Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab wieder ein bisschen weitergebastelt. Und zum ersten mal hab ich erfolgreich einen Schriftzug draufgeklatscht mit dieser uv-map funktion.
    Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

    Kommentar


      Hey Ferdl. Das sieht ziemlich cool aus.
      Ich wüsste gar nicht, wie man sowas macht.
      Ein seltsames Licht.

      Kommentar




        So hab mal beim Mech weiter gearbeitet.

        @MorkVomOrk
        Man kann alles lernen.
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Stürmende flut von postings.
          Einmal der Stand von vor 3 Tagen als render (Kerky wollte mich wohl ärgern)
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Lucifer: Geil sieht wirklich gut aus.

            Shinrar: uach gut

            man ich will euer talent.

            Lucifer. in deinem ersten post, da is hinter dem Mech nen schrift papier. was das? is das wichtig zum bauen?

            Kommentar


              also für mich sieht das auf dem Papier aus wie Gymnasium Mahte oder so^^


              zum Gundam:
              Hammer bild, bin zwar an sich sin Gundams net so mein Ding aber der schaut richtig gut aus.
              Sind die Leuchteffekte auch in kerky enstanden?
              Gibts dazu Tutorials? Bin derzeit am rumsuchen für neue Rendersachen un kerky is es einzig adäquate.

              @Ronsfield
              naja bescheidener Fortschritt is ansichtssache^^
              schaut sehr gut.
              Ich selbst hab mal wieder was in C4D rumprobiert und ich komm ja gar net klar mit der Steuerung. Muss mich da glaub ich mal in den nächsten Ferien hinsetzen un des von vorne angehen

              Kommentar


                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                also für mich sieht das auf dem Papier aus wie Gymnasium Mahte oder so^^
                Stöchiometrie

                zum Gundam:
                Hammer bild, bin zwar an sich sin Gundams net so mein Ding aber der schaut richtig gut aus.
                Sind die Leuchteffekte auch in kerky enstanden?
                Gibts dazu Tutorials? Bin derzeit am rumsuchen für neue Rendersachen un kerky is es einzig adäquate.
                also um texturen zum leuchten zu bringen muss bei kerky a der seite diese Leiste mit den Materialien offen sein. Dann auf das Gewünschte material klicken (die namen dann zu kennen ist sinnvoll, oder gleich in Sketchup entsprechend bennenen, bsp. "Grün Leuchtend" oder "rot Transparent")
                Rechtsklick und dann auf "edit Material". Dort kann man halt über die verschiedenen bereiche die eigenschaften ändern.
                Oder man macht nen rechtsklick und geht dann auf "apply Material" und was passendes raussuchen.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  @Ronsfield and Lucifer: sehr schöne Arbeiten...beide. Der Gundam ist beeindruckend. Und allein die Leuchteffekte bei Ronsfields schiff sind gigantisch.


                  hab mittlerweile wirklich wenig zeit aber bin grade wieder bissl am bauen und hab dieses Work in Progress Projekt jetzt soweit dass man mal was zeigen kann...wie immer inspiriert von 40k...soll ein sehr funktionelles Mechanikum Kampfschiff in der größe eines leichten Kreuzers werden. Kritik ist willkommen!
                  Angehängte Dateien
                  Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                  "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                  Kommentar


                    Nach langer abstinenz Melde ich mich endlich wieder mit einem 3D Modell zurrück.

                    Die Foxtrott hat seit den letzten Bildenr einige Vortdchritte gemacht hängt aber die letzten Meter immer noch.

                    Desshalb habe ich jetzt mit einem anderen Modell begonnen.

                    Ich präsentiere ......

                    Die Black Star





                    Wie man sicher sehen kann ist dieses Modell zwar auch noch nicht fertig, doch habe ich bis zum jetztigen zeitpunkt nur ein paar tage gebraucht wesshalb ich davon ausgehe, dass sie noch diese woche nahe zu vollständig fertig wird.
                    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 19:57.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      @ GAR Fearfak: Es wäre besimmt für alle super wenn du das Schiff etwas hellergestalten würdest, bei mir erkenne ich auf dem Bildschirm nähmlich garnix!
                      Ich denke dann kann man auch das Design besser einschätzen.
                      "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                      Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                      Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                      M.C. Escher

                      Kommentar


                        @assanur: sieht etwas sehr nach legoraumschiff aus. aber von der grundidee schon mal ganz gut.

                        @garfearfak: das schiff macht sein namen wirklich alle ehre. aber etwas mehr licht wär wirklich besser.

                        Kommentar


                          @gar fearfak: wirklich recht dunkel...schließ mich dan an.

                          @nico: verdammt...jetzt wo dus gesagt hast krieg ich den lego vergleich selber nicht mehr aus dem kopf...vielleicht wird das besser wenn ich mehr details einarbeite...ist ja bissher nur das grundchassis.
                          Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                          "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                          Kommentar


                            Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                            @gar fearfak: wirklich recht dunkel...schließ mich dan an.

                            @nico: verdammt...jetzt wo dus gesagt hast krieg ich den lego vergleich selber nicht mehr aus dem kopf...vielleicht wird das besser wenn ich mehr details einarbeite...ist ja bissher nur das grundchassis.
                            vielleicht solltest du einheitliche Legosteinenehmen!
                            Ist das eigentlich ne Textur oder hast du nur verschiedene Polygone bemalt?
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              @adama: das ist keine textur...ich hab die Flächen unterschiedlich bemalt...nix da textur...alles modelliert sieht aber nach mehr arbeit aus als es in wahrheit ist.
                              Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                              "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                              Kommentar


                                Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                                @adama: das ist keine textur...ich hab die Flächen unterschiedlich bemalt...nix da textur...alles modelliert sieht aber nach mehr arbeit aus als es in wahrheit ist.
                                ich stell mir das wie in SketchUp vor, wo man einfach nur den Farbeimer schwingt...
                                eine effektive und manchmal hübsche Lösung...
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X