Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
    Das neue Universum hat den Vorteil frisch zu sein und Geschichten zu ermöglichen ohne in Konflikt mit den alten zu geraten.
    Das ist wahr.
    Geschichten die nach dem Kanon des richtigen TREK spielen kommen hingegen auch nur selten mit den bereits existierenden Geschichten in Konflikt. Wenn es allerdings unbedingt Kirk sein soll, dann vielleicht schon etwas (obwohl sich auch das vermeiden ließe - irgendwie).

    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
    Eine gute Geschichte könnte vielleicht die Akzeptanz einfacher machen...
    Möglicherweise.
    Wenn die Leute grundsätzlich AOS-FF zu lesen bereit sind.

    Das ist in meinem Fall nicht so (ich kann nicht für andere Leute sprechen). AOS-Geschichten ignoriere ich generell, da mir, wie oben gesagt, dieses Verse nicht die Bohne gefällt. Sprich: Selbst wenn da nun jemand einen AOS-Überhammer schreibt - ich werde das nie erfahren, und es kann mir dieses Verse denn auch nicht schmackhafter machen.

    Sei es drum - dein Schiffchen sieht sehr gut aus, das würde vom Design her auch gut ins BABYLON-5 Universum passen, mit einigen Veränderungen.

    @Takimo
    Entschuldige bitte die bisherige Ignoranz - ich hatte das Post schlicht überlesen.

    Der Punkt bei einem Multi-Bastel-Projekt ist primär schon mal, dass es schwer wird verschiedene Bauteile zusammenzufügen, wenn drei (oder noch mehr) Bastler drei verschiedene Programme benutzen. Dazu kommt: Sich auf ein homogenes Design zu einigen. Denn schon drei Leute bedeutet, es gibt zu jedem Detail mindestens ein Dutzend verschiedener Vorschläge.

    Leider fehlt mir generell die Zeit zusätzliche Projekte zu beginnen - meine eigenen nehmen mich voll und ganz in Anspruch.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei ein paar Leute zusammen zu bekommen, mit denen du dein Vorhaben durchführen kannst.
    Zuletzt geändert von hawk644; 23.08.2016, 08:02.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
      Geschichten die nach dem Kanon des richtigen TREK spielen kommen hingegen auch nur selten mit den bereits existierenden Geschichten in Konflikt.
      Wobei Prequels die größte Gefahr mit sich bringen sowas zu tun. Desweiteren ist man bei diesen an das Design von TOS gebunden, wenn man zuweit zurück geht, was nun wirklich langweilig wirken kann. "Enterprise" brach mit der Akiraprise damit.

      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
      AOS-FF
      Wofür steht AOS?

      Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
      vom Design her [würde es] auch gut ins BABYLON-5 Universum passen, mit einigen Veränderungen.
      Nun, die WhiteStar war Ausgangspunkt meiner Bemühungen.

      Kommentar


        Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
        Wobei Prequels die größte Gefahr mit sich bringen sowas zu tun.
        Darum sagte ich explizit NACH dem Kanon.
        Bei Prequels besteht diese Gefahr aber wiederum auch bei AOS und ist nicht allein beim richtigen TREK das Problem.

        Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
        Desweiteren ist man bei diesen an das Design von TOS gebunden, wenn man zuweit zurück geht, was nun wirklich langweilig wirken kann. "Enterprise" brach mit der Akiraprise damit.
        Die AKIRA-Prise hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen - besser, als die meisten anderen Designs der Sternenflotte. Aber das ist kein Wunder, da die AKIRA ebenfalls zu meinen Lieblingsdesigns zählt.

        BTW: Warum wäre man denn bei AOS NICHT an die bisher gesehenen Designs der drei Filme gebunden, wohl aber beim richtigen TREK?

        Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
        Wofür steht AOS?
        Für das Abrams-Verse.

        Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
        Nun, die WhiteStar war Ausgangspunkt meiner Bemühungen.
        Och...
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
          Bei Prequels besteht diese Gefahr aber wiederum auch bei AOS und ist nicht allein beim richtigen TREK das Problem.
          Das Prime-Universe ist bereits über sehr viele Jahre abgedeckt. Die Geschichte des STINO-Verse hingegen wird gerade erst geschrieben. Die Zukunft steht noch nicht fest.

          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
          Warum wäre man denn bei AOS NICHT an die bisher gesehenen Designs der drei Filme gebunden, wohl aber beim richtigen TREK?
          U. a. ist zunächst einmal ein Einfluß nötig. Meine Discovery basiert auf Daten aus der Zukunft, die von der Narada in die Vergangenheit gebracht wurden. Im Prime-Universe gab es AFAIK kein Ereignis, das sowas ermöglichen würde. Das Wrack der Borgsphäre war ja nun ziemlich kapput.

          Kommentar


            Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
            Das Prime-Universe ist bereits über sehr viele Jahre abgedeckt. Die Geschichte des STINO-Verse hingegen wird gerade erst geschrieben. Die Zukunft steht noch nicht fest.
            Was eher Sequels betrifft, als Prequels, denn für die gäbe es diese Zukunft bereits, wenn auch nur drei Filme weit.

            Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
            U. a. ist zunächst einmal ein Einfluß nötig. Meine Discovery basiert auf Daten aus der Zukunft, die von der Narada in die Vergangenheit gebracht wurden. Im Prime-Universe gab es AFAIK kein Ereignis, das sowas ermöglichen würde...
            Warum dieses?
            Irgend ein Zeitreisekommando bringt Daten aus der (fernen) Zukunft in die Vergangenheit (Gegenwart des Plots). Warum soll das im Primäruniversum denn nicht möglich sein?

            Ich würde viel eher sagen, bei den Fans des originalen STAR TREK ist die Akzeptanz eines solchen Plots inklusive eines so futuristischen Designs (für ST-Verhältnisse) viel geringer.
            Oder anders formuliert: Im AOS-Verse trauen sich die Leute mehr "Schindluder" zu treiben, was Raumschiffdesigns, FF-Plots betrifft.
            Was mich betrifft: Mir ist das nur recht - besser DA, als im richtigen Trek-Verse.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Warum dieses?
              Irgend ein Zeitreisekommando bringt Daten aus der (fernen) Zukunft in die Vergangenheit (Gegenwart des Plots). Warum soll das im Primäruniversum denn nicht möglich sein?
              |
              V

              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              "Schindluder"
              Im STINO-Verse ist es bereits passiert. Im Prime-Universe müßte man dies erst machen. Das ist der Unterschied.

              EDIT:

              Desweiteren hätte es möglicherweise Auswirkungen auf die Zukunft, die im Prime-Verse ja nun über viele Jahre bereits feststeht und könnte daher zu Konflikten mit bereits bestehenden Geschichten führen. Das ist beim STINO-Verse nicht der Fall. Aus diesem Universum sind bisher ja nur 3 Filme bekannt.
              Zuletzt geändert von Hazard; 26.08.2016, 12:29.

              Kommentar


                Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                Desweiteren hätte es möglicherweise Auswirkungen auf die Zukunft...
                ...die ich als Autor natürlich im Griff habe - ich muss mir dann nur die notwendigen Gedanken dazu machen.
                Die Crux ist: Dazu sind viele FF Autoren schlicht zu faul (oder aus anderen Gründen, die ich hier nicht weiter auswalzen möchte, nicht in der Lage).

                Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                ...die im Prime-Verse ja nun über viele Jahre bereits feststeht und könnte daher zu Konflikten mit bereits bestehenden Geschichten führen. Das ist beim STINO-Verse nicht der Fall. Aus diesem Universum sind bisher ja nur 3 Filme bekannt.
                Für mich ist das kein schlüssiges Argument.
                Denn: Welche Jahre des Prime-Verse sind nun wirklich gut bekannt (ich schließe Rückblenden und Zeitsprünge, da sie durch Eingriffe etc. pp. nicht in jedem Fall den tatsächlichen Ereignissen entsprechen müssen, jetzt mal bewusst aus - ebenso wie Literatur zu diesem Thema, da streng genommen nicht Kanon).

                FILME:
                - 2063 (Im Grunde nur ein Schlüsselereignis)

                (88 Jahre unbekannt)

                ENT:
                - 2151 - 2155
                - 2161 (Hier nur ein historisches Ereignis)

                (104 Jahre im unbekannt)

                TOS:
                - 2265 - 2293

                (70 Jahre im unbekannt)

                TNG, VOY, DS9:
                - 2363 - 2379

                Ich sehe da zwischen dem ersten Kontakt-ENT und den Serien ENT-TOS bzw. TOS-TNG genügend Zeit, in der sich unendlich viele Dinge ereignet haben könnten, von denen nie ein Mensch gehört (oder gesehen) hat.

                Aber lieber wieder BTT:
                Ich habe bisher noch nie so einen Bohau um eine Warpgondel gemacht, aber das Teil wird langsam:



                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                  ...die ich als Autor natürlich im Griff habe - ich muss mir dann nur die notwendigen Gedanken dazu machen.

                  ...

                  Für mich ist das kein schlüssiges Argument.
                  Einfachstes Beispiel, das mir gerade auf die Schnelle einfällt, ist die fehlende Akiraprise in der Darstellung der Schiffe, die den Namen Enterprise trugen. Man sah immerhin den Flugzeugträger und die Raumfähre. Es mag nur eine Kleinigkeit sein, ist aber ein Konflikt.

                  Kommentar


                    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                    Einfachstes Beispiel, das mir gerade auf die Schnelle einfällt, ist die fehlende Akiraprise in der Darstellung der Schiffe, die den Namen Enterprise trugen. Man sah immerhin den Flugzeugträger und die Raumfähre. Es mag nur eine Kleinigkeit sein, ist aber ein Konflikt.
                    Das sehe ich nicht so tragisch.
                    Da muss der Fan halt ein bisschen mitdenken und sich sagen, dass die Akiraprise nicht zu sehen sein konnte, wenn sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht erfunden war (TMP).
                    Andererseits: Etwas nicht zu sehen, heißt nicht zwangsläufig, dass es auch nicht existent ist. Da würde ich persönlich nun keinen großen Aufwind machen.

