Welche Neue Serien sollten gedreht werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Neue Serien sollten gedreht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sven1310
    Die Leute müßten halt nur dem Gegenüber Aufgeschlossen sein.
    Richtig, das ist dann aber wieder so eine Sache. Ob eine CGI-Serie so ein großer Erfolg werden würde, weiß ich nicht...
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sandswind
      Ob eine CGI-Serie so ein großer Erfolg werden würde, weiß ich nicht...
      Ich könnte es mir gut vorstellen, dass eine CGI-Serie Erfolg hat, vorallem wenn sie wie der Final Fantasy Film gemacht ist.
      Es kommt ja faaast an die Realität ran und ich denke mal, dass selbst dieser letzte Rest animiertes die Leute nicht stören würde, wenn die Serie gut gemacht ist und die Menschen in seinen Bann zieht.
      Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
      Mein Vorstellungspost

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sandswind
        Vielleicht ist auch genau das der Grund, weshalb man sich bisher nicht an Perry Rhodan herangetraut hat: Da gibt's unendliche Erwartungen, immerhin hat das Ganze Kultstatus. Daran kann sich ein Sender auch ganz schön die Finger verbrennen, wenn's in die Hose geht, denn Perry Rhodan kann man sicher nicht mit kleinem Budget verfilmen, bzw. produzieren.
        Oh ja! Ein kleines Budget wäre es ganz sicher nicht! Wenn ich da an eine gut gemachte Darstellung von Icho Tolot denke, dann geht das nur mit sehr guter CGi! Erst jetzt ist ehrlich gesagt so allmählich die Technik soweit, um PR vernünftig umzusetzen. Vielleicht müsste man sogar noch ein paar wenige Jahre warten, was die CGi angeht.
        Aber gerade das würde PR ja in einer TV-Serie so bombastisch und phantastisch machen, wie es schon so lange in Romanform beliebt ist!


        Zitat von Jpman
        Ich könnte es mir gut vorstellen, dass eine CGI-Serie Erfolg hat, vorallem wenn sie wie der Final Fantasy Film gemacht ist.
        Es kommt ja faaast an die Realität ran und ich denke mal, dass selbst dieser letzte Rest animiertes die Leute nicht stören würde, wenn die Serie gut gemacht ist und die Menschen in seinen Bann zieht.
        Und Du meinst das ist günstiger als eine Real-Serie, wo dann natürlich auch CGI drin wäre?! Wohl kaum. Somit unwahrscheinlicher und aller Vorraussicht nach, wie sonst ja auch, weniger hohe Quoten, was den teureren Aufwand noch schneller ein Ende setzen würde bzw. nicht zustande kommen lassen würde.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          ich würe auch eine Fortsetzung von DS9 wünschen, jedoch so dass es sich wieder wie bei TNG über die Föderation und das Erforschen des Universums geht.
          Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

          Kommentar


            #35
            Zitat von sven1310
            Genau darum geht es ja. Ich weiß viele Erwachsene mögen dieses Medium wohl nicht weil sie es für zu Kindisch halten. Was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Aber Ich hätte lieber ein Gut Umgesetzten Perry Rhoden im Stiehl von Final Fantasy als eine schlecht gemachte Real Serie die wie Andromeda daherkommt.
            Sehe ich ähnlich. Lieber eine gut gemachte Animations-, als eine schlecht gemachte Realserie. Ideal wäre imo aber dennoch eine gut gemachte Show mit Schauspielern.
            Wenn Perry Rhodan aber so gut werden sollte wie die späteren Staffeln von Andromeda (oder worauf genau hast du dich eigentlich bezogen?), dürfte die Serie sich sogar eher glücklich schätzen.
            Trotz winzigen Budgets hat man einiges an Produktionsqualität heraus holen können (ok, Staffel 1 und 2 muteten teils schon arg billig an, aber wie gesagt, spätestens ab Staffel 4 war es absolut top!).
            Und seien wir ehrlich, sollte PR jemals in Serie gehen, dürfte das Budget wohl -leider - auch nicht sehr groß ausfallen.
            Das dürfte der größte Stolperstein sein, denn PR bedingt mehr als alle anderen SF Serien, aufwenige Effekte (fremdartige Aliens & Kulissen).

            Generell bin ich aber auch unbedingt für eine aufwendig produzierte PR Serie!
            Gibts denn keinen Mulitmillionär, der Fan ist und das finanzieren wollte??

