Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Shinra

    Passt ziemlich gut zu Mass Effecte 1/2



    Noch kurz was zu meinen Schiff :

    +Grobes Design geändert .
    + Brücke fertig modelliert .
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
      Hier mal wieder was von mir
      ist aber noch nich vollständig bzw fertig
      ich weis ja nicht, irgendwie sehen die "Normandy like thruster pods" eher nach kitBash aus. Ich würde da solche Triebwerke empfehlen, wie sie schon voriegen, ich meine die unteren, welche durch diesen ME verschnitt verdeckt werden.

      Der Rest des Modells ist wirklich gut, ich mag es, nur diese ME Triebwerke passen so überhaupt nicht ins Design.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        @ FightFear:

        Jup, die Triebwerke sind wirklich von der Normandy-2. Für das Projekt (Last Line of Defense) wollte ich eine Vereinigung verschiedener Sci-FI-genres, von daher stellt das kein Problem dar-


        Hier mal ein Vergleich zwischen dem ersten Entwurf der "Mercenary IS-13" (eher altmodisch) und dem bisherigen Entwurf für die modernere Variante
        Angehängte Dateien
        Profil bei DeviantArt

        Kommentar


          Bleib bei deinem ME-Design, das gefällt zumindest mir deutlich besser und das Schiff hat so auch etwas mehr Ausdruck als die andere Version, die im Vergleich deutlich schlechter ausfällt.
          Ich würde nur die Triebwerke (welche ja momentan noch blau sind) einheitlich schwarz einfärben, das würde das Bild verbessern.
          Ansonsten sind die Raketen(?)werfer an den Seiten etwas zu groß geraten - mMn. Die würde ich eventuell sogar ganz wegmachen und durch kleinere Versionen, die eher verteilt sind, ersetzen, da man bis auf diese ein recht schnittiges Raumschiff vor sich hat, und dann kommen diese Klötze
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            @ lucifer:
            die ME-Triebwerke dienen als FTL ... sie sollen etwas das Design stören ... ich hab als Grafiker gelernt: ist etwas zu schön, baut man keine beziehungen auf

            @ tbfm2:
            auch bei dir: die Raketenwerfer (Babylon-Universum) dienen als optischer "Stopper" ... so bleibt man später bei aufnahmen am Schiff hängen ...

            Das Schiff is ja später für Videosequenen geplant, wen es vorbeihuscht (das hat mich an der Nomrandy 1/2 gestört) weiß man immer nich wo man hinschauen soll ... daher insgesamt diese "Stopper" am Schiff, wo der Blick hängenbleibt

            müsst ihr mal drauf achten, das haben viele Schiffe so ansich (bestes Beispiel is die Serentity, die hat nur Stopper ^^)
            Profil bei DeviantArt

            Kommentar


              Ist schon klar, der Blick bleibt drauf hängen.

              Aber passen sollte es mMn schon zum Design, und wenn du es einfach nur etwas schnittiger machst, zum Beispiel hat eine BC-304 aus Stargate den Turm oben, das merkwürdige Dach und die beiden Hangars, die als Stopper fungieren. Bei der Normandy waren dies die Triebwerke (vor allem bei der 1, wenn die sich umgestellt haben).
              Babylon 5 habe ich noch nicht gesehen, die DVDs werde ich wohl erst zu Weihnachten bekommen - frühestens...
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                @ lucifer:
                die ME-Triebwerke dienen als FTL ... sie sollen etwas das Design stören ... ich hab als Grafiker gelernt: ist etwas zu schön, baut man keine beziehungen auf

                @ tbfm2:
                auch bei dir: die Raketenwerfer (Babylon-Universum) dienen als optischer "Stopper" ... so bleibt man später bei aufnahmen am Schiff hängen ...

                Das Schiff is ja später für Videosequenen geplant, wen es vorbeihuscht (das hat mich an der Nomrandy 1/2 gestört) weiß man immer nich wo man hinschauen soll ... daher insgesamt diese "Stopper" am Schiff, wo der Blick hängenbleibt

                müsst ihr mal drauf achten, das haben viele Schiffe so ansich (bestes Beispiel is die Serentity, die hat nur Stopper ^^)
                Dennoch würde ich versuchen diesen Stopper mehr an die design linie anzupassen. Und ich denke für den Effekt den du wünscht, musst du keinen "oh mein gott was soll das denn sein?" Stopper bauen sondern man könnte auch einen "Wow, genial" Stopper einbauen.

