Welche Neue Serien sollten gedreht werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Neue Serien sollten gedreht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Georgi La Forge
    Hallo,Ende 70.er oder Anfang 80.er gab es mal ein Science Fictionfilm oder Serie dessen Name ich nicht mehr weiss.
    Es handelt sich um einen bewohnten Planeten,der seine Umlaufbahn um seinen Stern verlässt.Die Bewohner bauen unterhalb der Oberfläche einen neuen Lebensraum,bevor der Planet vereist.
    Einige Jahre später flog der Planet in unser Sonnensystem,und die Bewohner des fremden Planeten und der Erde hatten nahmen Freundschaftlichen kontakt auf.
    Die Fremden Bewohner hoften,dass ihr Planet in einen Orbit um unsere Sonne einschwenkt.Leider war es nicht so,und der Planet flog weiter.
    Du meinst wohl "Die Mädchen aus dem Weltraum" ?

    Diese Serie läuft ab und zu im Hessischen Rundfunk und man kann sie dort auch im Shop auf VHS bestellen.
    Oder einfach mal nach "Star Maidens" googeln.

    In der Serie erscheint ein von Frauen beherrschter Planet ("Medora") in unserem Sonnensystem.
    Zwei der unterdrückten männlichen Bewohner fliehen mit einem Raumschiff zur Erde und erleben dort einige Abenteuer.
    Später wird ein Wissenschaftler-Paar von der Erde auf die "Medora" versetzt, und erlebt die dortige Gesellschaft mit ihren vertauschten "Rollen".
    Frau = Herrin, Männer = Abhängige

    Eine tolle SF-Serie aus den 70er mit guten Darstellern (u.a.Pierre Brice) und teilweise trashigen Storys.
    Leider stehen "Geschlechterkonflikte" mehr im Mittelpunkt als ordentliche SF-Storys.

    "Geschlechterkonflikte" als Basisthema für eine neue SF-Serie, halte ich aber für keine gute Idee.

    Die neuen Star Trek-Serien haben eine Zukunftsgesellschaft gezeigt, in der es keine "Rollen-Unterschiede" bezüglich des Geschlechts mehr gibt.
    Ich denke da z.B. nur mal an Captain Janeway. In dieser Hinsicht wäre eine Neuauflage von "Star Maidens" einfach zu "altbacken".

    Und eine SF-Serie mit einem durch den Weltraum wandernden Planeten, müsste einem "Star Trek"-gewohnten Publikum erstmal glaubhaftig erklärt werden.
    Einfach mal ein wenig Atommüll zünden, und schon verlässt der Mond die Umlaufbahn der Erde ("Mondbasis Alpha 1"), hört sich heutzutage nicht mehr sehr glaubwürdig an.

    Denkbar wäre aber vielleicht ein kleiner künstlicher Planet, mit entsprechenden technische Ausrüstungen, als Mittelpunkt einer SF-Serie.
    Es gab früher mal eine ähnliche SF-Comic-Serie ("Sigma Gigantic").

    Stoff für neue SF-Serien gibt´s im SF-Literaturbereich und auch im Comic-Sektor genug.
    Vielleicht sind auch weniger die einzelnen SF-Themen wichtig, als die Art der Umsetzung (siehe "24" oder "Lost").

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


      #62
      Was ich richtig geil fänd, wär eine neue Star Wars TV-Serie, vielleicht in der neuen Legacy-Epoche (142 n.S.Y.) oder nach oder während dem Yuuzhan-Vongkrieg (27-30 n.S.Y). Zurzeit werden ja schon zwei Serien gedeht, eine animierte und eine reale. Die animierte wird während der Klonkriege spielen, die reale zwischen E III und IV.

      Auch eine Starship-troopers Serie würde ich sehr begrüßen, vielleicht mit einem neuen Gegner oder am besten mit mehreren. Natürlich dürften die Bugs deswegen nicht zu kurz kommen!

      Was ich auch cool fänd wär eine Men in Black-Serie im Jahr 2024 oder so.

      Eine Fortsezung von Taken mit der erwachsen gewordenen Clarke.

      Oder eine Fortsetzung von Surface, das Ende war ja mehr als offen!

      Vielleicht eine TV-Serie mit dem Namen "Totall Recall 2086", die sich dann schon eher auf den Kinofilm mit Arnold Schwarzenegger bezieht.

