: Da sind die Daten eh widersprüchlich. Wir kennen zumindest vier (ich zumindest): Die Executor, ihr Schwesterschiff Lusankya, die Ironfist (Zsinjs Flaggschiff), sowie Daalas Night Hammer (bzw. Jedi Hammer).
                      Andererseits sagt Pellaeon beim Anblick der Night Hammer:
                      " [...] nur die Executor war so groß und dieses eine Schiff hat das Imperium praktisch in den Ruin getrieben."
                      Die Quelle aus der ich die 25.000 für die SZs habe, spricht wiederum von "mehreren Dutzend" SSZs.
                      Nun ja, die Aussage stammt aber aus dem expanded Universe und ich glaube nicht, dass die Executor das Imperium in den Ruin hätte treiben könne. Immerhin reden wir wir von einem Wirtschaftsapparat, der 2 Todessterne bauen konnte und das ist ein SSD wirklich ein Klacks.

                      Was die Flottenstärken ageht stimme ich mit den MEinungen hier überein. DIe Sternenflotte hat nach dem Dominionkrieg wohl noch einige tausend Kriegstaugliche Schiffe zur Verfügung und auch die anderen Flotten dürften sich irgendwo im x000er Bereich bewegen (bei den Cardassianern eher weniger (und vielleicht auch die Klingonen...?).

                      Das Imperium hat da eine viel größere Anzahl an Schiffen zur Verfügung, allerdings war die Rebellenflotte selbst zur Zeit von Episode VI dagegen lächerlich klein und auch im Expanded Universe glaube ich nicht, dass die neue Republik bisher mahr als einige 1000 Schiffe besitzt.

                      Die Zahlen des 40k Universums sind da etwas wiedersprüchlich, aber selbst die größten Raumkämpfe umfassten nie mehr als einige 100 Großkampfschiffe und normale Konflikte bewegen sich wohl eher im Bereich einiger großer Schiffe mit mehreren Begleitschiffen.

                      Kommentar


                        leiderkann man über die anzahl der borgschiffe keine genauen angaben machen, dass stört mich ziemlich. auf jeden fall sollten sie genug haben^^.
                        und es gibt ja noch spezies 8472, den machen laser,plasma beschüsse und der restliche mist ja nichts aus ^^
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          Ja, weil es den Star Trek-Machern zuviel Geld kostet, neben Raumschiff-Explosionen auch noch Weltraum-Jäger explodieren lassen zu müssen.

                          Nur wieso von Babylon 5 klauen, wenn man es eh nicht einsetzt, noch dazu, wenn man das grössere Budget hatte?
                          Wieso bist du dir sicher, dass dort von B5 geklaut wurde? So ziemlich jedes andere Sci-Fi-Universum hat vergleichbare Raumjäger. Wenn, dann nehm ich eher an, dass SW (der allgemeine große Konkurrent) als unfreiwilliger Ideenspender diente. Aber ich lass mich gerne belehren.

                          Das mit den Effekten ist leider nur die halbe Wahrheit, denn wenn man sich die Schiffe in ST ansieht, dann bewegen die sich schon so schnell wie die Jäger in anderen Universen und haben wesentlich genauere Waffen. Was kleine, schnelle, dafür aber schwächere Schiffe (= Jäger) überflüssig macht.
                          Traurig aber leider wahr

                          venture-class
                          Der Name allein ist leider schonmal inoffiziell, im einzigen Film in dem die auftrat (ST IX) hieß sie schlicht "Scoutschiff". "Venture"/"Ventura"-Klasse stammt aus den (non-Canon) Armada-Spielen. Und seltsamerweise kam das Ding in dem Film tatsächlich besser weg als ein "spezialisierter" Jäger der Peregrine-Klasse...?

                          Kommentar


                            Dafür irgendwelche Viren, die natürlich wiederum vom Überschiff Voyager hingezaubert wurden. Aber vom Seltenheitswert her sind die 8479-Dingsis genauso rar wie Jedis und Sith. Scheinbar übermächtige Gegner, aber irgendwann kriegt man sie immer klein, solange man hartnäckig dranbleibt und irgendeinen fiesen Trick anwendet (Viren bei den einen, galaktische Verschwörung bei den anderen).

                            Zusatz:

                            Ich halte Deep Space Nine für die Star Trek-Kopie von Babylon 5. Wenn die Waffentechnologie dermassen genau ist, dass kleine Jäger im Trek-Universum überflüssig sind, macht es auch keinen Sinn, diese überhaupt zu konstruieren oder jemals zu zeigen.

                            Wobei ich der Meinung bin, dass man die kleinen Jäger immer noch als Protonen-Schmeisser gebrauchen kann. Bekanntlich sind in Deep Space Nine die Schilde komischerweise so gut wie nicht existent und jedes Schiff explodiert bei einem Treffer mit einem Photonen-Torpedo. Wäre auch ökonomischer gewesen, ein paar hundert kleine Jäger mit Piloten zu verlieren als ein paar hundert Schiffe mit hundert Mann Besatzung.

                            Kommentar


                              ich muss gestehen, ich hab mir die seite www.merzo.net mal genau durchforstet und ich dachte eigentlich, dass sds viel größer sind, als Föderationschiffe sind.
                              naja, noch besser halt ^^.
                              ja, die venture klasse schwebte so in meinem hinterkopf und ich wusste in dem moment jetzt auch nicht, von wo ich sie kannte. sry,
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                das sind doch keine viren ... das sind nano sonden, winzig kleine süße geschöpfe die dich näher an die perfektion bringen wollen und dich zu einem der wundervollsten geschöpfe des universums machen....
                                oder so ähnlich halt.
                                naja, es gibt schon sehr viele schiffe von spezies 8472, sieht man in scorpion part 1 oder 2. da sit diese riesige raumflotte unterwegs durch den borgraum und es kommen immer noch weitere schiffe dazu.
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                                Volksbegehren für DS9

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X