                Aber weg vom Stopper gelaber, über sowas zerbreche ich mir nicht den kopf:
                Also ich würde etwas entwickeln was zum rest des schiffes passt, so wie es ist, sieht kann man es mit einem Kitbash vergleichen bei dem Galaxy Klasse aus ST mit der Galactica vermischt wurde.
                Was ich meine, das schiff sieht mehr nach einer Zweckorientierten Desinglinie aus, die Normandy hingegen soll gut aussehen, dementsprechend ist das design anders.
                Und was ich als Grafiker gelernt habe ist, bleibe dem Thema treu. Heißt, pack auf ein Schrott schiff keine Hochglanz teile etc.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
                  @ Shinra

                  Passt ziemlich gut zu Mass Effecte 1/2



                  Noch kurz was zu meinen Schiff :

                  +Grobes Design geändert .
                  + Brücke fertig modelliert .
                  Hervorragende Arbeit! Tolle Details!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Zitat von FightFear Beitrag anzeigen

                    Noch kurz was zu meinen Schiff :

                    +Grobes Design geändert .
                    + Brücke fertig modelliert .
                    Ich muss mich Mr. Ronsfield anschließen.
                    Eine Hervorragende Arbeit.
                    Tolle Details, nicht viele machen sich soviel Mühe.
                    Das wirkt auf den Bildern fast schon wie ein Model und nicht wie CGI, und das ist als Kompliment gemeint.
                    Ich bin echt gespannt auf das Fertige Schiff.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Einfach mal ein dahingemurkstes Schiff, um mit Materialien und Texturen zu spielen. Hab versucht, am vorderen Schild sowas ähnliches wie Kupferfarben hinzubekommen. Dazu hab ich Verläufe benutzt. Muss da allerdings noch ein wenig spielen, bis es so ist, wie ich mir das vorstelle...
                      Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

                      Kommentar


                        War heute fleißig und habe das vorletzt Schiff welches in meiner FanFiction relevant ist fertig gestellt.

                        Destiny Klasse

                        Typ: Trägerschlachtschiff (Battlecarrier)
                        Länge: 943,7 m
                        Breite: 465,2 m
                        Höhe: 183,6 m
                        Masse: 7.500.000 metrischen Tonnen
                        Offensivsysteme:
                        12 x Typ XVI Phaser
                        6 x Torpedowerfer
                        Defensivsysteme:
                        Doppelschicht-Schild
                        Transphasenschilde
                        Deflektorschild
                        Ablativpanzerung
                        Taktische Systeme:
                        Taktische Separation (Abkopplung des Trägerteils)
                        Antrieb:
                        Reisegeschwindigkeit Transwarp 9
                        max. Geschwindigkeit Transwarp 14
                        Impulstriebwerke
                        Ausrüstung:
                        20 Shuttles
                        20 Kampfshuttle
                        Angehängte Dateien
                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                          Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                          War heute fleißig und habe das vorletzt Schiff welches in meiner FanFiction relevant ist fertig gestellt.

                          Destiny Klasse

                          Typ: Trägerschlachtschiff (Battlecarrier)
                          Länge: 943,7 m
                          Breite: 465,2 m
                          Höhe: 183,6 m
                          Masse: 7.500.000 metrischen Tonnen
                          Offensivsysteme:
                          12 x Typ XVI Phaser
                          6 x Torpedowerfer
                          Defensivsysteme:
                          Doppelschicht-Schild
                          Transphasenschilde
                          Deflektorschild
                          Ablativpanzerung
                          Taktische Systeme:
                          Taktische Separation (Abkopplung des Trägerteils)
                          Antrieb:
                          Reisegeschwindigkeit Transwarp 9
                          max. Geschwindigkeit Transwarp 14
                          Impulstriebwerke
                          Ausrüstung:
                          20 Shuttles
                          20 Kampfshuttle

                          Bitte sein mir nicht böse, und das ist auch meine Persöhnliche Meinung, aber ich hab noch nie ein "unschöneres" Star Trek schiff gesehen!

                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Bitte sein mir nicht böse, und das ist auch meine Persöhnliche Meinung, aber ich hab noch nie ein "unschöneres" Star Trek schiff gesehen!

                            also wobei....

                            ich muss dir zustimmen es sieht echt nicht schön aus, jedoch kann ich mir das mit entsprechender Fantasie schon sehr gut vorstellen.

                            Um es mal zu erklären.

                            Ich glaub das Schiff würde schon gut aussehen wenn die Optik eher komplett stromlinienförmig wäre.
                            Kanns schwer beschreiben, ich werd vielleicht mal en Versuch in Sketchup wagen
                            in C4D hab ich bis jetzt erstmal Lightning Texturing und Easy-peasy Kamerafahrten gelernt und selbst die sind verpixelt nach dem Rendering =(

                            Von mir gibts jetzt im Moment nix neues ^^
                            arbeite zwar an paar Dingen aber davon is en Großteil mein Club und ich muss für Abitur lernen =)

                            Kommentar


                              Danke für die Comments @ all.

                              Hab gerade nun rein experimentell weitergearbeitet und würde gerne wissen was ihr davon haltet .
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Ich weiss das die Destiny ei hässliches Entlein ist. ^^ Liegt vorallem an meinem Mangel an künstlerischen Talent. Aber schön sollte auch nicht sein. Muss aber auch zugeben als Zeichnung sah es noch besser aus. ^^

                                @ Kevinski Würde mich freuen das Ding mal in 3D zu sehen.
                                Die zukunft begann gestern.

                                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X