Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß zwar nicht wie Du, dass machst aber es sieht ganz gut aus.
    unten habe ich ein Bild von den Shuttle reingemacht, es ist aus der unity Engine, es ist nicht so toll in Scene, eigentlich hätte ich gerne ab und zu Hilfe beim style. Besonders bei der Beleuchtung wie z.B. bei der Beleuchtung von Fluren.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      OrliroKra: Schöner Entwurf !!! Deine Idee klingt spannend. Ein reichlich ambitioniertes Unternehmen. Bin gespannt auf die Fortschritte....
      Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

      Kommentar


        ADM. J. Belar:Richtig gute Arbeiten. Könnt ich mich verbeugen, ich würd´s tun...
        Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

        Kommentar


          Boa, das kam jetzt unerwartet. Ich bin froh dass, es Dir gefällt, dann habe ich ja doch ein Händchen dafür, werde auf jeden fall weiter mache

          Kommentar


            Zitat von OrliroKra Beitrag anzeigen
            hier ein mal ein Schiff von mir, möchte gerne ein komplettes Schiff mit innen leben machen um durch zulaufen
            Ein ambitioniertes Projekt.
            Die ersten Eindrücke gefallen mir und ich bin gespannt darauf, wie es weitergehen wird.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              hawk644 Deine Bilder von der Planetenoberfläche und dem Asteroidenfeld find ich wirklich gelungen. Jedesmal wenn ich eine Landschaft per SU erstellen möchte, wird die Datei so groß und unhandlich das mein System an seine Grenzen stößt und ich abbrechen muss. Womit erstellst Du diese?
              Jedes Jahr zu meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen....

              Kommentar


                Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                hawk644 Deine Bilder von der Planetenoberfläche und dem Asteroidenfeld find ich wirklich gelungen. Jedesmal wenn ich eine Landschaft per SU erstellen möchte, wird die Datei so groß und unhandlich das mein System an seine Grenzen stößt und ich abbrechen muss. Womit erstellst Du diese?
                Die Bilder sind echt gut und es wäre echt schön zu erfahren wie man dass macht?

                Kommentar


                  Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                  hawk644 Deine Bilder von der Planetenoberfläche und dem Asteroidenfeld find ich wirklich gelungen. Jedesmal wenn ich eine Landschaft per SU erstellen möchte, wird die Datei so groß und unhandlich das mein System an seine Grenzen stößt und ich abbrechen muss. Womit erstellst Du diese?
                  Vielen Dank.

                  Die Texturen für die Planeten, Sternennebel und Sternenfelder bastele ich mit Photoshop - die Objekte selbst, also Planeten, Raumschiffe, Asteroiden baue ich mit Lightwave.
                  Hier und da versuche ich mich auch mal daran, Sonnen und Planeten mit Photoshop zu erstellen - davon gibt es demnächst ein paar Proben.

                  Zitat von kaspiana Beitrag anzeigen
                  Die Bilder sind echt gut und es wäre echt schön zu erfahren wie man dass macht?
                  Danke auch dir.

                  Was das Wie betrifft: Siehe oben.
                  Es gibt zu diesen beiden Programmen aber auch kostenlose Alternativen, wie Gimp im 2D-Bereich, und Blender im 3D-Bereich. Beide Programme lernt man aber nicht in einer Stunde oder in einer Woche, und auch nicht in einem Monat. Da muss man dann schon etwas dranbleiben, um vernünftige Resultate zu erzielen.

                  Es gibt zu beiden kostenlosen Programmen Tonnen von Tutorial-Videos oder Tutorials als PDF-Dateien, bei deren Anwendung man eine Menge lernen kann.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    RubberDuck82

                    Zitat von RubberDuck82 Beitrag anzeigen
                    ADM. J. Belar:Richtig gute Arbeiten. Könnt ich mich verbeugen, ich würd´s tun...
                    Vielen herzlichen Dank für das Lob.

                    Gestern habe ich zwei weitere Bilder erstellt. Zum einen, den letzten Kampf der Enterprise C und zum anderen eine vulkanische Flotte auf dem Weg nach Pal'Mukar.



                    VOLLBILD:




                    Gruß
                    J.J.

