Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @J_T_Kirk2000
    Wie wärs wenn du bei deinen Bildern mal von der Paralellen Projektion Wegkommst. Dadurch wirken einige Bilder sehr Komisch, es fällt beispielsweise bei dem Hier extrem auf. Es ist ein kleiner Schönheitsfehler. Jedoch weis ich nicht wie das in Autocad umzustellen ist oder ob es Überhaupt umstellbar ist.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      @J_T_Kirk2000
      Wie wärs wenn du bei deinen Bildern mal von der Paralellen Projektion Wegkommst. Dadurch wirken einige Bilder sehr Komisch, es fällt beispielsweise bei dem Hier extrem auf. Es ist ein kleiner Schönheitsfehler. Jedoch weis ich nicht wie das in Autocad umzustellen ist oder ob es Überhaupt umstellbar ist.
      Gute Idee, ich habe aber bisher nur herausgefunden, wie man den Blickwinkel ändert, nicht aber, wie man von einer Parallelprojektion zu einer Perspektivischen Sicht umschalten kann.
      AutoCAD scheint dies vollkommen willkürlich zu machen.

      @ logman:
      Bedeutet das, je höher der Wert ist, umso besser ist die Kantenglättung (also die Ovale sind mehr oval und weniger kantig abgestuft) oder je geringer der Wert ist, umso besser?
      Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, in welchem Menü ich diese Eingabe finden kann.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        @ logman:
        Bedeutet das, je höher der Wert ist, umso besser ist die Kantenglättung (also die Ovale sind mehr oval und weniger kantig abgestuft) oder je geringer der Wert ist, umso besser?
        höher=besser
        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, in welchem Menü ich diese Eingabe finden kann.
        einfach FACETRES über Tastatur eingeben
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

        Kommentar


          Zitat von logman Beitrag anzeigen
          höher=besser
          einfach FACETRES über Tastatur eingeben
          Gut, ich hoffe, dass ich es mir merken kann.
          Die nächsten Nächte hindurch werde ich mal meinen Computer an einer kleinen Animationssequenz arbeiten lassen.
          Eigentlich sind es derer 4 Teilsequenzen, die ich dann mit Nero zusammenfüge und vertone.
          Demnach habe ich es dann hoffentlich am Freitag soweit, dass ich es bei Youtube hochladen kann.
          Ich hoffe nur, dass mit der Beleuchtung der Texturen dabei alles klappt, denn bisher war es ja nur ohne Hintergrund gewesen, sodass ich es nur schwer beurteilen konnte, ob das mit der Beleuchtung richtig gut wird.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Ich hab meinen Bomber fertig:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BomberFinal1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 521,8 KB
ID: 4245359


            Was sagt ihr?
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              Wenn du erlaubst würde ich gerne das Bild einer Betrachtung unterziehen ...

              uhhh...das Weltall...kalt, leer, dunkel...lebensraum ist kostbar und muss verteidigt werden, ganz klar...man entwickelt eine massenvernichtungswaffe...
              Hart, metallisch, grau, funktionell, effizient, so maximal auf Vernichtung ausgerichtet um soviele Feinde wie möglich zu töten, Väter, Brüder, Söhne...Mütter die zuhause auf die Nachricht warten das: "Ihr Mann im Dienste für das vaterland sein Leben gab", Existenzen ruiniert, Tränen und Schmerz bringt...dort wo eben noch ein Lachen war regiert nur noch die Verzweiflung...
              Und auf der anderen Seite brüsten sich die Soldaten mit ihren ruhmreichen Schlachten, nachdem sie wieder zuhause sind, umarmen auch sie ihre Kinder und ihre Frauen, Schwestern, Mütter...Wie gut das wir heute gesiegt haben!

              Die Wirkung des Bildes ist kalt und zielgerichtet...der Bomber...ein Klotz aus Metall und Schweiß...verschwunden sind die schwächlichen Streben des TIE-Bombers um mehr Platz zu schaffen und noch mehr Laderaum zu bieten für noch mehr Bomben...erinnert mit seinem Adlerähnlichem Emblem und den Ralleystreifen an "Starship Troopers"...den Schriftzug kann ich leider nicht lesen...aber vllt steht da auch nur "Bomben gefährden Sie und die menschen in ihrer Umgebung", so wie auf Zigarettenpackungen.......ein kleines Geschütz sorgt dafür, das man als Crew zumindest das Gefühl vermittelt bekommt, sich wehren zu können...nettes Detail, nicht fanboyisch übertrieben, da Bomber langsam und schwerfällig sind und ihren Raum für die Fracht benötigen, asugeklügelte Waffensysteme haben also keinen Platz...

