Coolste Sci-Fi-Rasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci-Fi-Rasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das sind meine "Freunde":

    1.Jem´Hadar
    2.Klingonen
    3.Borg
    4.Romulaner
    5.Cardassianer
    Zurück zum Thema :D

    Kommentar


      #32
      Kriegerischer Akt.

      Originally posted by fenster
      Das sind meine "Freunde":

      1.Jem´Hadar
      2.Klingonen
      3.Borg
      4.Romulaner
      5.Cardassianer
      Irgendwie hab ich das Gefühl, daß all diese "Freunde" (im Sinne von den Autoren) viel für <Gewalt> übrig haben.

      Du auch?
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #33
        NEIN! Ich bin eher ein Pazifist, als ein Schläger. Nur irgendwie muss man zugeben, dass diese Spezies alle das Prädikat "Faszinierend" verdient haben (obwohl sie meistens ziemliche ******* sind)
        Zurück zum Thema :D

        Kommentar


          #34
          Ich frage mich, warum sich diese agressiven Rassen immer mehr Beliebtheit erfreuen....

          Ach ja, ich vergaß: Es ist ja die Action, die ST erst sehenswert macht....

          Kommentar


            #35
            Ja zum Beispiel die Borg, sind Sehr beliebt, obwohl sie ganz ganz böse sind

            Naja irgendwie gefallen mir auch die Borg. Hmm... aber warum ? Weil sie ein wenig brutal sind ? Weil sie immer als Team arbeiten ? Hmm so ganz genau weiß ich das nicht.

            Meine Nr.1 sind die Romulanern. Weil sie Geheimnissvoll sind , immer wieder es Überraschungen von ihnen gibt, wie im Dominionkrieg. Der Warbird ist eines der stärksten, größten und schönsten Schiffe

            Und es gibt da ein paar andere Dinge

            Kommentar


              #36
              Originally posted by Kahn
              Ich frage mich, warum sich diese agressiven Rassen immer mehr Beliebtheit erfreuen....
              Das liegt wohl daran, daß Paramount Geld braucht. Philosophien sind irrelevant (anscheinend die von G.R.).

              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #37
                Mal dazu, dass sich die Agressiven immer mehr Aufmerksamkeit erfreuen- die Föderation ist doch (obwohl ein wenig Subjektiv) ein Looserhaufen der Klasse 1.
                Zurück zum Thema :D

                Kommentar


                  #38
                  Originally posted by fenster
                  Mal dazu, dass sich die Agressiven immer mehr Aufmerksamkeit erfreuen- die Föderation ist doch (obwohl ein wenig Subjektiv) ein Looserhaufen der Klasse 1.
                  a) Die Föderation versucht mit allen Rassen in Frieden zu leben.

                  b) Wenn irgendeine Rasse der Meinung ist, daß Agressivität eine bessere Alternative darstellt, dann muss die Föderation reagieren.

                  c) Die Autoren denken anders.

                  d) "Loser" ist in StarTrek keiner, sind alle "Gewinner", sonst gäbe es dieses Forum nicht.

                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #39
                    @Amasow: Eín kleiiner Dialog:

                    Der Lt.:Misst die Klingonen entern das Schiff, wir müssen uns verteidigen !!
                    Der Capitain: Halt, dass verstößt gegen unsere Prinzipien!!

                    Ich will nicht sagen, dass die Föd. andauernd Krieg führen sollte, nur könnte sie in Fällen, in denen irgendwer angreift auch mal ans verteidigen denken, als auf Monatelange Friedensgespräche.
                    Zurück zum Thema :D

                    Kommentar


                      #40
                      Die Föd. geht schon viel zu weit. fing bei TNG an. In der Pegasus Folge. Dann der bau der Defiant. Die Vofälle in Star-Trek IX. Man ist immer weiter von den Prinzipien abgekommen. Es kann nicht nur danach gehen, wir haben keine Chance mit Gesprächen holt die Quantetorpedos. Die Föderation ist auf anderen Prinzipien aufgebaut. Und Einsatz von Gewalt sollte immer das Letzte mittel bleiben. (Wie Picard es immer getan hat und so auch immer erfolgreich war.)
                      So nun mal was anderes. Das der föderation die Hände gebunden sind schließt natürlich Action in der Serie nicht aus. Ich denke auch, dass z.B. der DS9 Krieg nicht an den Star-Trek "Wurzeln" vorbeischießt. Es kann natürlich beim Zusammenleben viele Spezies nicht immer alles "glatt gehen".
                      Und manchmal ist dann auch ein Krieg nicht zu Vermeiden. Das dann aber aus der Serie zu Verbannen ist Käse, da es an der Realität vorbeistößt. Solange die Föderation dabei ihren Prinzipien treu bleibt und nicht auf Zivilisten schießt usw...
                      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Föderation hat nie auf Zivilisten geschossen und wird es nie tun.

                        Kommentar


                          #42
                          Hab ich auch nicht gesagt. War ja nur ein Beispiel mir ist kein besseres eingefallen.
                          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                          Kommentar


                            #43
                            Das war ein Dummes Beispiel

                            Kommentar


                              #44
                              Natürlich....Krieg ist immer toll!
                              Solange man halt nicht auf Zivilisten schießt...

                              Also entweder hast du zuviele Ballerspiele gespielt oder du warst noch nicht beim Bundesheer (oder Bundeswehr oder was auch immer...)...

                              Mein Eindruck der actiongeilen ST-Gemeinschaft verstärkt sich immer wieder...
                              Hättest du den 2. Weltkrieg gutgeheißen wenn keine Zivilisten getötet wären würden???
                              Die Zivilbevölkerung ist IMMER betroffen, in JEDEM Krieg.
                              Die Wirtschaft wird auf Kriegsrüstung umgestellt, die Resourcen werden gekürzt und Frauen verlieren ihre Männer im Krieg weil sie einberufen wurden oder beim Militär sind.

                              Es ist schon bedenklich, daß gerade in letzter Zeit so viele aggressiven Rassen in ST mitmischen
                              Die Klingonen haben den Großteil ihres Stolzes und ihrer Stärke verloren. Sie sind größtenteils unwichtig geworden - schließlich gibt es ja stärkere, "coolere" Völker wie die Borg oder die Jemadar......

                              Aber selbst diese werden bald in Vergessenheit geraten, wenn stärkere und bessere Völker auftauchen umd die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben.....

                              Kommentar


                                #45
                                Wie Spezies 8472

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X