Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So hab auch mal wieder was gemacht.

    Is im Prinzip ne Satellitenwaffe(ne fliegende Kanone) und dazu einfach mal noch ne Starteinrichtung die auf nem Himmelskörper gebaut wird.

    Geplant is noch ne Raumstation die die Dinger dann in großer Stückzahl baut, startet und wartet(sie haben Antriebe) und damit ne Art planetares Schutzsystem aufbaut.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 393,5 KB
ID: 4267390Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 761,1 KB
ID: 4267391Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,1 KB
ID: 4267392

    Kommentar


      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Wow der Thread ist ja echt eingeschlafen....

      Ich habe mich entschieden unser Foren Eigenes Projekt Star Trek - Unity One
      Star Trek - UNITY ONE - FanFiction
      Project: UNITY ONE
      etwas im 3D Bereich anzukurbeln und angefangen mit dem Bau der Inneneinrichtung.

      Erstmal habe ich klein angefangen und ein paar der Gänge Modelliert.
      Es gibt einen großen Gang.




      und einen kleinen Gang der unteranderem z.b. als Abzweignug dient.




      Bei den Gängen fehlen noch ein paar kleine Details und die Farbe muss ich noch etwas anpassen.

      Desweiteren habe ich die Jeffreys Röhren der Station fertig gebaut.



      weitere Modelle folgen.
      An sich sehr gelungene Modelle, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Die gänge sehen echt gut aus, einziger minuspunkt sind die wände bei den Türen, die wirken doch noch recht kahl, aber ich vermute da sehr stark das die noch WIP sind.



      Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
      So hab auch mal wieder was gemacht.

      Is im Prinzip ne Satellitenwaffe(ne fliegende Kanone) und dazu einfach mal noch ne Starteinrichtung die auf nem Himmelskörper gebaut wird.

      Geplant is noch ne Raumstation die die Dinger dann in großer Stückzahl baut, startet und wartet(sie haben Antriebe) und damit ne Art planetares Schutzsystem aufbaut.
      [ATTACH]81074[/ATTACH][ATTACH]81075[/ATTACH][ATTACH]81076[/ATTACH]
      Vom prinziep her verstehe ich da jetzt eine art Defensiv Drone heraus, was ja nicht blöd ist.
      Vom design her, nunja, viel kann man nicht erkennen, ist recht dunkel alles, aber, jetzt mal ehrlich, muss sowas immer schön bunt leuchten?^^


      So und nun neues von mir:
      Ich hab in der letzten zeit etwas an einem Pullesianischen Gewehr gearbeitet.
      Dabei fing ich mit einem Bullpup Design an, und habe 2 Varianten aus dem Ursprünglichem Gewehr abgeleitet. Ganz oben haben wir hier ein Klassisches Sturmgewehr, für menschen nutzbar, wenn auch wohl nur sehr schwer einsetzbar, mit einer Gesamtlänge in aktuellem zustand von 1,46m bei einer Lauflänge von ca. 65cm.
      Desweiteren ausgestattet mit einem Klassischem Ironsight, einem Ziellaser und einem Granatwerfer.

      an zweiter stelle haben wir das ursprüngliche Bullpup Design. Dieses ist mit Schalldämpfer und ausgezogener Schulter-stütze 1,26m lang bei einer Lauflänge von 60,5cm. Ebenfalls ausgerüstet mit einem Klassischen Visier und Schalldämpfer. Diese Waffe feuert mit einer Kadenz von 900 Schuss pro Minute.

