Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sieht wie immer toll aus Hawk!

    Ich knabbere derweil an der Maschinensektion meiner Sovery. Den Kniff für die einzelnen Bereiche habe ich jetzt raus, nur fehlen noch die richtigen Proportionen. Hier die Bilder des letzten Test wie bestimmtes aussieht.

    Kommentar


      Die 6te Version scheint zu klappen. Die Proportionen sind natürlich verzerrt, weil der Rumpf in der Länge gedrungen ist aufgrund der runden Untertasse. Gefällt mir aber bisher soweit ganz gut. Hier die Bilder:

      Kommentar


        Danke dir.

        Kann sein, dass die Perspektive täuscht, aber die Primärhülle wirkt ziemlich wuchtig, im Vergleich zum Rest des Schiffes.
        Vielleicht sieht man aus der Drauf- und Seitenansicht besser, ob es an der Perspektive liegt - sobald die Gondeln dran sind. Zumindest wirkt der Entwurf bereits jetzt interessant
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Nein, du hast schon Recht Hawk. Das kommt denke ich daher, dass der originale Rumpf der Sovereign nun mal für eine ovale Untertasse entwickelt wurde und die runde Untertasse den schlanken Rumpf ziemlich in den Schatten stellt. Hier die aktuelle Vor- und Seitenansicht des Sekundärrumpfes mit der runden Untertasse. Gondeln und Untertasse sind bloß hingekleckert - die meiste Arbeit steckt bisher im Sekundärrumpf.

          Kommentar


            Die Untertasse braucht halt ein wenig Entwicklung, damit sie ebenfalls interessant wirkt. Hier eine kleine Modifikation und der Blick aus einer anderen Perspektive. Schon wirkt alles ein wenig anders - zumindestens finde ich das.

            Kommentar


              Noch ein Bild. Ich habe ebend herausgefunden wie mir 3DS Max Schatten bescheren kann. Das dies nicht automatisch eingestellt ist verstehe ich nicht, zumal die Berechnung ja nun wirklich sehr schnell ging...

              Kommentar


                Was ein paar erste Details an der Primärhülle ausmachen können...
                Der Entwurf gefällt mir soweit sehr gut. Ich bin gespannt auf die weiteren Fortschritte.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Ich beschäftigte mich weiterhin mit der Maschinensektion. Von schräg unten wirkt der Bauch viel zu dick. Dieses Problem hatte ich bei den Vorgängerversionen auch und dachte es würde sich durch die Verlängerung des Sekundärrumpfes um 200 Einheiten schon lösen. Tja, falsch gedacht. Ansosnten habe ich neue Gondeln ausprobiert - bin da durch Zufall auf einen lustigen Effekt beim Abrunden der Kanten gestoßen und habe ihn gleich für die Bussardkollektoren verwendet. So sind sehr schnell ein Paar Gondeln dabei herausgekommen. Hier die Bilder.

                  Kommentar


                    @Hazard
                    Da die Pylone ganz hinten sitzen hat die Verlängerung, quasi aus einem Sportwagen einen Kleinbus gemacht. Bildlich formuliert.
                    Bei Schiffstypen, wie der SOVEREIGN-KLASSE, bei der die Pylone deutlich weiter vorne sitzen, kann man das machen, hier wirkt es nicht so toll IMO, da die Gondeln nun viel zu weit hinten platziert sind.

                    BTW:
                    Ich habe ein Projekt wieder ausgegraben, das schon länger auf meiner HD schlummert, ein schnittiger kleiner Warbird (relativ) der mit 720 Metern Länge, 650 Metern Breite und 65 Metern Höhe deutlich kleiner ist, als die D´DERIDEX-KLASSE, oder die VALDORE-KLASSE.

                    Einen Namen habe ich noch nicht - momentan läuft das Projekt unter dem Namen WARBIRD V 4.0. Den Entwurf dazu habe ich mal irgendwo im Internet gefunden, und er gefiel mir sehr gut. Diese Schiffsklasse werde ich am Ende auf alle Fälle in meine FF mit einbauen.

                    Wirklich zufrieden bin ich mit diesem ersten Vormodell noch nicht, vielleicht nehme ich dieses grobe Modell für orthografische Ansichten um die Proportionen nicht wieder aus dem Kopf modellieren zu müssen und bastele danach dann das richtige Modell - mal sehen.



                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Jep, du kennst sie also scheinbar auch, also die Aussage eines Designers, dass die Enterprise D ein Chevy war und die E ein Porsche sein sollte...

                      Wirklich glücklich bin ich mit den Galaxy-Pylonen auch nicht. Zwar gibt es einige Perspektive, in dennen sie gut rüberkommen, doch wirklich passen tun sie zu diesem Entwurf nicht. Genau so wie die runde Untertasse nicht wirklich passt. Damit der Rumpf in seinen Proportionen bleibt müßte man ihn deutlich flacher modellieren, was die Front blöd aussehen läßt, weil die Untertasse da einfach viel zu breit wirkt.

                      Einen hübschen Kriegsvogel hast du da gebastelt. Mal gucken wie er sich entwickelt.

                      Kommentar


                        Dieser Effekt, den ich da gefunden habe, gefällt mir eigentlich ganz gut. Habe um ihn herum Standardgondeln gemacht, die jetzt ein wenig Länger sind und anders sitzen, sowie Struktur in den Deflektor gebracht.

                        Kommentar


                          Ein wenig später hat die Unterseite der Untertasse mehr Details. Ist ein wenig Grob, hat aber auch was...

                          Kommentar


                            Hazard
                            Die Details der Untertasse gefallen mir in dieser Form. Der Punkt ist, dass der Rest später zu diesem robusten Design passt. Ich habe für meine diversen FF und Original-Fictions das ein oder andere Schiffsmodell entworfen - was mir dabei bei ST-Designs schnell klar wurde ist, dass es mitunter schwierig sein kann ALLE Vorstellungen, die man dafür hat bei einem einzigen Modell unterzubringen.

                            Zum Teil muss man einige Dinge erst in 3D sehen, um zu erkennen ob es passt, oder nicht. Andere Details kann man gut abschätzen, wenn man sich dazu eine einfache Draufsicht- bzw. Seitenansicht-Skizze anfertigt.
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Diese Grobheit fand ich aber übertrieben. Das die Strukturen so relativ gut aussahen lag am einfallenden Licht. Ein anderes Bild hat gezeigt wie hässlich das ist. Füge es bei. Die neuen Strukturen sind feiner.

                              Kommentar


                                Auf der Vorderansicht sieht man, dass du dazu neigst, die Pylone recht dünn zu gestalten - etwas, das ich bei meinem ersten Modell auch so gemacht habe.
                                Erst, als ich später dann verschiedene canonische Designs angesehen habe ist mir aufgefallen, dass deren Pylone deutlich breiter waren, in den Frontansichten.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X