Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Trashig. Es hat eine Art Charme wie der Millenium-Falcon, die Serenity oder die Eureka Maru. Nur dass es (sei mir nicht böse) noch mehr nach einer Rostlaube aussieht. Wie wenn man auf einem Schrottplatz ein Raumschiff zusammengebaut hätte. Hast du aber gut modelliert.
    Nein, kein Rost - Sternenstaub, alles Sternenstaub.!
    Nix mit "Schrottplatz". *gg*
    Und - noch was, es ist ein teures Fertigmodell.


    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      wollt auch grad fragen, ob duu das selber gebastelt hast oder ob das ne filmrequisite ist. ein bisschen sieht das aus als ob man die modellbausätze von ein auto, ein motorrad und ein schiff zerlegt und zu diesen raumschiff wieder zusammen gelebt hätte. wobei mir die grundform ganz gut gefällt, nur die details hätten etwas dezenter sein können.

      schade das ich keine bilder von meinen bastelmodellen mehr habe. ich hatte mal ein star trek - keson kreuzer gebastelt mit einschusslöchern und zerstörten rumpfelementen wie nach einer harten schlacht. sah richtig gut aus. hab ich für 64DM damals bei ebeay versteigert. immer hin 40DM gewinn

      @K.Kork: also mir gefällt dein schiff schon ganz gut, ich würd jetzt nur noch ne schöne schiffstextur drüber ziehen und vielleicht noch ein paar drehbare geschütze.

      Kommentar


        @ Omikron
        Bist du Telepath? TAS steht für Terran Alliance Ship da hast du recht . Technische Daten? Kein Problem:

        Länge: 338m

        Antrieb: Magnetfeldoszillazionstriebwerke (Magnetfeldoszillationsantrieb ? Wikipedia)
        die von einem Fusionsreaktor mit Energie versorgt werden

        Besatzung: 48 Mann (jeweils 16 ständig im Dienst)

        Bewaffnung: 15 Strategische Raketen mit Fusionssprengköpfen
        138 Mittelschwere taktische Marschflugkörper
        240 Abfangraketen

        unabhängige Einsatzzeit: ca.1 Jahr

        Beiboote: 2 Shuttles (nicht atmosphärenfähig) zum Übersetzen/Evakuierung

        Besonderheiten: "Gravitationsring" um die Besatzung bei langen Einsätzen zu schonen)

        mehr hab ich mir noch nicht ausgedacht

        @ Nico H
        Mit texturen bin ich leider nicht so gut vlt mach ich das ja noch. Waffentürme hat das Schiff schlichtweg nicht. Es ist ein reiner Raketenkreuzer.

        mfG Kork
        Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

        Kommentar


          ich hab mich mal dazu entschlossen, meine textursammlung herauszugeben. alles was ich so über die jahre gesammelt und selbst entworfen habe. das sind texturen aus spielen, von seiten oder eben selbst gemachte texturen.
          das sollte gerade die raumschiffbastler erst mal zufrieden stellen.
          ich hab die texturen auf 4 große bilder übertragen, damit ich hier nicht ewig mit hochladen zu tun habe, schneidet euch einfach aus, was euch gefällt und dann auf die schiffe damit.

          wenn ihr auch noch ein paar gute texturen habt, immer her damit. ich bin nach wie vor immer auf der suche na neuen mustern. meine schiffe sollen ja nicht alle gleich aussehen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Also ich versuch mal alles zu kommentieren^^:

            @Sven1310

            Bei dem Mond schlies ich mich Taschenmoguls Meinung bezüglich des Technikringes an. Solch ein großes Projekt kann ich mir nur schrittweise logisch erschließen(damit meine ich den Bau des Ganzen).
            Aber eine originelle Idee, bei Andromeda war ja der Planet so ein komisches Gebilde dann. Dein Einfall find ich da wesentlich besser.

            Die Station ist auch sehr interessant, bin mal gespannt was da rauskommt. Die alte Station von dir war auch sehr schön und ja vor allem riesig.

            @Nico

            Passt für mich perfekt ins Wing Commander Universum. Sieht in SKU wie in gerenderter Form sehr schön aus. Hab nur eine Frage: Sind die Waffen an inneren Trägern oder eher an äußeren Waffenträgern angebracht?