      An Dritter Stelle haben wir die Karabiner, oder PDW variante der Waffe mit 87,8cm bei einer Lauflänge von 44cm. Ausgestattet mit dem selben visier wie die beiden vorgänger, einem Tac-light, Ziellaser, Frontgriff und Mündungsfeuerdämpfer. Diese Variante feuert mit einer Kadenz von 1050 Schuss pro minute

      Zu guter letzt haben wir hier noch eine Stand-alone variante des Granatwerfers, ausgerüstet mit einem Tac-light. Der Granatwerfer wird durch eine Pump-Bewegung geladen, und durch einen druck auf den roten Knopf abgefeuert, dabei bleibt aufgrund eines speziellen hülsen-Aufbaus keine hülse im lauf zurück, und der schützte kann unverzüglich nachladen und feuern. So kann der Schütze maximal 4 Schuss abgeben bevor er das Magazin nachladen muss. Geladen wird der Granatwerfer standardmäßig mit einem 3 Schuss Kastenmagazin. Leider ist der Granatwerfer aufgrund seines asymmetrischen aufbaus nicht sonderlich gut für Linkshänder ausgelegt.



      Geladen werden alle drei mit einem 34 Schuss Kurvenmagazin.
      Der Spannhebel befindet sich oben an der Waffe unterhalb des Visierungsbügels. Dieser Lässt sich leicht von beiden seiten bedienen und ist somit für Rechts und linkshänder gleichermaßen einsetzbar. Der Hülsenauswurf ist beidseitig, wobei die Auswurf Richtung einstellbar ist, ebenfalls um den Einsatz für Rechts- und Linkshänder zu ermöglichen.



      Hier haben wir eine Sammlung der Möglichen Aufsätze und des Zubehörs für die Waffen.
      von oben links nach unten Rechts:
      -Tac-light
      -Das "keine ahnung wie das heißt, habs bei Battlefield gesehen und nachgebaut" Ding
      -Klassische Visierung
      -(hinten) 34 Schuss Magazin
      -Ziellaser
      -(vorne) Mündungsfeuerdämpfer
      -(hinten) Schalldämpfer
      -Granatwerfer
      -2 varianten eines zusätzlich montierbaren Griffs.

      Und hier noch eine Detailansicht zum Visier:
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

        @lucif3r:
        Das Gewehr-Design gefällt mir gut. Bin ja sowieso dafür, dass in der Zukunft alles Bullpup ist
        Besonders mag ich, dass man bei den einzelnen Untertypen deutlich sieht, dass sie voneinander abstammen. Und die Möglichkeit, den Granatwerfer separat zu verwenden ist auch mal Klasse. Versuche selbst schon seit einiger Zeit ein stimmiges, futuristisches Granatwerfermodul zu erträumen, dessen Hauptcharakteristik auch sein soll, dass man es schnell nachladen kann. Tue mich aber irgendwie schwer damit.
        Planst du für die Zukunft noch andere Waffen? Sniper etc.? Würde mich interessieren, was da noch so alles kommt.


        Habe auch in letzter Zeit einige Sachen gebastelt, die ich hier nach und nach mal vorstellen möchte.
        Als erstes neueste Version meines Corona-Klasse-Trägerschiffes:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Corona2012new.jpg
Ansichten: 1
Größe: 750,7 KB
ID: 4267446
        "Ihre Hauptaufgabe ist die Versorgung und Instandhaltung von Schiffsverbänden. Außerdem tragen sie Equipment und Truppen für die planetare Landung in großer Zahl mit sich. Desweiteren verfügen sie über das größte Kontigent aller Schiffsklassen an Jägern und Bombern.

        Die Corona-Klasse ist mit zwei Reperaturfregatten ausgestattet, die im großen Haupthangar angedockt sind. Diese dienen der Instandhaltung größerer Schiffe nach Gefechten. Der Haupthangar selbst ist groß genug um Fregatten und ähnliche Schiffe zur Reperatur an Bord zu nehmen. Desweiteren kann vom Haupthangar aus eine Tankvorrichtung ausgefahren werden um andere Schiffe zu versorgen."
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Corona2012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,2 KB
ID: 4267445

        Kommentar


          Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

          @lucif3r:
          Das Gewehr-Design gefällt mir gut. Bin ja sowieso dafür, dass in der Zukunft alles Bullpup ist
          Besonders mag ich, dass man bei den einzelnen Untertypen deutlich sieht, dass sie voneinander abstammen. Und die Möglichkeit, den Granatwerfer separat zu verwenden ist auch mal Klasse. Versuche selbst schon seit einiger Zeit ein stimmiges, futuristisches Granatwerfermodul zu erträumen, dessen Hauptcharakteristik auch sein soll, dass man es schnell nachladen kann. Tue mich aber irgendwie schwer damit.
          Planst du für die Zukunft noch andere Waffen? Sniper etc.? Würde mich interessieren, was da noch so alles kommt.
          Ja, ich plane schon das Arsenal zu erweitern, jedoch steht vorerst die Entwicklung weiterer Zubehörteile im Vordergrund sowie neue Visierungen.