              Die Detailarbeit wie dem Schriftzug, dem Geschütz, winzig zu erahnenden Antennen vorne am Rumpf sind gut ausgedacht. Weiterhin ist die graue Textur
              schön militärisch passend gewählt für das Weltall und lässt auch keinen Spielraum für andere gedanken, wenn man grau mit gefolgsam, treu ergeben etc. analogisiert und Bunt dagegen setzt für lebensfreude, Spaß und Lachen.
              Die Antriebe sind sehr schön gemacht und wirken aufgrund ihrer Jetform irgendwie herrlich antiquiert wenn man bedenkt, das diese an einem futuristischem Vehikel sitzen...schöne Arbeit...auch die Tiefen zwischen den beiden äusseren Rumpfplatten sind gut plastisch herausgearbeitet wenn es auch nicht viele sind...und auch die Perspektive ermöglicht ein Spiel von Licht und Schatten...dazu ein paar blaue Lichtelemente um das ganz dann doch noch etwas aufzupeppen... schließlich ist militärisches Design auch immer ein wenig Werbung für die Armee, wer steigt schon in ein häßliches Raumschiff...Ahhh Schmarrn...Letztendlich sind es die inneren Werte die zählen, nicht wahr?

              Extrem gut finde ich den gewählten Hintergrund, der von einem blauen Nebel beherrscht wird und damit über das eigentliche Bildmotiv hinweg auf mich wirkt. Er erzeugt die Tiefe und Leere des Alls, gerade wegen dem Riss darin und noch tiefer...noch weiter weg geht...Mit dem doch eher kleinen Schiffchen, das vorbeifliegt, deutet es an, das es Dinge gibt, die weitaus größer sind als ein einzelner Bomber oder gar der Krieg oder Konflikt weswegen er gebaut wurde.

              Insgesamt erzeugt das Bild eine schöne Weltallleere, die von einem Bomber durchgekreuzt wird... der wiederum sehr gut modelliert und einfach aber effizient texturiert wurde...wo sind eigentlich die Eskortjäger die den Bomber begleiten?

              Gute Arbeit, Mr Ronsfield...das Bild verfehlt bei mir seine Wirkung nicht.
              --|___________|--
              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

              Ad Astra to live long and funky!

              Kommentar


                Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du mir damit sagen willst???
                Ist Millitär böse?? Soll das Kritik sein?
                Wenn ja dann läuft irgenwas falsch bei dir, so eine Sichtweise der Dinge an nur einem kleinen Bild abzulesen ist doch etwas sehr übertrieben oder?
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Militärmaschinen dienen vorrangig dazu Menschen zu töten. Da brauche ich kein Bild für um das zu wissen oder deswegen zu übertreiben. Faszinierend sind dabei die allgemeine Anziehungskraft die solche Tötungsmaschinen auf die menschen haben, manche finden die sogar so gut, das sie ihnen einen gewissen Teil ihrer Freizeit opfern...

                  Ob Militär böse ist? kommt wohl auf den Standpunkt drauf an...ob man sich vor dem Lauf eines Gewehrs befindet oder derjenige ist der mit dem Gewehr auf jemanden zielt...oder ob die Soldaten die in Vietnam die Frauen vergewaltigt haben, das gut fanden...oder die unzähligen Vertriebenen die ihre Heimat aufgeben mussten in allen kriegen dieser Welt...oder ob man Waffenhändler ist...oder ein Politiker der seine Bürger in den Krieg schickt um den Status Quo aufrecht zu erhalten.

                  Allein deine Frage zeugt von, ich sag es lieber nicht...Krieg ist immer schlecht und böse...und erzähl mir jetzt nicht das die Wirtschaft dadurch belebt wird...
                  --|___________|--
                  This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                  Ad Astra to live long and funky!

                  Kommentar


                    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                    Militärmaschinen dienen vorrangig dazu Menschen zu töten. Da brauche ich kein Bild für um das zu wissen oder deswegen zu übertreiben. Faszinierend sind dabei die allgemeine Anziehungskraft die solche Tötungsmaschinen auf die menschen haben, manche finden die sogar so gut, das sie ihnen einen gewissen Teil ihrer Freizeit opfern...

                    Ob Militär böse ist? kommt wohl auf den Standpunkt drauf an...ob man sich vor dem Lauf eines Gewehrs befindet oder derjenige ist der mit dem Gewehr auf jemanden zielt...oder ob die Soldaten die in Vietnam die Frauen vergewaltigt haben, das gut fanden...oder die unzähligen Vertriebenen die ihre Heimat aufgeben mussten in allen kriegen dieser Welt...oder ob man Waffenhändler ist...oder ein Politiker der seine Bürger in den Krieg schickt um den Status Quo aufrecht zu erhalten.