            Außerdem großes Dankeschön für das Reinstellen deiner Texturen. Werde davon in Zukunft einige gebrauchen können.
            (Ich hätte nur noch Holztexturen zu bieten die ich mal im Internet gefunden hab, aber die sin riesig(2 Mb pro Bild)

            @Ferdl

            Die Ecken des Panzers sind ungewohnt, stealthtechnisch begründet?
            Bzg. des Raumschiffes bitte mehr Infos aber es macht schonmal einen sehr soliden Eindruck. Leicht Stargate angehaucht aber die Farben irritieren mich.

            @Kaptain Kork

            Mal ein etwas anderes Konzept wieder =).
            Finde ich auch sehr schön nur die Triebwerke mag ich nicht so. Sie sind einfach fehl am Platz meiner Meinung nach und vor allem riesig. Könntest du nochmal das Hauptriebwerk als Bild zeigen? Ist bei den mit Farbe ja nicht dabei sondern nur die vorne.

            Bzg. Modelbauschiff.

            naja find ich jetzt nicht so der Bringer. Das Heck schaut aus wie ne Aurora(oder die Designer der Aurora hams davon wer weiß) und mir fehlt auch irgendwie der Maßstab. Das Schiff könnte so groß wie ne Tantive IV sein oder so groß wie ein SD.



            Jodele und hiermal wieder was von mir.

            Hier erstmal das Schiff das ich jetzt aufgrund von Performance Problemen mit Sketchup erstmal pausiert habe(es sind sehr viele runde Objekte drin)(wer genau hinschaut sieht auch die Rettungsboote)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtschiff 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 418,5 KB
ID: 4262541Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtschiff 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 262,5 KB
ID: 4262542Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlachtschiff 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 497,5 KB
ID: 4262543

            Hier ist ein Diplomatenschiff, bei dem mir nur der grobe Entwurf einfiel aber die Details nicht kommen wollten xD(falls jemand interessiert ist der SKU nutzt bitte sagn, dann lad ichs hoch)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kreuzer 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 4262544Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kreuzer 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,1 KB
ID: 4262545

            Hier ein Versuch einen Roboter zu bauen(also einen Charakter). Bin jedoch am Mund schon gescheitert. Bitte hier um Hilfe, wer Tipps oder Bilder hat wie man Robotermünder gestalten kann bitte helft mir.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Robot Eye.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 4262546


            So und hier die Arbeit von den letzten 4 Stunden.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schiff 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,9 KB
ID: 4262547Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schiff 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,3 KB
ID: 4262548Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schiff 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 224,1 KB
ID: 4262549


            Bitte um "comments & critics"


            Achso bzg. C4D
            Also habs jetzt mal probiert und aufjedenfall werd ich die Rendermöglichkeiten ab sofort nutzen da die Schnelligkeit fantastisch ist und es fast genauso einzustellen ist wie Kerky(also Sven du hast echt nicht zu viel versprochen )
            Werd die Woche auch nochmal das Modelling ausprobieren(wäre dann der insgesamt 3te Anlauf aber naja. Da ich das habe sollte ich nicht gleich Geld für was komplett anderes ausgeben, ist schon logisch.
            Zuletzt geändert von Kevinski; 30.10.2010, 23:26.

            Kommentar


              Irgendwie hab ich's nicht so mit Bodenfahrzeugen. Bzw. ich vermisse viele CAD Fähigkeiten...

              @Kev: Ja, so ungefähr war das mit dem Panzer gedacht. Leider weiß ich nicht, was ich sonst noch für Details dranbasteln könnt. Und es sind immer noch einige Fehler drin, die ich nicht mehr rausbekomm. Das ist der Punkt, wo ich ein CAD Programm wieder bevorzugen würde, denn da werden Bearbeitungsschritte offensichtlich gespeichert.

              Ich hab mir jetzt mal FreeCAD installiert. Leider komm ich momentan nur bis zum Würfel erstellen. Hab aber noch keinen Plan wie man Fläche und Linien auswählt. Falls sich jemand mit dem Programm auskennt...