            Kommentar


              #36
              Zitat von Valen
              Und Du meinst das ist günstiger als eine Real-Serie, wo dann natürlich auch CGI drin wäre?! Wohl kaum. Somit unwahrscheinlicher und aller Vorraussicht nach, wie sonst ja auch, weniger hohe Quoten, was den teureren Aufwand noch schneller ein Ende setzen würde bzw. nicht zustande kommen lassen würde.
              In Valens Namen
              Wenn man nichtmal einen Sci-Fi Fan davon überzeugen kann das CGI eine Ernsthafte Alternative ist dann sieht es echt schlecht aus für Perry.
              Gegenfrage warum sollte das CGI soviel teurer sein?
              Du brauchst keine Sets an denen du drehst, du brauchst keine Schauspieler die mit steigendem Erfolg mehr Gage verlangen und alles was Du Programmiert hast ist im Computer drin und du kannst es jederzeit wieder verwenden.
              Auf dauer müßte das CGI Günstiger sein.
              Wie gesagt die Leute müßten nur Aufgeschlossener sein.

              Zitat von Atlantia
              Sehe ich ähnlich. Lieber eine gut gemachte Animations-, als eine schlecht gemachte Realserie. Ideal wäre imo aber dennoch eine gut gemachte Show mit Schauspielern.
              Wenn Perry Rhodan aber so gut werden sollte wie die späteren Staffeln von Andromeda (oder worauf genau hast du dich eigentlich bezogen?), dürfte die Serie sich sogar eher glücklich schätzen.
              Trotz winzigen Budgets hat man einiges an Produktionsqualität heraus holen können (ok, Staffel 1 und 2 muteten teils schon arg billig an, aber wie gesagt, spätestens ab Staffel 4 war es absolut top!).
              Und seien wir ehrlich, sollte PR jemals in Serie gehen, dürfte das Budget wohl -leider - auch nicht sehr groß ausfallen.
              Das dürfte der größte Stolperstein sein, denn PR bedingt mehr als alle anderen SF Serien, aufwenige Effekte (fremdartige Aliens & Kulissen).

              Generell bin ich aber auch unbedingt für eine aufwendig produzierte PR Serie!
              Gibts denn keinen Mulitmillionär, der Fan ist und das finanzieren wollte??
              Ich will Fair bleiben auch wenn ich Andromeda nicht mag so muss ich doch sagen das die Visuellen Effekte mit steigender Staffel Zahl auch besser geworden sind.
              Aber stell dir mal eine Perry Rhodan Umsetztung in Form der ersten Andromeda Staffel vor .
              Erinnere dich nur mal an die Aliens Kostüme und Make Ups
              Ne also dann würde ich doch lieber auf eine PR Verfilmung Verzichten als es so zu Verschandeln.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #37
                Zitat von Atlantia
                Und seien wir ehrlich, sollte PR jemals in Serie gehen, dürfte das Budget wohl -leider - auch nicht sehr groß ausfallen.
                Das dürfte der größte Stolperstein sein, denn PR bedingt mehr als alle anderen SF Serien, aufwenige Effekte (fremdartige Aliens & Kulissen).

                Generell bin ich aber auch unbedingt für eine aufwendig produzierte PR Serie!
                Gibts denn keinen Mulitmillionär, der Fan ist und das finanzieren wollte??
                Wenn HBO eine Perry Rhodan Serie machen würde hätten die Macher Kohle ohne Ende zur Verfügung und wir würden vom writing + acting sicher ebenfalls die beste Sci-Fi-Serie ever bekommen.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sven1310
                  Wenn man nichtmal einen Sci-Fi Fan davon überzeugen kann das CGI eine Ernsthafte Alternative ist dann sieht es echt schlecht aus für Perry.
                  Gegenfrage warum sollte das CGI soviel teurer sein?
                  Du brauchst keine Sets an denen du drehst, du brauchst keine Schauspieler die mit steigendem Erfolg mehr Gage verlangen und alles was Du Programmiert hast ist im Computer drin und du kannst es jederzeit wieder verwenden.
                  Auf dauer müßte das CGI Günstiger sein.
                  Wie gesagt die Leute müßten nur Aufgeschlossener sein.
                  Ich persönlich hätte nichts gegen eine reine CGI Serie.
                  Das sowas geht haben andere Serien bereits bewiesen.
                  ABER: Es wird auf jeden Fall einige geben, die das dann ablehnen oder es wird schnell in die Kategorie Kinderkram eingeordnet.
                  Das wäre auf jeden Fall das Risiko der Macher bei dieser Entscheidung.

