Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessantes Design Skully.
    Was für einen Antrieb/Energeiversorgung verwendet dein Raumschiff?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Interessantes Design Skully.
      Was für einen Antrieb/Energeiversorgung verwendet dein Raumschiff?
      Das Antriebskonzept für hohe Geschwindigkeiten (Überlichtgeschwindigkeit und hohe Unterlichtgeschwindigkeiten) ist an das Warpantriebs-Konzept von Natario angelehnt, d.h. vor dem Schiff zieht sich der Raum in Flugrichtung zusammen und expandiert zugleich senkrecht zur Flugrichtung, hinter dem Schiff ist umgekehrt, der Raum expandiert in Flugrichtung und zieht sich senkrecht dazu zusammen, insgesamt wird dadurch der Raum sozusagen um das Schiff herumgeleitet. Realisiert wird dadurch, dass zunächst ein primäres Warpfeld um das Schiff herum erzeugt wird, das die Warpblase aufbaut, und dann ein Partikelstrahl auf das hintere Ende der Warpblase gerichtet wird, was dann die Expansion des Raumes im hinteren Bereich und dadurch wiederum die übrigen Expansions- und Kontraktionseffekte in Gang setzt.

      Für niedrige Geschwindigkeiten, z.B. zum Einschwenken in den Orbit um einen Planeten, steht zusätzlich ein konventioneller Rückstoßantrieb zur Verfügung.

      Betreffend der Energieversorgung bin ich noch unschlüssig, ob ich lieber eine Materie-Antimaterie-Reaktion oder Kernfusion vorziehen soll.

      Kommentar


        Hier mal wieder ein paar kleine Artworks von mir die ich über meine freien Tage gebastelt habe.

        Daedalus - Into the Fray


        Vollbild:



        Meine Daedalus Class muss sich in einer Schlacht bewähren.

        To boldly go


        Vollbild:


        Kirks Enterprise entdeckt eine neue Lebensform die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

        ©
        Enterprise by Raul Mamoru
        All other Artworks by Sven1310


        Was ich letzten gebastelt habe aber hier noch nicht gepostet... die gute alte Blutspinne. Ich habe sie leicht Upgedatet und neu gerendert. Böser Nanobot.


        Vollbild:


        Zwischendurch bastel ich auch immer wieder mal an dem Orionischen Schiff aus der TOS Ära herum.


        Vollbild:


        Ich wünsche euch allen einen kreativen Start in die letzte Woche des Jahres.

        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Es geht gemütlich weiter. Die Grundformen der übrigen Schiffsabteilungen habe ich mal herausgearbeitet. Allerdings fehlen noch die Brücke, der Sensor-Dome, der Deflektor und Teile des Hecks. Abgesehen von den Gondeln alles noch recht grob eben.




          Anlässlich der Play-Offs in der NFL ein kleines Fun-Bild dazu: :P

          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            @sven1310: Was soll man sagen. Klasse wie immer. Ich liebe die Blutspinne.

            qhawk644: Gutes Desing freue mich auf mehr.

            Ich experimentiere grad mal eine Landschaft zu erstellen. Wird eine relativ kleine Stadt, also zu viele km² werden auf dauer sicher ziemlich ätzend. Anvisiert sind rund 20km² mit 200.000 bis 400.000 Einwohner. (Im Vergleich zu 25.000 Einwohner/km² in Manhattan realistisch denke ich).

