Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um das Elend, dass das Schiff ohne Gondeln durch die Gegend eiert, nicht länger ertragen zu müssen - hier ein paar Bilder des aktuellen Standes der Dinge:

    Die Brücke habe ich, im Gegensatz zum Originaldesign etwas nach vorne versetzt, da mir das Ding im Original zu weit hinten sitzt. Die fehlenden Teile der Primärhülle sind dran und die Deflektoröffnung ist auch drin. Die Deflektorschüssel werde ich separat modellieren auch wenn man die bei der AKIRA eher nicht so oft sehen wird, da ich die auch für zukünftige Modelle noch gebrauchen kann.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 336,5 KB
ID: 4271270Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 327,6 KB
ID: 4271271Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 335,6 KB
ID: 4271272

    - - - Aktualisiert - - -

    UPDATE:

    Die Grundform des Waffen-Pods steht - hier zwei Bilder, wie der Hobel mit dem Ding später aussehen wird.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 350,2 KB
ID: 4271273Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 342,5 KB
ID: 4271274
    Zuletzt geändert von hawk644; 19.04.2014, 23:54.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Einige erste Details habe ich bei der Primärhülle herausgearbeitet.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 336,4 KB
ID: 4271297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 334,6 KB
ID: 4271298

      - - - Aktualisiert - - -

      UPDATE:

      Die Grundform des Impulsantriebs in der Primärhülle steht. Statt der sechs von Alex Jaeger angegebenen Phaserbänke habe ich nur 3 eingebaut, denn das Schiff bekommt ja auch noch 6 Pulsphaser.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 362,0 KB
ID: 4271299Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 348,6 KB
ID: 4271300Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 341,0 KB
ID: 4271301
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Im Gegensatz zur Vorlage habe ich einige Änderungen am Pod vorgenommen und im Frontbereich sechs der neun nach vorn gerichteten Torpedorampen eingebaut. Drei weitere werden an die untere Primärhülle kommen. (In ST XIII wurden auch von dort mehrere Torpedos auf den Borgkubus geschossen.) Sechs weitere werden an den hinteren Bereich des Pods kommen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-032.jpg
Ansichten: 1
Größe: 367,9 KB
ID: 4271308 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 405,5 KB
ID: 4271309

        - - - Aktualisiert - - -

        UPDATE:
        Da das zusätzliche Waffenmodul und seine Pylone eh momentan nur im Weg sind habe ich diesen Teil des Schiffes separat abgespeichert und temporär entfernt, damit der Blick auf die Details frei bleibt.

        Die hintere Sektion hat ihre Deckenstruktur bekommen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-034.jpg
Ansichten: 1
Größe: 362,1 KB
ID: 4271343 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 422,7 KB
ID: 4271344
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Ein wenig mehr Arbeit am Pod. Die hinteren Torpedorampen sind eingebaut und die Hüllenstruktur ist soweit fertig.
          Noch ein paar Plattierungen und Greebles und der Bereich ist schon mal fertig. Danach werde ich mich über die Plattierung für die Pylone, über die Katamarane, wieder zur Primärhülle vorarbeiten.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-041.jpg
Ansichten: 1
Größe: 376,5 KB
ID: 4271353 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-036.jpg
Ansichten: 1
Größe: 349,9 KB
ID: 4271354 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 382,5 KB
ID: 4271355 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 381,8 KB
ID: 4271356 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-040.jpg
Ansichten: 1
Größe: 401,8 KB
ID: 4271357
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Ich habe mit der Plattierung begonnen und die Verschlusspforten der Warpplasmabefüllung eingebaut.
            Zum besseren Erkennen der Plattierung habe ich die Elemente temporär etwas dunkler gefärbt

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-045.jpg
Ansichten: 1
Größe: 370,1 KB
ID: 4271366 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 375,7 KB
ID: 4271367 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-044a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 376,8 KB
ID: 4271368 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-046.jpg
Ansichten: 1
Größe: 351,6 KB
ID: 4271369

