Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    So, hab mal wieder Lust und Ideen genug gehabt mal ein Objekt zu einem Status zu bringen mit dem ich zufrieden bin. Oft kommen Schiffe über ein gewissen Punkt nicht hinaus.
    Das Stück jedenfalls ist das Ergebnis von bestimmten Vorstellungen die ich dazu hatte:
    • Größe in etwa von einem Fußball Feld
    • Landefähig
    • Platz für 1-2 Beiboote und "Bodenfahrzeuge"
    • Dauerhaftes Zuhause für zumindest 5-10 Leute
    • Schnittiges Profil, soll in der Atmosphäre gut zu fliegen sein
    Im Grunde zwar für meine Star Wars "Fan Fic" gedacht, könnte aber auch in Star Trek oder meinem eigenen Universum passen.
    Das Farbschema kam in letzter Minute recht plötzlich durch die Piratenschiffe aus Mandalorian Staffel 3 und Skeleton Crew.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ISO 1.png Ansichten: 0 Größe: 813,5 KB ID: 4637429 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ISO 2.png Ansichten: 0 Größe: 889,8 KB ID: 4637430 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ISO 3.png Ansichten: 0 Größe: 739,6 KB ID: 4637431

Villainy (Klassen Name folgt)

Länge 97m

Breite: 57,3m

Höhe: 12,54m / 3 Decks

Ausstattung:

2 frontale, starre Turbolaser

2 schwenkbare Duale Turbolaser Geschütze

8 Quad Laser Türme

2 Werfer für Protonen Torpedos und Mini-Sonden

2 Aufschlags-Raketen Werfer

Hangar für ein leichten Jäger und ein Shuttle

Landungsstützen und 2 Laderampen

6 Rettungskapseln für je 4 Personen
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• alf-1234
    antwortet
    Avatax, ich habe heute morgen bei mir im Email Eingang eine Nachricht bekommen, das du hier im Forum geantwortet hast.
    Vielleicht hast du ja Updates gemacht und dadurch wurde etwas verstellt.
    Ich möchte diese Thema hiermit jetzt beenden, weil wir sonst vielleicht verwarnt werden.
    Hier geht es um Raumschiffe.

Ich habe meine Mondplatte jetzt erst mal in den Keller gebracht, wo diese schräg an der Wand steht. Jetzt zum Sommer stehen andere Sachen im Vordergrund. Im Garten ist jede Menge Arbeit und auch die USS Reliant wartet auf den Weiterbau. Habe deswegen schon eine Verwarnung von der Sternenflotte kassiert.
    Der Weiterbau der Mondplatte insbesondere die Oberflächengestaltung der Mondplatte kommt im Herbst / Winter 2024/25.
    Soviel hier erst mal zur Info.

• avatax
    antwortet
    Funktionierte IMMER und von heute auf morgen, kamen keine emails mehr. Ich hatte nix verändert und soweit ich sehen kann, steht es immer noch auf "EIn" für "Alles".

Egal. Da die Nachrichtenfunktion HIER im Forum ja auch nicht mehr geht und man gar nicht mehr sieht WER auf einen Post geantwortet hat, muss ich sowieso jeden Tag suchen. Da flutscht auch mal einiges durch.

• alf-1234
    antwortet
    Und ihr beiden habt wirklich alles richtig eingestellt?????
    Wenn dsa irgendwo die Berechtigungen falsch eingestellt sind, geht leider nichts.

Also ich habe hier absolut keine Probleme. Toi toi toi. Bitte hier nichts ändern, sonst funktioniert das bei mir auch nicht mehr.

Als Lösung kann ich euch beiden dann nur anbieten, zu wechseln.

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    also ich habe t-online. Und da geht schon laaaange nichts mehr.
    Jepp, hatte auch keine Mail bekommen, das hier jetzt was gepostet wurde (gmx).

• avatax
    antwortet
    also ich habe t-online. Und da geht schon laaaange nichts mehr.