              Das Raumschiff hab ich erst angefangen. Die Materialien sind vorerst nur Platzhalter.

              Kommentar


                @ Kevinski
                Ja die Triebwerke ... das ist so eine Sache. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich das Magnetfeldoszilationstriebwerk mit dem Magnetoplasmadynamischen Triebwerk verwechselt habe (klingt auch nicht einfacher ich weis ).
                Laut Beschreibung sieht dieses so aus: Eine Trichterförmige Anode und darin eine Stabförmige Kathode. Klar man kann ein Triebwerk sehr viel schöner Darstellen aber dafür würde meins theoretisch wirklich funktionieren.

                Die Triebwerke vorne sehen auch nicht anders aus als das hinten nur kleiner aber bitte sehr. Nicht über die andere Farbe wundern ich hatte "schatten" eingestellt bei den anderen Bildern und da konnte man im Triebwerk garnix sehen

                Edit: Ich egoistischer Esel hab doch jetzt glatt vergessen deine Werke anzusprechen. Das erste Schiff sieht ja wirklich cool aus. Sieht son bissel nach Battletech aus gell?
                Das Zweite is ... nunja unkonventionnell wäre vlt das richtige Wort. Sieht aber nett aus, vorallem die Triebwerke und die Landebeine.
                Mit dem Dritten kann ich nun nicht grade so viel anfangen. Man hat einfach keinen Bezugspunkt wie groß das Ding ist. Könnte eine kleine Sonde sein aber auch ein 500m Langes riesenschiff aber ist ja auch nur Produkt von 4 Stunden. Da kann man noch was machen.
                Zum thema Roboter Mund: Ich würde einfach nen kleinen Lautsprecher dranklatschen aber ich hab ja auch keine Phantasie.
                Angehängte Dateien
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  @Kork

                  ah verstehe, erklärt sogar sehr gut das Design der Triebwerke^^. Ist mal erfrischend anders als zum Beispiel meine Entwürfe wenn da auch mal bisschen Realismus dahintersteckt.

                  Bin mal gespannt was du noch hinzufügst, oder ist es bereits fertig?



                  Hab mal das aktuelle Schiff, das abgebrochene und ein Schiff das ich aus dem Frontteil des einen Schiffs gemacht zusammen in C4d kurz gemacht.

                  (Die die C4D können bitte mich nich totschlagen^^ muss erstma rausfinden wie die ganzen Materialen zu händeln sind. Hab da kein Plan.)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    @kevinski: schöne schiffe hast du wieder gebastelt. gefällt mir. die rettungsbote konnte ich gleich erkennen, auch wenn sie sehr klein sind. was sind das für platten forne links und recht vom schiff? welche bedeutung haben die? das teil inner forne in der mitte sieht aus, als wenn es auf eine art schienenkanal liegen würde und so eine art beibot ist, was nach forne abgeschossen werden könnte.

                    das diplomatenschiff erinnert mich auch etwas an die spiten formlosen schiffe aus star wars. mit der richtigen textur und ein guten umgebungsbild kann man selbst aus den schiff noch was machen.

                    der robokopf wirkt etwas arg detaillos, da muß aber noch mehr ran ausser nur der mund.

                    und der letzte schiff ist nicht so mein fall, vielleicht könnte man nochwas draus machen mit mehr details, aber bis jetzt sagt mir das schiff nicht so zu mit den komischen röhren hinten. wüßte auch nicht, welchen zweck die erfüllen sollen.

                    Kommentar


                      So, jetzt mal Nachtrag.

                      @Omikron: Dein Schiff find ich, hatte ich glaubich schon gesagt, interessant, aber es wirkt an manchen Stellen noch etwas unfertig, weil es einige große leere Flächen hat.
                      Das könnte sich mit einer geeigneten Textur natürlich übertönen lassen, aber ein paar Aufbauten (Antennen?) oder spezielle Merkmale wären da natürlich noch besser.

                      @Ingo Siemon: Sehr cool, sieht wie ne Menge Arbeit aus.
                      Ok, die Farbe ist jetzt natürlich etwas sehr... äh, einheitlich. ;-)
                      Mir gefällt aber gerade die Form, irgendwie hat das Schiff fast etwas Steampunk-mäßiges.
                      Wie lange hat das denn etwa gedauert, das zu bauen, und wofür hast du das gemacht?