                  Zitat von sven1310
                  Ich will Fair bleiben auch wenn ich Andromeda nicht mag so muss ich doch sagen das die Visuellen Effekte mit steigender Staffel Zahl auch besser geworden sind.
                  Aber stell dir mal eine Perry Rhodan Umsetztung in Form der ersten Andromeda Staffel vor .
                  Erinnere dich nur mal an die Aliens Kostüme und Make Ups
                  Ne also dann würde ich doch lieber auf eine PR Verfilmung Verzichten als es so zu Verschandeln.
                  Um Gottes Willen. Nein, das muß nicht sein.
                  Aber der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, denn das war vor etwa 7 Jahren.
                  Seitdem hat sich sehr viel getan im Bereich CGI Effekte! Und da es mehr SF Serien seitdem gab, gibt es nun auch mehr erfahrene Kostüm- und Make Up-Designer (in Kanada). Das darf man nicht außer Acht lassen und sieht man, wie gesagt, schon bei Andromeda selbst. Ab Staffel 4 braucht man einen Vergleich mit anderen SF-Serien Größen nicht mehr zu scheuen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von cbs
                    Welche Neue Serien sollten gedreht werden?

                    Vieleicht Star Trek nach Enterprise und DS 9?

                    Eine neue ST-Serie? Vieleicht, mit ein wenig Zeit.

                    Oder Atlantis mit Alpha Stückpunt in einen anderen Galaxi und 1,2 Kreuzern?

                    SGA wird doch schon weitergedreht, oder etwa nicht?

                    Fortführung von Galaktica (Neue Fassung)
                    Kommt doch auch garantiert, oder wurde da was gecancelt. Ega, denn mir gefällt die Serie irgendwie nicht so.

                    Abwandlung von Farscape?
                    GRRRR! Ich warte da immer noch auf die Übersetzung und/ oder Ausstrahlung von Staffel 4.

                    Babylon 6???
                    Babylon 5 war die letzte der goßen Raumstationen. Nach ihr sollte es keine weiteren mehr geben. Wenn dann lieber, Crusade weiter oder neu.

                    Kommentar


                      #40
                      Aber mich würde so eine Serie auch interessieren, also WH40K meine ich. Man kann sie ja auch aus der Sicht der Tau spielen lassen .
                      KETZEREI!!!!! Das blauhäutige Xenos-Pack taugt doch höchstens als Kanonenfutter!

                      Nein mal im Ernst: Nicht alle Menschen sind derart übel eingestellt wie die Inquisition, selbst Space Marines bringen nicht jeden um, den sie als im Glauben unstetig ansehen (dann wären Kommissare aber auch arbeitslos ). Und von wegen Nazi-Gehabe: Das fällt mir bei 40k nicht so extrem auf. Natürlich gibt es Aspekte, die komisch ankommen (z.B. die bloße Tatsache, dass die Menschen sich als die geborene Herrscherrasse sehen), aber die sind je nach Planet unterschiedlich stark ausgeprägt, immerhin dienen in der Imperialen Armee auch "Missgeburten" wie Ogryns oder Halblinge. Wenn man will kann man die unliebsamen Aspekte runterspielen.

                      Ich will auch keine 40k-Serie sehen, in der über rassische Überlegenheit und ähnliches diskutiert wird. Das Wesentliche an 40k ist ein Universum am Abgrund, in dem sich alle gegenseitig an die Kehle gehen. Diese düstere Atmosphäre, die Charaktere (es gibt keinen einzigen Charakter, der einem gängigen Gut-Böse-Schema entspricht, sie sind alle Mörder, Irre und Psychopathen...), das Universum verdient es, verfilmt zu werden.

                      Ansonsten schließe ich mich nach nochmaligem durchlesen von "Andromeda" (Sammelband) auch der Rhodan-Fraktion an.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lope de Aguirre
                        Wenn HBO eine Perry Rhodan Serie machen würde hätten die Macher Kohle ohne Ende zur Verfügung und wir würden vom writing + acting sicher ebenfalls die beste Sci-Fi-Serie ever bekommen.
                        Kohle ohne Ende weiß ich nicht, aber sicher genug um eine gute SF Serie zu realisieren.
                        Ich sehe nur einen Sender wie HBO (oder irgendeinen der anderen US Stationen) irgendwie so überhaupt nicht als richtige Adresse für PR.

                        a) Haben die an so etwas 'unamerikanischem' wahrscheinlich kein Interesse und
                        b) wenn doch, würden Sie es derartig umgestalten und den amerikanischen Bedürfnissen anpassen, daß wahrscheinlich kein PR Fan 'seine' Serie wieder erkennen würde oder nach dem Schauen einen Herzinfarkt bekäme.

                        PR sollte wirklich nicht von Amis verfilmt werden, leider haben die so gut wie ein Monopol bei solchen Dingen (und ich rede jetzt nicht von Serien wie Lindenstrasse).

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Atlantia
                          Kohle ohne Ende weiß ich nicht, aber sicher genug um eine gute SF Serie zu realisieren.
                          Ich sehe nur einen Sender wie HBO (oder irgendeinen der anderen US Stationen) irgendwie so überhaupt nicht als richtige Adresse für PR.

