Welche Neue Serien sollten gedreht werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Neue Serien sollten gedreht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wär die "Farscape"-Mischung aus Jim Henson-Puppen und guter CGI nichts für PR?!
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Lope de Aguirre
      Wär die "Farscape"-Mischung aus Jim Henson-Puppen und guter CGI nichts für PR?!
      Also die Kreaturen als Puppen und ansonsten viel CGI? Das würde ich verneinen. Es ist zwar bei Farscape nicht elementar und Farscape ist so geil aus anderen Gründen, aber so super echt sehen Puppen nunmal nach wie vor nicht aus.
      Aber das eigentliche Nein bezieht sich mehr auf die Kreaturen in Perry Rhodan, die aufgrund der unzähligen Romane ja gut beschrieben sind: Einen Haluter wie Icho Tolot kann man unmöglich als Puppe darstellen! Bei einer Körpergröße von ca. 3,50 Meter und ziemlicher Breite und einer enormen Beweglichkeit und Laufgeschwindigkeit von bis zu 100 Km/h, bringt einem eine Puppe einfach nichts mehr.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen
        Also die Kreaturen als Puppen und ansonsten viel CGI? Das würde ich verneinen. Es ist zwar bei Farscape nicht elementar und Farscape ist so geil aus anderen Gründen, aber so super echt sehen Puppen nunmal nach wie vor nicht aus.
        Aber das eigentliche Nein bezieht sich mehr auf die Kreaturen in Perry Rhodan, die aufgrund der unzähligen Romane ja gut beschrieben sind: Einen Haluter wie Icho Tolot kann man unmöglich als Puppe darstellen! Bei einer Körpergröße von ca. 3,50 Meter und ziemlicher Breite und einer enormen Beweglichkeit und Laufgeschwindigkeit von bis zu 100 Km/h, bringt einem eine Puppe einfach nichts mehr.
        Nein, ich meinte manche Spezies als CGI, manche als Puppen.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #49
          Die Marschroniken

          Hallo,irgendwann anfang der 80´er Jahre gab es ich glaube im ZDF die Serie " Die Marschroniken " .Es gab damals noch kein Privatfernsehen.
          Mann konnte damals nur 5 Fernsehsender empfangen,bei mir in Berlin-West
          waren es ARD,ZDF,NDR,DDR1,DDR2.
          Unter umständen konnte man noch den Franzosen und den Amerikaner AFN(Radio muss neben der Fernsehantenne stehen)empfangen.

          Kommentar


            #50
            Buck Roger

            Hallo,Buck Roger lief damals anfang der 90´er im Fernsehen,ich glaube es war SAT1 oder RTL.
            Er kam aus den 20.Jahrhundert und flog mit seinen Raumschiff ins All.
            Es gab wohl irgendeine fehlfunktion,und das Raumschiff wurde eingefroren und trieb bis ins 24.Jahrhundert durchs All bis es entdeckt wird.

            Kommentar


              #51
              Perry würde ich auch gerne sehen. Das halte ich aber aufgrund des wahrscheinlich für eine Serie enormen Budgets und des Aufwandes für fast aussichtslos. Nicht zuletzt auch wegen der mehr als komplexen Vorlage, traut sich wohl auch niemand so richtig an das Thema ran.
              Das Problem zu geringen Interesses von Seiten der Zuschauer, sehe ich gar nicht mal. Denn es gibt viele, die sich eine gut durchdachte Sci-Fi Serie ansehen würden. Mit den Lesern der Hefte und Bücher wäre zusätzlich noch eine gute Ausgangsbasis gegeben. Aber ich befürchte, das wird wohl leider nur ein Traum bleiben.
              Aber wo wir gerade bei Buchvorlagen sind. Eine Scheibenwelt-Serie wäre doch der Hammer.
              Wobei auch da die Erwartungshaltung der Terry Pratchett Fans extrem hoch wäre. Einer von ihnen schreibt hier übrigens gerade. Aber wenn man ihn als Autoren und Berater gewinnen könnte, wäre das wohl eher möglich als eine Perry Rhodan Serie.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #52
                nenene von den rhodans und von pratchett sollen die leute vom fernsehen mal lieber die finger lassen, ich befürchte, dass man der jeweiligen vorlage nicht gerecht werden könnte.
                die bbc dürfte sich aber noch mal an eine verfilmung der tripods wagen!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #53
                  @Zocktan

                  Wie schon geschrieben, halte ich es bei Perry auch für sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt mal etwas gedreht wird. Egal ob jetzt im Fernsehen oder für das Kino.
                  Bei Scheibenwelt könnte man aber noch eher etwas in dieser Richtung erwarten. Ich glaube sogar fest daran, das dies passieren wird. Aber um der Vorlage gerecht zu werden, könnte man dort wie oben von mir gepostet, Pratchett als Drehbuchautor und Berater nehmen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das man die Scheibenwelt mit seiner Hilfe verfilmen kann.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich bin für eine Serienauskopplung die speziell über die Borg ist.
                    Die kommen ja immer mehr vor und jetzt find ich es an der zeit dass man die mal genauer unter die Lupe nimmt
                    Wenn du jemanden umbringst, dann überzeug' dich davon dass er auch tot ist!
                    (Heavy Matall F.A.A.K. 2)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von couchullin
                      Also ich bin für eine Serienauskopplung die speziell über die Borg ist.
                      Die kommen ja immer mehr vor und jetzt find ich es an der zeit dass man die mal genauer unter die Lupe nimmt
                      Hm... die Borg wurden schon in VOY zu sehr ausgereizt, nach einer Weile hat das keinen Spaß mehr gemacht. Da wäre ich also nicht so sehr für.