                    Allein deine Frage zeugt von, ich sag es lieber nicht...Krieg ist immer schlecht und böse...und erzähl mir jetzt nicht das die Wirtschaft dadurch belebt wird...
                    Ich glaube du schießt jetzt gewaltig übers Ziel hinaus.
                    Die Leute hier designen eben SciFi Raumschiffe, >95 Prozent davon sind bewaffnete Typen und irgendwie "militärisch" zu nennen.
                    Na und? Hier geht es um künstlerische Umsetzung von Ideen.
                    Predigten wie deine wirken an so einer Stelle doch einfach nur deplatziert und verfehlen ihren Effekt. So Recht du haben magst, an manchen Stellen kommt die wahrste und gut gemeinteste Botschaft einfach lächerlich rüber.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du mir damit sagen willst???
                      Ist Millitär böse?? Soll das Kritik sein?
                      Wenn ja dann läuft irgenwas falsch bei dir, so eine Sichtweise der Dinge an nur einem kleinen Bild abzulesen ist doch etwas sehr übertrieben oder?
                      Nana, du hast gefragt, was wir von deinem Bild und Bomber halten, Gargylnite hat lediglich seine Eindrücke niedergeschrieben, welche er beim Anblick des Bombers der Farbgebung, des Designs und dem ganzen Bildaufbau empfindet. Ist nichts weiter als eine Interpretation, und eine ziemlich passende

                      Solltest du dich am ersten Absatz stören... nun, du hast nunmal einen Bomber gezeigt, der seinem Zweck ziemlich unnachgiebig und effizient nachkommen dürfte und in seiner Gestaltung kalt und funktional wirkt. Das Bild als solches ist sehr gut geworden, das dargestellte Objekt (der Bomber als solches) oer mehr dessen Existenzgrund muss man aber nicht mögen
                      Nimm einfach gelassen, ich würdes sogar fast als kompliment werten, wenn jemand so viel aus einem Bild interpretieren kann.
                      Zuletzt geändert von Suthriel; 28.07.2009, 10:48.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Manchmal ist es komisch, dass Raumschiffe, besonders wenn sie letztlich Teil eines größeren Gesamtbildes sein oder werden sollen, auch Vorsichtsmaßnahmen mit sich führen.
                        Demnach wäre es auch logisch, dass sie Offensiv-/Defensiv-Systeme verwenden.

                        Tja mit meinem Video wird es am Freitag wohl doch noch nichts werden.
                        Ich musste nach einem misslungenen (aber empfohlenen Update) AutoCAD neu installieren und habe dann vor der Erstellung der Bewegungspfadanimation offenbar vergessen, den entsprechenden Befehl für die Texturen einzugeben, oder das Programm hat fehlerhaft gearbeitet.
                        Wie auch immer - die Sequenz von letzter Nacht habe ich jedenfalls zur Veranschaulichung (wenn auch, wie erwähnt in dieser Sequenz leider noch ohne Texturen), bei Youtube hochgeladen, was dann von heute voraussichtlich (hoffentlich) am Samstag mit Texturen und Vertonung bei Youtube zu sehen sein wird.

                        Für die, welche es interessiert ist hier der Link:
                        USS ELOHIM im Wartungsdock und im Orbit der Erde auf der Nachtseite (Youtube-Video)
                        Zitat von logman Beitrag anzeigen
                        höher=besser
                        einfach FACETRES über Tastatur eingeben
                        So habe es nun entsprechend geändert und gleich auf volle 10 gebracht.
                        Den Rest kann man hoffentlich bald im Video erkennen, ob es also etwas gebracht hat.
                        Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für den Tip.
                        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                        Ich hab meinen Bomber fertig:

                        [ATTACH]64322[/ATTACH]


                        Was sagt ihr?
                        Ich kann dazu nur sagen, dass erst ziemlich gut aussieht.
                        Offenbar hast Du ein eigenes Konzept verwendet, sehr gut auf Details geachtet, aber auch den Bomber gut in Szene gesetzt.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          @space marine