            - - - Aktualisiert - - -

            Update:
            Ein paar Platten mehr...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 371,4 KB
ID: 4271370 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-048.jpg
Ansichten: 1
Größe: 356,6 KB
ID: 4271371
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Die Panele für die Oberseite der Primärhülle sind drauf und einige der Rettungskapseln.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-051.jpg
Ansichten: 1
Größe: 434,2 KB
ID: 4271374

              - - - Aktualisiert - - -

              UPDATE:

              Die Unterseite hat nun auch ihre Plattierung und die Rettungskapseln. Die noch ausstehenden 3 Torpedoschächte an der Unterseite der Primärhülle sind nun auch installiert.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-052.jpg
Ansichten: 1
Größe: 400,7 KB
ID: 4271375
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Der zusätzliche Waffen-Pod hat nun ebenfalls seine Details bekommen, und ich habe angefangen dessen Waffen einzubauen, beginnend mit dem Rapid-Fire-Launcher. Dessen beide Pulsphaser stehen momentan noch aus und ebenfalls einige weitere Details.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-053.jpg
Ansichten: 1
Größe: 434,4 KB
ID: 4271378 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-053a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 434,4 KB
ID: 4271379
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Ich habe mich wieder etwas um die Primärhülle gekümmert. Zudem habe ich einige Details an den Gondeln hinzugefügt.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-059.jpg
Ansichten: 1
Größe: 415,2 KB
ID: 4271406 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-060.jpg
Ansichten: 1
Größe: 448,8 KB
ID: 4271407
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Ich habe einige weitere Details eingefügt und damit begonnen, den Materialien ihre Grundfarben zu geben, wobei ein paar davon noch angepasst werden müssen. Auch fehlen noch alle Texturen.

                    An grundsätzlichen Details fehlen nun nur noch die Deflektorschüssel, einige Strukturen an den Warpgondeln, ein paar Positionslichter und die Fenster.
                    Wenn die fertige aber unbeschriftete Version abgespeichert ist dann ist das Schiffchen soweit um mit verschiedenen Namen und Registrier-Nummern versehen zu werden.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-061.jpg
Ansichten: 1
Größe: 459,6 KB
ID: 4271422 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-062.jpg
Ansichten: 1
Größe: 429,6 KB
ID: 4271423
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Sodele, der Deflektor ist dran und einige kleinere Details sind dazu gekommen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-063.jpg
Ansichten: 1
Größe: 467,7 KB
ID: 4271433 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-064.jpg
Ansichten: 1
Größe: 396,6 KB
ID: 4271434 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-065.jpg
Ansichten: 1
Größe: 432,2 KB
ID: 4271435 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-066.jpg
Ansichten: 1
Größe: 498,8 KB
ID: 4271436

                      Die Normalversion sieht dann etwa so aus.
                      Wenn diese Version fertig ist, dann werde ich ihr den Namen KANEDA geben, da der Hauptcharakter des Mangas AKIRA Kaneda Shōtarō heißt. (Nach deutscher Schreibweise des Namens Shōtarō Kaneda.)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-067a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 462,1 KB
ID: 4271437
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Gefühlte eine Million und fünf Fenster später...
                        Bei den Fenstern bekomme ich jedesmal einen Rappel. Tatsache.

                        Der Name ist drauf.
                        Aus der normalen Variante werden später die USS EXODUS (für einen weiteren, wichtigen FF-Charakter) und die USS KANEDA, jene Version die ich später zum Download freigeben werde. Ein paar Materialien habe ich bereits angepasst, so dass sie nicht mehr ganz so monoton wirken.

                        Ein paar Lichter werde ich später noch ausknipsen - momentan verschwendet die Mannschaft gerade sinnlos Energie...