            Gelegen an einer Flussmündung in einem kurzen Canyon,entstanden durch seismische Aktivität und Plattentektonik ist dieses Flecken reich an Bodenschätzen zu Herstellung Technischer Bauteile. Gegründet ca 2.700 ist sie gegen 2.900 ein kleiner Knotenpunkt auf dem recht kleinen und mäsig besiedelten Planeten. (Name noch offen). Hier wohnen Mitarbeiter der Unternehmen, die in noch aktiven Abbaugebieten tätig sind oder den Technikkonzernen arbeiten. Kleinere Raumhäfen sind vorhanden, eine große Werft/Landefläche und Schwerindustrie liegen zu Gunsten der Umwelt und Ästhetik einige km außerhalb.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Canyon 1.png
Ansichten: 143
Größe: 83,6 KB
ID: 4455878 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Canyon 3.png
Ansichten: 150
Größe: 62,9 KB
ID: 4455879 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Canyon 4.png
Ansichten: 145
Größe: 162,6 KB
ID: 4455880 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Canyon 5.png
Ansichten: 139
Größe: 183,3 KB
ID: 4455881 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Canyon 2.png
Ansichten: 120
Größe: 290,6 KB
ID: 4455882
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              @hawk644: Gutes Design freue mich auf mehr.
              Vielen Dank.

              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Ich experimentiere grad mal eine Landschaft zu erstellen. Wird eine relativ kleine Stadt, also zu viele km² werden auf dauer sicher ziemlich ätzend. Anvisiert sind rund 20km² mit 200.000 bis 400.000 Einwohner. (Im Vergleich zu 25.000 Einwohner/km² in Manhattan realistisch denke ich).

              Gelegen an einer Flussmündung in einem kurzen Canyon,entstanden durch seismische Aktivität und Plattentektonik ist dieses Flecken reich an Bodenschätzen zu Herstellung Technischer Bauteile. Gegründet ca 2.700 ist sie gegen 2.900 ein kleiner Knotenpunkt auf dem recht kleinen und mäsig besiedelten Planeten. (Name noch offen). Hier wohnen Mitarbeiter der Unternehmen, die in noch aktiven Abbaugebieten tätig sind oder den Technikkonzernen arbeiten. Kleinere Raumhäfen sind vorhanden, eine große Werft/Landefläche und Schwerindustrie liegen zu Gunsten der Umwelt und Ästhetik einige km außerhalb.

              [ATTACH=CONFIG]n4455878[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4455879[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4455880[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4455881[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4455882[/ATTACH]
              Gefällt mir richtig gut.
              Besonders die Brücke am Eingang das Canyons gefällt mir bereits jetzt richtig gut. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                Gefällt mir richtig gut.
                Besonders die Brücke am Eingang das Canyons gefällt mir bereits jetzt richtig gut. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.
                Danke. An der Ansicht hänge ich auich am meisten. Bin jetzt etwas unsicher. Ich habe im Canyon ein paar Ebenen eingefügt, er selbst ist 180m tief und im viertel Abstand sind Terasen um da etwas Abwechslung zu bieten. Die Ebenen sind ja mit anderen Brücken verbunden die gleich auch ein Niveau Unterschied bieten sollen. Ich hab Schwierigkeiten mich auf ein Detailgrad zu entscheiden. Zum einen welche Design ich bei ner "Schiefen" Brücke noch anwenden könnte, zum anderen kann ich bei ca 18km² nciht überall ein Geländer oder sonstiges Einfügen.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                  Danke. An der Ansicht hänge ich auich am meisten. Bin jetzt etwas unsicher. Ich habe im Canyon ein paar Ebenen eingefügt, er selbst ist 180m tief und im viertel Abstand sind Terasen um da etwas Abwechslung zu bieten. Die Ebenen sind ja mit anderen Brücken verbunden die gleich auch ein Niveau Unterschied bieten sollen. Ich hab Schwierigkeiten mich auf ein Detailgrad zu entscheiden. Zum einen welche Design ich bei ner "Schiefen" Brücke noch anwenden könnte, zum anderen kann ich bei ca 18km² nciht überall ein Geländer oder sonstiges Einfügen.

                  Nun man kann Brücken auch als Röhrendesign entwickeln, dann fällt kein Mensch in die Tiefe. Falls das zu deinen Vorstellungen passt wäre das eine Alternative für diese schiefen Brücken. Oder aber offen, mit schräg ansteigenden Seiten, so dass man unbeabsichtigte Abstürze weitgehend ausschließen kann.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    @sven1310: Was soll man sagen. Klasse wie immer. Ich liebe die Blutspinne.
                    Dankeschön

                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ich experimentiere grad mal eine Landschaft zu erstellen. Wird eine relativ kleine Stadt, also zu viele km² werden auf dauer sicher ziemlich ätzend. Anvisiert sind rund 20km² mit 200.000 bis 400.000 Einwohner. (Im Vergleich zu 25.000 Einwohner/km² in Manhattan realistisch denke ich).