          Habe auch in letzter Zeit einige Sachen gebastelt, die ich hier nach und nach mal vorstellen möchte.
          Als erstes neueste Version meines Corona-Klasse-Trägerschiffes:
          [ATTACH]81131[/ATTACH]
          "Ihre Hauptaufgabe ist die Versorgung und Instandhaltung von Schiffsverbänden. Außerdem tragen sie Equipment und Truppen für die planetare Landung in großer Zahl mit sich. Desweiteren verfügen sie über das größte Kontigent aller Schiffsklassen an Jägern und Bombern.

          Die Corona-Klasse ist mit zwei Reperaturfregatten ausgestattet, die im großen Haupthangar angedockt sind. Diese dienen der Instandhaltung größerer Schiffe nach Gefechten. Der Haupthangar selbst ist groß genug um Fregatten und ähnliche Schiffe zur Reperatur an Bord zu nehmen. Desweiteren kann vom Haupthangar aus eine Tankvorrichtung ausgefahren werden um andere Schiffe zu versorgen."
          [ATTACH]81130[/ATTACH]
          Mir gefällt das obere Bild recht gut, das untere könnte etwas mehr Information vertragen, dann wärs ziemlich cool, auch wenn es nur die Geometrie zeigen soll. Zeichne Systeme ein, markier Triebwerke und such dir nen technobabble text, schon hast du ein Seriös wirkendes Technisches Merklaltt^^
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


            Habe auch in letzter Zeit einige Sachen gebastelt, die ich hier nach und nach mal vorstellen möchte.
            Als erstes neueste Version meines Corona-Klasse-Trägerschiffes:
            [ATTACH]81131[/ATTACH]
            "Ihre Hauptaufgabe ist die Versorgung und Instandhaltung von Schiffsverbänden. Außerdem tragen sie Equipment und Truppen für die planetare Landung in großer Zahl mit sich. Desweiteren verfügen sie über das größte Kontigent aller Schiffsklassen an Jägern und Bombern.

            Die Corona-Klasse ist mit zwei Reperaturfregatten ausgestattet, die im großen Haupthangar angedockt sind. Diese dienen der Instandhaltung größerer Schiffe nach Gefechten. Der Haupthangar selbst ist groß genug um Fregatten und ähnliche Schiffe zur Reperatur an Bord zu nehmen. Desweiteren kann vom Haupthangar aus eine Tankvorrichtung ausgefahren werden um andere Schiffe zu versorgen."
            [ATTACH]81130[/ATTACH]
            sieht wirklich sehr gut aus, das schiff. gibt es abmessungen dazu?

            Kommentar


              Zitat: Zitat von countdrakar
              Hallo zusammen,

              mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


              Habe auch in letzter Zeit einige Sachen gebastelt, die ich hier nach und nach mal vorstellen möchte.
              Als erstes neueste Version meines Corona-Klasse-Trägerschiffes:
              Anhang 81131
              "Ihre Hauptaufgabe ist die Versorgung und Instandhaltung von Schiffsverbänden. Außerdem tragen sie Equipment und Truppen für die planetare Landung in großer Zahl mit sich. Desweiteren verfügen sie über das größte Kontigent aller Schiffsklassen an Jägern und Bombern.