      Bei Stargate, finde ich, sollte man sich nach Atlantis zuerst auf die beiden Kinofilme konzentrieren, um eine Trilogie zu beenden.

      Allerdings wäre ich als Fan von einer Andromeda-Schwesterserie begeistert, doch da ich nicht weiß wie sich die Galaxie in der 5.Staffel verändert hat, weil ich sie noch nicht gesehen habe, kann ich das schlecht beurteilen.

      So, das waren meine Vorschläge, schreibt doch mal was ihr davon haltet.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
        Was ich richtig geil fänd, wär eine neue Star Wars TV-Serie, vielleicht in der neuen Legacy-Epoche (142 n.S.Y.) oder nach oder während dem Yuuzhan-Vongkrieg (27-30 n.S.Y). Zurzeit werden ja schon zwei Serien gedeht, eine animierte und eine reale. Die animierte wird während der Klonkriege spielen, die reale zwischen E III und IV.
        Eine SW-Serie soll ja schon in Planung sein. Es spielt sich wahrscheinlich zwischen Episode III und IV ab, zeigt also den Aubau der Rebellenallianz. Aber wenn ich es recht bedenke, gab es jetzt schon länger keine Neuigkeiten mehr in diese Richtung.
        Zuletzt geändert von garakvsneelix; 10.09.2006, 09:19.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
          Auch eine Starship-troopers Serie würde ich sehr begrüßen, vielleicht mit einem neuen Gegner oder am besten mit mehreren. Natürlich dürften die Bugs deswegen nicht zu kurz kommen!
          Es gibt ja von Starship Troopers eine Serie, allerdings nicht mit Schauspielern, sondern reine CGI.
          Die fand ich gar nicht mal übel und hatte ein paar sehr geile Ideen und Elemente, die die Story mit den Bugs aus dem Film weiterführen.
          Als Realserie, wäre es wohl einfach zu teuer.
          Aber die Macher haben die unbegrenzten Möglichkeiten der CGI dazu genutzt um reichlich neue Viecher und geniale Schauplätzte einzuführen.

          Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
          Allerdings wäre ich als Fan von einer Andromeda-Schwesterserie begeistert, doch da ich nicht weiß wie sich die Galaxie in der 5.Staffel verändert hat, weil ich sie noch nicht gesehen habe, kann ich das schlecht beurteilen.
          Davon wäre ich auch begeistert.
          Das Andromeda Universum ist komplex und die Hintergründe gut ausgearbeitet wie bei nur wenigen anderen Serien.
          Potential wäre nahezu unbegrenzt vorhanden.
          Gerade und auch nach der 5. Staffel. Wenn du das Ende der Serie gesehen hast, wirst du verstehen, was ich meine.

          Es müßten sich nur die richtigen Macher finden, ein anständiges Budget voranden sein und nicht zuletzt ähnlich sympathische Charaktere und Schauspieler wie beim Original zusammen kommen.
          Gastauftritte der Andromeda Darsteller wären ja auch jederzeit möglich.
          Vielleicht sogar 1-2 der Originalfiguren im Hauptcast.

          Wenn man das richtig anpacken würde... Wow, das gäbe sicher eine der heißesten Space Operas überhaupt.

          Kommentar


            #65
            Kennt von Euch jemand die Mark Brandis Bücher? Die erschienen ab 1969 bis ~ 1989 - eigentlich Jugendbücher, aber auch für Erwachsene immer wieder genial zu lesen!!

            Nicht nur, dass hier die menschlichen Probleme wie Kriege, Machthunger aber auch Heldentum auch in einer Zukunft, die genau 100 Jahre nach der heutigen Zeitrechnung liegt, auftreten - obwohl diese Bücher eindeutig Science Fiction sind (auch hier gibt es z. B. eine verschollene Raumstation, die plötzlich wieder auftaucht: Pilgrim 2000) zeigen sie doch, ähnlich wie bei Serien wie Enterprise, DS9, Babylon-5 oder auch Stargate, dass wir Menschen sind, wie wir sind - egal in welchem "Zeitalter" es spielt :-)

            Allerdings werden die meisten Mädels enttäuscht sein, eine Lovestory gibt es da nicht, da die Hauptfigur der Bücher, eben dieser Commander Mark Brandis, bereits verheiratet ist - mit Ruth O´Hara :-)
            Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

            Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

            Kommentar


              #66
              hier ist eine idee für eine erotik-komödien-scifi serie:

              ein zukunftsszenario. die frau ist dem mann gleichgestellt worden, in allen eigenschaften. die ozonwerte sind soweit angestiegen, dass es draussen so heiß ist das frauen und männer ohne oberteil rumlaufen(mhm lecker). dann kommen die aliens. ein held macht die da fertig. wird megamäßig cool. der lässt dann auch so lockere sprüche ab.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #67
                Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                hier ist eine idee für eine erotik-komödien-scifi serie:

                ein zukunftsszenario. die frau ist dem mann gleichgestellt worden, in allen eigenschaften. die ozonwerte sind soweit angestiegen, dass es draussen so heiß ist das frauen und männer ohne oberteil rumlaufen(mhm lecker). dann kommen die aliens. ein held macht die da fertig. wird megamäßig cool. der lässt dann auch so lockere sprüche ab.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                  hier ist eine idee für eine erotik-komödien-scifi serie:

                  ein zukunftsszenario. die frau ist dem mann gleichgestellt worden, in allen eigenschaften. die ozonwerte sind soweit angestiegen, dass es draussen so heiß ist das frauen und männer ohne oberteil rumlaufen(mhm lecker). dann kommen die aliens. ein held macht die da fertig. wird megamäßig cool. der lässt dann auch so lockere sprüche ab.
                  Und dnach gibt es eine Siegesfeier über 3 Staffeln?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                    hier ist eine idee für eine erotik-komödien-scifi serie:

                    ein zukunftsszenario. die frau ist dem mann gleichgestellt worden, in allen eigenschaften. die ozonwerte sind soweit angestiegen, dass es draussen so heiß ist das frauen und männer ohne oberteil rumlaufen(mhm lecker). dann kommen die aliens. ein held macht die da fertig. wird megamäßig cool. der lässt dann auch so lockere sprüche ab.

                    keine schlechte idee ist ausbaufähig.
                    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                      hier ist eine idee für eine erotik-komödien-scifi serie:

                      ein zukunftsszenario. die frau ist dem mann gleichgestellt worden, in allen eigenschaften. die ozonwerte sind soweit angestiegen, dass es draussen so heiß ist das frauen und männer ohne oberteil rumlaufen(mhm lecker). dann kommen die aliens. ein held macht die da fertig. wird megamäßig cool. der lässt dann auch so lockere sprüche ab.


                      Auf genau so eine Serie hat die Welt (Vorpupertierende 13jährige bevorzugt) gewartet.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                        Denkbar wäre aber vielleicht ein kleiner künstlicher Planet, mit entsprechenden technische Ausrüstungen, als Mittelpunkt einer SF-Serie.
                        Es gab früher mal eine ähnliche SF-Comic-Serie ("Sigma Gigantic").

                        Schön, dass sich mal noch jemand an die GIGANITK erinnert. Diese Comicserie war einfach unglaublich genial und wäre in meinen Fernseh/Kino - Wunschträumen DIE Serie, die es am meisten verdient hätte verfilmt zu werden.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich kann mir auch so einiges vorstellen was man machen könnte:
                          1. Eine Re-Invention von Raumpatrouille
                          2. Eine Rhodan Serie (hmmm... den zeitlichen Bedingungen angepaßt?)
                          3. Eine Weiterführung von Babylon 5 Crusade
                          4. Eine anständige und modernisierte BatMan Serie mit gelegentlichen Auftritten anderer Helden aus dem DC Universum. Die Schurken sollten auch nicht lächerlich wirken sondern müßten neu erfunden werden.
                          5. Eine Serie nach dem JMS Comic Rising Stars (die ja hoffentlich auch wirklich kommt)
                          6. Eine Miniserie nach dem JMS Comic Midnight Nation
                          7. Eine neue Trek Serie mit der TITAN, Riker, Troy (nach Nemesis) und bekannten Rassen wie den Romulanern. Man sollte aufhören jede Woche eine neue Rasse für nur eine Folge zu integrieren, sondern mehr die etablierten Rassen vertiefen.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                            7. Eine neue Trek Serie mit der TITAN, Riker, Troy (nach Nemesis) und bekannten Rassen wie den Romulanern. Man sollte aufhören jede Woche eine neue Rasse für nur eine Folge zu integrieren, sondern mehr die etablierten Rassen vertiefen.[/LIST]
                            Das ist das, was ja DS) im Prinzip gemacht hat... nur TNG und VOY waren in dieser Hinsicht doch schon etwas überfrachtet... aber hey! Es war eine andere Zeit!