                    Gelegen an einer Flussmündung in einem kurzen Canyon,entstanden durch seismische Aktivität und Plattentektonik ist dieses Flecken reich an Bodenschätzen zu Herstellung Technischer Bauteile. Gegründet ca 2.700 ist sie gegen 2.900 ein kleiner Knotenpunkt auf dem recht kleinen und mäsig besiedelten Planeten. (Name noch offen). Hier wohnen Mitarbeiter der Unternehmen, die in noch aktiven Abbaugebieten tätig sind oder den Technikkonzernen arbeiten. Kleinere Raumhäfen sind vorhanden, eine große Werft/Landefläche und Schwerindustrie liegen zu Gunsten der Umwelt und Ästhetik einige km außerhalb.

                    [ATTACH=CONFIG]n4455878[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4455879[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4455880[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4455881[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4455882[/ATTACH]
                    Nice.

                    Da hast du dir echt was vorgenommen. Bei der Brücke könnte ich mir vorstellen das eine Bogenbrücke am Eingang gut ausschauen würde. Ansonsten kannst du dir für Inspirationen ja sowas wie Stargate Atlantis z.b. angucken.

                    Hier noch zwei kleine Artworks von mir.

                    Für den "1701 Day - Der Enterprise Day Wallpaper Contest" habe ich Kirks Enterprise in Szene gesetzt.


                    Vollbild:


                    © Credits

                    USS Enterprise by Raul Mamoru
                    Drydock by David "KnightRider" Metlesits
                    Shuttlecraft, Workbee and Scene by Sven1310
                    www.sf3dff.de

                    Und just for fun.

                    Die Enterprise B besucht Dessau 4. Nichts ahnend das eine Anomaly sich unaufhaltbar nähert und der letzte Tag dieser Welt bereits gezählt ist.



                    Vollbild:


                    © Credits:
                    USS Enterprise B by Alexander Klemm aka Nightfever
                    All other Artworks by Sven1310
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Endlich habe ich wieder etwas Zeit hier wieder unterwegs zu sein.

                      Wenn ich eure Werke so anschaue, bin ich wirklich begeistert was ihr alles so könnt.
                      Das ich meine gekritzel beinahe nicht zeigen mag. Aber da ich etwas dazu lernen möchte tue ich es doch

                      Eine simple Bleistiftskizze von mir. Auch wenn sie nicht besonders aussieht

                      Kommentar


                        Zitat von Captain Hannson Beitrag anzeigen
                        Endlich habe ich wieder etwas Zeit hier wieder unterwegs zu sein.

                        Wenn ich eure Werke so anschaue, bin ich wirklich begeistert was ihr alles so könnt.
                        Das ich meine gekritzel beinahe nicht zeigen mag. Aber da ich etwas dazu lernen möchte tue ich es doch

                        Eine simple Bleistiftskizze von mir. Auch wenn sie nicht besonders aussieht

                        Ich bin ja selbst nur Mittelklasse hier, aber ich ab früher auch auf Papier gemalt. Ich kenn das wenn einem manchmal ein Design im Kopf rum spuckt das einfach nur raus will. Da reicht mir oft schon das Grobe Design irgendwie raus zu bekommen um wieder n klaren Kopf zu kriegen

                        @ Profis: Ach herrlich anzuschauen. Was soll man da noch sagen

                        Ich hab die Grobe Infrastruktur fertig und ein paar Lückenfüller Gebäude per copy and paste schon gesetzt. Vieles erstmal nur Konzept-Farbe, grade die Fenst-Texturen werden am Ende abwechslungsreicher.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.png
Ansichten: 102
Größe: 614,6 KB
ID: 4457400 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 108
Größe: 288,0 KB
ID: 4457401 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 157
Größe: 135,2 KB
ID: 4457402 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 134
Größe: 204,1 KB
ID: 4457403 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.png
Ansichten: 149
Größe: 70,2 KB
ID: 4457404
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Ich bin ja selbst nur Mittelklasse hier...
                          Ich auch (so obere Mittelklasse in etwa) - es gibt Leute, die bekommen in 3D wesentlich mehr hin, als ich.