              Die Corona-Klasse ist mit zwei Reperaturfregatten ausgestattet, die im großen Haupthangar angedockt sind. Diese dienen der Instandhaltung größerer Schiffe nach Gefechten. Der Haupthangar selbst ist groß genug um Fregatten und ähnliche Schiffe zur Reperatur an Bord zu nehmen. Desweiteren kann vom Haupthangar aus eine Tankvorrichtung ausgefahren werden um andere Schiffe zu versorgen."
              Anhang 81130
              sieht wirklich sehr gut aus, das schiff. gibt es abmessungen dazu?
              Ja, die gibts und zwar hier: Corona-Klasse

              Kommentar


                Auch wenig los hier......

                Ich habe bei uns im SF3DFF Forum eine Kel'Daxar Woche eröffnet.
                Das heißt eine Woche lang poste ich jeden Tag ein neues Wallpaper rund um die Kel'Daxar.
                Eine Spezies aus dem "Star Trek - Unity One" Universum.
                Die Kel Daxar (Gesamt Beitrag)

                Hier ist das erste Wallpaper das ich gestern gepostet habe.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  I.S.S. DAEDALUS

                  Ein Projekt, dass bei mir momentan so nebenher läuft. Die ISS DAEDALUS aus meiner FanFiction-Story: RETTER DES IMPERIUMS - Gefallene Helden, an der ich momentan schreibe.
                  Im Zuge der Entwicklungen im Jahr 2155 ruft ein Admiral namens James Jonah Pickett im Spiegeluniversum das DAEDALUS-PROJEKT ins Leben, um eine neue kampfkräftige Kriegsschiff-Klasse zu entwickeln. Gegen Ende 2160 steht der erste Prototyp bereit.

                  Für dieses Modell habe ich die Konzeptzeichnung von M. Christopher Freemans Darstellung einer DAEDALUS-Version als Vorgabe genommen, die es auf "Ex Astris Scientia" zu finden gibt. Diese MU-Variante wird, im Gegensatz zur Original-Version nicht nur anders aussehen, sondern auch um 70% länger, breiter und höher als das Original.

                  Länge = 238,9 m
                  Breite = 111,5 m
                  Höhe = 71,2 m
                  Decks = 19

                  Zu den 8 Geschützen der normalen Version werden in meiner MU-Version noch 7 dazu kommen.

                  Hier die ersten Bilder.
                  Das Modell ist soweit gar nicht so kompliziert, wie zuerst gedacht.
                  Hier der Stand der Dinge nach drei Tagen.







                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Sehr schönes Modell, hawk644! Sieht schon wirklich gut aus und als Fan der Daedalus-Klasse (auch der Freeman-Variante) freue ich mich schon auf das Endergebnis. Echt schade, dass allgemein über dieses Schiff so oft die Nase gerümpft wird.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                      Ein Projekt, dass bei mir momentan so nebenher läuft. Die ISS DAEDALUS aus meiner FanFiction-Story: RETTER DES IMPERIUMS - Gefallene Helden, an der ich momentan schreibe.
                      Super. Ich liebe Raumschiffe.... wo kann man dann dein Roman lesen?
                      Hier ein tolle Seite über Raumschiffe - Rauschiffe.net

                      Kommentar


                        Ich hab früher (~2010) auch mal Schiffe gezeichnet (im matheunterricht ) da hab ich pro Minute 1ne schlampige Zeichnung gemacht.

                        Allerdings gab es 2 richtig geile Schiffe. Die Zeichnungen sind aber wahrscheinlich unauffindbar, aber gut dass sie in meinem Kopf noch existieren

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Sehr schönes Modell, hawk644! Sieht schon wirklich gut aus und als Fan der Daedalus-Klasse (auch der Freeman-Variante) freue ich mich schon auf das Endergebnis. Echt schade, dass allgemein über dieses Schiff so oft die Nase gerümpft wird.
                          Ich finde selbst, dass diese Klasse vor Hässlichkeit schon wieder schön ist - allerdings hat die Variante von Freeman einen gewissen Anreiz gehabt, sie zu basteln.

                          Zitat von Billaz66 Beitrag anzeigen
                          Super. Ich liebe Raumschiffe.... wo kann man dann dein Roman lesen?
                          Momentan schreibe ich am ersten Teil des Doppelbandes. Zum Glück geht es ordentlich voran, so dass ich mit dem Release, im ungünstigsten Fall, im Oktober dieses Jahres rechne.