                    Anders sieht es bei Designs aus, die zu sehen waren, und die dann nachträglich umfrisiert wurden - die potthässliche Enterprise im AOS-Verse zum Bleistift. Oder wenn aus einem Maschinenraum eine Brauerei wird. Damit habe ich weitaus mehr Probleme.

                    BTT:
                    Hier die Gondeln der ARES-KLASSE am Schiff selbst.
                    Bis auf einige Kleinigkeiten (Positionsleuchten, Markierungen etc. pp.) sind die Gondeln fertig und nun steht erst einmal die Primärhülle auf meinem Zetttel.



                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Meine Valkyrie macht z.Z. nur langsam Fortschritte. Die Radiatoren haben jetzt eine dunkelfarbige Spezialbeschichtung, die die Wärmeabstrahlung verbessert, und es gibt jetzt zwei seitliche Shuttlebuchten rechts und links mit einer Höhe von 3 Decks:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.3.4.8.13.jpg
Ansichten: 125
Größe: 146,6 KB
ID: 4443177

                      Wesentlich weiter bin ich mit meinem Ableger der 10-Vorne-Bar, die sich ganz vorne im Schiff befindet:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cutaway 1.jpg
Ansichten: 130
Größe: 83,1 KB
ID: 4443182 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_91094.jpg
Ansichten: 120
Größe: 77,4 KB
ID: 4443187

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos 1.jpg
Ansichten: 111
Größe: 102,6 KB
ID: 4443178 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos 2.jpg
Ansichten: 116
Größe: 106,9 KB
ID: 4443180 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos 6.jpg
Ansichten: 118
Größe: 110,2 KB
ID: 4443183 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos 7.jpg
Ansichten: 116
Größe: 108,1 KB
ID: 4443184 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos 8.jpg
Ansichten: 111
Größe: 112,6 KB
ID: 4443185 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_91098.jpg
Ansichten: 115
Größe: 102,5 KB
ID: 4443186 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_91091.jpg
Ansichten: 119
Größe: 108,9 KB
ID: 4443179

                      Da das Schiff vorne sehr schmal ist, ist auch die Bar relativ schmal, und misst an der breitesten Stelle nur etwa 11 Meter. Prix zuliebe habe ich dieses Mal die Farben etwas neutraler gewählt

                      Kommentar


                        Ich habe mal die gesamte "Heimatflotte" (Erste Terranische Raumflotte) starten lassen.
                        In der Szene verteilen sich die (hier nicht komplett zu überblickenden) 125 Raumschiffe auf ein Raumgebiet von 20x10x50 Kilometern.

                        Die Szene ist dennoch nicht real, da es sich immer noch um ein ziemliches Gedrubbel handelt, das so, schon allein aus strategischen, wie auch waffentechnischen, Gründen in meiner Original-Fiction nie vorkommen wird. Trotzdem wollte ich mal sehen, wie eine solche Szene, mit so vielen Raumschiffen, wirken würde.


                        Und hier in Groß:
                        --> http://fav.me/dag6em0
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Ich habe mich mal an eine Szene mit Stellarem Nebel gewagt (eher Stellarer Dunst momentan noch, aber ein Anfang).


                          Und hier in Groß:
                          --> http://fav.me/dagseza
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Eine kleine Aussicht darauf, was auf der Zielgeraden von STAR TREK - BREAKABLE abgehen wird.
                            Zwar nicht direkt im Mutara-Nebel, so wie hier, sondern eher im Ceti-Alpha-System, aber was soll´s...


                            Und hier in Full-HD:
                            --> http://fav.me/dagwp36
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Ich habe gestern etwas an meinem Orionischen Schiff gebastelt. Hier ein kleines Update:



                              Vollbild:
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Hab gedacht ich versuch mich mal zum Kopf frei machen an was "kreativem" wo ich aus meinem gewohnten Trott ausbreche was Formen betrifft. Am Ende hab ich trotzdem n paar Typische Elemente verbaut und das Resultat erinnert mich an ne Mischung aus Vulkanischen Schiffen (ENT), D'Deridex und Ori Mutterschiff :P

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 119
Größe: 20,5 KB
ID: 4447002 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 128
Größe: 73,4 KB
ID: 4447003 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck unten schräg.jpg
Ansichten: 115
Größe: 99,0 KB
ID: 4447004 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 120
Größe: 92,7 KB
ID: 4447005 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front oben schräg.jpg
Ansichten: 124
Größe: 114,8 KB
ID: 4447006 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 126
Größe: 77,2 KB
ID: 4447007 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hangar Innenbereich.jpg
Ansichten: 115
Größe: 132,0 KB
ID: 4447008 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Waffenphalanx.jpg
Ansichten: 117
Größe: 119,6 KB
ID: 4447009

                                Wenn wir eine Skala von 1 bis 10 ansetzen für Technologie in meiner Scifi ist der Schlitten etwa ne 8 bis 9. Hat einen FTL mit über 100.000c, verzichtet durch ein Gravimetrischen Sublicht Antrib auf sichtbare Schubdüsen und hat eine Phasenverschiebungs- Tarn und Defensichtechnik.

                                Länge 1324m
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X