                          BTW: Woooooowwwww...!!
                          Die Gegend so zu sehen, und in Farbe - sieht absolut genial aus. Von wegen Mittelklasse... Ich bin baff, wie toll die Landschaft sich entwickelt hat.
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                            Ich auch (so obere Mittelklasse in etwa) - es gibt Leute, die bekommen in 3D wesentlich mehr hin, als ich.
                            Obere Mittelklasse passt Gibt glaub ich mehr unter dir als über dir ^^

                            BTW: Woooooowwwww...!!
                            Die Gegend so zu sehen, und in Farbe - sieht absolut genial aus. Von wegen Mittelklasse... Ich bin baff, wie toll die Landschaft sich entwickelt hat.
                            Ich bin auch überrascht was das bisschen Farbe schon macht.

                            Straßen gibt es übrigens in dem Sinne noch, weil der Großteil des Persönlichen Nahverkehrs hier noch über Bodenfahrzeuge stattfindet um das Unfall- und Sicherheitsrisiko gering zu halten und den Himmel nicht zu voll zu stopfen, also quasi Elektroautos. Ungefähr das gestaffelte Verkehrskonzept.
                            - Fussgänger und mit Kleinstgeräten wie Fahrrädern Ebikes Segways
                            - Bodenfahrzeuge ohne "Führerschein", also Selbstfahrende Fahrzeuge. Die gibt es zu erwerben aber auch als Taxis
                            - Bodenfahrzeuge mit Führerschein ähnlich heutiger Elektroautos
                            - Niedrig-Gleiter. Lassen sich mit einer Lizens wie die obrigen Fahrzeuge steuern da sie lediglich max 1m über dem Boden schweben. Performance und Luxusorientiertes Segment
                            - Gleiter: Nicht Raum-fähig, benötigen eine höhere Führerscheinklasse. Als Privatfahrzeuge oder Lufttaxi/Luftbus. Ähnlich Hubschraubern
                            - Raumschiffe. Benötigen eine besonders hohe Führerscheinklasse um in der nähe von Bewohntem Gebiet geflogen zu werden

                            Zudem gibt es eine Transrapid-Ähnliche Zugstrecke entlang der Küste sowie Ubahn unterhalb der Hochebene
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Straßen gibt es übrigens in dem Sinne noch, weil der Großteil des Persönlichen Nahverkehrs hier noch über Bodenfahrzeuge stattfindet um das Unfall- und Sicherheitsrisiko gering zu halten und den Himmel nicht zu voll zu stopfen, also quasi Elektroautos...
                              Im Sinne von Führung durch Induktionsspulen, oder etwas in der Art?

                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Zudem gibt es eine Transrapid-Ähnliche Zugstrecke entlang der Küste sowie Ubahn unterhalb der Hochebene
                              Die Japaner arbeiten momentan bereits an einer durch Magneten beschleunigten und geführten neuen Hochgeschwindigkeitsbahn, die den gegenwärtigen Shinkansen irgendwann (ab 2045 etwa) auf der Strecke: Tokyo-Osaka ablösen soll/wird. Das Ding soll annähernd doppelt so schnell sein. (In guten siebzehn Minuten von Kyoto nach Nagoya - wow!!)
                              --> http://www.zukunft-mobilitaet.net/25...-nagoya-osaka/
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Damit bei all der Schreiberei in letzter Zeit, das Grafische nicht zu kurz kommt, habe ich ein neues Hintergrundbild gebastelt und meine USS ACHERON in Szene gesetzt.


                                Hier als Download in HD auf deviantART:
                                --> http://fav.me/dayjnse
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X