                          Wobei diese Geschichte eigentlich nur ein Ableger der Serie BREAKABLE ist, an deren letzten drei kapiteln ich schreibe, und die voraussichtlich im Sommer 2013 abgeschlossen wird.

                          Wenn es auch was im Normaluniversum von ST im Jahr 2381 sein darf, und du Andorianer magst: Dann ist ICICLE vielleicht dein Ding. Diese Serie mit momentan 4 abgeschlossenen Episoden (aber einem roten Faden der durch die Serie führt - zusammen etwa 320 Seiten) handelt von einem andorianischen Captain, seiner Crew und seinem Schiff vor dem Hintergrund eines neuen Krieges, der seit 2380 tobt.
                          Allerdings gibt es neben etwas Actin auch heitere Momente - wobei ich besonderen Wert auf das Zusammenwirken der Figuren lege.

                          Auf: RED UNIVERSE kannst du neben diesen Werken auch Werke zu eigenen Universen b.z.w. die Startepisode zu einer Serie finden, die im BABYLON-5 Universum des Jahres 2291 - also 30 Jahre nach dem Ende des Schattenkrieges - angesiedelt ist.

                          ********************************************************

                          Hier ein paar Fortschritte - mit abgerundeten Fenstern.
                          Allerdings ist das eine Heidenarbeit - sieht aber letztlich besser aus.







                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Auch wenig los hier......

                            Ich habe bei uns im SF3DFF Forum eine Kel'Daxar Woche eröffnet.
                            Das heißt eine Woche lang poste ich jeden Tag ein neues Wallpaper rund um die Kel'Daxar.
                            Eine Spezies aus dem "Star Trek - Unity One" Universum.
                            Die Kel Daxar (Gesamt Beitrag)

                            Hier ist das erste Wallpaper das ich gestern gepostet habe.
                            Ich bin zwar immer noch nicht so der Fan vom Kel´Daxar Stil, aber das ist wirklich witzig geworden


                            Ich hatte mir eigentlich auch mal vorgenommen, endlich was zu machen, oder zumindest eines meiner seit ewig rumliegenden Teile weiter zu bauen und zu vervollständigen... ich lass mich aber jedes Mal zu leicht ablenken *heul*
                            Statt zu bauen hab ich Xpresso entdeckt und die lustigen Schaltungen, die man damit bauen kann *grml*
                            So ging die meiste Zeit für Xpresso Spielerein drauf, um zu sehen, was damit so alles möglich ist (und wohl nur an der Oberfläche gekratzt) und die restliche Zeit für neue Rendervoreinstellungen -.-´ Verdammt... (selbst uralte R8) Studio Versionen sind schrecklich.

                            Ich sehs schon, ich ende damit, ständig die Möglichkeiten von C4D zu entdecken ohne jemals was fertig zu bekommen
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Ich bin zwar immer noch nicht so der Fan vom Kel´Daxar Stil, aber das ist wirklich witzig geworden
                              Danke, ja die Kel sind nicht jedermanns Geschmack.
                              Aber was soll`s. Ich glaube das Universum ist groß genug für alle und etwas Selbstironie kann nicht schaden.

                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Ich hatte mir eigentlich auch mal vorgenommen, endlich was zu machen, oder zumindest eines meiner seit ewig rumliegenden Teile weiter zu bauen und zu vervollständigen... ich lass mich aber jedes Mal zu leicht ablenken *heul*
                              Statt zu bauen hab ich Xpresso entdeckt und die lustigen Schaltungen, die man damit bauen kann *grml*
                              So ging die meiste Zeit für Xpresso Spielerein drauf, um zu sehen, was damit so alles möglich ist (und wohl nur an der Oberfläche gekratzt) und die restliche Zeit für neue Rendervoreinstellungen -.-´ Verdammt... (selbst uralte R8) Studio Versionen sind schrecklich.