                          die frage von Mr. Ronsfield "ist Militär böse?" lässt einen eigenen Thread zu, ausserdem habe ich eine Antwort auf seine Frage gegeben. Wie lang diese ausfallen kann, darf oder sollte hast du nicht zu bestimmen. Sie stellt meine meinung dar und ist in keinster Weise für irgendeine Mehr-oder Minderheit representativ. Eine Antwort/Meinung als Predigt darzustellen, passiert doch nur wenn sich jemand den Schuh auch anzieht.
                          Von daher ist dein
                          Predigten wie deine wirken an so einer Stelle doch einfach nur deplatziert und verfehlen ihren Effekt. So Recht du haben magst, an manchen Stellen kommt die wahrste und gut gemeinteste Botschaft einfach lächerlich rüber.
                          einfach falsch in Relation gesetzt. Das du eine Botschaft daraus liest, ist alleine deinem Empfinden und Wahrnehmung zu verdanken, die du mir allerdings in den Mund(bzw.tastatur) legst ohne das eine "Message" von mir beabsichtigt war. Aus einer Antwort wird eine Predigt, aus einer meinung eine Message, schon lustig wie so etwas hier aufgebauscht wird.

                          Die Leute hier designen eben SciFi Raumschiffe, >95 Prozent davon sind bewaffnete Typen und irgendwie "militärisch" zu nennen.
                          Na und? Hier geht es um künstlerische Umsetzung von Ideen.
                          Richtig und die Umsetzung habe ich auch beantwortet. Warum übergehst du diesen Fakt?

                          btw Ich meine mich zu erinnern, vor Jahren mal eine Studie über die Faszination von Kriegsmaschinen gelesen zu haben. Darin wird aufgezeigt, das zB. die schnittige, aerodynamische Form von Jets unseren Sinn für fliessende Aesthetik, den alten Wunsch des Fliegens in uns und v.a. den Drang zur freiheit anspricht. Denn wo und wie könnte man sich freier bewegen als in einem schnellen, wendigen Jet?
                          In anderer Form gilt das für Panzer, Schiffe, Schusswaffen und Rüstungen.
                          Wir sind geradezu pervers von Dingen fasziniert, die vorrangig dem Töten dienen.
                          Bei "künstlerischen" Umsetzung derselben habe ich dabei zwischen der Darstellung derselben und dem was dahinter steckt, strikt getrennt.
                          Mr. Ronsfield hat sein, durchaus sehr gut umgesetzten Bomber, hier rein gestellt und gefragt: "Was sagt ihr?"
                          Daraufhin muss er damit rechnen, das es nicht immer Posts gibt die "Oh, wie toll." "Fantastisches Design" etc. gibt. Wenn er mit einer negativen Kritik bezüglich des Motivs nicht klarkommt, dann ist das gewiss nicht meine Schuld. Viel mehr könnte er sich überlegen wie weit her es mit seiner Kritikfähigkeit als Erwachsener in diesen Dingen ist.

                          @JtKirk2000

                          Manchmal ist es komisch, dass Raumschiffe, besonders wenn sie letztlich Teil eines größeren Gesamtbildes sein oder werden sollen, auch Vorsichtsmaßnahmen mit sich führen.
                          Wieso ist das komisch, das ein Bomber zumindest leichte Abwehrmassnahmen besitzt???
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                          Ad Astra to live long and funky!

                          Kommentar


                            Ich fühlte mich auch nicht angegriffen, wenn ich keine "Bewertung" meines Bombers haben wollte dann hätte ich ihn nicht hier reingestellt! Ich war nur erst überrascht von dem Komentar ich hatte mehr mit Kritik im sinne der optischen sachen gerechnet, also was das Moddeling oder die Texturen angeht! Auf eine Psychologische aufarbeitung war ich nicht gefasst

                            Was die Faszination von Millitär Design angeht, muß ich mich schuldig bekennen. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich ein schönes Design eines Panzers, Flugzeugs oder Schiffs sehe! Ich kann dir auch nicht erklären warum, mir gefällts einfach. Und davon fließt dann eben auch etwas in das design meiner Schiffe ein!

                            Aber ich mache auch zivile Sachen, die ich hier nur nicht präsentiere weil der Thread dazu eben nicht da ist!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              @Gargylnite

                              also deine kritik lässt sich gut lesen, besonders diese verbindung modell und hintergrund gefällt mir sehr gut , jedoch muss man dazu auch noch sagen: Militär ist nicht gleich böse, Militär kann auch gutes bringen, wie zum Beispiel Freiheit, Sicherheit und Hoffnung. Man hat eben immer 2 Seiten, die Helle und die Dunkle, die man eben beide vergleichen muss....

                              @Mr. Ronsfield

                              was soll man dazu noch sagen
                              bei deinen modell passt alles zusammen, nicht zuviel und nicht zu wenig, am liebsten würde ich den bomber nochmal von vorne sehen.

                              Kommentar


                                Da hast du Glück! Ich arbeite grade an einer Hangar Szene:
                                Angehängte Dateien
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X