Coolste Sci-Fi-Rasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci-Fi-Rasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tja, Kahn. Das ist leider die Profitgier mit der wir letzten Endes leben müssen.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #47
      Originally posted by Amasov
      Tja, Kahn. Das ist leider die Profitgier mit der wir letzten Endes leben müssen.
      Müssen oder Wollen, das ist hier die Frage!

      Kommentar


        #48
        Originally posted by Kahn
        Müssen oder Wollen, das ist hier die Frage! [/B]
        Müssen! Oder willst Du gegen die Profitgier eines Multimediakonzerns angehen? Na dann viel Spass.

        Es sei denn, Du hast so einen Einfluß, das dies nicht passiert.

        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #49
          Du vertrittst die klassische Österreicher-Mentalität!
          Man ärgert sich, macht aber nix dagegen.....

          Weißt du eigentlich, warum mit TOS nicht Schluß war? Warum man Jahre danach die Filme gedreht hat? Anscheinend nicht....
          Ich werds dir aber verraten: Wegen der massiven Protestaktionen der Fans. Zitat: "Ein erzürnter Hubschrauberpilot bombardierte den Stadtteil Burbank, wo NBC sitzt, mit einer Ladung gelber Klosettpapiers."

          Die Fans können sehr wohl etwas bewirken...wenn sie nur wollen!!

          Kommentar


            #50
            Klosettpapier.. des Rätsels Lösung
            Mit Klosettpapier? Ja?


            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #51
              Haaaalo. Ich möchte hier doch nicht Krieg gutheißen, beführworten oder gar rechtfertigen. Ich spiele auch keine Ballerspiele. Ich finde es auch furchtbar wenn manche Leute meinen sie müssten Krieg spielen und mit Farbmunition im Wald rumlaufen. KRIEG IST NIE GUT ! Ich sage nur das ein Krieg, so schlimm er auch ist, passieren kann. Warum gibt es denn Kriege, wenn alle wissen, dass ein Krieg schlimm ist ?
              Wenn man nun also Star-Trek nur in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt spielen lassen würde wäre das unrealistisch. Das Dominion hat versucht den Alphaquadranten zu besetzen. Der hat sich gewehrt. Was hätte er denn tun sollen ? Also nochmal Krieg ist nicht schön, toll oder cool. Menschen die im Tarnanzug ein bisschen Krieg spielen gehören hinte Gitter. Aber den Krieg aus Star-Trek zu verbannen ist auch keine Lösung. Oder ?
              Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

              Kommentar


                #52
                Warum?
                Die Darstellung des Krieges ist irgendwie schlecht...
                ...ich erinnere mich, als in TOS die Invasion der Klingonen dargestellt wird (Organier-Folge). Man merkte den Schrecken, als die Nachricht ankam....

                Warum muß Krieg zu ST gehören?
                Eine so weit fortgeschrittene Organisation wie die Föderation muß doch mehr Möglichkeiten auf Lager haben als direkt in den Krieg zu steuern....

                Kommentar


                  #53
                  Hmmmm..

                  Könnte man aber schon handeln, ohne daß die Spannung verloren geht. Das hat TNG demonstriert. Ist aber nicht im Sinne der allgemeinen Meinung.

                  So weit sind wir noch nicht.
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #54
                    Wie schon gesagt. Was soll den die Föd machen wenn sie angegriffen wird ? Fortschrittliche Mittel. So wie Sektion 31 ? Die Föderation würde nie einen Krieg beginnen. Aber sie muss sich verteidigen dürfen.
                    Zu der Sache mit der Darstellung gebe ich euch recht. Man muss doch aber einräumen, dass der Krieg nie verherrlicht wurde. In vielen Folgen wurde das Grauen des Krieges gezeigt. Wie es eben auch zur Wirklichkeit gehört.
                    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                    Kommentar


                      #55
                      Das war von Anfang an der Reiz an ST: Spannung ohne Action, ohne Gewaltdarstellung!

                      Hiermit beende ich das Thema ST und Krieg......ich werde ein eigenes Topic aufmachen, wo diese Diskusison fortgeführt werden kann....

                      Kommentar


                        #56
                        Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen !
                        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                        Kommentar


                          #57
                          Schön....

                          Das hindert uns aber nicht daran, zum eigentlichen Thema zurückzukehren....wie wär´s mit einen Zwischenstand?

                          Kommentar


                            #58
                            Originally posted by Kahn

                            Das hindert uns aber nicht daran, zum eigentlichen Thema zurückzukehren....wie wär´s mit einen Zwischenstand?
                            Hier der aktuelle Zwischenstand (mehr als eine Nennung):

                            1.) Borg (6x)
                            2.) Klingonen (5x)
                            Romulaner (5x)
                            4.) Jem'Hadar (3x)


                            Hmm... eigentlich nur sehr aggressive Rassen, woher das wohl kommt @Kahn!
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #59
                              Ähm äh tschuldigung aber mir ist gerade aufgefallen, welche großen Rassen gibt es denn noch ? Ich meine welche die wirklich eine Rolle spielen.
                              Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                              Kommentar


                                #60
                                Z.B.

                                - Die Ferenghi
                                - Bajoraner
                                - Dominion (bzw. Gründer)

                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X