                          a) Haben die an so etwas 'unamerikanischem' wahrscheinlich kein Interesse und
                          b) wenn doch, würden Sie es derartig umgestalten und den amerikanischen Bedürfnissen anpassen, daß wahrscheinlich kein PR Fan 'seine' Serie wieder erkennen würde oder nach dem Schauen einen Herzinfarkt bekäme.

                          PR sollte wirklich nicht von Amis verfilmt werden, leider haben die so gut wie ein Monopol bei solchen Dingen (und ich rede jetzt nicht von Serien wie Lindenstrasse).
                          Ich glaube nicht das HBO stuss mit PR machen würde und ausserdem machen die Engländer auch gute Serien wie "Cracker" und Sci-FI wie "Dr. Who".
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lope de Aguirre
                            Ich glaube nicht das HBO stuss mit PR machen würde und ausserdem machen die Engländer auch gute Serien wie "Cracker" und Sci-FI wie "Dr. Who".
                            Ja, aber Dr Who ist ja auch sehr (um nicht zu sagen extrem) britisch.
                            PR ist in gewissen Zügen aber eben sehr... deutsch.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich als Alter Comic fan wünsche mir ne wirklich gute Verfilung der Comicbücher der Rächer .





                              Mit all ihren Helden wie : Thor , Cap Amerika , Hawakey , Vision die Scharlachhexe , Dem Eisernen , HULK , und vielen vielen mehr .
                              Sehr viele Helden die man aus andren COmics kennt waren in den Rächer comics zu Gast man könnt ne Serie mache und in Jeder folge könnt ein Andrer Held oder ne kleine gruppe im MIttelpunkt stehen , man könnte hunderte Folgen machen es wäre nie langweillig weil ja jeder Held andre Fähigkeiten hat und man ja auch 2-3 miteinander los schiken könnte also auch noch kombinieren könnt , ma abgesehen davon das es ja auch noch die West und Ostküsten Rächer Später gab .

                              OHHH man dafür würd ich viel Spenden !

                              DAs wäre der Traum meiner Kindheit und heute wäre es Technisch auch möglich . In der Alten HULK serie gabs ma ne staffel in der Hulk in jeder folge auf einen andren Superhelden getroffen ist . Wir hatten damals leider noch kein SAT und ich konnte nur die Folgen sehen wo er Dare Devil ( damals hies der bei und Der Demon wegen dem DD auf dem Anzug )

                              trift und die Folge mit Thor .

                              Tja wie gesagt wäre einer meiner Grossen träume , Ebenso ne Serie mit dem Silversurver auch da könnte man seine Abenteuer im UNiversum immer im Schatten von Galactuss ewig verfilmen -
                              http://www.sysprofile.de/id21736
                              Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                              AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                              >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von sven1310
                                In Valens Namen
                                Wenn man nichtmal einen Sci-Fi Fan davon überzeugen kann das CGI eine Ernsthafte Alternative ist dann sieht es echt schlecht aus für Perry.
                                Gegenfrage warum sollte das CGI soviel teurer sein?
                                Du brauchst keine Sets an denen du drehst, du brauchst keine Schauspieler die mit steigendem Erfolg mehr Gage verlangen und alles was Du Programmiert hast ist im Computer drin und du kannst es jederzeit wieder verwenden.
                                Auf dauer müßte das CGI Günstiger sein.
                                Wie gesagt die Leute müßten nur Aufgeschlossener sein.
                                Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen. PR würde so oder so teuer werden. Am liebsten wäre mir eine Real-Serie, wo natürlich zwangsläufig recht viel CGI drin wäre, gerade bei den Spezies.

                                Dein Vorschlag, die Serie komplett per CGI zu machen à la Final Fantasy wäre mir zwar noch sehr viel lieber als eine billigere Animationsvariante oder gar Zeichentrick (argh), aber Real ist immernoch am feinsten.

                                Und ja, Du hast sicher Recht, dass man keine Sets, Klamotten, Kostüme und Schauspieler bräuchte. Ich vernachlässige, aber erwähne immerhin mal noch die Sprecher, die man trotzdem bräuchte.
                                Aber wenn man PR mit all seiner Phantasie wirklich in Final Fantasy-Optik bringen möchte, dann wird das schon trotzdem sehr teuer! Denn wir wollen das ja in einem guten Niveau! Das heißt die Gesichter der Menschen sowie deren Bewegungen müssten auch realistisch bzw. mindestens auf dem Niveau des Final Fantasy Films (The Spirit within) sein und das für eine TV-Produktion bzw. TV-Serie dürfte schon ordentlich Kohle kosten!

                                Klar, lieber eine solche, als eine schlechte Real-Serie. Aber immernoch viel lieber eine gute Real-TV-Serie! Mann, wäre das ein Traum!!!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X