                              Ich sehs schon, ich ende damit, ständig die Möglichkeiten von C4D zu entdecken ohne jemals was fertig zu bekommen
                              Oh ja das Problem kenne ich.
                              Ich schaue mir z.b. sehr gerne Tutorials an baue sie auch mal gerne nach und experimentiere mit dem Programm herum.
                              Da kann man sich schnell verlieren.
                              Mit Xpresso habe ich auch etwas rumgespielt. Fantastisch ist es ja da gibt es nichts. Aber auch sehr kompliziert. Ich habe es aufgegeben da es für mich rein praktisch nur wenig bietet.
                              Da hilft nur sich ein Projekt vornehmen und es durchziehen.
                              So wie ich jetzt mit meiner Kel'Daxar Woche.

                              Sie ist Heute Offiziell zuende.
                              Der siebente Tag, das siebente Bild.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Mit Xpresso habe ich auch etwas rumgespielt. Fantastisch ist es ja da gibt es nichts. Aber auch sehr kompliziert. Ich habe es aufgegeben da es für mich rein praktisch nur wenig bietet.
                                Nach meinem ersten reinschnuppern hab ich eine recht konkrete Vorstellung, in welchen Bereichen XPresso so richtig zur Geltung kommt, aber die zielen alle auf Animation ab. Bei Standbildern muss sich ja zb nichts abhängig voneinander bewegen oder korrekt aneinander ausrichten oder sonstwie orientieren, bei Animationen kommt sowas da schon mehr zum tragen, zum Beispiel bei einem korrekt funktionierendem animiertem Getriebe ^.^
                                Oder was ein anderer damit gemacht hat, die endlosen Jalousien eines größeren Büros damit regelbar gemacht, so dass sich alle auf Wunsch korrekt öffnen, schließen oder drehen lassen.

                                Der siebente Tag, das siebente Bild.
                                Ich hoffe, das klingt jetzt nicht böse, aber so gefällt mir das Schiff schon vieeel besser ich mag es, wenn die Fetzen fliegen und irgendwas geschrottet wird ^.^

                                Darf ich auf hohem Niveau meckern? *liebguck* Der Himmel wirkt zu wolkenfrei und zu hell für Regen, das ist ein fast klarer und heller Sommertag, den du da als Himmel erwischt hast, das passt nicht ganz zu dem sichtbarem Regen im Vordergrund. Die See wirkt auch mehr nach Sommer, Sonne, Sonnenschein statt (leichtem) Unwetter, etwas zu ruhig.

                                Mein Vorschlag wäre, entweder den Regen rausnehmen, dann passts, oder für leichtes Unwetter:

                                - Himmel gegen trüberen austauschen
                                - See etwas welliger machen, sollte mit einem extra Relief/Displacement für leicht größere Wellen kein Prob sein, alternativ einfach eine welligere Ebene verwenden
                                - wenn du es auf die Spitze treiben magst, könntest du einen Proximal Shader auch noch mit einer Displacement Map für deine See mixen und ein paar Objekte für Regentropfen/Partikel draufregnen lassen, so dass er Regentropfeneinschläge auf den Wellen simuliert (naja, oder falls du irgendwo eine Textur für Regentropfenwellen rumliegen hast, geht die auch ^.^ ). Hier ein Tut dafür, ist zwar für 7 aber geht bei dir auch, sofern es nicht schon ne Fertiglösung gibt : Simulating Fluid Dynamics: page 2


                                Was du generell noch machen könntest, der See noch eine Proximalshader verpassen, damit er eine leichte weisse/helle Gischt um das Wrack herum simuliert. Eine Fusion aus Proximalshader und Turbulenzshader als Blendkanal oder Maske oder was in der Art, dürfte da passen, hab ne Beispielszene dafür daheim, sollte eigentlich für Schutzschilde herhalten, dürfte aber hier auch gut aussehen (zumal ich eh keine Szene oder Modell dafür hab *hüstel* ^.^ )
                                Zuletzt geändert von Suthriel; 18.09.2012, 11:26.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X