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
    Suthriel, diese Bild kenne ich auch und wenn ich da auf dem Link gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das meine ich nicht.
    Ich bekomme eine extra Email in meinen Email Eingang. Einige hier haben Outlook, andere haben z.B. Thunderbird. Das meine ich.
    Ok, muss mal schauen, ob sich da in meinen Mails was regt, wenn hier wer was schreibt (bislang nicht, aber ich hatte das bisher auch alles ausgeschaltet).

• alf-1234
    antwortet
    Suthriel, diese Bild kenne ich auch und wenn ich da auf dem Link gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das meine ich nicht.
    Ich bekomme eine extra Email in meinen Email Eingang. Einige hier haben Outlook, andere haben z.B. Thunderbird. Das meine ich.

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt. Das geht doch schon seit Jahren nicht mehr. Und bei den "Nachrichten" sieht man nicht mehr WER gepostet hat (nur noch die Nummer des Mitgliedes) und beim anklicken des Posts kommt sofort eine Fehlermeldung.

Und bei dir ist das anders?

P.S: Habe gerade nochmals im Profil nachgesehen. Einstellungen wie gehabt, aber mails bekomme ich trotzdem nicht. Ist auch übrigens bei allen/vielen anderen hier so. Da gibt es schon einen eigenen thread dazu was hier NICHT mehr geht und scheinbar auch nicht repariert werden kann.
    Ist das diese Abonnier-Funktion? Hab das hier mal spaßeshalber abonniert, und das sieht bei mir dann so aus. Oder meinst du noch eine extra E-Mail, wenn hier dann wer postet? Hab bei mir mal E-Mail-Benachrichtigung eingeschaltet, mal schauen, ob was passiert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 266,2 KB ID: 4631954

• alf-1234
    antwortet
    Hallo Avatax

Du hast heute morgen geantwortet und das ist in meinem Email Eingang als Nachricht angekommen.

Hallo alf-1234, avatax hat einen neuen Beitrag in einem deiner abonnierten Themen hinterlassen. Die Diskussion kann hier aufgerufen werden: https://www.scifi-forum.de/node/4631947 Diese Nachricht wurde verfasst: *************** Here is a preview (may be truncated):
    Das überrascht mich jetzt. Das geht doch schon seit Jahren nicht mehr. Und bei den "Nachrichten" sieht man nicht mehr WER gepostet hat (nur noch die Nummer des Mitgliedes) und beim anklicken des Posts kommt sofort eine Fehlermeldung.

Und bei dir ist das anders?​

Wenn ich jetzt auf diesen Link gehe, bekomme ich auch ein Fehlermeldung. Das funktioniert bei mir auch nicht, aber ich bekomme wenigstens eine Nachricht.

Funktioniert das mit der Nachricht bei dir / euch denn auch nicht????

• avatax
    antwortet

Und bei dir ist das anders?

P.S: Habe gerade nochmals im Profil nachgesehen. Einstellungen wie gehabt, aber mails bekomme ich trotzdem nicht. Ist auch übrigens bei allen/vielen anderen hier so. Da gibt es schon einen eigenen thread dazu was hier NICHT mehr geht und scheinbar auch nicht repariert werden kann.

• alf-1234
    antwortet
    Hallo avatax

Wenn hier im Forum einer einen Post schreibt, bekomme ich im Email Eingang eine Nachricht.
    Ist das bei dir / euch nicht der Fall?

• avatax
    antwortet
    Du machst ja echt Fortschritte. Blöd daß die Nachrichten nicht gehen und mir das bisher entgangen ist...

• alf-1234
    antwortet
    Und die Rampe für das Landepodest ist jetzt auch geklebt.
    Angehängte Dateien

• alf-1234
    antwortet
    Update

Am WE wieder ein wenig geschafft. Das Podest ist jetzt fest auf der Mondplatte aufgeklebt. Ebenfalls habe ich die vielen roten und schwarzen Stecker von den vielen Litzenkabeln in der Verteilerleiste gesteckt. Das hat leider etwas länger gedauert als gedacht. Der Platz dafür war etwas knapp, aber jetzt ist alles gut. Die Beleuchtung des Landepodest wird ebenfalls über die Funke ein und ausgeschaltet. Dafür war ein zusätzlicher elektronischer Ein- Ausschalter notwendig.
    Funktionstest der LED Beleuchtung sehr gut.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X