                      Kommentar


                        #56
                        Eine ST-Serie würde ich nicht neugedreht sehen wollen, da mir die "alten" Serien, so, wie sie sind, zu sehr ans Herz gewachsen sind als das ich sie als Neuauflage sehen wollte. Auch nicht auszugsweise.

                        Aber die Idee mit PR finde ich gut. Da ich die Bücher nicht kenne und auch nicht weiß, ob noch alle Romane erhältlich sind, bekäme ich durch eine Serie einen Eindruck davon - und neugierig bin ich schon, besonders auf Atlan.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von nextone
                          Eine ST-Serie würde ich nicht neugedreht sehen wollen, da mir die "alten" Serien, so, wie sie sind, zu sehr ans Herz gewachsen sind als das ich sie als Neuauflage sehen wollte. Auch nicht auszugsweise.
                          Es ging ja auch nicht um das Neudrehen einer Star Trek-Serie sondern um eine neue ST-Serie allgemein.

                          Kommentar


                            #58
                            Ein völlig neues Konzept will ich mir jetzt nicht einfallen lassen - es gibt Leute die dafür bezahlt werden.

                            Als "Fortsetzung" würd ich gerne sehen:

                            - Star Trek - Serie VI

                            Die Zeit nach "Nemesis" und dem Dominion-Krieg, möglicherweise aus der Sicht von Rikers Titan. Es gibt noch genügend offene Fragen zu klären: Was wurde aus dem Xindi und den Suliban nach dem TCW? Wer war der Futur-Guy und was waren seine Motive? Kehrte Sisko jemals wieder von den Propheten zurück? Was wurde aus Selar und Tomalak? Hatte Spocks Desitentengruppe Erfolg oder was passerte mit unserem Lieblingsvulkanier? Was wurde eigentlich aus Selar? Konnte sich Cardassia vom Dominion-Krieg wieder erholen? Ist das Dominion dank Odo jetzt eine Art "Vereinte Föderation des Gamma-Quadranten"? Sind Romulaner und Menschen jetzt Best-Friends? Was wurde aus den Borg nach Janeways Viren-Aktion in "Endspiel"? Was passierte eigentlich mit der VOY-Crew (Holo-Doc, Marquis, Seven of Nine)? Was meinte Q mit "Sie werden es herausfinden" im TNG-Finale? Was treiben eigentlich die Tholians und Gorn so, seit der TOS-Zeit gibt es kaum Infos über diese?

                            - Babylon 5 Sequel

                            Irgendetwas in der Zeit zwischen "Ein letzter Blick zurück" und "Der Weg ins Licht". Auch hier gibt es noch genügend offene Fragen: Büro 13, was aus Londo Mollari und seinem Wächter so wurde, Sheridans Sohn, die Hand, die Drakh-Seuche, Lytas und Lenniers Schicksal, der Telepathenkrieg (obwohl wir von diesem zumindest den Ausgang wissen), Garibaldis Rache an Bester, Galens traurige Lovestory, Dureenas Rasse, jenes Erden-Schattenschiff das einst Gideons Schiff zerstörte, die Akopolypse-Box usw. - könnte man eigentlich alle Frage in jenen "Short Tales" oder (was mir noch lieber wäre) in einer zweiten Staffel "Crusade" klären.

                            - Stargate: Die Zeit nach SG1

                            Sprich wenn das Stargate-Programm publik wurde. So 100 Jahre in der Zukunft oder so. Die Menschheit besitzt Raumschiffe usw. Ist jetzt offiziell die "fünfte Spezies". Könnte man allerdings alles wunderbar in "Atlantis" klären, wenn man endlich mit diesem Wraith- und Replikatorenklone-Schei** Schluss macht und SG1 mit der Offenlegung des Stargateprogramms beendet.

                            - Enterprise Staffel 5, 6 und 7
                            Die Romulanischen Kriegen schreien geradezu danach verfilmt zu werden. Hoffe, dass die Lücke zwischen "Terra Prime" und "Dies sind die Abenteuer" zumindest in der Form von TV-Filmen irgendwann mal geschlossen wird.

                            Kommentar


                              #59
                              Das ist aber immer jeweils sehr viel, was du da noch wissen möchtest, Han Solo. Das würde alles ein wenig überladen, aber gut gemacht ist alles gut.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,Ende 70.er oder Anfang 80.er gab es mal ein Science Fictionfilm oder Serie dessen Name ich nicht mehr weiss.
                                Es handelt sich um einen bewohnten Planeten,der seine Umlaufbahn um seinen Stern verlässt.Die Bewohner bauen unterhalb der Oberfläche einen neuen Lebensraum,bevor der Planet vereist.
                                Einige Jahre später flog der Planet in unser Sonnensystem,und die Bewohner des fremden Planeten und der Erde hatten nahmen Freundschaftlichen kontakt auf.
                                Die Fremden Bewohner hoften,dass ihr Planet in einen Orbit um unsere Sonne einschwenkt.Leider war es nicht so,und der Planet flog weiter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X