Coolste Sci-Fi-Rasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci-Fi-Rasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, ein bisschen musste man den Borg ja den Wind aus den Segeln nehmen. Die Borg aus TNG waren einfach zu übermächtig - und jeden Kubus so zu zerstören, wie den von Wolf 3-5-9 wäre doch relativ unglaubwürdig und ganz nebenbei auch ziemlich einstönig. Eine gewisse Schwäche musste man selbst den Borg verpassen, sonst hätte man sie nie wieder zeigen können, ohne die Föderation absolut übermächtig erscheinen zu lassen. Das ist zwar bei Voyager eindeutig übertrieben worden, aber war imo dennoch unumgänglich, um die Borg im Spiel zu halten.
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

    Kommentar


      Zitat von Dude Beitrag anzeigen
      Na ja, ein bisschen musste man den Borg ja den Wind aus den Segeln nehmen. Die Borg aus TNG waren einfach zu übermächtig - und jeden Kubus so zu zerstören, wie den von Wolf 3-5-9 wäre doch relativ unglaubwürdig und ganz nebenbei auch ziemlich einstönig. Eine gewisse Schwäche musste man selbst den Borg verpassen, sonst hätte man sie nie wieder zeigen können, ohne die Föderation absolut übermächtig erscheinen zu lassen. Das ist zwar bei Voyager eindeutig übertrieben worden, aber war imo dennoch unumgänglich, um die Borg im Spiel zu halten.
      Ganz bestimmt war das nicht so nötig, wie Voyager es verbrochen hat, ganz, ganz sicher nicht.
      Nötig ja, aber nicht so.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ich muss aber sagen als jemand der VOY vor TNG gesehen hat, werden die Borg nur unwesentlich schwächer, als die Voy zu mächtig dargestellt.

        -Endgame könn wir ruhig ausblenden(Föderation schafft in 29 jahren was andere Völker in hunderten Jahren nicht schafften, das ist pur Autoren-Überheblichkeit)
        -Die Zerstörung des Diamanten der Königin durch Sprengung des Transwarpkanals war weniger Schwäche der Borg, als Schwäche des Transwarps an sich.

        Leider gehen mir grad die Beispiele aus, gebt mir noch einige Sachen wo die Borg Prügel bezogen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Nun, ein Scout wurde durch das An Bord beamen eines Torpedos gekillt.
          Stichwort SCHILDE? (Wobei bei den Borg ja umstritten, aber irgendwas, um SOETWAS zu verhindern muss es ja geben )

          Eine Taktische Sphäre wird von der Drohne mit 29. JHD Technik zerstört
          -->Imo noch am nachvollziehbarsten was Voyager vs Borg angeht

          Ein Taktischer Kubus (!!!!!!!!!!!!!!!!!) zerstört sich aus Unlust am Kämpfen mit der Voyager und einer Sphäre von Unimatrix Zero auf das Geheiß der Queen selbst (das schlimmste an dieser Fogle: Nur um Seven zu bekehren (oder war da wieder was mit Käthe? Weiß gar nicht mehr so genau), sprengt die Queen munter Borg Schiffe *würg*, als ob es nur um die Menschen/Föderation ginge und die Borg denen ihre volle Aufmerksamkeit schenken)

          Mehr fallen mir spontan auch nicht ein, aber alleien die arrogante Art, wie Janeway auf die Borg reagiert (Sphäre entern, um Transwarpspule zu klauen...früher war man froh, dass die Borg nicht zu einem gekommen sind, heute fliegt man sleber hin...) und die Weise, wie die Borg Queen nichts besseres zu tun hat, als sich mit der Voyager zu beschäftigen (Endgame ist ja die Krönung!) macht mich manchmal irre.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Upps, hier war ich ja noch gar nicht.

            Also die beste Rasse sind die Menschen.
            Allerdings wär das ja etwas einfach.
            Am coolsten sind die Borg.

            "Sie werden assimiliert werden. Wiedrstand ist zwecklos, Verhandlung ist irrelevant."
            Das sagt ja schon alles

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Nun, ein Scout wurde durch das An Bord beamen eines Torpedos gekillt.
              Stichwort SCHILDE? (Wobei bei den Borg ja umstritten, aber irgendwas, um SOETWAS zu verhindern muss es ja geben )

              Stimmt, die hatten eigentlich zumindest dieses Hyperraumfeld, was man in TNG sah. Einzige Hilfe, die ich zählen lasse ist die mögliche Hilfe durch 7, die vielleicht einen Weg kennt, dieses Hyperraumfeld zu durchbrechen.

              Eine Taktische Sphäre wird von der Drohne mit 29. JHD Technik zerstört
              -->Imo noch am nachvollziehbarsten was Voyager vs Borg angeht

              Zukunftstechnologie aus dem 29! Jhr lasse ich gerne durchgehen, zumal mit Verbindung in Borgtechnologie.