                      @Kevinski: Die letzten drei Modelle gefallen mir nicht so dolle, das erste hingegen schon sehr.
                      Kann´s ja kaum erwarten, daß du jetzt endlich auf ein "vernünftiges" 3D-Programm umsattelst, ich bin gespannt!

                      @Nico_H: Wow, jede Menge Texturen, ein paar hübsche sind da auch bei.
                      Leider halt etwas umständlich, die gewünschte Textur pixelgenau zu extrahieren.

                      Kommentar


                        @Kevinsiki:

                        Oah, das dunkelere Schiff ist ziemlich gut modelliert - viele Details, tolle Form, fehlt nurnoch ne Textur. Ich wag mich ja kaum, mein eigenes Modell hier rein zu setzen
                        Ansonsten kann ich auch jedem der anderen Schiffe einen gewissen Charme zusprechen, ich weiß nicht, was hier alle dagegen haben - mach weiter so.

                        @Nico:

                        Vielen Dank für die Texturen! Bisher musste ich immer meine 5.-6. klassigen "Malfähigkeiten" verwenden, um meine Schiffe zu texturieren - das hat sich nun geändert


                        Kommen wir auch damit zu einem meiner alten Modelle.
                        Beim durchgehen des Scenes-Ordner fiel mir irgendwann wieder die Selene-Klasse ins Auge. Die alte Textur hat mir nicht mehr zugesagt, weg damit. Die alten Details ebenso wenig, also auch diese wech. Die einzigen Dinge, die gleich geblieben sind, sind die Sensoren vorne und die Antriebe. Der Rumpf wurde vollkommen neu bearbeitet und hat nun ein mMn eleganteres Design. Die alten Drohnenabschussrampen, welche zylinderförmig waren, habe ich nun durch 6 eher eckig gebaute ersetzt, da diese mir eher zusagten. Auch kam nun ein Cockpit hinzu, die weiße, gestreckte, Kugel vorne, jedoch ohne Innenraum (der hätte alle Limits gesprengt).

                        Ansonsten war es das schon mit den Details, da ich mich an ein gewisses Polygon-Limit halten musste um das Modell auch andersweitig verwenden zu können, und ich bin nicht in der Lage viele Details über die Textur zu organisieren, bzw. weiß ich nicht, wie das später in einer Spiele-Engine verarbeitet werden kann, daher lasse ich sowas wie Layered-Textures erstmal weg.

                        Hinzugefügt werden später möglicherweise noch Rettungs- bzw. Absetzkapseln, da ich dem Schiff nun eine Rolle als schwerer Truppentransporter zugedenke, aber hier möchte ich noch vorher mit jemandem etwas abklären, was die Technik hier alles möglich macht.
                        Angehängte Dateien
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                          Hab mal das aktuelle Schiff, das abgebrochene und ein Schiff das ich aus dem Frontteil des einen Schiffs gemacht zusammen in C4d kurz gemacht.

                          (Die die C4D können bitte mich nich totschlagen^^ muss erstma rausfinden wie die ganzen Materialen zu händeln sind. Hab da kein Plan.)
                          Och, die UV-Koordinaten (wenns mal mehr als nur die vorgegebenen Projektionsarten sein soll) richtig zuzuweisen ist so ein Akt für sich ^.^ ich weiss jetzt nicht, in wie weit sie das in deiner Version schon verbessert haben, in meiner hab ich dafür gestern ein Plugin geholt (allerdings ist meine Version so ca 10 Jahre alt ), mit dem das besser gehen soll *s* villeicht teste ichs auch mal in diesem Jahrhundert.