                            Kommentar


                              #74
                              Ne vernünftige Cyberpunk-Serie wäre mal was nettes. Das einzige was mir geläufig ist und was man in diese Richtung einordnen könnte ist Ghost In The Shell. Aus Matrix hätte man was cooles machen können, hätte es Teil 2 und 3 nicht gegeben. Shadowrun wäre auch interessant, oder etwas in Anlehnung an Tad Williams "Otherland". Leider ist Cyberpunk aber wohl das am wenigsten massentaugliche SciFi-Genre, also wird man da nicht viel erwarten dürfen.

                              Perry Rhodan habe ich zugegebenermaßen nie gelesen, nicht ein Wort. Vllt. wage ich mich da nochmal irgendwann ran, aber allein die pure Größe des Ganzen schreckt mich eher ab. Trotzdem, oder gerade deshalb, muss ich sagen, dass ich es als Serie mit Sicherheit anschauen würde und dass es, nach allem was ich darüber gelesen hab, mit Sicherheit ein Hammer werden könnte. Ich würde jedoch nicht ZUviel gewichtung auf gute CGI legen, am wichtigsten ist immernoch, dass es dann gut gespielt/gesprochen ist und gute Drehbücher hat. Dass es nicht nur auf die Effekte ankommt sieht man sehr eindrucksvoll an FF (der Film) und auch an Star Wars.

                              Mein Favorit wäre aber eine Nachfolgeserie/Fortsetzung von Firefly. ST muss gar nicht unbedingt sein, irgendwann muss man auch mal loslassen und etwas Neuem das Feld überlassen können.

                              Kommentar


                                #75
                                Meine erste Wahl für eine neue Serie wäre auch ein neues Star Trek Spin-Off, allerdings aus dem Zeitreisebereich zum Beispiel mit dem Zeitschiff Relativity aus Voyager oder eine Serie um die Organisation der der Zeitagent angehört der auf der Enterprise NX-01 eine Weile Stewart war (mir ist der Name entfallen, ich glaube Davids oder Daniels). Mit einer ST Serie die auf der Erde der Zukunft spielt, wie in diesem Thread schon mal angedacht könnte ich mich aber auch anfreunden.

                                Nachdem bisherigen Erfolg von Stargate SG1, wovon ich eigentlich nur die ersten 4. Staffeln mag, und Stargate Atlantis wird es mit Sicherheit ein weiteres Spin-Off geben, MGM quetscht alles aus bis es schreit. Ich fände eine Serie über die Asgard klasse. Irgendetwas aus den diversen Kriegen die sie geführt haben.

                                Ausserdem würde ich noch eine Netforce Serie begrüßen. Die FBI Netforce ist eine von Tom Clancy erdachte FBI Abspaltung die in nicht allzuferner Zukunft das Internet überwacht und Cyberverbrechen untersucht, eigentlich ist es eine Buchreihe aber es gab auch schon einen TV Zweiteiler mit Scott Bakula und Kris Kristofferson in den Hauptrollen, lief in Deutschland meines Wissens nur auf Premiere. Die Bücher sind Extrem-Klasse. Ausserdem gibt es noch eine weitere Buchreihe die etwas weiter in der Zukunft spielt und von einer Netforce Jugendorganisation handelt. Eigentlich handelt jedes Buch immer von einem oder zwei dieser Junioragenten. Will meinen Computerkids die von der Netforce angeworben wurden und nach Verbrechen in ihrer Szene ausschau halten und dann in den Büchern immer ein besonderes Abenteuer erleben. Das sind allerdings Jugendromane und eine mainstream TV-Adaption stelle ich mir recht schwierig vor. Aber die eigentlichen Netforce-Geschichten sollten sich ganz gut fürs Fernsehen eignen. Wer von euch vielleicht die Bücher lesen möchte sollte aber Englisch können. Von den Netforcebüchern sind etwa die Hälfte nur in Englisch erschienen, von der JuniorNetforce sogar 90%.

                                DWD
                                Zuletzt geändert von DWD3072; 21.10.2006, 20:07.
                                Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X