              Ein Taktischer Kubus (!!!!!!!!!!!!!!!!!) zerstört sich aus Unlust am Kämpfen mit der Voyager und einer Sphäre von Unimatrix Zero auf das Geheiß der Queen selbst (das schlimmste an dieser Fogle: Nur um Seven zu bekehren (oder war da wieder was mit Käthe? Weiß gar nicht mehr so genau), sprengt die Queen munter Borg Schiffe *würg*, als ob es nur um die Menschen/Föderation ginge und die Borg denen ihre volle Aufmerksamkeit schenken)

              Das schiebe ich mal wieder der Unlogik der Queen als ganzes zu.

              Mehr fallen mir spontan auch nicht ein, aber alleien die arrogante Art, wie Janeway auf die Borg reagiert (Sphäre entern, um Transwarpspule zu klauen...früher war man froh, dass die Borg nicht zu einem gekommen sind, heute fliegt man sleber hin...) und die Weise, wie die Borg Queen nichts besseres zu tun hat, als sich mit der Voyager zu beschäftigen (Endgame ist ja die Krönung!) macht mich manchmal irre.

              Diese Nummer mit "Ich höre eine Drohne nicht, da geht der Kubus flöhten" ist das schlimmste Queen-Janeway Charaktermanko der gesamten Serie. in FC hat Pikard eigene Crewmans erschossen, weil er das besser findet als ne Drohne zu werden, und Janeway weint jeder Drohne nach. ich hätte vor Freude gejubelt bei jedem Borgschiff, das zerstört wird.
              Zu deinen Beispielen hab ich meine Meinung/Kommentare/Ergänzungen direkt dazu geschrieben.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Ich gehöre Interessensmäßig zwar zur Sternenflotte muss aber sagen, dass ich die Jem-Hadar eindeutig als die coolsten finde.

                Adm. Nimitz
                "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                Kommentar


                  Die Q, oder vielmehr Q an sich. Der ist gut, treibt Picard immer auf die Palme, allein durch sein Auftreten (kann ich nicht verstehen. Der Crew ist doch nie etwas passiert, wenn man vom Borgzwischenfall absieht, oder?) und wird nachher sogar noch zum sorgenvollen Papi. Was will man mehr
                  Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                  Kommentar


                    *gg*
                    Also ich mal eigentlich auch die ganzen restlichen Q ziemlich gut leiden - Diesen abgeschobenen aus Voy zB fand ich echt zum Schiessen, oder auch Q-Junior!
                    Hach ja ^^ Die wenigstens Charaktäre sind so unverschämt, und bleiben dabei snoch sympatisch ^^
                    (Und diese schicken Schwarz-Roten Outfits *muhahaha* Aber ich glaube, das gehört dann eher in den Thread mit den attraktiven/eleganten Spezies ^^)
                    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                    (River Song)

                    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                    Kommentar


                      Ehrlich gesagt hat es mich immer ziemlich genervt, dass die Q immer die Sternenflotten-Uniformen an hatten und menschlich aussahen. Die Charaktere zählen zweifelsohne zu den besten (aus oben genannten Gründen^^), aber die optische Umsetzung fand ich ehrlichgesagt ziemlich mau. Da wäre imo sicher mehr drin gewesen, als dieses billige Blitzen und weitere SF-Uniformen .
                      ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                      Kommentar


                        Also ich find's zwar auch recht einfallslos, hatte es bisher aber auch so aufgefasst, dass das einfach eher was symbolisches beinhaltet vonwegen 'Euch dummen Menschen erschein ich in der einzigen Form, die ihr wahrzunehmen, und zu respektieren in der Lage seid'
                        (Also praktisch, dass das Erscheinungsbild ein Stückweit Karrikatur ist)
                        Ich nehme mal an, dass Q zum Beispiel einem Vulkanir als Vulkanier erscheinen würde (Auch wenn Q erst garnicht erschiene, weil's ja nur halb soviel Spass macht, Vulkanier zu ärgern, wenn man doch viel Lieber mit Picard seinen Spass haben kann )
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

                        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                        Kommentar


                          Hmm ... auch wahr, so hab ich das ehrlichgesagt noch garnicht betrachtet. Ok, so gesehen macht das natürlich Sinn...na meinetwegen, es sei genehmigt. Hab grad keinen Nerv und keine Zeit, um mal wieder ne Diskussion anzufangen^^.
                          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                          Kommentar


                            Außerdem sehe ich Q lieber in eier Uniform als zum Beispiel in diesem Schlafanzug, den Weasley immer anhatte... (diesen Grau-Blauen)
                            Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                            Kommentar


                              LoL
                              Hier geht es ja beinahe nur noch um Star Trek-Rassen, obwohl es coolste Sci-Fi-Rasse heißt. Nur mal so am Rande. ^^
                              Zu den coolsten und fazinierendsten zähle ich zur Zeit die Arkeniten und die Twi'Lek, habe ich das schonmal erwähnt ?
                              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                              -Qui-Gon Jinn

                              Kommentar


                                naja, ich weiss es scho ^^
                                (Ist aber auch aus der Signatur ersichtlich *gg*)
                                Wobei ich sagen muss - Ich find die roten am schärfsten *räusper*
                                (Sry, das musste ich jetzt mal loswerden )
                                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                                (River Song)

                                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X