                          Um diene Arbeiten gleich zu Anfang noch mehr aufzuwerten, könntenst du schon zu Anfang noch was anderes probieren, nämlich statt nur einer Lichtquelle für deine Szenenbeleuchtung mit einer 3-Punkt-Beleuchtung experimentieren. Dadurch verschwinden nicht die ganzen Details der Sonnenabgewandten Seite in ewiger Finsternis (ausser es ist so gewollt) sondern werden auch schwach beleuchtet und man kann sie noch erkennen

                          Gibt noch mehr Beleuchtungsmethoden, aber fürn Anfang ist die hier wohl die einfachste ^.^

                          Hier ein gutes und einfach verständliches Tutorial dazu ist auch auf alle anderen Systeme und Programme übertragbar:

                          Drei-Punkt-Beleuchtung

                          Gleich Beispielbilder ausm Tut dazu:

                          ohne 3-Punkt, Lichtautomatik (in C4D solltes den Punkt geben) ohne wirklichen Schatten:



                          Mit 3-Punkt:

                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            @tbfm2: klingt interessant, was du mit den schiff vor hast. alternativ könntest du ja das schiff für dein vorhaben in dieser form abspeichern und für eine genauere veranschaulicherung noch weiter modellieren, so mach ich es auch bei manchen schiffen, wenn ich weiß, das das schiff später nur als ganz kleines objekt in ein größeren bild mit eingefügt werden soll, wo man dann eh kaum noch details erkennt.

                            ich hab mal meine bulldog in ein hübsches bildchen verpackt. (ausgerechnet bei ein angriff auf meine CT-Protec ) und dann noch ein paar ansichten zur besseren veranschaulichung drunter gepackt. über die bezeichnung der waffen bin ich mir noch nicht so im klaren. da muß ich noch überlegen, was für waffen das teil bekommt.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              @ Shinra
                              ja ich glaub UV Mapping werd ich nich so schnell anrühren xD

                              Aber das mit dem Licht tut ist gut danke.

                              Ich find nur keine Tutorials die mal bei Null anfangen. So en gute Grundtutorial was die Funktionweise des ganzen usw. beschreibt wäre hilfreich. Wenn ich so Einzeltuts. mach wie z. B. nen Mp3 Player bauen, dann find ich da nie en Zusammenhang.

                              bzg. meiner Modelle.

                              Ja das erste ist auch schon am längsten in Bearbeitung. Die Geschichte dazu ist auch schon ein bisschen länger.... deswegen ist es auch detaillierter.

                              Das mit den Röhren ist ne art Experiment, die schrägen Röhren sind Teile des experimentellen Reaktorsystems und die grade Röhre ist einfach so da^^ hintendran sind offene Landeplätze für Shuttles.

                              @Nico

                              schaut mit dem Träger richtig gut aus, nur die Perspektive ist ein bisschen komisch^^ für mich passt das irgendwie nicht so ganz ;-)


                              Kann mal bitte jeder reinschreiben welches Programm er benutzt^^? Ich hätte da mal wieder ne Gemeinschaftsidee für ne Raumstation aber diesmal ein bisschen durchdachter xD.

                              Kommentar


                                Schon wieder ein Gemeinschaftsprojekt?

                                Ich verwende Maya 2009 Ultimate. Zwar mittlerweile etwas veraltet, und zickt oft noch rum (vor allem bei Booleans), aber ein erstklassiges Tool. Zum Glück musste nicht ich den Preis bezahlen.


                                Jetzt bin ich aber gekränkt, von dir keine Bewertung zu meinem Schiff zu bekommen - dabei hab ich mich sooo angestrengt
                                Ich würde es nur gerne noch diese Woche exportieren und für minimalste Details wäre noch Platz, aber hier möchte ich eben erstmal die Kritik abwarten. (Ich habe noch eine alternative Version erstellt, bei der die Antriebe umgedreht sind, die Kugel nicht gestreckt, dafür auf der Fläche vorne und zudem noch Befestigungen für die Antriebsmodule vorhanden sind)

                                @Nico_H
                                Von den Renderings, etc. sieht es ganz gut aus, nur meine Frage:
                                Hast du das Bild als solches gerendert oder mehrere ineinander geschnitten? Es sieht stark nach letzerem aus, darunter leidet die Qualität ziemlich. Vielleicht könntest du das noch ändern, ansonsten ist dein Jagdbomber () ziemlich gut geworden, ich frage mich immernoch, wie man so einen Innenraum gestalten soll... Naja.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X