                    Kommentar


                      Sehr schöner Phaser-Effekt.
                      Die Modelle sehen insgesamt toll aus, besonders die Vulkan-Kreuzer gefallen mir. Da hat Alex30 (ist das Nightfever - bzw. Alex Klemm?) ganze Arbeit geleistet.
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Zitat von OrliroKra Beitrag anzeigen
                        Hi Agent Scullie, mich interessiert die Blaue Verkleidung, was befindet sich darunter? Das sind Doch Fenster oder?
                        Unter der blau dargestellten Glaskuppel verbirgt sich mein Garten. Ich bin da von den Filmen "Das schwarze Loch" und "Lautlos im Weltraum" beeinflusst, daher meine ich bei allen meinen Designs so etwas einbauen zu müssen. Bei einigen anderen Designs habe ich das sogar so gemacht, dass man von außen in den Garten hineinsehen konnte, inzwischen mache das aber lieber so, dass die Kuppel von außen undurchsichtig bleibt, dann muss ich mich bei der Gestaltung des Gartens nicht so festlegen

                        Zitat von OrliroKra Beitrag anzeigen
                        P.S. Ich finde Dein schiff ganz gut, hoffe Du kannst Es bald ausfürlicher Vorstellen.
                        Was möchtest du denn wissen? Die Grunddaten des Schiffes habe ich kürzlich schon einmal gepostet:

                        Länge 1460 m
                        Breite 528 m
                        Höhe 300 m

                        Ansonsten sind die Hintergrunddaten die gleichen wie bei allen meinen Designs: es handelt sich um ein Forschungsschiff zur Tiefenraumerkunding im intergalaktischen Raum, innerhalb von Galaxien sind Geschwindigkeiten von etwa einmillionfacher Lichtgeschwindigkeit erreichbar, im intergalaktischen Raum auch bis zu zehnmillionenfacher Lichtgeschwindigkeit.

                        Zu deinem Konzept eines kompletten Schiffes samt Innenausstattung schließe ich mich den anderen hier an, bin gespannt wie das ausgeht!

                        Kommentar


                          Hier nochmal ein neuer Zwischenstand meines Schiffes, habe ein paar Details überarbeitet

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos1.jpg
Ansichten: 232
Größe: 208,2 KB
ID: 4478484 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos2.jpg
Ansichten: 241
Größe: 212,9 KB
ID: 4478487 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos3.jpg
Ansichten: 216
Größe: 212,4 KB
ID: 4478488 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos4.jpg
Ansichten: 235
Größe: 196,5 KB
ID: 4478485 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos5.jpg
Ansichten: 239
Größe: 195,5 KB
ID: 4478486

                          Kommentar


                            hawk644

                            Danke dir.
                            Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das A.Klemm ist. Es kann sein, wenn dem so ist, wäre das der dritte Name, den er verwendet.
                            Ich muss das mal recherchieren.

                            ALL

                            Hab wieder ein paar neue gemacht.



                            VOLLBILD:






                            Gruß
                            J.J.

                            Kommentar


                              Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                              hawk644

                              Danke dir.
                              Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das A.Klemm ist. Es kann sein, wenn dem so ist, wäre das der dritte Name, den er verwendet.
                              Ich muss das mal recherchieren.
                              Nur, wenn´s keine Umstände macht.

                              Die vier neuen Bilder sehen durchwegs klasse aus. Tolle Hintergründe und tolle Modelle.
                              Die TOS-Constellation-Klasse finde ich persönlich zwar noch eine Stufe schräger, als das Original, aber das betrifft nur das Design - toll modelliert ist das Modell, da gibt es nix zu meckern.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                hawk644

                                Nö, macht keine Umstände. Ich bin immer für das korrekte crediten.
                                Von daher, macht es mir gar nichts aus.

                                Ich danke dir für das Lob.
                                Ich muss aber sagen, dass mir die Constellation Klasse in beiden Varianten schon immer sehr gefallen hat. Schräg fand ich sie jetzt nichts.
                                Es war mal was neues, als damals TNG die Constellation eingeführt hat.
                                Sie rangierte bei meinen Lieblingsschiffen schon immer ziemlich weit oben.

                                Gruß
                                J.J.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X