                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Die letzten Details sind jetzt am Schiff (hoffe ich wenigstens ) und die Arbeit an den Materialien geht voran. Ob die Farbe für die Impulstriebwerke so bleiben das steht noch nicht fest.
                          Am WE wird das Baby fetig zum Texturieren sein. Vielleicht sind dann auch die EXODUS und die KANEDA als Normalvarianten soweit.



                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Hallo Hawk.
                            Ich zolle dir wirklich Respekt für dieses Raumschiff, denn wie deine anderen Werke wirkt es absolut professionell. Würde man mir sagen, das wäre ein Studiomodell, würde ich es ohne Zögern glauben.
                            Welches Programm benutzt du denn und wie lange sitzt du an so einem Modell?

                            Kommentar


                              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                              Hallo Hawk.
                              Ich zolle dir wirklich Respekt für dieses Raumschiff, denn wie deine anderen Werke wirkt es absolut professionell. Würde man mir sagen, das wäre ein Studiomodell, würde ich es ohne Zögern glauben.
                              Welches Programm benutzt du denn und wie lange sitzt du an so einem Modell?
                              Das Studiomodell dieser Klasse ist erschreckend Low-Poly und "platt", wie ich erst kürzlich auf einigen Standbildern des achten ST-Films gesehen habe.
                              Hier auf den Screenies sieht man deutlich Kanten, wo das Modell eigentlich abgerundet sein sollte, bzw. dass weniger modelliert, als mit Bump-Maps gearbeitet wurde, und das nicht mal sehr gut. Im laufenden Film ist mir das nie aufgefallen, bis ich einige Screenies als Referenzbilder benutzt habe.




                              Mein Schiff mit dem Studio-Modell zu vergleichen wäre also im Grunde eher eine Beleidigung, als ein Lob (Ich weiß natürlich, dass du es als Lob gemeint hast - gar keine Frage - aber die AKIRA ist denen voll daneben gegangen, wie man sehen kann).

                              Natürlich ist bei Film und TV Produktionen immer auch der Kostenfaktor ein Punkt, aber ein wenig mehr Mühe hätte ich von Seiten der CGI-Truppe schon erwartet, denn es ist ein schwaches Bild für diese Abteilung, wenn fast jedes Fan-Modell dieser Schiffsklasse besser modelliert wird... (Das Ding im Film hat nicht mal einen Namen - traurig...)

                              Die Normalversion ist auch soweit, dass ich sie texturieren kann. Bei den hinteren Hangartoren habe ich bereits damit begonnen.



                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                                ...Im laufenden Film ist mir das nie aufgefallen, bis ich einige Screenies als Referenzbilder benutzt habe.

                                Natürlich ist bei Film und TV Produktionen immer auch der Kostenfaktor ein Punkt, aber ein wenig mehr Mühe hätte ich von Seiten der CGI-Truppe schon erwartet, denn es ist ein schwaches Bild für diese Abteilung, wenn fast jedes Fan-Modell dieser Schiffsklasse besser modelliert wird... (Das Ding im Film hat nicht mal einen Namen - traurig...)
                                Eigentlich hast du dir doch die Antwort schon selbst gegeben: es ist nicht zu sehen. Und nur darauf kommt es in Film und Fernsehen an Oder zumindest in früheren Tagen, als noch jedes Face gezählt hat. Finde ich daher etwas hart, da gleich den Eifer der CGI Truppe in Frage zu stellen, (ein Fan wird auch wesentlich mehr Zeit haben und werden von der jetzigen Technik profitieren können).

                                While flat and square surfaces could do with a limited number of contour lines, curved surfaces typically needed far more tightly spaced contour lines, as was evident in one of ILM's earlier wire-frame models, that of the Akira-class.
                                Übrigens vielleicht kennst du da ja noch nicht (nicht sehr wahrscheinlich )
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Akira_class_CGI_wireframe_model_by_ILM.jpg
Ansichten: 1
Größe: 410,0 KB
ID: 4271453

                                Aber mal eine Frage, mit welcher Auflösung wurde eigentlich früher CGI gerendert?
                                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X